2004-2020
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 07:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 198 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2006, 21:31 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Zumal Andy weiß, das Olli keinen Taxischein haben kann!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.10.2006, 21:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2006, 21:36 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schrammel hat geschrieben:
Nun ja, bei Carsten geht's auch weniger um Schwulen - als um Tablettenfeindlichkeit...
Ansonsten geht's mir wie Mirela, ich kann die fortlaufenden Liebesszenen mit Carsten und seinen wechselnden Sexpartnern auch nicht mehr sehn, das peeerlt null, ich kotz' irgendwann in allen Regenbogenfarben!


Eben habe ich die Aufzeichnung gesehen. Also halten wir fest: Zwei von drei Schwulen ziehen nach dem Verkehr keinen Slip unter die Hose. Saupack.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2006, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Girlie hat geschrieben:
Schwer, wenn es einen so schlecht geht.


Siehst du, und genau deshalb hab ich wenig Mitleid mit der Pizzarotti! Wenn es ihr so schlecht geht, warum läßt sie dann nicht den Menschen zu ihr kommen, der ihr am nächsten steht; der sie unterstützen will aber nicht darf - ihren Bruno Skabowski!
Aber nein, Grande Dame muss ja unbedingt ihr Marlene-Dietrich-Symptom ausleben, nach der sie niemand "hässlich" sehen darf, nicht mal ihr Partner. Diva hoch zu Roß, selbst wenn sie am Boden ist.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2006, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
...warum Skabo allerdings nicht einfach so zu ihr hinfährt, scheißegal ob sie will oder nicht, bleibt sein Geheimnis. Ich hätte es längst und lange getan.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2006, 21:47 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Verpasst!!! :crybaby: Muss mir nachher noch den Video-Stream anschauen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2006, 23:34 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
Girlie hat geschrieben:
Holzklassepatienten siund doch grundsätzlich "beliebt".

...oh - den Begriff "Holzklasse" kannte ich bisher nur im Zusammenhang mit dem Fliegen in der Economy-Class.

Die Kassis sind die unterste Schicht von vier Kategorien von Patienten, finanziell gesehen.

Da legt der Arzt bei so manch Einem drauf.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2006, 23:45 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...wie schlüsseln sich denn die vier Kategorien auf, Northstar...?° Davon habe ich noch nie etwas gehört. :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2006, 09:44 
Offline

Registriert: 08.06.2006, 08:14
Beiträge: 47
Wohnort: Sierning (Österreich)
[quote="Steinburger"]nur kurz:


Wieso gibt's im Café Bayer eigentlich immer Baumwolltüten für die Brötchen?? Die sind doch zum weggeben viel zu teuer in der Herstellung als normale Papiertüten ... :roll: :roll:.

Ganz einfach: zuviele Nebengeräusche (rascheln) beim drehen. Deshalb sieht man auch nur selten jemanden Chips essen. Erdnüsse sind als Snack im Film und ihm Fernsehen sehr beliebt (keine Knabbergeräusche)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2006, 10:12 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Valentine hat geschrieben:
mephista hat geschrieben:
Kleine Frage am Rande (allenfalls per PN beantworten): wie läuft das in Deutschland mit der Abrechnung von den Ärzten (Carsten ziemlich am Anfang wegen diesem Vollcheck)?

Üblicherweise haben Ärzte heutzutage Computer- die alte Nummer mit Krankenscheinen, die nach Kassen sortiert werden müssen, ist längst passé. Nun läuft es so, dass immer möglichst sofort die Nummern für sämtliche Leistungen, die nach EBM bzw. GOÄ (Kassen- bzw. Privatpatienten) erbracht werden, eingegeben werden. Tatsächlich ist es so, dass es für Kassenpatienten "Budgets" gibt, und wenn die erschöpft sind dann sind alle weiteren Leistungen quasi "Gratiszugabe". Beispiel: ein Mensch bricht sich im Oktober den Zeigefinger und geht zum Röntgen. Dafür gibt's ein paar Punkte. Kommt der gleiche Patient dann in den Weihnachtsferien in die gleiche Praxis z. B. zu einer Kernspintomografie, dann darf diese Untersuchung nicht abgerechnet werden. Pro Patient und Quartal nur eine Untersuchung, und abgerechnet wird immer nur die erste. Deshalb sind Kassenpatienten so wahnsinnig "beliebt" gegen Quartalsende...


Vielen Dank für die Aufklärung! :yawinkle:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2006, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 06:45
Beiträge: 5
Northstar hat geschrieben:
Die Kassis sind die unterste Schicht von vier Kategorien von Patienten, finanziell gesehen.

öhm- vier Kategorien? Ich kannte bisher nur "Privat" und "Kasse". Wie heißen die anderen zwei?

Zitat:
Da legt der Arzt bei so manch Einem drauf.

Falsch- er legt bei den meisten drauf, sogar schon bei der Erstbehandlung (also zumindest in der Gerätemedizin- von Psychologen schreibe ich hier eher nicht, die brauchen nur zwei Zimmer, 'nen Sessel und 'ne Couch sowie einen Stapel Schreibhefte und 'nen Kugelschreiber). Verdient wird mehr oder weniger ausschließlich an den Privatpatienten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2006, 15:29 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Das mit dem Taxi - warum sollte Olli keinen Taxischein haben, Messi?
Er konnte ihn doch vorzeigen. Nichtsdestotrotz frag ich mich, ob es überhaupt zulässig ist, einfach ein Taxi herzugeben bzw. zu teilen? Die Zentrale weiß doch, wer auf welches Taxi zugelassen ist und da muss man einen zweiten Fahrer doch bestimmt anmelden, oder?

Lisa - grauenhaft! Wie Olli gesagt hat: Die hat den Knall nicht gehört! Aber brilliant gespielt von Sontje!

Jack im Akropolis - ich als Kundschaft hätte sofort den Chef verlangt bei solchen Frechheiten. Was glaubt dieses Gör eigentlich, wer sie ist?! :motz:

Carsten - einfach nur erbärmlich. Ich fand diese Sexszenen und diese nackigen Schwulen heute eine rechte Zumutung... :???:
Und der arme Lotti tut mir leid. Lässt sich so reinfallen und ist so verliebt... Wie seinerzeit Carsten selbst bei Robert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2006, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Titania hat geschrieben:

Ganz einfach: zuviele Nebengeräusche (rascheln) beim drehen. Deshalb sieht man auch nur selten jemanden Chips essen. Erdnüsse sind als Snack im Film und ihm Fernsehen sehr beliebt (keine Knabbergeräusche)


Diese Geräusche können doch hinterher beim Schneiden herausgefiltert werden. Bei jedem anderen Filmbäcker gibt's Papiertüten.
Ich kenne wirklich nur eine Bäckerei, wo es Baumwollbeutel gibt und das ist die Listra-Backstube. Wahrscheinlich soll das Öko-Bewußtsein gestärkt werden ...

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2006, 16:06 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Vanessa hat geschrieben:
Das mit dem Taxi - warum sollte Olli keinen Taxischein haben, Messi?


Weil er vorbestraft ist, er darf keinen Schein machen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2006, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2006, 16:25
Beiträge: 3326
Wohnort: Im schönen Hessenland
Lieblings-Rolle: Dr. Kocav (ER)
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dabei seit Folge 1
Stimmung: nachdenklich...
Also bei uns im Umkreis kann man auch Brötchen und Brot in Stofftaschen kriegen. Man muß die Dinger nur selber mitbringen. Das vergess ich aber immer. Eine Bäckerei hat zu nem Jubiläum auch mal extra so Taschen rausgegeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2006, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Taxischein München
Von Auschluss bei Vorstrafe steht da explizit nichts.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2006, 16:35 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Vanessa hat geschrieben:
...Und der arme Lotti tut mir leid. Lässt sich so reinfallen und ist so verliebt... Wie seinerzeit Carsten selbst bei Robert!

...yep - als Lotti Carsten so verliebt anschaute, musste ich genau daran denken, wie Carsten damals Robert angehimmelt hat.

Und wie Carsten sich fühlte, als er feststellte, dass Robert ihn mit Flora betrog.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2006, 16:36 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Vielleicht ist das regional unterschiedlich?

http://www.streetline-taxi.de/pinfo.htm

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2006, 16:44 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Valentine hat geschrieben:
Northstar hat geschrieben:
Die Kassis sind die unterste Schicht von vier Kategorien von Patienten, finanziell gesehen.

öhm- vier Kategorien? Ich kannte bisher nur "Privat" und "Kasse". Wie heißen die anderen zwei?

Beliebt bei Ärzten sind zwei weitere Kategorien von Patienten: Sozialhilfeempfänger und Asylbewerber. Die bekommen viel mehr Leistungen als Kassenpatienten, Alles wird prompt bezahlt.

Wer das nicht glaubt frage mal einen x-beliebigen niedergelassenen Arzt.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2006, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2006, 16:25
Beiträge: 3326
Wohnort: Im schönen Hessenland
Lieblings-Rolle: Dr. Kocav (ER)
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dabei seit Folge 1
Stimmung: nachdenklich...
Stimmt Northstar. Das waren immer meine liebsten Patienten (Privatpatienten, Asylbewerber und Sozialhilfe). Denen wurde alles gegeben was sie wollten. Und ne arme Hausfrau mit 3 Kindern und nem Job hatte sich mal ne halbe Stunde freigehalten, weil sie mal zum Arzt musste, wurde 3 Stunden sitzen gelassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2006, 17:14 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Laut Ulla Schmidt gibt es da keine Unterschiede!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 198 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1205:"Ringelspiel"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Solitudinarian
Antworten: 61
Folge 1062 "Eltern"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 65
Folge 1149: "Nikolaus"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Gast9
Antworten: 212
"Limo"- Folge 1483
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 22
Folge 1306: "Iffi und Klaus"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: klausewitz
Antworten: 256

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz