2004-2020
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 00:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2006, 23:53 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...ich kann Angela Merkel in politischer Hinsicht auch nicht gerade *sagenwirmal* lieb haben.

Aber was ihr da veranstaltet, Hamlet und Schrammel, ist unterstes Dorfkrugtheater. Pfui.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.10.2006, 23:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2006, 00:20 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
...ich kann Angela Merkel in politischer Hinsicht auch nicht gerade *sagenwirmal* lieb haben.

Aber was ihr da veranstaltet, Hamlet und Schrammel, ist unterstes Dorfkrugtheater. Pfui.

Was hast Du als bekennender Henry-Vahl-Fan gegen "Dorfkrugtheater"?

Im Übrigen hast Du Angela Merkel gewählt. Indirekt durch die von Dir gewählten SPD-Abgeordneten. Also schweig oder zeig Dich an.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2006, 01:02 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...ich habe Angela Merkel gewählt...?° Jetzt halt aber mal die Luft an, Northstar.

Ich habe ein klares Wählervotum zugunsten der SPD abgegeben und bin nicht davon ausgegangen, dass daraus eine große Koalition zusammengeschustert wird.

Und Henry Vahl liebe ich von ganzem Herzen - "ninge ninge ninge ning."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2006, 01:57 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi° hat geschrieben:
...ich kann Angela Merkel in politischer Hinsicht auch nicht gerade *sagenwirmal* lieb haben.

Aber was ihr da veranstaltet, Hamlet und Schrammel, ist unterstes Dorfkrugtheater. Pfui.


Genau!

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2006, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Schneidi,
du kennst doch den hinter...äh, geschäftstüchtigen Makler Panowski, der im Nebenberuf gelegentlich unter dem Künstlernamen "Richard Rogler" Kabarett macht. Der hat neulich folgendes im Fernsehen gesagt:

"Ich grüße die Fregatte Mecklenburg-Vorpommern, die jetzt vorm Libanon liegt. Fregatte Mecklenburg-Vorpommern - zuerst habe ich geglaubt, dass sei ein neuer Spitzname für Angela Merkel!"

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2006, 12:49 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
Schrammel hat sich als Wortpate für "Riesenschwengel" beworben.

...und - hatte seine Bewerbung Erfolg...?°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2006, 17:02 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Aus der online-Ausgabe des SPIEGEL vom 11. Oktober 2006...:

PATCHWORK-FAMILIE

Mama liebt jetzt Andrea

Von Marc Röhlig

Ihren Vater vermisste sie kaum, dafür waren die Lesbenparties viel zu spannend. Katharina Reich, 19, wuchs in einem Frauenhaushalt auf und half ihrer Mutter, ihre Liebe zu Andrea zu entdecken. Das Problem dabei war bloß: Wie würden die Klassenkameraden reagieren?

"Ich bin froh, dass mein Leben genau so verlaufen ist. Es war nicht immer einfach. Aber wäre irgendwas anders gekommen, würde mir heute auch viel von meinem Mut fehlen."

Solche Sätze klingen eigentlich nach müden Männern, die sich ihrer Jugend erinnern. Schnauzer, Falten und wabernde Zigarettenschlieren würden prima dazu passen. Doch in Katharinas Gesicht findet man keine Falten und keinen Schnauzer. Es ist das hübsche, frische Gesicht einer 19-Jährigen.

Katharina hat im vergangenen Jahr ihr Abitur gemacht, begann im Januar darauf ein Volontariat bei ihrer Lokalzeitung und ist gerade daheim ausgezogen. Ihr altes Zuhause, das war eine gemütliche Wohnung unweit des Jenaer Stadtkerns. Sie lebte dort mit drei Frauen: mit ihrer Mutter, ihrer jüngeren Schwester Marie und ihrer zweiten Mutter. Katharina Reich erlebte ihre Pubertät mit lesbischen Eltern.


"Angefangen hat das mit meiner Mutter, da war ich 14 Jahre alt. Sie schaute immer 'Aimee & Jaguar', einen Film über zwei sich liebende Frauen im Zweiten Weltkrieg. Wenn ich aus dem Haus ging: der Film lief. Wenn ich abends wiederkam: Der Film lief immer noch. Selbst beim Bügeln flimmerte der Streifen über die Scheibe. Und stets seufzte meine Mutter bei den Kussszenen.

Ich habe sie dann gefragt: 'Mutti, kann es sein, dass du auch auf Frauen stehst?' Und da hat sie genickt. Schockiert hat mich diese Antwort nicht. Meine Mutter und ich haben uns schon immer alles erzählt. Das wurde umso wichtiger, als Mutti ihr Interesse für Frauen entdeckte."

Katharina sitzt im Wohnzimmer mit ihren zwei Müttern. Am Jenaer Abendhimmel hängen graue Wolken, im Haus flackern Teelichter. Mutter Kathrin bringt Cappuccino in bauchigen Tassen, ihre Freundin Andrea nimmt die Hündin Cora auf ihren Schoß. Dass sich Kathrin und Andrea gemeinsam in die Couch kuscheln können, haben sie Katharina zu verdanken, sagen sie.

Mutter und Tochter im Dating-Portal

Denn nach dem Coming Out setzte sich Kathrin mit ihrer Mutter vor den Computer. Beide stießen im Internet auf ein Partnerportal für Lesben. Mutter Kathrin lernte als "Rotkäppchen777" schließlich "Twylight" kennen. Viele E-Mails folgten, die Kathrin immer zusammen mit ihrer Tochter auswertete - "egal zu welcher Tages- und Nachtzeit".

Twylight arbeitete genauso wie Rotkäppchen777 als Krankenschwester in Jena. Im selben Krankenhaus, die eine in der Bauch-, und die andere in der Kieferchirurgie. Vor einer langen Nachtschicht fasste sich Rotkäppchen777 ein Herz und einen Korb mit Rotwein und Kuchen, ganz wie ihre Namensvetterin im Märchen. Anstelle der Großmutter lernte sie an jenem Abend die Frau hinter Twylight kennen. Twylight wurde zu Andrea, Andrea zur großen Liebe, die nach drei Monaten als zweite Mutter einzog. Katharina war damals 14, ihre kleine Schwester neun Jahre.


"Die Veränderung fiel uns nicht schwer. Andrea passte wunderbar in unsere kleine Familie. Seitdem muss ich aber meinem Freundeskreis beibringen, dass ich homosexuelle Eltern habe. Das geht am besten ohne Umschweife. Ich dachte mir immer, wenn du selbstbewusst damit umgehst und die Liebe zwischen deinen Müttern nicht in Frage stellst - dann akzeptiert das auch jeder andere um mich herum.

Wenn ich also eine Freundin mit zu mir nehmen will, kündige ich die ungewohnte Überraschung vorher beiläufig an. Ich sage dann etwa einen Tag vorher: 'Ach übrigens, meine Mutti lebt mit einer Frau zusammen. Die lieben sich.' Zuerst sind meine Freunde total baff, dann finden sie ihre Sprache wieder und sagen als erstes 'Cool'.

Der Alltag in einer Regenbogenfamilie ist wie in jeder anderen Familie auch, mit Streitereien und Versöhnung, mit Kuschelabenden und Haushaltspflichten. Ich bin nicht besser oder schlechter aufgewachsen als Kinder aus 'normalen' Familien. Besser noch: Wenn es Samstagabend war wollte mich kein Vater um Zehn im Bett sehen.

Als Teenager auf Lesbenparties

Stattdessen hatte ich zwei Mütter, die sich und ihr neues Leben auf unzähligen Lesbenpartys entdeckten. Und ich war oft genug mit dabei. Dort habe ich festgestellt, dass das klassischste aller Klischees ist totaler Quatsch ist, zumindest bei meinen Müttern: Weder Kathrin noch Andrea sind 'männliche Lesben' - beide sind total Frau und haben auch keine Ahnung von Akkubohrern. Aber wer wie ich lange und blonde Haare hat, ist eindeutig nicht lesbisch sondern eine 'Hete'. Da hatte ich schon Angst, dass mich alle schief angucken. Richtig ausgegrenzt habe ich mich aber nicht gefühlt. Denn anders als Heteropartys laufen Feiern von Lesben und Schwulen sehr witzig und locker ab."

Drei feste Beziehungen hatte Katharina in den letzten Jahren, alles Jungs. Mit 14 - noch nicht erwachsen, schon kein Kind mehr - verliebte sie sich allerdings in eine Klassenkameradin. Beide teilten erste Versuche, eine kurze Affäre und wichtige Erfahrungen. Lesbisch ist sie nicht. Doch dann schiebt sie einen trotzigen Satz hinterher: "Wenn die Gefühle da sind, spielt das Geschlecht keine Rolle."

In ihre Studentenwohnung hat Katharina ihre gesamten Erinnerungen mitgenommen: Zwei große Fotoalben, prall gefüllt mit Zeugnissen einer fröhlichen Jugend. Unter "Meine Familie" reihen sich glückliche Momente von Mutter Kathrin und Freundin Andrea. Aber auch ein Mann ist zu finden, mit Tochter: Der Vater ihrer besten Freundin Peggy. Uwe war eine Art Ersatzvater für Katharina.

Die Fakten über ihren eigenen Vater sind schnell erzählt: Die Eltern lernen sich kennen, er ist 24 und sie ist 17. Zwei Jahre später wird Katharina geboren. Sie lebt mit ihrer jungen Mutter in Jena, er in Berlin - ein Wochenendvater. Die kleine Schwester Marie kommt dann fünf Jahre später. Von da an kommt der Vater nicht mehr aus Berlin. Katharina sieht ihren Vater zur Jugendweihe mit 14 Jahren das erste Mal wieder.


"Bis dahin hatte ich kaum Erinnerungen an ihn, eigentlich kannte ich ihn gar nicht richtig. Kinder brauchen Liebe, aber nicht unbedingt vom Vater. Ich bin sehr, sehr glücklich, dass ich bisher mit zwei Müttern zusammengelebt habe. Vielleicht hätte ich mir irgendeine Männerrolle in meiner Jugend gewünscht, keinen Vater, aber einen Onkel oder einen großen Bruder.

Vor einem Jahr habe ich meinen Vater zum letzten Mal gesehen. Ich habe ihn spontan in Berlin besucht, stand vor seiner Tür, habe geklingelt. Dann machte er auf, in Jogginghose und Hemd, die DDR-Tapete hing noch an der Wand. In dem Augenblick tat er mir leid."

http://www.spiegel.de/schulspiegel/lebe ... 55,00.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2006, 17:25 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Was hat dieser Artikel in diesem Thread verloren?

Man fragt ja nur mal ...

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2006, 17:35 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Was hat dieser Artikel in diesem Thread verloren?

Man fragt ja nur mal ...

...zum Thema Tanja, Suzanne und Simon Franz habe ich den Artikel hier eingestellt, Northstar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2006, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Schneidi° hat geschrieben:
...zum Thema Tanja, Suzanne und Simon Franz habe ich den Artikel hier eingestellt, Northstar.


Das nächste mal stellst du besser einen Artikel über ein pfefferexportierendes Land rein, wenn der Bezug zu Tanja und Suze hergestellt werden soll...

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2006, 21:34 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
Northstar hat geschrieben:
Was hat dieser Artikel in diesem Thread verloren?

Man fragt ja nur mal ...

...zum Thema Tanja, Suzanne und Simon Franz habe ich den Artikel hier eingestellt, Northstar.

Das hatte ich schon vermutet, aber mit Tanja und Suzanne hat das doch eher wenig zu tun.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2006, 13:36 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Aus der online-Ausgabe des SPIEGEL vom 14. Oktober 2006...:

GÖPPINGEN

Märklin will Spielepark bauen

Der Modelleisenbahnhersteller Märklin prüft nach einem Zeitungsbericht den Einstieg ins Unterhaltungsgeschäft. Mit einem Spielepark namens "Märklin-Welt" will das Unternehmen das Interesse an der Traditionsmarke neu beleben.

Düsseldorf - Wie das "Handelsblatt" unter Berufung auf Unternehmenskreise schreibt, erwäge die schwäbische Traditionsfirma den Bau eines Spieleparks am Unternehmenssitz in Göppingen.

Hintergrund sei der Gedanke, mit dem Markennamen Märklin neue Einnahmequellen zu erschließen. Außerdem solle der Unterhaltungspark auch wieder bei Kindern und Jugendlichen das Interesse an der Traditionsmarke wecken.

Märklin-Mitarbeiter sollten Einzelheiten erst auf der Betriebsversammlung am kommenden Dienstag erfahren. Ein Unternehmenssprecher bestätigte dem "Handelsblatt", dass in der Geschäftsführung ein Projekt namens "Märklin-Welt" diskutiert werde.

Ein möglicher Zeitpunkt für die Eröffnung des Spieleparks sei das Jahr 2009, wenn Märklin sein 150-jähriges Unternehmensjubiläum feiere. Ein Bauantrag sei noch nicht gestellt, die Stadt Göppingen habe aber für den regional wichtigen Arbeitgeber bereits Unterstützung signalisiert.

tim/dpa/AFP

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,442609,00.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2006, 13:38 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...was kaum einer weiß...:

Initiator und Schirmherr des Märklin-Spieleparks wird...


…Dr. Dressler…!° :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2006, 14:49 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi° hat geschrieben:
...was kaum einer weiß...:

Initiator und Schirmherr des Märklin-Spieleparks wird...


…Dr. Dressler…!° :grin:


Er ist nicht nur Schirmherr, er hat den Laden gekauft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2006, 14:58 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Der Zusammenhang mit der Pleite von LGB ist evident.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2006, 15:02 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
Er ist nicht nur Schirmherr, er hat den Laden gekauft.

...die späte Berufung des Dr. Ludwig Dressler...:

Märklin-Spielepark-Besitzer und Telefonseelsorger de Luxe...!° Denn man tau...!° :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Ähnliche Beiträge

Mittwochsumfrage zur Folge "Sprengstoff" 1241
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Suze
Antworten: 16
Folge 1503 vom 19.10.2014 "Nebenwirkungen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 42
Folge 1114: "Osterlauf"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 260
"Schuss" - Folge 1401
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 77
Folge 1570 vom 28.02.2016: "Trojaner"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 103

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz