2004-2020
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 18:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1088: "Mäuse"
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 00:01 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Lindenstrasse-Folge 1088: "Mäuse“
Spieltag: 5.10.2006 . Sendetag: 8.10.2006

Buch: Michael Meisheit
Regie: Severin Lohmer
Redaktion: Frank Tönsmann
Sendetermin: So, 8.10.2006 18:50 Uhr im Ersten

Wiederholungstermine:
EinsFestival, Sonntag, 23:45 Uhr
EinsFestival, Montag, 05:00 Uhr
NDR, Dienstag, 12:15 Uhr
NDR, Donnerstag/Freitag, 02:05 Uhr
BR, Samstag, 11:50 Uhr
MDR, Samstag, 12:30 Uhr
HR, Samstag, 14:10 Uhr
WDR, Sonntag, 12:30 Uhr
RBB, Sonntag, 13:15 Uhr
EinsFestival, Sonntag, 18:00 Uhr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.10.2006, 00:01 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 05:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Carsten sieht weiße Mäuse? Endlich ist es soweit! *sekt kaltstell*

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 17:23 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Haaaaa, auf die Folge freue ich mich schon ganz arg! :bounce:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 18:19 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Peeeiiinlich, das war ja gar kein Smart Cabrio! :oops: :oops: :oops:
Ich hätte schwören können, es ist eins. Die Sitze und der Windshot sind gleich...

Eine echt grandiose Folge!

Ab heute mein Lieblingsthema und neues Lieblingspärchen: Jack und Roberto :heart: !
Hätte nicht gedacht, dass mich diese Romanze doch so begeistern würde. Ich find die beiden richtig süß zusammen. Dieser gestelzte Umgang... und wie er sie immer aufzieht, das braucht dieses Gör... :laughing: Super!!!
Und das Kaffeekränzchen bei Ludwig! Einfach genial! Hach, ich freu mich richtig drauf, wie es mit den beiden weitergeht...

Ich kann dieses Islam-Geschwafel nicht mehr hören so langsam. Murats Tante hat wirklich eine gesunde Einstellung zu dem Thema, wenn alle Moslems der heutigen Zeit so denken würden, hätten wir weitaus weniger Probleme...
Was das Thema angeht, ist mir Carsten zur Zeit richtig sympathisch.

Mal ne Frage zum Anfang: Hat jemand nen Mondkalender? War am Donnerstag Vollmond? ;-)

Oooooch, die armen kleinen Mäuse... das ist ja schlimm :sad: Das tat mir richtig weh, als die Fallen zugeschnappt sind! :crybaby: Und Helga? Hat sie's jetzt richtig erwischt mit dem Stromschlag? :???:

ZORRO?! Jaaaaa, Zorro ist wieder da! Und wenn auch nur in New York. Aber vielleicht dauerts ja dann gar nimmer lang, und er kommt mit Käthe zusammen zurück in good old Lindenstraße? Das wäre ja :wav:

Auf der einen Seit tut mir Lotti ja furchtbar leid, weil er so verliebt ist und so leiden muss. Aber irgendwo hätte er sich das doch denken müssen, dass Carsten es mit ihm nicht ernst meint :roll: Liebe macht manchmal schon blind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005, 14:32
Beiträge: 2281
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: Anfang an !
Das war heute mal seit langem wieder eine richtig klasse Folge. Ich hab mich beömmelt, wie Helga sich pikiert zur Seite gewandt hat als Schillers Falle zuging... :lol:
Und Jack und der kleine Ernie, herrlich, ich musste wirklich herzhaft lachen. :lol:
Die passen zusammen wie die Faust aufs Auge ! Ich freu mich auf die nächsten Folgen !
Gott sei Dank hat Lisa nun mal die Flöhe gefangen bekommen, die Story war nervig. Und der arme Murat tat mir echt leid...Zumal ich es echt witzig finde, eine Muslima mit „Baby“ anzusprechen. :lol:
Schön fand ich aber die Neumann, die gefällt mir immer besser. Ihre offene Art, wie sie Carsten gegenüber getreten ist fand ich gut.
Käthe hat Zorro ZUFÄLLIG getroffen ? Ach ja, und ich hab gestern bei Minimal an der Kasse Osama Bin Laden gesehen. Er hat drei Leberkässemmeln gekauft.

:roll: :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 18:21 
Offline

Registriert: 02.09.2005, 12:42
Beiträge: 71
Wohnort: frankfurt/main
...so ein quatsch hab ich selten gesehn....wieso war nachts die tür zur reisebüro auf ? die helga mußte sie später mit den schlüssel aufsperren....
aber der oli kamm einfach so reinspazier. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005, 14:32
Beiträge: 2281
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: Anfang an !
Zitat:
Auf der einen Seit tut mir Lotti ja furchtbar leid, weil er so verliebt ist und so leiden muss. Aber irgendwo hätte er sich das doch denken müssen, dass Carsten es mit ihm nicht ernst meint :roll: Liebe macht manchmal schon blind.


Mir tut er auch ETWAS leid, aber nur etwas...Aber ich bin mir ehrlich gesagt nicht wirklich sicher, ob bei Carsten nicht auch noch tiefere Gefühle schlummern.... :dontknow:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2006, 18:52
Beiträge: 208
Cool, die beste Folge seit langem, und dabei war die letzte schon nicht schlecht.

:wav:

*zack*

"funktioniert!"

"willst Du einen Schnaps" :laughing5:

Wenn Zorro zurückkommt, das wäre ja wohl :cool: :love7:

Mit dem Islam-Quatsch haben sie ja gerade nochmal die Kurve gekriegt, mit der toleranten Tante und Murats Monolog am Schluß.

Was war das eigentlich für eine Seite, auf der die Flöte gesurft ist, bevor Lotti reingekommen ist. Das war doch sicher so eine schwule Kontaktseite, oder. :roll:

_________________
Stör' ich?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 18:33 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Mal davon ab, daß auch nachts die Parkplätze in der Gosse nicht belegt sind, es wäre ja theoretisch möglich, daß Olli mit einem Dietrich ins Reisebüro kam, aber als er ging, hat er nicht wieder abgeschlossen. Dann kam morgens Helga, und zwar _ohne_ Schlüssel. Gehts noch gut, Autoren, sonst alles in Ordnung da oppen?

Warum flackerte die Deckenbeleuchtung, haben sich die Mäuse schon durch die Wände gefressen?

Warum kriegt Helga einen elektrischen Schlag, wenn sie 2-3 Zentimeter von der schadhaften Stelle des Kabels entfernt den Schalter betätigt?

Und Zorro lebt also jetzt in New York und trifft in diesem kleinen Nest logisch auf Käthe...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Mein Senf zur Folge:

Soso, das Reisebüro ist also nicht abgeschlossen; Olli zieht nach seinem Einbruch die Tür einfach zu und keiner merkt es beim Öffnen :roll: :roll:.
Und wie blöd ist Olli überhaupt, mit das Taxi direkt vor dem Tatort abzustellen :motz:?

Funktioniert ... :laughing: :laughing:. Die Mäuse sind so nach und nach platt. Allerdings funktioniert die die Beleuchtung nicht, die durch den Lichtschalter betätigt wird. Haben die Mäuse schon die Wand durchgefressen?? Dafür funktionierte noch die Werbebeleuchtung direkt darunter :roll: :roll:. Und Helga klappt nach so einem Stromschlag gleich ab :roll:
Das Reisebüro mit dem 3646 Stromkreisen ...

Hanntz will eine Reise buchen, mal was ganz Neues ... :roll: :roll:, kommt doch sonst nur zum klugscheißen.

Jack ist ein absoluter Volltrottel, die ist so blöd wie Toastbrot. Hat keine Ahnung vom Girokonto, rennt gegen die Tür, schleppt ihr Geld in einer aufgeschnittenen Bierdose 'rum; aber dafür läßt sie sich mit der Barchetta nach Hause chauffieren.
Don Padre, neugierig wie immer, horcht dann erst einmal Roberto aus. Das ist der beste Grundstein für diese Romanze :roll: :roll:.

Musellisa bekommt den Kopf gewaschen. Tja, schon scheiße, wenn man keine Ahnung hat :laughing: :laughing:. Da muß schon 'mal die große Tante kommen, wenn kleine Mädchen sich zu blöd anstellen :evil6: :evil6:. Naja, immerhin hat sie ihr Rentnerlaken vom Kopp wieder runter genommen.

Swinger-Carsten surft auf schwulen Seiten 'rum und denkt wahrscheinlich schon an die nächste Rektalpenetration. Rühmt sich aber mit Käthes "Oscar for a wonderful Husband" vor Lottis Augen, dem das Herz dabei bricht. Los Lotti, sei eine echte Klischeeschwuchtel und verpetz' den Carsten ... :evil6: :evil6: :evil6:, dann hat er den Oscar demnächst im Rektum stecken :evil6: :evil6: :evil6:.

War noch was?? Ach ja, Zorro lebt jetzt in New York ... klingt irgendwie unwahrscheinlich :roll: :roll:; klingt eher wie, da war doch noch eine Rolle, die 'mal wieder genannt werden sollte ...

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2006, 18:46
Beiträge: 127
Lieblings-Rolle: Olaf Kling
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber die Folge heute fand ich nur schlecht.
Irgendwie fehlt mir den rote Faden. Die Mäusestory .. zwar von Helga gut rübergebracht, von der Person her ist sie die erste, die einen Kammerjäger rufen würde. Und die Sache mit dem Schnaps - Alkohol am Arbeitsplatz - Hallo Mutter Beimer. Wenig glaubwürdig. Sonst gab es nur Kaffee.

Die Story mit Jack und Onkel Sesamstraße ... ganz nett. Peppt es etwas auf. Aber für meinen Geschmack etwas altbacken.

Den Vogel schießt die Flöter-Story ab - langsam wird es nervig. Lotti will, der Flöter ist spitz wir eine Stecknadel und dann die Story mit Zorro. Meiner Meinung nach hätte man da mehr draus machen können und langsam muß da ein Ende rein. Das ewige partner-wechsel-dich nervt langsam.

Das einzigste, tiefergehende war das Kopftuchproblem. Aber auch nicht "perfekt" von Lisa gelöst, hätte mir da mehr von versprochen. Standhaftigkeit hätte der Sache einfach gut getan, ohne das auf zig Folgen auszudehnen, als einfach "ist so".

Mir persönlich fehlt seit "einigen" Folgen das parallele in der Handlung. Die Spannung bleibt auf der Strecke. Schwer zu beschreiben, man schaue sich einfach mal die ersten 5-10 Jahre listra an .. da war für mich einfach mehr Spannung (und Handlung) drin. Die letzten Folgen finde ich zu sehr "mainstream". Das ist für eine Parodie zu wenig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 19:00 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Vanessa hat geschrieben:
Peeeiiinlich, das war ja gar kein Smart Cabrio! :oops: :oops: :oops:
Ich hätte schwören können, es ist eins. Die Sitze und der Windshot sind gleich...

...das ist doch nicht peinlich, Vanessa.

Sehe ich das richtig, dass das ein Fiat Barchetta war...?°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2006, 18:46
Beiträge: 127
Lieblings-Rolle: Olaf Kling
ja du schaust richtig ... :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 19:04 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Ich fand die Folge auch klasse...

Und ich fand's toll, dass Zorro mal wieder erwähnt wurde. Vielleicht bringt Käthe ihn ja auf 'nen Besuch mit, wenn er irgendwann aus New York zurückkommt... :grin:

Haben Helga und Erich eigentlich noch nie was von Lebendfallen gehört? Widerlich, diese Zerquetscherei... :sad: Naja, Helga hat ja am Ende ihre Strafe dafür gekriegt :evil:

Diese Tante Hatice finde ich sympathisch, fand ich damals schon, als Lisa zum ersten Mal bei den Dagdelens zu Besuch war. Ich fänd's schön, wie sie häufiger mitspielen würde. Ihre Einstellung zum Islam fand ich auch gut. Hoffe mal, dass Lisa jetzt wirklich etwas klarer sieht und das nicht nur von kurzer Dauer ist...

Jack und "Ernie" fand ich auch klasse... :laughing:
Die Szene, in der Jack gegen die Glasscheibe gerannt ist war ja Slapstick pur - super :razz:
Ich weiß jetzt garnicht, was ich noch dazu schreiben soll, außer, dass das die lustigste Storyline seit langem ist. Ich wünsch mir jetzt pro Folge mindestens eine Szene mit Jack und "Ernie" :lol:
Jack hat eindeutig eine bessere Antenne für Männer als Sarah. Gegen Roberto könnte Langweiler Fabse nie anstinken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 19:06 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...für mich die Nachricht der Folge...:

Zorro kommt zurück...!!!° Ich habe es einfach im Gefühl...!° :grin:

Das war heute die Ankündigung des Return of the Franz-Joseph Pichelsteiner...!° :grin:

Suuupergummigut...!° :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2006, 18:46
Beiträge: 127
Lieblings-Rolle: Olaf Kling
genau .. und Franz Schildknecht steht einfach so unter der Dusche in Folge 1218 :evil6:

Mal im ernst ... Pichelsteiner ist wirklich Geschichte .. :???:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 19:12 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
wesson hat geschrieben:
Mal im ernst ... Pichelsteiner ist wirklich Geschichte .. :???:



Weiß nicht, ob er nochmal ganz zurück kommen würde, aber so als Gastrolle für ein paar Folgen könnte ich es mir schon vorstellen. Ich meine, wenn Thorsten Nindel sich nicht zu schade dafür ist, um monatelang im "Marienhof" mitzuspielen, dann werden ja wohl ein paar Wochen "Lindenstraße" auch noch drin sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 19:15 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Steinburger hat geschrieben:
:evil6: :evil6: :evil6:, dann hat er den Oscar demnächst im Rektum stecken :evil6: :evil6: :evil6:.

Was DA schon alles drin steckte, will ich lieber gar nicht wissen :lol: ...

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
popo wolfson hat geschrieben:
[...]Haben Helga und Erich eigentlich noch nie was von Lebendfallen gehört?


Erich konnte doch keine anderen kaufen, da der Händler nur diese im Angebot hatte.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2006, 18:46
Beiträge: 127
Lieblings-Rolle: Olaf Kling
popo wolfson hat geschrieben:
wesson hat geschrieben:
Mal im ernst ... Pichelsteiner ist wirklich Geschichte .. :???:



Weiß nicht, ob er nochmal ganz zurück kommen würde, aber so als Gastrolle für ein paar Folgen könnte ich es mir schon vorstellen. Ich meine, wenn Thorsten Nindel sich nicht zu schade dafür ist, um monatelang im "Marienhof" mitzuspielen, dann werden ja wohl ein paar Wochen "Lindenstraße" auch noch drin sein...


Sorry, wusste nicht, das er noch ein paar Gastrollen in übrigen Serien hat, schaue nix im TV bis auf die Listra. Wenn er denn noch aktiv ist, fehlt mir der Zusammenhang mit der jetzt schon dürftigen Story. Pichelsteiner war ja ein Lebenskünstler mit Wohnwagen im Hinterhof ... die Rolle kann ich mir ohne Else sehr schwer vostellen. Die Pavarotti ist auch weg, wer weiß ob sie wiederkommt. Und Bruno ist einer, dem ist das schnurz. (Wenn er denn das Haus erben sollte) Folglich wenig "Spannung" für "Zorro".


Zuletzt geändert von wesson am 08.10.2006, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1119: "Alles prima"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 231
Folge 1146: "Kinder"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 147
Folge 1161: "Ehrlich reisen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 137
Folge 1547 vom 13.09.2015 "Selfie"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 86
Wer ist das größte "Weichei" der Lindenstraße?
Forum: Sonstiges...
Autor: Vanessa
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz