2004-2020
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 07:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 171 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2006, 11:14 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
Wieso nicht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.10.2006, 11:14 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2006, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
In der Beziehung sind sie klug.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2006, 11:27 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schrammel hat geschrieben:
Zink!


Ach so, ja, das ist die erklärung! Frau Dr. Zink, die Geliebte Dr. Dresslers, ist die geilste Strapspsychologin ganz Bayerns. Sie setzte sich vor Alex auf die Schreibtischkante, zog den Rocksaum etwas hoch... Alles Klar!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2006, 12:00 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...eine Geliebte für Dr. Dressler - der Gedanke hat was. ,,Ludwig, wer ist dieser hübsche Junge hier auf dem Foto...?" :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2006, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Schade! Als die Geburtstagsgesellschaft, mit der Zenkerin vornweg, nach dem geplatzten Überraschungsessen* später zu Rosi ins Zimmer platzte, hatte ich die Hoffnung, sie fänden die Astroschnepfe aufgeknüpft an der Gardinenstange vor. Aber was soll's, die Gosse ist nun mal kein Wunschkonzert...


*Im Ort Akropolis selbst kann für Gossis nicht die Überraschung stecken, also muss es das Essen sein. Man weiß halt nie, was man dort vorgesetzt bekommt.

_________________
:weise:


Zuletzt geändert von Schrammel am 24.10.2006, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2006, 12:03 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...ausnahmsweise weise ich an dieser Stelle mal auf die Zuschauerpost der OFF von heute hin - sehr viel positive Resonanz für den Kuss zwischen Nastya und Klaus. :heart: *freu*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2006, 12:41 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
Ich weiß nicht so recht, was ich von diesem Kuss halten soll. Technisch gesehen war das alles ganz ok, aber das Motiv?
Ich halte Nastya noch immer für krank. Sie zeigt deutlich Merkmale eines Borderline-Syndroms, welches oft bei Menschen auftritt, die Opfer eines Missbrauches sind. Selbstverletzungen wie das Schlitzen an den Armen sind ein auch äußerlich sichtbares Symptom.
Borderliner neigen dazu, ihre Umwelt entweder schwarz oder weiss zu sehen. D.h. ein Borderliner nimmt sein Gegenüber quasi entweder als Feind bzw. Bedrohung wahr oder aber als Freund/Partner wahr.
Dazu kommt ein weiterer entsetzlicher Punkt. Durch den Missbrauch verliert das Opfer den Bezug zur eigenen Sexualität. Einerseits empfindet das Opfer Sex als schmutzig und widerlich. Andererseits ist ihm aber auch klar, das Sex eigentlich gut und ein Liebesbeweis ist.
So, nun kommen wir zurück zu der mutmaßlichen Borderlinerin Nastya: Klaus ist einer der ersten Männer in ihrem Leben, den sie positv wahrnimmt. Sie hat ihn über einen längeren Zeitraum als für sie nicht bedrohlich erlebt. Wie Nina so richtig sagte, einen Mann lieben zu können ist das Größte... Nastya hat sich in diesem Interview geöffnet und zum ersten Mal über ihre Geschichte gesprochen. Ich glaube, einen größeren Vertrauensbeweis(Liebesbeweis?) kann sie in ihrer Situation nicht geben. Der nächste Schritt ist Sex, der vermeintlich nächste Liebesbeweis. Wie gesagt, Nastya sieht nur schwarz oder weiss und sie hatte nie eine Chance, einen angemessenen Bezug zu ihrem eigenen Körper und der Bedeutung von Sex zu entwickeln...
Meiner Meinung nach gehört Nastya dringend in Therapie und Klaus sollte sie lieber in dieser Hinsicht beeinflussen, statt über sie her zu fallen. Andererseits war der gute Klaus völlig überfordert von der ganzen Situation. Aber was hat der Naivling denn erwartet? In groben Zügen war ihm Nastyas Geschichte doch bekannt. Dass dieses Interview kein Zuckerschlecken werden würde, konnte er doch ahnen. Auch hier hat Nina wahre Worte gesprochen, Klaus hat jetzt eine ungeheure Verantwortung für Nastya. Hoffentlich wird ihm der Umfang dieser Verantwortung rechtzeitig bewusst....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2006, 12:58 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Alice hat geschrieben:
...Andererseits war der gute Klaus völlig überfordert von der ganzen Situation. Aber was hat der Naivling denn erwartet? In groben Zügen war ihm Nastyas Geschichte doch bekannt...

...ja, ahnen konnte er es vielleicht - aber nicht in dieser Tragweite.

Ich sehe es wie Du, Alice - er war total überfordert. Was ich nicht verstehe - warum brach er das Interview nicht ab...?° Er muss doch gemerkt haben, wie es ihm entglitt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2006, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005, 14:32
Beiträge: 2281
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: Anfang an !
Sowas in der Art dachte ich mir schon, bei Nastya. War schon traurig. Aber als sie mit Klausi beim Zungenkuss dem Ratzeburger Achter Konkurrenz machte, wars vorbei mit meinem Mitleid.
Des macht mer net, Frau Türrlich !!!!!! :evil:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2006, 15:14 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...mich erinnert Klaus Interview mit Nastya gerade
an Folge 19 vom 13. April 1986.

Bild

Bildunterschrift von der OFF:
Sozialarbeiter Hans Beimer (Joachim Hermann Luger)
versucht sich als Psychologe bei
Chis Barnsteg (Silke Wülfing).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2006, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005, 14:32
Beiträge: 2281
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: Anfang an !
Ha, ja stimmt. Als Hansemann in Chris eindrang. Naja, zumindest verbal. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2006, 15:19 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Mecki hat geschrieben:
Ha, ja stimmt. Als Hansemann in Chris eindrang. Naja, zumindest verbal. :lol:

...hihi. :lol: Helga raste damals vor Eifersucht und hängte ihrem Hansemann die Lippenstiftaffäre an - in Folge 21 vom 27. April 1986 war es.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2006, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Dabei hat Hans bereits so viele Treuepunkte gesammelt, dass er sich davon gleich die ganze Tankstelle leisten könnte. Er ließ alle aus die sich ihm hingegeben hätten: Chris, Carola, Märri, Usch, Anja, Suze - außer bei Anna trat er fehl. Aber sonst...

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2006, 16:40 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...für Carola und Suze sollte es aber die doppelte Treuepunktzahl für Hans Beimer geben, Schrammel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2006, 18:17 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Schneidi° hat geschrieben:
...für Carola und Suze sollte es aber die doppelte Treuepunktzahl für Hans Beimer geben, Schrammel.


Wieso das denn?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2006, 18:25 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Mein (verspäteter) Senf zur Folge:

Nastyas Geschichte fand ich schon bewegend. Anja Antonowicz hat das gut gespielt, finde ich.
Überhaupt fand ich den Einstieg der Nastya-Klaus-Affäre ziemlich gelungen - vor allem auch, weil Nina schon mitbekommen hat, dass Nastya verliebt ist und jetzt unbedingt rausfinden will, wer der Glückliche ist... :lol: oh oh...

Ansonsten fand ich die Folge eigentlich eher mager.

Vor allem diese "Rosi-hat-ihren-Geburtstag-vergessen"-Story fand ich total blöde und überflüssig. Was sollte das?

Na toll, Papa Dagdelen kann man ja auch echt an die Wand klatschen. Kaum ist Lisa von ihrem Kopftuch-Trip runter, da stetzt er ihr den nächsten Floh ins Ohr. Das arme Paulchen... :sad:
Lisa sollte vor der Beschneidung vielleicht nochmal unter vier Augen mit Tante Hatice reden. Die finde ich noch am souveränsten vom ganzen Dagdelen-Clan (obwohl sie ja jetzt auch nicht unbedingt negativ auf die Beschneidungsidee reagiert hat :???: ). Aber sie fastet nicht und hätte am liebsten schon vor Sonnenuntergang mit dem Essen angefangen. Das ist ein weiterer Pluspunkt für sie... :grin:

Das es Alex so schnell wieder besser geht, finde ich auch reichlich seltsam. Bestimmt hatte er garkeine echte Depression, sondern hat sich das nur eingeredet - und sein Psycho-Doc ist bestimmt auch kein echter Psycho-Doc :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2006, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Das mit der Beschneidung für Paulchen ist schon okay. Später werden die Mädels nämlich darauf stehen!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2006, 19:03 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Schrammel hat geschrieben:
Das mit der Beschneidung für Paulchen ist schon okay...

...ich bin mir da überhaupt nicht so sicher. Haben Lisa und Alex nicht das gemeinsame Sorgerecht für Paul...?°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2006, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Nee, die Schweiz darf nur zahlen.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2006, 19:28 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch...:

Wann hat Alex denn auf sein Sorgerecht für Paul verzichtet...?° *grübel*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 171 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 13 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1424 "Bio" vom 31.03.2013
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 83
Folge 1625 "Rache-Engel" vom 16.04.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 57
Folge 1206: "Kampf der Königin"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 134
Folge 1192: "Glamour"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 122

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz