2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 12:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 171 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2006, 19:41 
Offline

Registriert: 01.09.2006, 11:12
Beiträge: 233
Wohnort: Hessen
NoneButTheBrave hat geschrieben:
Mal was anderes: Habe heute in der Bild (Schande über mich, ich weiß, aber ich konnte beim Gerd-Titel nicht widerstehen :laughing: )gelesen, das Liz Baffoe im Januar aus der Serie aussteigt/rausgeschrieben wird. Weiß jemand mehr dazu?


Pfui, sowas gehört ins Spoilerforum! :motz:

Zur Folge:

Die Handlung um Nastya und Klaus fand ich gut gemacht - bis zu dem Kuß. Mir hätte es besser gefallen, wenn die Autoren mit der Spannung, die zwischen den beiden lag, noch ein, zwei Folgen gespielt hätten.
Das wird hoffentlich nicht wieder eine der Standard-Fremdgehgeschichten. Bei Nastya erwarte ich eigentlich, daß irgendwann - spätestens wenn's um Sex geht - wieder ihre Aversion gegen Männer durchkommt. Alles andere wäre unglaubwürdig.

Murat zu Paul: "Wenn du beschnitten wirst, dann bist du ein richtiger Mann!" Sind Unbeschnittene keine richtigen Männer?
Ich finde es sehr bedenklich, Paul einfach beschneiden zu lassen, ohne daß es dafür irgendwelche triftigen medizinischen Gründe gibt. Für mich ist das Körperverletzung, und es wundert mich, daß das in Deutschland einfach so geht.

Der Sinn der Rosi-Handlung hat sich mir auch nicht ganz erschlossen, aber vielleicht kommt das ja noch in einer der nächsten Folgen. Vielleicht zeigt man ja noch öfter eine Rosi, die Probleme mit dem Älterwerden hat. Ich wünsche mir sowieso mal wieder eine eigene Handlung für Rosi!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.10.2006, 19:41 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2006, 19:44 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Pythagoras hat geschrieben:
NoneButTheBrave hat geschrieben:
Mal was anderes: Habe heute in der Bild (Schande über mich, ich weiß, aber ich konnte beim Gerd-Titel nicht widerstehen :laughing: )gelesen, das Liz Baffoe im Januar aus der Serie aussteigt/rausgeschrieben wird. Weiß jemand mehr dazu?


Pfui, sowas gehört ins Spoilerforum! :motz:


Allerdings, bitte darauf in Zukunft achten ;-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2006, 19:45 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Pythagoras hat geschrieben:
Die Handlung um Nastya und Klaus fand ich gut gemacht - bis zu dem Kuß. Mir hätte es besser gefallen, wenn die Autoren mit der Spannung, die zwischen den beiden lag, noch ein, zwei Folgen gespielt hätten.


Zustimmung. Ich habe damit auch noch nicht gerechnet..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2006, 19:48 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Pythagoras hat geschrieben:
Bei Nastya erwarte ich eigentlich, daß irgendwann - spätestens wenn's um Sex geht - wieder ihre Aversion gegen Männer durchkommt. Alles andere wäre unglaubwürdig.


Das sehe ich allerdings anders.
Es wäre sogar realistisch, hätten sie einige Wochen hemmungslosen Sex, und Nastya würde dann das Interesse verlieren.
Der Sex kann in diesem Falle als Selbstbestätigung und den Wunsch nach Anerkennung gelten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2006, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2006, 16:25
Beiträge: 3326
Wohnort: Im schönen Hessenland
Lieblings-Rolle: Dr. Kocav (ER)
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dabei seit Folge 1
Stimmung: nachdenklich...
Schneidi° hat geschrieben:
...irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch...:

Wann hat Alex denn auf sein Sorgerecht für Paul verzichtet...?° *grübel*


Bei unehelichen Kindern muss die Mutter das gemeinsame Sorgerecht beim Jugendamt beantragen und auch zustimmen. Sonst bleibt das alleinige Sorgerecht automatisch bei der Mutter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2006, 20:46 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...merci°, Lindi - das habe ich als "Unbekinderter" nicht gewusst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2006, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Schneidi° hat geschrieben:
Alice hat geschrieben:
...Andererseits war der gute Klaus völlig überfordert von der ganzen Situation. Aber was hat der Naivling denn erwartet? In groben Zügen war ihm Nastyas Geschichte doch bekannt...

...ja, ahnen konnte er es vielleicht - aber nicht in dieser Tragweite.

Ich sehe es wie Du, Alice - er war total überfordert. Was ich nicht verstehe - warum brach er das Interview nicht ab...?° Er muss doch gemerkt haben, wie es ihm entglitt.


Weil KlausiMausi sich als unfehlbar sieht. Gedanklich sieht er sich als gleichzeitiger Feuilletonschreiber der SZ und FAZ, reell ist er ein kleiner Schmierlappenjournalist eines Revolverblattes ...

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2006, 21:33 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Also, da wär ich an Klausis Stelle aber auch überfordert. Der Junge sitzt ja praktisch zwischen allen Stühlen. Seiner Frau darf er nichts sagen, um Nastya nicht bloßzustellen. Abweisen kann er Nastya aber auch nicht so ohne weiteres, weil sie wegen ihrer Erkrankung unberechenbar ist. Nina selbst hat ihn ja darauf aufmerksam gemacht, dass er eine große Verantwortung trägt (wenn die wüsste, was sie da gesagt hat :laughing: ) Und wenn er sich drauf einlässt, gefährdet er seine Ehe.

Fazit: was er auch macht, er macht auf jeden Fall was kaputt.
In des Hasen Haut möchte ich jedenfalls nicht stecken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2006, 22:31 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...Toschi, der Hase braucht jetzt ganz klar selbst ein wenig Hilfe und wer ist das besser geeignet als sein Vater, der diplomierte Sozialpädagoge der Herzen Hans Beimer...?!°

Auf ins Akropolis, ihr Zwei - da waren weiland schon Benny und Hans.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2006, 06:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2006, 06:53
Beiträge: 2234
Die Idee ist gut Schneidi, aber nur wenn Hans dem Hasen rät, Nastya nicht mehr wiederzusehen oder nach "Bora-Bora" zu schicken. Das hat Benny ja schließlich damals auch von Hans gefordert.......

_________________
Ursachen
Wenn sich Eltern über ihre Kinder beklagen,
dann frage ich sie manchmal.
ob sie das
auf Vererbung oder auf Erziehung
zurückführen.

(Peter Hohl)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2006, 07:19 
Offline

Registriert: 08.06.2006, 08:14
Beiträge: 47
Wohnort: Sierning (Österreich)
kasalla hat geschrieben:
Titania hat geschrieben:
Was ich richtig toll gefunden habe, war, dass Rosi und Lisa laut Rollenbiografie tatsächlich beide am Spieltag dem 19. 10. Geburtstag hatten.

Noch nachträglich an beide :occasion4:

*MeinenimaginärenHutvordemAutorzieh*


:-k Wie meinst Du das? Das ist doch immer so bei den Geburtstagen!?


Ich wollte damit sagen, dass die Autoren gelegentlich vergessen, was in der Vergangenheit passiert ist, oder in der Rollenbiographie steht, nur weil die Handlung gerade etwas anderes erfordert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2006, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Schneidi° hat geschrieben:
...Toschi, der Hase braucht jetzt ganz klar selbst ein wenig Hilfe und wer ist das besser geeignet als...


Doktor Dressler, der mit der "Telefonseelsorge Dressler" das erfolgreichste Start-up-Unternehmen des Jahres an den Start gebracht hat!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2006, 10:09 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Lissy hat geschrieben:
Die Idee ist gut Schneidi, aber nur wenn Hans dem Hasen rät, Nastya nicht mehr wiederzusehen oder nach "Bora-Bora" zu schicken. Das hat Benny ja schließlich damals auch von Hans gefordert.......

...oh ja - an dieses Gespräch zwischen Benny und Hansemann erinnere ich mich sehr gut, Lissy.

Aber letztlich konnte Bennys Forderung die Liebe zwischen Anna und Hans nicht aufhalten.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Hans dem Hasen raten würde...: "Höre nur auf Dein Herz."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2006, 12:58 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi° hat geschrieben:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Hans dem Hasen raten würde...: "Höre nur auf Dein Herz."


Ja, so bekloppt ist Hantzemann!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2006, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Und was riete Andreas Zenker? "Klaus, hör auf deinen Schwanz!"

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2006, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
mephista hat geschrieben:
Schrammel, hast du einen Schwanz schon mal gehört?


Selbstverständlich, der Kommunikationsfluss reißt nie ab, Kontroversen werden stets ausdiskutiert - einfacher Dienstweg! Wobei ich nicht verhehlen will, dass ich ein ums andere mal den Kürzeren ziehe...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2006, 20:42 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Schrammel hat geschrieben:
Doktor Dressler, der mit der "Telefonseelsorge Dressler" das erfolgreichste Start-up-Unternehmen des Jahres an den Start gebracht hat!

...meinst Du, er startet damit dieses Jahr damit noch an die Börse, Schrammel...?°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2006, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Nein! Doktor Dresslers Wirken und Streben gilt nicht der Gewinn, - sondern der Erkenntnismaximierung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2006, 21:16 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Schrammel hat geschrieben:
Nein! Doktor Dresslers Wirken und Streben gilt nicht der Gewinn, - sondern der Erkenntnismaximierung.

...wunderbar, Schrammel. :occasion5:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2006, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
Also ich kann an dem Kuss auch nichts romantisches finden.

Und NastyNastyas Verhalten geht einfach nicht in Ordnung. Sicher - man kann sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt aber man kann durchaus sein Verhalten kontrollieren. Der Mensch als "vernunftbegabtes Tier" sollte durchaus in der Lage sein, seine Triebe im Zaum zu behalten.
Mal davon abgesehen, macht man sich einfach nicht an den Partner der Freundin heran. Niemals! Vorallem sollte sich Nastya mal überlegen was Nina nicht schon alles für sie gemacht hat und wie sich für sie eingesetzt hat. Allein daher ist ihr Verhalten schon total undankbar.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 171 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1497 - "Die Guten"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 29
Folge 1573 "Niemals" - vom 20.3.2016
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Frau Sonnenschein
Antworten: 104
Folge 1028 "Schusswechsel"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: teajay
Antworten: 17
Folge 1095: "Am Ende"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 118
Folge 1592 "Neue Leute"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Anonymous
Antworten: 57

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz