2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 13:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2006, 03:06 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Fällt mir schwer zu glauben, warum nur? :razz:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.12.2006, 03:06 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2006, 03:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Heute ist Weihnachten ... da ist Besinnlichkeit angesagt ...

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2006, 03:10 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
popo wolfson hat geschrieben:
Wenn ich da so an frühere Weihnachts-Folgen denke (s. Kultnacht), war das diesmal ja wohl wirklich schon schwächer als schwach.
Dieses unsinnige und bescheuerte Happy-End


Hat dir der Weihnachtsmann nicht das richtige gebracht? Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2006, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 13:10
Beiträge: 409
Wohnort: Antarctica
Gott, war diese Folge schlecht :evil:
Annas übermässig hässlich geschminkte Fratze pseudolachend in Grossaufnahme, nach dem sie zu doof war, die Betriebsanleitung für die Camera zu finden (ok, die Deppenfamilie hat sie auch grandios verpackt). Helga und Erich haben das Reisebüro zurück. Und alle schenken Suzanne und Tanja irgendwas. Pro Absetzung von Irene Fischer als Drehbuchautorin!

Nachtrag: Hier die ganze Wahrheit, warum Anna "angeblich" nach weissichwohin arbeiten geht... *kchkchkchkchkchkchkch*

_________________
me hates helga beimer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2006, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2006, 13:51
Beiträge: 196
Wohnort: Schweiz
Steinburger hat geschrieben:

Klaus ist doof ... man verplappert sich nicht, vor allem nicht in Muttis Wohnung ... da dürfte der Weihnachtsmann nur die Rute parat gehabt haben ...


Genau das hab ich auch gedacht: doof, doofer, Klausi Beimer! Aber war ja eigentlich klar, dass das irgendwann mal rauskam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2006, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2006, 13:51
Beiträge: 196
Wohnort: Schweiz
Ich fand die Folge sehr anrührig: gelebte Solidarität mit den Abgebrannten. Mir liefen die Tränen fast nonstop über die Wangen :oops: Und am Schluss noch Gung mit den Fotos: einfach ganz, ganz grosse Klasse (ich vermute ja, dass ihm Dressler die Fotos mitgegeben hat..........)

Ernie und Jack: Dass sich Jack mal in so einen angeblich biederen Banker (Vorurteile halten sich halt hartnäckig) verlieben würde, hätte ich nicht gedacht. Umso schöner sind die beiden jedesmal anzusehen!

Iffis Idee mit der Frauen-WG fand ich sehr gut und hat sich irgendwie aufgedrängt. Sie suchte einen Mitbewohner, Tanja und Suse eine Bleibe...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2006, 15:58 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Schrammel hat geschrieben:
Es wird die mieseste Einschaltquote aller Zeiten! Wer setzt sich denn am Heiligen Abend zur Bescherungszeit vors Fernsehen und kuckt Gosse? Grandiose Programmplanung der ARD...


Wie recht du hast.
Laut ARD ergibt sich folgendes:


LINDENSTRASSE Folge 1099
Ausstrahlung: 19:30 Uhr
Dauer: 0:28
Zuschauer: 1,70 Millionen
Marktanteil: 11,9%

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2006, 16:45 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Mei, schee war's. Für mich die beste Weihnachtsfolge seit langem, mit vielen schönen humorvollen Einfällen. Ich finde es beispielsweise immer wieder klasse, wenn Helga jedes Jahr behauptet, dies sei das schlimmste Weihnachten, das sie jemals erlebt habe.

Es war einfach eine Folge, die ganz im Zeichen des "Wunders der Weihnacht" (Helga und Erich bekommen ihr Reisebüro wieder; Suzanne und Tanja ziehen bei Iffi ein und viele Mitbewohner des Hauses Nr. 3 bekunden ihre Solidarität mit beiden; die junge Liebe zwischen Jack und Roberto) stand und bei der das Zuschauen riesigen Spaß gemacht hat.

Und obwohl ich wirklich bedauere, dass die Ehe zwischen Klausi und Nina wohl auf längere Sicht nicht halten wird, bin ich schon sehr gespannt, wie sich die Sache mit Nastya und ihm weiterentwickelt. Für mich der spannendeste Handlungsstrang in diesem Jahr!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2006, 19:15 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Nun endlich habe ich auch die Folge gesehen.
Sehr schön die Geschichte um Tanja und Suse. Gelebte Solidarität, Gungs Geschenk ging sehr zu Herzen.
Nun bleibt das Ehrlich das Ehrlich, wie schön. Wird Helga dicht halten? ich sag mal spontan, Blut ist dicker als Wasser :grin:
Schwarze Schweine? :???:
Der gesamte Strang um BZ war auch sehr gelungen, ich frage mich allerdings, ob der Hans-Darsteller überhaupt Gitarre spielen kann?

Sehr sehr schöne Weihnachtsfolge!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2006, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Als ich Jack und Roberto weihnachtsverliebt bei den BZs sah, habe ich nachgeschaut, ob die gehortete Buttersäure nicht für zwei Anschläge ausreicht...

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2006, 19:20 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Schrammel hat geschrieben:
Als ich Jack und Roberto weihnachtsverliebt bei den BZs sah, habe ich nachgeschaut, ob die gehortete Buttersäure nicht für zwei Anschläge ausreicht...


Wieso das denn? Ist doch ein traumhaftes Paar?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2006, 19:57 
Offline

Registriert: 01.09.2006, 11:12
Beiträge: 233
Wohnort: Hessen
Mir hat diese Weihnachtsfolge sehr gefallen. Ganz besonders natürlich die Solidarität der anderen Hausbewohner gegenüber Tanja und Suzanne, aber natürlich auch die überraschende Wendung in der Reisebüro-Story.

Daß Helga *natürrrlich* durch ein zufällig an der Tür belauschtes Gespräch von Klausis Affäre erfahren hat, war zwar nicht besonders originell, aber was soll's: Hauptsache, es kommt endlich ans Licht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2006, 20:02 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Pythagoras hat geschrieben:
Daß Helga *natürrrlich* durch ein zufällig an der Tür belauschtes Gespräch von Klausis Affäre erfahren hat, war zwar nicht besonders originell, aber was soll's: Hauptsache, es kommt endlich ans Licht!


Das Gespräch hörte sich leicht konstruiert an, aber wohl besser als inflagranti erwischt :grin:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2006, 20:38 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Frage mich warum der Doc den beiden Lesben sein Geld aufdrängt. Das hätte ich nicht gedacht daß er so tief sinkt...

...gelebte Solidarität, Northi – ich fand Dresslers Geste sehr schön.

Es ist ja oftmals im Leben so, dass man im Nachhinein erkennt, einen Menschen schebbig behandelt zu haben. Ich vermute, so geht es derzeit Dr. Dressler. Er erkennt, dass er Tanja während der Ehe damals ziemlich mies behandelt hat.

Seine einstige Liebe für Tanja scheint sich jetzt in Fürsorge für Tanja umzuwandeln – sehr schön.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2006, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Schneidi° hat geschrieben:
Ich vermute, so geht es derzeit Dr. Dressler. Er erkennt, dass er Tanja während der Ehe damals ziemlich mies behandelt hat.


Hört, hört!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2006, 21:01 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...emotionales Highlight der Weihnachtsfolge 2006...:

Gung, der Tanja Familienfotos ihrer Familie schenkt. Da flossen bei mir die Tränen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2006, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Ich kann zu Tanja/Suze in keiner Weise eine emotionale Bindung herstellen. Keine Rührung, kein Empfinden, nix und nichts, selbst wenn ihnen das Dach überm Kopf wegbrennt. Dieses Paar ist mir vollkommen gleichgültig. Nicht einmal fürs Durch-den-Kakao-ziehen langt's da zur Zeit.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2006, 21:14 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Schrammel hat geschrieben:
Ich kann zu Tanja/Suze in keiner Weise eine emotionale Bindung herstellen. Keine Rührung, kein Empfinden, nix und nichts, selbst wenn ihnen das Dach überm Kopf wegbrennt. Dieses Paar ist mir vollkommen gleichgültig. Nicht einmal fürs Durch-den-Kakao-ziehen langt's da zur Zeit.

...mir geht es da anders, Schrammel – ich mag Tanja und Suze ausgesprochen gern und habe längst eine emotionale Bindung zu ihnen aufgebaut. Dabei ist meine emotionale Bindung zu Tanja tiefer und intensiver als die zu Suze, was sicherlich an der langen Zeit unserer virtuellen Nachbarschaft liegt.

Ich wünsche Tanja und Suze mit ihrem kleinen Simon Franz alles Liebe und Gute für 2007.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2006, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Warum ich dieses Paar für blödsinnig konstruiert und reichlich unglaubwürdig halte, habe ich ja schon oft genug erklärt.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2006, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2006, 18:33
Beiträge: 30
Wohnort: Bayern
Also bei mir flossen auch die Tränen .... war wirklich toll, wie plötzlich alle irgendwas an Suzanne und Tanja abgegeben haben!

Als Nina mit dem Kleinen im Arm dort stand hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, sie hält eine Puppe im Arm. Mir kamen die Szenen total künstlich vor und auch das Schreien hat meiner Meinung nach irgendwie nicht gepasst.

Heute hatte ich auch das Gefühl, dass Momo irgendwie alt wird. Da waren schon einige graue Strähnen zu sehen ....

Das mit dem Plätzchen verbrennen war so was von schlecht gemacht ! Mehr sag ich nicht dazu, denn es wurde ja schon alles über den ominösen Ofen gesagt!

Bezüglich des Reisebüros und der Szene mit der "Göre" überlegte ich, ob dieses Mausilein nicht vielleicht in Wirklichkeit die nervende Geliebte des "Papas" war, die er mit einer Boutique los werden wollte ...
Naja, gibt aber eigentlich nicht wirklich Anhaltspunkte dafür.

Und unser Liebespaar des Jahres: einfach nur schööööööööööööön !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Ähnliche Beiträge

Frage an die "erfahrenen" NutzerInnen hier
Forum: Laberecke
Autor: Bergius
Antworten: 29
Folge 1162: "Liebesmaßnahmen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Gast9
Antworten: 264
Euer Lieblings-"Ausländer"!
Forum: Schauspieler & Rollen
Autor: listrafan gera
Antworten: 81
Folge 1020 "Überraschung"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: teajay
Antworten: 4
"Die Anrheiner" (sonntags, 17.45 Uhr im WDR)
Forum: Laberecke
Autor: Christian
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz