2004-2019
Aktuelle Zeit: 11.12.2019, 01:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1099: "Frohe Weihnachten"
BeitragVerfasst: 23.12.2006, 21:32 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
Achtung: Sendezeitverschiebung auf 19:30 Uhr!

Messi wünscht ein fröhliches Weihnachtsfest und viel Spaß mit der
Lindenstrasse

Folge 1099: "Frohe Weihnachten"


Bild

Schauspieler

Suzanne Richter Susanne Evers
Mary Sarikakis Liz Baffoe
Nikos Sarikakis Daniel Anih
Tanja Schildknecht Sybille Waury
Erich Schiller Bill Mockridge
Hans-Joachim Scholz Knut Hinz
Hildegard Scholz Giselle Vesco
Nastya Scholz-Pashenko Anja Antonowicz
Momo Sperling Moritz Zielke
Lea Starck Anna Sophia Claus
Urszula Winicki Anna Nowak-Ibisz
Gabi Zenker Andrea Spatzek
Iffi Zenker Rebecca Siemoneit-Barum
Anna Ziegler Irene Fischer
Martin Ziegler Jan Grünig


Stab

Regie: Wolfgang Frank
Buch: Irene Fischer
Kamera: Reinard Gossmann, Stephan Grimm, Detlev Hohlmann, Manred Ridders
Musik: Jürgen Knieper
Szenenbild: Alexander Leitzbach, Susanne Hoffmann


Wiederholungstermine:

EinsFestival, Sonntag, 23:35 Uhr
EinsFestival, Montag, 05:00 Uhr
WDR, Montag, 18:40 Uhr
BR, Samstag, 08:30 Uhr
HR, Samstag, 14:25 Uhr
WDR, Sonntag, 07:15 Uhr
RBB, Sonntag, 13:15 Uhr
EinsFestival, Sonntag, 18:30 Uhr


Bild


Achtung: Sendezeitverschiebung auf 19:30 Uhr!
Der WDR wiederholt diese Folge am Montag, den 25. Dezember 2006 um 18:40 Uhr.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2006, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006, 21:49
Beiträge: 1335
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Oh Gott, ich werde die Folge wahrscheinlich nicht sehen können. :shock:

Kann das jemand digital aufzeichnen und irgendwo online hochladen? ;-)

Edit: Ach, ich hab den Livestream ganz vergessen, somit ziehe ich meinen Wunsch zurück.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2006, 21:39 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
Ich werde die Folge auch nicht sehen können und schließe mich der Frage von Lindenschurz an ;-)

edit: Livestream kommt erst nach den Feiertagen, nich?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2006, 21:43 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...wunderschöne Threaderöffnung, Messi°. :occasion5:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2006, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8044
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Es wird die mieseste Einschaltquote aller Zeiten! Wer setzt sich denn am Heiligen Abend zur Bescherungszeit vors Fernsehen und kuckt Gosse? Grandiose Programmplanung der ARD...

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2006, 12:22 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schrammel hat geschrieben:
Es wird die mieseste Einschaltquote aller Zeiten! Wer setzt sich denn am Heiligen Abend zur Bescherungszeit vors Fernsehen und kuckt Gosse?
Da kenne ich Einige ...

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2006, 12:50 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
Die Folgen "Frohe Weihnachten" (1099) und "In Blei gegossen" (1100) per Video-Stream gibt's voraussichtlich ab Mittwoch, 03. Januar 2007, ca. 16:00 Uhr.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2006, 15:39 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
Morgen 18.40 im WDR. Da bild ich mir einfach ein, es wäre Sonntag.. :grin:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2006, 16:29 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38525
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schrammel hat geschrieben:
Es wird die mieseste Einschaltquote aller Zeiten! Wer setzt sich denn am Heiligen Abend zur Bescherungszeit vors Fernsehen und kuckt Gosse? Grandiose Programmplanung der ARD...


Bescherung ist mittlerweile gegen 18 Uhr oft noch sehr viel früher.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2006, 21:22 
Offline
Mallorca-Queen

Registriert: 21.07.2005, 20:59
Beiträge: 723
Und Helgas Plätzchen verkohlen mal wieder in Sekundenbruchteilen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2006, 23:04 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
Scheint sich ja net wirklich gelohnt zu haben? Was passiert denn jetzt mitm Reisebüro??

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2006, 00:23 
Offline
Mallorca-Queen

Registriert: 21.07.2005, 20:59
Beiträge: 723
Der Tussi, die aus dem Reisebüro ne Boutique machen wollte, haben die Räumlichkeiten nicht gefallen. Ihr Vater, gleichzeitig wohl auch noch der neue Eigentümer, hat dann notgedrungen gefragt, wie hoch die Miete bisher gewesen sei. Erich sagte 400 €uro und der Mann bettelte Erich & Helga förmlich an in den Räumlichkeiten zu bleiben, wenn er dafür die Miete bei 400 €uro belassen würde. Kurz darauf stellte sich raus, dass Helga und Erich bisher mehr als das doppelte an Miete bezahlt hatten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2006, 01:01 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Wenn ich da so an frühere Weihnachts-Folgen denke (s. Kultnacht), war das diesmal ja wohl wirklich schon schwächer als schwach.
Dieses unsinnige und bescheuerte Happy-End hat mich ja in der Vorschau schon total angekotzt. Was sollte diese ganze Story überhaupt, wenn das piefige, langweilige Reisebüro jetzt letztendlich doch bleibt? Ich hatte mich insgeheim echt schon darauf gefreut, dass der Laden dicht macht.
Auch den Einzug von Tanja und Suse bei Iffi fand ich jetzt nicht wirklich gelungen, das wirkte alles irgendwie so konstruiert... Die einzige Szene, die man dabei gefallen hat war dann noch die, in der Tanja von Gung die Fotos von ihrer Familie bekommen hat - das war dann doch mal wirklich ein wenig rührend - obwohl auch das andererseits irgendwie wieder aufgesetzt wirkte: Was hatte den Gung damals groß mit den Schildknechts zu schaffen, dass er noch Fotos von denen hat?

Helgas Backofen ist ja echt der Hammer. So schnell, wie da die Plätzchen verbrennen...ist ja nicht normal das Teil. Wenn sie jetzt so viel Geld bei der Miete des Reisebüros spart, sollte sie sich vielleicht mal einen neuen zulegen.
Und Lea ist ja echt voll die blöde Zicke. Ich sag's ja immer. gebt der noch 2 - 3 Jahre und die ist schlimmer als Irina.

Der einzige wirkliche Lichtblick heute waren Jack und ihr Herr Ernie. Die beiden waren wirklich mal wieder der absolute Hammer - soooo schööööön.... :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2006, 01:02 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Frage mich warum der Doc den beiden Lesben sein Geld aufdrängt. Das hätte ich nicht gedacht daß er so tief sinkt.

Und an ihm liegt es auch noch einen Käufer für Tanjas Rhodos-Haus zu finden, nachdem sie die Leitungen hat verkommen lassen.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2006, 01:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Ich fand die Folge heute schön ... und das ist jetzt nicht sarkastisch gemeint.

Am allerbesten gefiel mir das Geschenk von Gung. Er hat Tanja damit soviel Erinnerungen zurück gebracht ... ein Geschenk, daß man nicht mit Gold aufwiegen kann.

Erich und Helga behalten ihr Reisebüro ... und müssen nur noch die Hälfte der Miete bezahlen, weil es dem neuen Besitzer peinlich war, wie sein Töchterlein sich aufgeführt hat ... Erich, ein Fuchs ...

Frohlocken bei den Ziegelbeimers ... Camcorder für die visualisierte Familiendarstellung der in die Ferne entscheifenden Anna ... nun denn ...

Iffi mit Einsehen ... Wohnmöglichkeit für die beiden Unglücklichen ... so kann man auch die Miete endlich finanzieren ...

Dressler und die Nachbarn heute von der besten Seite ... wir haben was übrig, wir unterstützen ... ein wenig Zusammenhalt in der Weihnachtszeit ...

Klaus ist doof ... man verplappert sich nicht, vor allem nicht in Muttis Wohnung ... da dürfte der Weihnachtsmann nur die Rute parat gehabt haben ...

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2006, 02:02 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2238
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Northstar hat geschrieben:
Frage mich warum der Doc den beiden Lesben sein Geld aufdrängt. Das hätte ich nicht gedacht daß er so tief sinkt.


Der Gigant war einfach sein empathisches, philanthropisches Selbst! Heil dir, Doktor Ludwig Dressler! Seine Geste gegenüber der Frau, die ihn jahrelang demütigte, zeugt von wahrer, großer Menschlichkeit. Doktor Dressler, mir fehlen die Worte.

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2006, 02:47 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
Girlie hat geschrieben:
Der Tussi, die aus dem Reisebüro ne Boutique machen wollte, haben die Räumlichkeiten nicht gefallen. Ihr Vater, gleichzeitig wohl auch noch der neue Eigentümer, hat dann notgedrungen gefragt, wie hoch die Miete bisher gewesen sei. Erich sagte 400 €uro und der Mann bettelte Erich & Helga förmlich an in den Räumlichkeiten zu bleiben, wenn er dafür die Miete bei 400 €uro belassen würde. Kurz darauf stellte sich raus, dass Helga und Erich bisher mehr als das doppelte an Miete bezahlt hatten.


Danke Girlie. Nicht das was ich erwartet habe. Scheint mir dennoch relativ zu wenig Miete zu sein, nich? Ham die nicht mal 1890 DM bezahlt?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2006, 02:50 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
mephista hat geschrieben:
Roberto und Jack: einfach nur zum Heulen schön die beiden, möge ihnen eine lange Liebe beschieden sein. Nix mit fremd poppen oder so,


In den seltensten Fällen passiert das schon nach einem Monat. Das kommt erst später..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2006, 02:52 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
Steinburger hat geschrieben:
Ich fand die Folge heute schön ... und das ist jetzt nicht sarkastisch gemeint.
:lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2006, 03:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
das stimmt wirklich ...

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1102: "Glätte" am 14.01.2007
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Messi
Antworten: 22
Folge 1616 "Klartext" vom 12.02.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 81
Folge 1623 "Versuch einer Annäherung" vom 02.04.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: SirGuinness
Antworten: 24
Vorschau Folge 1182 "Albtraum und Märchen"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Suze
Antworten: 92

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz