2004-2020
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 08:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 189 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.01.2007, 21:08 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
Ich fand diese Folge sehr gut, vor allem die Darstellung des Klausi mit Nastya. Schon in der letzten Folge hat mich so beeindruckt, wie feinfühlig Klausis innere Zerrissenheit dargestellt wurde (als er die Augen schliesst, als Nastya sich ihm nähert)

Auch dieses Mal war die schauspielerische Leistung beider Personen herausragend, als Zuschauer spürte man die Spannung und die große Problematik der Situation sozusagen bis in die Zehenspitzen. Toll, wie Klaus auf Helgas Vorwürfe reagierte und wie sich herauskristallisierte, dass er durchaus Gefühle für Nastya hat. Er möchte sie beschützen, an ihrer Seite sein, sie festhalten.

Die ganze Zärtlichkeit die rüberkam als er sie in seine Arme nahm und auf das Bett legte und danach sein Satz: "ich möchte nicht, dass Du um Mitternacht alleine bist". Sie lagen doch tatsächlich wie zwei verlorene Kinder in dieser ärmlich-spartanischen Wohnung auf dem Bett und hielten sich ganz fest umarmt.

Und auffällig ist doch auch, wie präsent Nastya ist...jeder Satz den sie sagt, trifft doch ins Herz, da ist nichts überflüssiges, nichts aufgesetztes und gekünsteltes. Sie liebt ihn und diese Liebe ist in jeder ihrer Bewegungen abzulesen, auch in ihren unsagbar traurigen Augen während sie noch im Bademantel an der Tür steht. Also insgesamt ein Hochgenuß diese Szenen auf sich wirken zu lassen! Und auch, wie es dann weiterging, Ninas aufreizende Tanzerei und Klausis hilflose und traurige Blicke.....man spürt so gut, wie weit entfernt er sich von seiner Frau fühlt!...

...das hast Du klasse formuliert und beschrieben, ellind. Ich teile Deine Meinung zu Nastya und Klaus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.01.2007, 21:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2007, 23:28 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Hab die Folge noch nicht gesehen... :sad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2007, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Ich auch nicht. Die beiden letzten Lindentermine (Heiligabend und Silvester) lagen uhrzeitlich beschissen. Mir ging nur diese Frage durch den Kopf: Mal angenommen, Carsten Töter-Flöter-Köter hätte alle seine Lustburschen der letzten Wochen zum Silvestertanz auf die Gosse gebeten, wo hätten dann die anderen Bewohner tanzen sollen? Die hätte sich ja auf den berühmten Hinterhof verziehen müssen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2007, 05:27 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schrammel hat geschrieben:
Mir ging nur diese Frage durch den Kopf: Mal angenommen, Carsten Töter-Flöter-Köter hätte alle seine Lustburschen der letzten Wochen zum Silvestertanz auf die Gosse gebeten, wo hätten dann die anderen Bewohner tanzen sollen?


Die Halb- und Vollstricher wären einfach per Polonaise durch die autofreie Gosse gezogen -schön dicht hintereinander, dreifach miteinander verbunden...- dann hätten sie nicht weiter gestört.

Und, äh, Schrammel:

http://www.klabusterbeere.net/archiv/2006/12/26/da-hat-aber-einer-spass/

Keine Sorge, das geht schon klar!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2007, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
also gabi war jawohl echt ekelhaft! was bildet sie sich plötzlich ein? :motz:
der spruch von sabrina passte schon.

heftig auch das bleigießen. da lief es mir kalt den rücken runter.

war ja klar,dass helga jetzt von früher anfängt und klausi mit hans vergleicht.
einige szenen erinnern auch total an hans und anna.
"darf ich reinkommen" zb. oder wie er veträumt abgewunken hat. ganz der vadda! ein bisschen arschiger vielleicht.
nina muß doch eine veränderung spüren. gibts doch garnit!

und wo war denn nun grisky?
griiiiiskyyyyyy! :director:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2007, 09:05 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
dani hat geschrieben:
also gabi war jawohl echt ekelhaft! was bildet sie sich plötzlich ein? :motz:


Sie verbeimert zusehends!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2007, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Gaby bildet sich in den letzten Jahren viel ein, die eingebildete Bißgurrn, die damische. Es sei nur ihre unsägliche Kette-Affäre und ihr anschlagweit selbstgerechtes Auftreten gegen Olaf Kling genannt. Warum sich der Taxler zuletzt erneut mit dieser Xanthippe eingelassen hat, ist mir unerklärlich.


Ich geh gossen - kann man das als Verb für 'Lindenstraße kucken' nehmen, ist das akzeptabel?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2007, 10:09 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Oder "gossieren", das geht auch gut.




"Chlausi, ich chabe die Chummis anchestochen, ich will ein Chinnd von dir!" Zitat: Nastya

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2007, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
Gabi wird echt immer zickiger - einfach furchtbar. Was kann denn Sabrina dafür daß der Urlaubs anders als geplant ablief und die Flüge werden sich Gabi und der Taxler ja wohl selber gebucht haben.

Ich kann an Nastya und Klausi immer noch nix romantisches finden. Ich sah nur, daß sich nastyNasty sich an Klausi rangeschmissen hat als sie sich bei ihm auf den Schoß setzte

Und Helga hat mit ihren Vorwürfen schon Recht

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Ferienwohnung...
BeitragVerfasst: 02.01.2007, 11:06 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Was mich an dieser Geschichte mit der Ferienwohnung so irritiert, ist, dass Gabi und Andi diese Wohnung offenbar gar nicht besichtigt hatten, bevor sie dem Kauf zugestimmt haben. Scheinbar haben sie nur einen Plan der Wohnung gesehen und Gabi hat dann sogleich das bessere Zimmer eingefordert, oder? Normalerweise ist es doch so, dass man eine Immobilie ausgiebig besichtigt, auch erstmal den Ort kennenlernt und für sich überlegt, ob man sich dort wohlfühlt. Es war dann davon die Rede, dass ein riesiges Haus direkt nebenan gebaut würde und man nachts schon das Fundament gegossen hat. Als Laie vermute ich aber doch mal, dass solcherlei Bauarbeiten eine gewisse Vorlaufphase haben (als erstes wird dort eine große Grube ausgehoben worden sein, das geht doch nicht an einem Tag) Und von alldem hat keiner was gewusst, nicht mal dieser Gianni? Na, ich weiss ja nicht! Und so ganz dunkel erinnere ich mich, dass die besagte Ferienwohnung doch genau die ist, in der Jack und Ernie ihren Liebesurlaub verbrachten, oder? Das war doch gerade erst....hätten denn nicht wenigstens die beiden was von so einem großen Bauprojekt in der unmittelbaren Nachbarschaft sehen müssen? Aber vielleicht irre ich mich auch und es war gar nicht diese Wohnung....
Jedenfalls....die ganze Diskussion um das Zimmer mit Meerblick war ja dann überflüssig, denn wenn ein großes Haus direkt vor diesem Zimmer gebaut wird, dann wars das wohl mit dem Meerblick..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2007, 13:01 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
dani hat geschrieben:
...war ja klar,dass helga jetzt von früher anfängt und klausi mit hans vergleicht.
einige szenen erinnern auch total an hans und anna.
"darf ich reinkommen" zb. oder wie er veträumt abgewunken hat. ganz der vadda! ein bisschen arschiger vielleicht.
nina muß doch eine veränderung spüren. gibts doch garnit!...

...superklasse, wie die Geschichte von Anna und Hans heute mit Nastya und Klaus neu erzählt wird.

Es liegt die gleiche emotionale Spannung zwischen Nastya und Klaus in der Luft wie damals bei Anna und Hans - man spürt es regelrecht knistern.

Die Taube wird ihr Gurren bestimmt nur steigern. Offensichtlich hat sie für sich nie aufgearbeitet, warum Hans sie damals verließ.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2007, 13:17 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Der Hase sollte von Nastya abgelinkt werden und dann bei Minni genauso erfolglos betteln wie Alex bei Marion.

Dieser Beimeridiot!

Bild

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2007, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Photoshop sei Dank, daß Minni im diesem Licht erstrahlt ;-).

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Gabis Tragödie
BeitragVerfasst: 02.01.2007, 13:40 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Tahemet hat geschrieben:
Gabi wird echt immer zickiger - einfach furchtbar. Was kann denn Sabrina dafür daß der Urlaubs anders als geplant ablief und die Flüge werden sich Gabi und der Taxler ja wohl selber gebucht haben.


Ich kann mir vorstellen, dass Gabi wohl nun immer unsympathischer dargestellt wird, um dem Zuschauer vor Augen zu führen, dass sie ja immernoch gehandicapt ist, obwohl alle um sie herum sozusagen zur Tagesordnung übergegangen sind. Natürlich kann sie mit dem CI wieder hören, aber man muss sich halt auch erstmal damit abfinden, sein Leben weiterhin mit einer Prothese verbringen zu müssen. Da war Sabrinas pragmatischer Tipp "hättest doch einfach das CI ausschalten können" sicherlich nicht sehr einfühlsam....

Vermutlich wäre ja Gabis Leben völlig anders verlaufen, wenn dieser schlimme Unfall nicht passiert wäre. Die Frage ist ja auch, ob sie unter anderen Umständen wieder zu Andi zurückgekehrt wäre. Ich bin schon gespannt, inwiefern sich Gabi noch entwickeln kann, im Moment scheint sie mir an einem toten Punkt angekommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2007, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 13:10
Beiträge: 409
Wohnort: Antarctica
Steinburger hat geschrieben:
Photoshop sei Dank, daß Minni im diesem Licht erstrahlt ;-).


Gewohnte Playboy-Qualität :prayer:

_________________
me hates helga beimer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.01.2007, 14:04 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Bild

Klausi wird schon wissen was er tut :love8:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2007, 15:46 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Schrammel hat geschrieben:
...Ich geh gossen - kann man das als Verb für 'Lindenstraße kucken' nehmen, ist das akzeptabel?

...für mich stellt sich eher die Frage, ob jede/r mit dem Begriff etwas anfangen kann...?°

Ich persönlich kann den Begriff "Gosse" für die Lindenstraße nicht leiden und verwende ihn nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2007, 15:48 
Morgen um 16:00 Uhr wird sich ein Kerzchen angezündet, und beide Zwischen-den-Jahren-Folgen werden in voller Länge und ungestört im Live-Stream-Verfahren genossen (sofern der Linden-Server nicht überlastet ist...).

Da bin ich mal auf Minnies aufreizende Tanzschritte gespannt...

Klaus Beimer kriegt für mich den Award Lindendepp 2006, und wenn er so weitermacht ist er auch für 2007 in einer guten Ausgangsposition. Das wird doch nie was mit Nastja - nicht nur, daß er enterbt werden würde [Helga erstarkt dank der Münchner Schickeria in neuem Reichtum, und von Hans sind eh nur Schulden zu holen], sein Charakter liegt doch auf einer völlig anderen Wellenlänge, als der von Nastja. Wo sich zwischen Hans und Anna abseits vom Hang zum Fremdpoppen ja immerhin gemeinsame Interessen andeuten (beispielsweise ihre undifferenzierte politische Sichtweise), ist ja zwischen Rammler und der slawischen Schönheit gar nichts.

Falls sich diese "Love-Story" festigen sollte (sehr wahrscheinlich in Form eines weiteren überflüssigen Balges), tippe ich darauf, daß unser bequemes Dickerchen Klaus Nastja hauptsächlich zum Putzen und Kochen anstellt, und weiter in fremden Revieren wildern geht. Nastja muß dann wohl oder übel einsehen, daß doch alle Männer Arschlöcher sind... falls sie niemanden kennenlernen sollte, der sie da rausholen könnte (und bei verwelkender Schönheit wird auch das immer unwahrscheinlicher), endet sie im Alter als verbitterte Putz-, Koch- und höchstens noch Ficksklavin.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2007, 15:59 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Messi hat geschrieben:
Northstar hat geschrieben:
Messi hat geschrieben:
Hi Christian,

Vorschau ist hier nicht erwünscht.

Hat er doch gar nicht!


Hat er wohl. Ist aber schon editiert.


Nee, ich hatte wirklich keine Vorschau in meinen Beitrag eingebaut und editiert wurde da auch nicht. Ich habe lediglich drei kommende "Lindenstraßen"-Ereignisse erwähnt, die ohnehin schon in den vorangegangenen "Lindenstraßen"-Folgen angekündigt wurden (Rückkehr von Isolde, Kathys Dienstantritt in der ersten Januarwoche, Julian und Ines).

Also, nichts für ungut. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2007, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2006, 16:25
Beiträge: 3326
Wohnort: Im schönen Hessenland
Lieblings-Rolle: Dr. Kocav (ER)
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dabei seit Folge 1
Stimmung: nachdenklich...
Die Folge war gut. Obwohl mir bei manchen Äusserungen die Tränen in die Augen gestiegen sind. Z. B. beim Bleigiessen.

Helga war in ihrem Element. Ich kann sie verstehen. Wurde selbst betrogen von ihrem Ehemann und der Sohn tritt in die Fussstapfen des Vaters. Hans ist bestimmt auch nicht begeistert von dem Verhalten seines Sohnes. Er vergisst dann bestimmt seine eigene Vergangenheit.
"Klaus, wie konntest Du nur ! "

Bei Iffi, Suze und Tanja; so eine Feier auf die letzte Minute zu organisieren ist schon toll (ich schaff das nie !). Aber der Wedekamp könnte auch mal ein bißchen mitdenken. Iffi musste lernen, Tanja und Suze waren absolut nicht in der Stimmung eine Fete zu geben. Wedekamp ist einfach zu hektisch. Alles muss so sein wie er es will und am besten vorgestern schon !

Gabi fand ich einfach nur unmöglich. Wie sie dann Sabrina dafür verantwortlich machen, das vor Gabis Zimmer ein Haus gebaut wird ! Da sich keiner das Haus und die Umgebung vorher angesehen hat, sondern alle sich auf die Schilderungen von Sabrina, Ernie und Jack bezogen haben, kann man höchstens den Verkäufer verantwortlich dafür machen.

Am schönsten fand ich den Silvestertanz ! Darauf warte ich jedes Jahr.

Wer war denn nun Grisky ???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 189 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1020 "Überraschung"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: teajay
Antworten: 4
Folge 1198 "Familienähnlichkeiten"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Gast9
Antworten: 135
Folge 1530 vom 10.05.2015 "Die Regeln der Kunst"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 85
Folge 1559 "Hinter der Tür" vom 06.12.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 253
Folge 1441 "Nicht lange fackeln!"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 264

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz