2004-2020
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 12:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 189 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2007, 19:43 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Goedel hat geschrieben:
@Messi:
Zitat:
Zitat:
Ich denke, es ist nur logisch, daß sich eine ehemalige Zwangsprostituierte wie Nastja wieder zwangsläufig Arschlöcher (wie Klaus) als Partner suchen

Wo ist da jetzt die Logik?

Nastja kann ihre Mitmenschen (vor allem Männer) gar nicht richtig einschätzen. In dem (wirklich harmlosen) Schiller sah sie ihren Peiniger; in dem (alles andere als harmlosen) Rammelhasen sieht sie ihren Erlöser.


Hm, Logik kann ich immer noch nicht erkennen. :grin:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.01.2007, 19:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2007, 20:01 
Zitat:
Das ist doch weit hergeholter Unfug. Klaus ist ein guter Kerl, oder willst Du etwa sagen, dass "sexy Minnie" da einen Fehlgriff getan hat??


Offensichtlich hat Nina hier einen Fehlgriff gelandet. Auch Mäuse sind nicht perfekt! Ich unterstelle Klaus jetzt keine per se Bösartigkeit; überhaupt sind die wenigsten Menschen böse (außer Robert Engel, Julian Hagen und Anna Beimer-Ziegler), aber Klaus ist ein sehr bequemer Mensch, der es nicht vermag, seine Triebe im Zaum zu halten. Klaus kennt keinen Anstand und keine Moral. Klaus hört ausschließlich auf das Knurren seines Magens und auf die beginnende Erektion in seinem Glied.

Zitat:
Auch das Argument ist recht dünn. Wo steht denn, dass man -gerade wenn man frisch verliebt ist und deswegen auch total verwirrt - sofort in der Lage ist, die Zukunft zu planen?

Klaus war sehr gut in der Lage, seine Affäre vor Minnie geheimzuhalten. Klaus war Nina gegenüber berechnend, wenn auch vielleicht impulsiv im Bett mit Nastja.

Zitat:
Außerdem lässt sich mit einer Ehefrau nicht so einfach "Schluß machen".....

Mann muß nur wollen.

Zitat:
Ich finde sehr verächtlich und frauenfeindlich wie Du über Nastya schreibst, einfach ekelhaft.

Ekelhaft aber vielleicht die Wahrheit? (leider)

Zitat:
Nastya ist Nina gegenüber zu keinerlei Dank verpflichtet. Und ich möchte mal behaupten, dass es für Nastya in Deutschland auch noch anderswo Hilfe gegeben hätte, wenn Nina nicht gewesen wäre.

Nastja ist sehr wohl Nina zu Dank verpflichtet - wenn sie nur einen Funken Anstand besitzen würde.

Die Bayern-Polizei hätte Nastja schneller wieder nach Moldawien abgeschoben, als Du gucken kannst. Wetten?!

Zitat:
Nein, Nastya braucht Klaus, deshalb hat sie sich ja auch in ihn verliebt. Ansonsten hätte es ja auch noch Momo, Alex, usw. gegeben, auch sehr nette junge Männer.

Vatermörder Momo und Brautschänder Alex. Nette Männer? Naja...


Zuletzt geändert von Goedel am 02.01.2007, 20:08, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2007, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Nun, so verliebt in Nasti sehe ich Klausewitz nicht. Man könnte eher lustvolles Interesse an einem Problembären vermuten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Familie Beimer und das Helfen
BeitragVerfasst: 02.01.2007, 21:08 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Goedel hat geschrieben:
offensichtlich hat Nina hier einen Fehlgriff gelandet. Auch Mäuse sind nicht perfekt! Ich unterstelle Klaus jetzt keine per se Bösartigkeit; überhaupt sind die wenigsten Menschen böse (außer Robert Engel, Julian Hagen und Anna Beimer-Ziegler), aber Klaus ist ein sehr bequemer Mensch, der es nicht vermag, seine Triebe im Zaum zu halten. Klaus kennt keinen Anstand und keine Moral. Klaus hört ausschließlich auf das Knurren seines Magens und auf die beginnende Erektion in seinem Glied.


Nein, Nina hat keinen Fehlgriff gelandet, ebensowenig wie Helga damals einen Fehlgriff mit Hans gelandet hat. Beide Männer sind an sich völlig ok, leider gerieten sie jedoch beide in eine Helferfalle. Hans hat sich schon befreit und Klaus wird hoffentlich auch noch rechtzeitig die Kurve kriegen! Es ist doch sowas von offensichtlich, dass die Quelle dieses Helfervirus Helga Beimer ist.

Mit ihrem schrecklichen Getue hat sie schon ihre ganze Familie seit Jahrzehnten gequält und deutlich auf einige Menschen abgefärbt. Fragmente sind bei Hans ja heute noch da, nicht umsonst sitzt der Mann heute eher mittellos mit einer riesigen Kinderschar auf dem Trockenen. Und Nina und Klaus sind beide infiziert, Nina als Helgas Ziehtochter am stärksten, aber auch Klaus. Seine Helfer-Erfolge lassen aber im Vergleich zu Nina zu wünschen übrig, daher hat er sich jetzt an Nastya herangewagt. Nichtahnend, dass Nastya seine Erlösung, aber auch sein Verhängnis sein könnte!

Auch Marion war stark vom Helfer-Virus betroffen, weshalb Alex noch vor der Eheschliessung unter den Lasten zusammenbrach. Der arme Kerl sollte sogleich Lea adoptieren, obwohl er doch schon zwei Kinder hatte und nicht mal die vernünftig unterhalten konnte.!


Zitat:
Ich finde sehr verächtlich und frauenfeindlich wie Du über Nastya schreibst, einfach ekelhaft.

Goedel hat geschrieben:
Ekelhaft aber vielleicht die Wahrheit? (leider)


Mit ekelhaft meinte ich Deinen Stil. Man kann etwas kritisieren, ohne gleich jedesmal uferlos sexistisch zu werden, oder?

Goedel hat geschrieben:
Nastja ist sehr wohl Nina zu Dank verpflichtet - wenn sie nur einen Funken Anstand besitzen würde. Die Bayern-Polizei hätte Nastja schneller wieder nach Moldawien abgeschoben, als Du gucken kannst. Wetten?!


Ich denke, Nastya fühlt sich vor allem als das Aschenputtel der Lindenstrasse. Und in der Hierarchie rangieren die Beimers natürlich ganz weit oben. Welch Ehre also für Nastya, dass sich Prinz Klaus ihrer erbarmt und sich für sie interessiert! Darüber kann sie in ihrer Lage (hast Du ihre Wohnung gesehen?) doch nur überglücklich sein, sie käme doch gar nicht auf die Idee, Nina in irgendeiner Weise auch nur gedanklich miteinzubeziehen. Aus Nastyas Sicht ist Nina zu weit weg. Das muss aber nicht bedeuten, dass sie nicht trotzdem dankbar für Ninas Helferei war und ist!


Goedel hat geschrieben:
Vatermörder Momo und Brautschänder Alex. Nette Männer? Naja...


Momo ist ein lieber Kerl, der es sehr sehr schwer hatte. Mittlerweile ist er durchaus annehmbar und auf einem guten Weg! Und Alex auch. Wieso Brautschänder? Er wollte Marion nicht heiraten und konnte dies nicht mitteilen. Also ist er abgehauen. Danach konnte er auch nicht mehr mit ihr reden, weil sie weggezogen ist. Er ist an sich ein klasse Typ und wird so langsam wieder der alte Alex, sehr erfreulich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2007, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Jetzt soll die tapfere Helga Beimer an der Misere schuld sein - ich glaub ich les wohl nicht richtig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Schuld?
BeitragVerfasst: 02.01.2007, 21:33 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Schrammel hat geschrieben:
Jetzt soll die tapfere Helga Beimer an der Misere schuld sein - ich glaub ich les wohl nicht richtig!


Von Schuld hast Du gesprochen, und ich von Ursache und Wirkung...
:idea:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2007, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Jetzt soll die tapfere Helga Beimer die Ursache der Misere sein - ich glaub ich les wohl nicht richtig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2007, 21:44 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schrammel hat geschrieben:
ich glaub ich les wohl nicht richtig!

Da bist Du nicht alleine. Vier Millionen Deutsche können nicht lesen. Für Euch gibt es Kurse an der Volkshochschule.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: oh oh
BeitragVerfasst: 02.01.2007, 21:44 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Schrammel hat geschrieben:
Jetzt soll die tapfere Helga Beimer die Ursache der Misere sein - ich glaub ich les wohl nicht richtig!


Jaja, ich weiss....es ist ein starkes Stück die Beimersche Göttlichkeit anzukratzen. Das grenzt an Ketzerei. :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2007, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Also Ellind, für seinen Schwanz ist Klaus immer noch selbst verantwortlich, und zwar ursächlich und wirklich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2007, 22:28 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schrammel hat geschrieben:
Jetzt soll die tapfere Helga Beimer an der Misere schuld sein - ich glaub ich les wohl nicht richtig!


Helga ist an allem schuld. Wenn die rettende Anna nicht aufgetaucht wäre, Hantz würde noch immer als Beamter am Schreibtisch schlafend vor sich hinvegetieren.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2007, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
HWG ist an allem schuld! Hätte er all diese Menschen nicht unter dem Vorwand berühmt zu werden in diese piefige Straße gelockt, Hans und Helga würden heute gemeinsam glücklich in Bochum leben und Anna würde in Frankfurt-Bornheim kindergärtnern und ihren Gatten Friedhelm mit fliederfarbenen Dessous betören.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2007, 23:01 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Schrammel hat geschrieben:
Jetzt soll die tapfere Helga Beimer die Ursache der Misere sein - ich glaub ich les wohl nicht richtig!

...sag' mal bitte, Schrammel - von welcher Misere schreibst Du denn bitte...?°

Hab' ich Lindenstraße-Folgen verpasst...?°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2007, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Die Dreiecksmisere Nasti-Klausi-Spitzmausi.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2007, 23:09 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schrammel hat geschrieben:
Die Dreiecksmisere Nasti-Klausi-Spitzmausi.

Vielleicht mündet das mal wieder in einen Dreier.

Klausewitz war ja schon mal an Einem beteiligt, mit Dani und Flöp.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: @Schrammel
BeitragVerfasst: 02.01.2007, 23:10 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Schrammel hat geschrieben:
Also Ellind, für seinen Schwanz ist Klaus immer noch selbst verantwortlich, und zwar ursächlich und wirklich!


Es geht um das ganze soziale Gefüge der Listra und auf welche Weise Klaus da eingebunden ist. Nastya gehört ja sozusagen zu den Paria und dass Klaus sich überhaupt mit ihr eingelassen hat, hat weitaus mehr Bedeutung als ein Ehebruch ohnehin schon....

Ist doch ganz interessant mal drüber nachzudenken, welche Kräfte aus der Familie auf den jungen Mann einwirken und warum.

Gute Nacht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2007, 23:36 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Schrammel hat geschrieben:
Die Dreiecksmisere Nasti-Klausi-Spitzmausi.

...siehst Du, Schrammel - für den einen ist es eine wunderschöne Liebesgeschichte - für den anderen eine Dreiecksmisere.

So spannt sich der Bogen der nur denkbaren verschiedenen Sichtweisen. Ich stehe auf der einen Seite des Bogens.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2007, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Dafür dass ich das eine "Misere" genannt habe, spielen die Sichtweisen der Zuschauer keine Rolle - du als Fan Schneidi kannst das sehen wie du fröhlich bist. Aber für wenigstens eine Person dieser Geschichte wird sich dies alles wenigstens als das Gegenteil einer "wunderschönen Liebesgeschichte" erweisen. Die niedrigsten Quoten bei bwin.de stehen derzeit auf Nina.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2007, 00:17 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
Ich stehe auf der einen Seite des Bogens.

Im sogenannten Abseits.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2007, 00:30 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Schrammel hat geschrieben:
Dafür dass ich das eine "Misere" genannt habe, spielen die Sichtweisen der Zuschauer keine Rolle - du als Fan Schneidi kannst das sehen wie du fröhlich bist. Aber für wenigstens eine Person dieser Geschichte wird sich dies alles wenigstens als das Gegenteil einer "wunderschönen Liebesgeschichte" erweisen. Die niedrigsten Quoten bei bwin.de stehen derzeit auf Nina.

...ja, Schrammel, das mag sein – muss es aber nicht.

Warum sollen Nastya, Klausi und Nina nicht zu Dritt miteinander glücklich werden...?° Wäre das so ein Skandal – im
Jahr 2007...?°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 189 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1358: "Espressos"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: STH
Antworten: 116
Folge 1504 vom 26.10.2014 - "Schmerzensgeld"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 87
Folge 1113: "Schrittfolgen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 259
Folge 1425 "Happy Birthday, Adi" vom 07.03.2013
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: SirGuinness
Antworten: 79
Folge 1096: "Die Wette"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 127

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz