2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 189 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2007, 00:50 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
Warum sollen Nastya, Klausi und Nina nicht zu Dritt miteinander glücklich werden...?° Wäre das so ein Skandal – im
Jahr 2007...?°

Dazu wird es nicht kommen.

Ich hoffe eher auf folgendes Szenario:

Nina kommt hinter den abscheulichen Verrat den Nastja und Hase an ihr begangen haben. Darauf erinnert sie sich alter Freunde, deren gutgemeinte Hilfsangebote sie früher nicht zu schätzen wußte. Kollege Stoiner, der im Grunde seines Herzens ja ein guter Mensch ist, ist sofort bereit ihr zu helfen. Zwei Tage später sitzt Nastja im Flugzeug nach Moldawien und Klaus liegt mit diversen Knochenbrüchen im Isar-Krankenhaus.

Nastja erkennt wo ihre wahren Freunde sind und bittet den mittlerweile haftentlassenen Wöhrl um Verzeihung. Er gesteht ihr daß er sie schon immer liebte, ein halbes Jahr später wird die Trauung vollzogen, der mittlerweile zum Kleinstadttratsch-Reporter degradierte Klaus muß über die Trauung berichten. Abends läßt er sich dann zusammen mit seinem Vater volllaufen, der es nicht verwinden konnte daß Anna in Wilna bei Boris geblieben ist und dem man inzwischen wegen seiner Alkoholeskapaden das Sorgerecht für seine beiden Kinder, Sophie und Mürfel, entzogen hat. Tom ist ohnehin zu seinem Vater gezogen und genießt bei dessen Arbeitgeber, Dr. Dressler, eine erstklassige Erziehung.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.01.2007, 00:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2007, 01:29 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...Northi, Dein Szenario ist erschreckend. Es steckt voller Vorurteile und grundloser Ablehnung gegen die zarte, innige Liebe zwischen Nastya und Klaus.

Warum nur...?° Bist Du denn nicht ein moderner, visionär kosmopolitisch denkender Mensch, Northi...?°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2007, 08:22 
Offline
Weichei

Registriert: 05.04.2005, 12:24
Beiträge: 2007
Schneidi° hat geschrieben:
Warum nur...?° Bist Du denn nicht ein moderner, visionär kosmopolitisch denkender Mensch, Northi...?°


Nein, Northstar ist ein Realist.

Wer an das Gute im Menschen glaubt, wird jäh enttäuscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2007, 08:51 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi° hat geschrieben:
So spannt sich der Bogen der nur denkbaren verschiedenen Sichtweisen. Ich stehe auf der einen Seite des Bogens.


Ja, das wissen wir schon lange.

Aber vielleicht erklärst du uns doch noch, warum du keinerlei Mitleid für Minni empfindest. Diese irre, nicht mit Worten zu beschreibende Gefühlskälte, mit der du Klausis Sexeskapaden als Romantik verdrehst, schockiert einfach nur noch.

Kein Mitleid mit der Spitzmaus, garnix?

Und, daß du diesen ganzen emotionalen Stress, der ja nun auf alle drei beteiligten massiv zukommt, als Romantik empfinden kannst - jo mei....

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2007, 08:54 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi° hat geschrieben:
Warum sollen Nastya, Klausi und Nina nicht zu Dritt miteinander glücklich werden...?° Wäre das so ein Skandal – im
Jahr 2007...?°


Jaja, wir wissen schon Bescheid, Schätzelein, du und Anna und Hantz und du und Anna...

Träum' weiter.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Familie Beimer und das Helfen
BeitragVerfasst: 03.01.2007, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
ellind hat geschrieben:
Aus Nastyas Sicht ist Nina zu weit weg. Das muss aber nicht bedeuten, dass sie nicht trotzdem dankbar für Ninas Helferei war und ist!


na - da hat sie aber eine seltsame Art, diese Dankbarkeit auszudrücken!
Wer Freunde wie Nastya hat, braucht keine Feinde!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2007, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Schneidi° hat geschrieben:
Warum sollen Nastya, Klausi und Nina nicht zu Dritt miteinander glücklich werden...?° Wäre das so ein Skandal – im
Jahr 2007...?°


Aus Gründen der sexuelle Parität sollte aber vielleicht noch Moritz Sperling mitvögeln dürfen! Weiß Gott, Schneidi hat recht, 2007 wird ein echt beswingtes Jahr...


Zuletzt geändert von Schrammel am 03.01.2007, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2007, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 13:10
Beiträge: 409
Wohnort: Antarctica
Schneidi° hat geschrieben:
...Northi, Dein Szenario ist erschreckend. Es steckt voller Vorurteile und grundloser Ablehnung gegen die zarte, innige Liebe zwischen Nastya und Klaus.

Warum nur...?° Bist Du denn nicht ein moderner, visionär kosmopolitisch denkender Mensch, Northi...?°


Hab gerade Magenkrämpfe bekommen

_________________
me hates helga beimer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2007, 11:04 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
GorGor hat geschrieben:
Hab gerade Magenkrämpfe bekommen
Hier, nimm dies: Bild

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2007, 12:16 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
...Kein Mitleid mit der Spitzmaus, garnix?...

...klaro habe ich zur Zeit Mitleid mit Minni, Hamlet – und gar nicht mal wenig.

Minni allerdings läuft zur Zeit mit einer Naivität durchs Leben, dass ich graue Haare bekomme. Ihr fällt lediglich die Veränderung von Nastya auf – die Veränderungen ihres Klaus hingegen nimmt sie überhaupt nicht wahr – sieht scheinbar keinen Anlass zu Fragen. Au weia.

Auch Du schreibst in Deinem posting von Klausis Sexeskapaden – wie oft ich den Begriff "Rammelhasen" hier schon gelesen habe, habe ich aufgehört zu zählen und finde es nur noch abstoßend, weil es absolut fehl am Platz ist.

Was anfangs vielleicht wie eine Sexaffäre begann, hat sich längst zu einer tiefen, innigen Liebe zueinander entwickelt. Nastya und Klaus – in ihrem Leben gibt es keine einzige Minute mehr am Tag, in der sie nicht aneinander denken und einander nah sein wollen. Und die Beiden wissen, was sie dafür noch alles tun müssen.

Ob Nina vielleicht demnächst auch zur Schuhputzbürste greift...?°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2007, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
Schneidi° hat geschrieben:

Ob Nina vielleicht demnächst auch zur Schuhputzbürste greift...?°


sie kann ja auch Lisa fragen was man nicht alles mit Bratpfannen anstellen kann :axe:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2007, 13:21 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Tahemet hat geschrieben:
sie kann ja auch Lisa fragen was man nicht alles mit Bratpfannen anstellen kann :axe:
Ansonsten könnte Mary Unterricht im Umgang mit Geflügelscheren geben.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2007, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Ob Klaus mit Nastya auch Sprühsahnesex betreiben wird? Das ist so mein aktueller Gedanke zu dieser Geschichte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2007, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Bei aller möglichen Liebe Klausis zu Nastya - eine Therapie kann die nicht ersetzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2007, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005, 14:32
Beiträge: 2281
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: Anfang an !
Zitat:

Minni allerdings läuft zur Zeit mit einer Naivität durchs Leben, dass ich graue Haare bekomme. Ihr fällt lediglich die Veränderung von Nastya auf – die Veränderungen ihres Klaus hingegen nimmt sie überhaupt nicht wahr – sieht scheinbar keinen Anlass zu Fragen. Au weia.


Das hört sich jetzt aber stark danach, dass Nina riechen müsste, dass Klaus sie bescheißt. Woher denn ? Es gab doch vorher keinerlei Streit, Stress, Auseinandersetzungen mit Nina und Klaus. Es gab keinerlei Anlass, dass er sie nun mit Nastya betrügen könnte. Sie kommt nicht im entferntesten darauf, dass Klaus ihr überhaupt untreu sein könnte, weil sie ganz (im beimerschen sinne ?) an die Treue glaubt.

Zitat:
Was anfangs vielleicht wie eine Sexaffäre begann, hat sich längst zu einer tiefen, innigen Liebe zueinander entwickelt. Nastya und Klaus – in ihrem Leben gibt es keine einzige Minute mehr am Tag, in der sie nicht aneinander denken und einander nah sein wollen. Und die Beiden wissen, was sie dafür noch alles tun müssen.


Nee, da geh ich nicht konform. Eine tiefe und innige Liebe kann bei mir nicht durch ein paarmal poppen und drei Zwischentürundangelgesprächen entstehen. Da gehört schon mehr dazu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2007, 16:24 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Mecki hat geschrieben:
...Nee, da geh ich nicht konform. Eine tiefe und innige Liebe kann bei mir nicht durch ein paarmal poppen und drei Zwischentürundangelgesprächen entstehen. Da gehört schon mehr dazu...

...Mecki, ich gehe davon aus, dass Nastya und Klausimausi sich seit Wochen entweder täglich sehen, oder telefonieren oder simsen. Beide fühlen sich dermaßen zueinander hingezogen, dass kaum noch ein Blatt Papier zwischen die Beiden passt.

Und wie sehr sich Klaus mittlerweile emotional von Nina entfernt hat, wurde in der Silvesterfolge sehr, sehr deutlich. Nina tanzt hübsch anzuschauen vor Klaus, lächelt ihm zu, gibt ihm mit Gesten zu verstehen, er möge doch mittanzen - und Klausis quittiert das Ganze mit einem traurigen Blick und winkt ab.

Ich finde, diese Szene sprach Bände.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2007, 16:25 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Mecki hat geschrieben:
Zitat:

Minni allerdings läuft zur Zeit mit einer Naivität durchs Leben, dass ich graue Haare bekomme. Ihr fällt lediglich die Veränderung von Nastya auf – die Veränderungen ihres Klaus hingegen nimmt sie überhaupt nicht wahr – sieht scheinbar keinen Anlass zu Fragen. Au weia.


Das hört sich jetzt aber stark danach, dass Nina riechen müsste, dass Klaus sie bescheißt. Woher denn ? Es gab doch vorher keinerlei Streit, Stress, Auseinandersetzungen mit Nina und Klaus. Es gab keinerlei Anlass, dass er sie nun mit Nastya betrügen könnte. Sie kommt nicht im entferntesten darauf, dass Klaus ihr überhaupt untreu sein könnte, weil sie ganz (im beimerschen sinne ?) an die Treue glaubt.


Ich glaub, Schneidi meinte eher die Veränderungen an Klaus' Verhalten in letzter Zeit. Dass er immer abwesend wirkt und viel in sich gekehrter ist als sonst. Das scheint komplett an ihr vorbeizugehen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2007, 16:27 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Vanessa hat geschrieben:
Ich glaub, Schneidi meinte eher die Veränderungen an Klaus' Verhalten in letzter Zeit. Dass er immer abwesend wirkt und viel in sich gekehrter ist als sonst. Das scheint komplett an ihr vorbeizugehen!

...yep - genau so meine ich es, Vanessa.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2007, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005, 14:32
Beiträge: 2281
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: Anfang an !
Klar, abwesend war er schon. Aber so richtig fällt es doch erst seit drei Wochen auf. Minnie arbeitet bei der Polizei, Schichtdienst also, ja ? Da kann sowas schon mal an einem vorbeigehen. Oder, man denkt, lass ihn mal, er ist nicht gut drauf. Aber ich vermute nicht, dass Klaus und Nastya ständig in Kontakt sind. Sonst hätte sie doch nicht gesagt " du liebst mich nicht, du wolltest nur mit mir schlafen" (genauer Wortlaut entfallen). Oder ? Wenn sie ständig in Kontakt wären, dann wüsste sie das doch, oder ? Ich weiger mich zu glauben, dass die "Liebe" von Klaus und Nastya das verdrängt haben soll, was Klaus und Minnie zusammengeschweißt hatte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2007, 16:47 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Hab die Folge jetzt auch endlich gesehen.

Das war doch mal was, die war viel besser als die Weihnachtsfolge, find ich.

Die Szene mit Jack, Roberto und Enzo an der Bushaltestelle fand ich schööön... wie ja eigentlich alle Szenen mit Jack und "Ernie" *seufz*

Also Gabi ist ja echt so 'ne Zicke. Diesmal hat sie's ja echt auf die Spitze getrieben. Dieses Rumgenörgle ist ja nicht mehr zu ertragen. Ich kann ja verstehen, dass sie nach so einem Urlaub nicht unbedingt super drauf ist, aber Sabrina kann ja nun echt nix dafür. Wenn Andy sich beschwert, weil es ihm zu laut, kann ich das ja noch nachvollziehen, aber Gabi hätte ja wirklich ihr CI ausschalten können - da hat Sabrina schon recht. Die Zenker sucht ja wirklich förmlichst nach Dingen, über die sie rummeckern kann...

Mary fand ich heute zum ersten mal seit langer Zeit mal nicht unerträglich - weiß auch nicht warum... :cool:

Die Wohnung von Nastya haben sie ja wohl offenbar in die Kulisse reingepackt, in der vorher die Wohnung von Tanja und Suse drin war...die war ja haargenau so geschnitten... :lol:

Enzo find ich auch irgendwie sympathisch. Hab ja die Hoffnung, dass seine Rolle auch bald mal größer wird...

Und immer wieder schön: Der Silvester-Walzer auf der Lindenstraße... :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 189 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1143: "Paul zuliebe"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 118
Vorschau Folge 1534 "Gefühle und Taten" vom 14.06.2015
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Aließ
Antworten: 15
Folge 1108: "Zinsen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 206
Folge 1536 "Ein Wunder?"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Anonymous
Antworten: 71
Folge 1601 "Sir Adi" (23.10.2016)
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: SirGuinness
Antworten: 52

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz