2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.09.2021, 05:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 189 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1100: "In Blei gegossen"
BeitragVerfasst: 30.12.2006, 18:28 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
Achtung: Sendezeitverschiebung auf 19:30 Uhr!

Messi wünscht einen guten Rutsch und viel Spaß mit der
Lindenstrasse

Folge 1100: "In Blei gegossen"


Bild

Schauspieler

Mary Sarikakis Liz Baffoe
Vasily Sarikakis Hermes Hodolides
Tanja Schildknecht Sybille Waury
Erich Schiller Bill Mockridge
Hans-Joachim Scholz Knut Hinz
Hildegard Scholz Giselle Vesco
Nastya Scholz-Pashenko Anja Antonowicz
Bruno Skabowski Heinz Marecek
Momo Sperling Moritz Zielke
Marcella Varese Sara Trchetto
Irina Winicki Karolin Dubberstein
Urszula Winicki Anna Nowak-Ibisz
Andy Zenker Jo Bolling
Gabi Zenker Andrea Spatzek
Iffi Zenker Rebecca Siemoneit-Barum


Stab

Regie: Wolfgang Frank
Buch: Michael Meisheit
Kamera: Reinhard Gossmann, Stephan Grimm, Detlev Hohlmann, Manfred Ridders
Musik: Jürgen Knieper
Szenenbild: Alexander Leitzbach, Susanne Hoffmann


Wiederholungstermine:

EinsFestival, Sonntag, 23:45 Uhr
EinsFestival, Montag, 05:00 Uhr
NDR, Dienstag, 12:15 Uhr
NDR, Donnerstag/Freitag, 01:50 Uhr
BR, Samstag, 08:30 Uhr
MDR, Samstag, 12:30 Uhr
HR, Samstag, 14:00 Uhr
WDR, Sonntag, 13:00 Uhr
RBB, Sonntag, 13:00 Uhr
EinsFestival, Sonntag, 18:00 Uhr


Bild


Achtung: Sendezeitverschiebung auf 19:30 Uhr!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.12.2006, 18:28 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2006, 11:57 
Danke für den kleinen Ausblick.

Leider ist meine DVB-T-Settop-Box (abgekürzt auch Dvbtstb) immer noch im Eimer. Abgesehen davon werden sich meine Freunde (allesamt Nichteingeweihte) wohl selbst am letzten verbliebenen Tag dieses Jahres nicht dazu überreden lassen, mit mir zusammen einem mit slawischen Schönheiten turtelnden Klausi (nur mal so als Beispiel) beizuwohnen.

Nutze die Gelgenheit, Euch allen einen guten Rutsch in 2007 zu wünschen (mit oder ohne unserer Leidenschaft).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2006, 12:52 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 17:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Jo, anbei auch von mir einen guten Rutsch ins Jahr 2007. Ich wünsche euch allen ein glückliches, gesundes, erfülltes und erfolgreiches neues Jahr. Für mich könnte es nicht besser beginnen :grin: .

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2006, 15:54 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 18:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Ansonsten wünsche ich uns allen schon jetzt einen guten Rutsch und für 2007 alles Gute und vor allem viele spannende und unterhaltsame "Lindenstraßen"-Folgen!

Liebe Grüße,
Christian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2006, 16:59 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
Goedel hat geschrieben:
Abgesehen davon werden sich meine Freunde (allesamt Nichteingeweihte) wohl selbst am letzten verbliebenen Tag dieses Jahres nicht dazu überreden lassen, mit mir zusammen einem mit slawischen Schönheiten turtelnden Klausi (nur mal so als Beispiel) beizuwohnen.


Was hast du denn für Freunde? :razz:

Auch dir einen guten Rutsch und so ;-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2006, 21:00 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
Das war ja mal wieder eine Folge fürs Herz. Schön, hat mir sehr gut gefallen.
Nastya und Klaus :love3: Ernie und Jack :love6: Supi.
Helga nervig wie immer..
War das im Abspann Grisky?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2006, 21:02 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
Ich find ja Nastya so sexy.. Bild
So, jetzt gehts auf die Piste. Guten Rutsch Ehrlies und Mitleser ;-)

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Messi am 31.12.2006, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2006, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 01:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
... muß auf eine Wiederholung warten ... :neutral:

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2006, 22:25 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Wasn mit euch los? Kaum vertreten hier?

Eine schöne Folge.
Echt süß. Vorallem Roberto und Jack.... :love3:

Was das mit Nasti und Klausi noch wird, weiß ich auch nicht. Irgendwie weiß er ja nicht wirklich, was er eigentlich will.
Die Kondomhülle im Bett fand ich ziemlich realistisch. Ist mir sonst noch nirgends so aufgefallen.

Ansonsten: Nerviger Wedekind. Nervige Helga.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2007, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2005, 09:53
Beiträge: 140
Spoilerer: Ja
Fan seit: Anfang
Schöne Folge, vorallem mit den diversen Ausblicken: Brutal war nur Momo wie er zu Ernie meinte: "Vielleicht hast du ja gar keine Zukunft?" :crybaby:
Das Bleigiessen von Christian und Usch war auch sehr vielsagend und habt ihr Vasily und Marcella gesehen? Ich fress einen Besen, wenn die nicht zusammen kommen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2007, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 14:10
Beiträge: 409
Wohnort: Antarctica
Messi hat geschrieben:
Nastya und Klaus :love3:
Helga nervig wie immer..


Ein befreundetes Pärchen war bei uns. Beim Zoff wegen der Baustelle neben der Ferienwohnung in Italien:
Ich: Gabi soll doch ihr Hörgerät abstellen, dann hat sie ihre Ruhe.
Sabrina zu Gabi: Warum hast Du nicht Dein Hörgerät abgestellt? Ohne hörst Du ja nichts mehr?

Brüller des abends! :occasion9: :smilebox:

_________________
me hates helga beimer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2007, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005, 15:32
Beiträge: 2281
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: Anfang an !
Es war ein gute Folge gestern, wie auch letzte Woche. Minnie ist so dermassen nichtsahnend, sie kann einem schon leid tun. Ich glaub Klaus ist mächtig verknallt in die Nastya, leider. Ich fand, er und Minnie passten gut zusammen, ich seh da aber momentan eher ne Trennung in der Zukunft.
Ich hab Tränchen in den Augen gehabt beim Bleigiessen von Ernie. Wenn man weiß, wies kommt, war das schon heftig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2007, 15:24 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 18:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Sehr gelungen fand ich gerade auch die Schlusseinstellung mit dem alljährlichen Tanz auf der Straße, bei dem sich Helga und Klausi dieses Mal gegenseitig böse Blicke zugeworfen haben. Ebenfalls schöne Momentaufnahmen waren m.E. die tanzende Hildegard Scholz mit dem im Rollstuhl sitzenden Ludwig Dressler sowie der alleine abseits stehende Bruno (seine Isolde wird ja glücklicherweise schon bald in die "Lindenstraße" zurückkehren).

Tut mir leid, dass ich mich wiederhole, aber gerade den Klausi-Nastya-Handlungsstrang finde ich mittlerweile absolut spannend und ich bin wirklich neugierig, wie sich das ganze dann weiterentwickelt. Sehr gut verzichten könnte ich hingegen auf den Ines-Julian-Handlungsstrang, denn der geht mir irgendwie schon jetzt - bevor er eigentlich richtig angefangen hat - ziemlich auf die Nerven.

Gabi fand ich dieses Mal richtig ekelhaft; dass sie Sabrina für ihren misslungenen Urlaub verantworlich gemacht hat, fand ich alles andere als fair.

So, nun freue ich mich schon auf nächste Woche (Einführung der neuen Figur Kathy, auf die ich schon sehr gespannt bin) und wünsche Euch einen guten Start in 2007!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2007, 15:32 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
Hi Christian,

Vorschau ist hier nicht erwünscht. Dafür gibt es den Spoilerbereich. ;-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Bleigiessen-eine wunderbare Folge
BeitragVerfasst: 01.01.2007, 16:21 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 17:20
Beiträge: 12405
Ich fand diese Folge sehr gut, vor allem die Darstellung des Klausi mit Nastya. Schon in der letzten Folge hat mich so beeindruckt, wie feinfühlig Klausis innere Zerrissenheit dargestellt wurde (als er die Augen schliesst, als Nastya sich ihm nähert)

Auch dieses Mal war die schauspielerische Leistung beider Personen herausragend, als Zuschauer spürte man die Spannung und die große Problematik der Situation sozusagen bis in die Zehenspitzen. Toll, wie Klaus auf Helgas Vorwürfe reagierte und wie sich herauskristallisierte, dass er durchaus Gefühle für Nastya hat. Er möchte sie beschützen, an ihrer Seite sein, sie festhalten.

Die ganze Zärtlichkeit die rüberkam als er sie in seine Arme nahm und auf das Bett legte und danach sein Satz: "ich möchte nicht, dass Du um Mitternacht alleine bist". Sie lagen doch tatsächlich wie zwei verlorene Kinder in dieser ärmlich-spartanischen Wohnung auf dem Bett und hielten sich ganz fest umarmt.

Und auffällig ist doch auch, wie präsent Nastya ist...jeder Satz den sie sagt, trifft doch ins Herz, da ist nichts überflüssiges, nichts aufgesetztes und gekünsteltes. Sie liebt ihn und diese Liebe ist in jeder ihrer Bewegungen abzulesen, auch in ihren unsagbar traurigen Augen während sie noch im Bademantel an der Tür steht. Also insgesamt ein Hochgenuß diese Szenen auf sich wirken zu lassen! Und auch, wie es dann weiterging, Ninas aufreizende Tanzerei und Klausis hilflose und traurige Blicke.....man spürt so gut, wie weit entfernt er sich von seiner Frau fühlt!

Bzgl. Gabi kann ich nur sagen, dass ihr Verhalten immer unglaublicher wird. An Sabrinas Stelle hätte ich einfach geantwortet: "na dann nehmt halt doch Ihr das kleinere Zimmer!" Und dann hätte sie sich mit Hajo das schönere Zimmer mit Meerblick zurückerobert! Aber wetten, Gabi würde dann wieder herumnöhlen, sobald die Baustelle weg wäre? Andi tat mir richtig leid!

Aufgefallen ist mir auch, dass durchaus ein Sympathielächeln zwischen Iffi und Wedekind hin-und herging, oder was meint Ihr?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2007, 16:55 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 08:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Messi hat geschrieben:
Hi Christian,

Vorschau ist hier nicht erwünscht.

Hat er doch gar nicht!

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2007, 16:57 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
Northstar hat geschrieben:
Messi hat geschrieben:
Hi Christian,

Vorschau ist hier nicht erwünscht.

Hat er doch gar nicht!


Hat er wohl. Ist aber schon editiert.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.01.2007, 16:59 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
ellind hat geschrieben:
Aufgefallen ist mir auch, dass durchaus ein Sympathielächeln zwischen Iffi und Wedekind hin-und herging, oder was meint Ihr?


Da geht nix. Glaub ich eher nicht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.01.2007, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2006, 17:25
Beiträge: 3326
Wohnort: Im schönen Hessenland
Lieblings-Rolle: Dr. Kocav (ER)
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dabei seit Folge 1
Stimmung: nachdenklich...
Messi hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
Aufgefallen ist mir auch, dass durchaus ein Sympathielächeln zwischen Iffi und Wedekind hin-und herging, oder was meint Ihr?


Da geht nix. Glaub ich eher nicht.



Wer weis, wer weis... :lol:

Aufgefallen ist mir das auch !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2007, 20:36 
Offline

Registriert: 01.09.2006, 12:12
Beiträge: 233
Wohnort: Hessen
Goedel hat geschrieben:
Abgesehen davon werden sich meine Freunde (allesamt Nichteingeweihte) wohl selbst am letzten verbliebenen Tag dieses Jahres nicht dazu überreden lassen, mit mir zusammen einem mit slawischen Schönheiten turtelnden Klausi (nur mal so als Beispiel) beizuwohnen.


Ich sehe, deine Freunde haben Geschmack. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 189 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

"In aller Freundschaft" und "Lindenstraße" drehen zusammen
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: laury
Antworten: 33
Folge 1589 "Hellsehen" - vom 31.7.2016
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Frau Sonnenschein
Antworten: 88
Vorschau Folge 1535 "Endlich" vom 21.06.2015
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Aließ
Antworten: 9
Vorschau Folge 1525 "Mit doppeltem Boden"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Aließ
Antworten: 31
Folge 1196: "Housewarming"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 147

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz