2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.09.2021, 21:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 331 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2007, 00:19 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 17:20
Beiträge: 12405
Northstar hat geschrieben:
Der wird von Mary schon zurechtgebogen daß er irgendwann glaubt der "böse Papa" sei an Allem schuld.

Wobei das nicht maryspezifisch ist sondern eine Standardtaktik von Frauen die sich haben scheiden lassen und, wie üblich, die Kinder bekommen haben.


Also Northi, ich weiss nicht, ob man das so verallgemeinern kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.01.2007, 00:19 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2007, 01:15 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 08:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
ellind hat geschrieben:
Northstar hat geschrieben:
Der wird von Mary schon zurechtgebogen daß er irgendwann glaubt der "böse Papa" sei an Allem schuld.

Wobei das nicht maryspezifisch ist sondern eine Standardtaktik von Frauen die sich haben scheiden lassen und, wie üblich, die Kinder bekommen haben.


Also Northi, ich weiss nicht, ob man das so verallgemeinern kann.

Sicher nicht, aber es ist erstens üblich daß Frauen die Kinder zugesprochen kriegen und zweitens ist es so daß die Mehrzahl die Kinder dann im Kampf gegen den Vater instrumentalisiert.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2007, 01:41 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39163
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
ellind hat geschrieben:
Northstar hat geschrieben:
Der wird von Mary schon zurechtgebogen daß er irgendwann glaubt der "böse Papa" sei an Allem schuld.

Wobei das nicht maryspezifisch ist sondern eine Standardtaktik von Frauen die sich haben scheiden lassen und, wie üblich, die Kinder bekommen haben.


Also Northi, ich weiss nicht, ob man das so verallgemeinern kann.


Unser pervertiertes Scheidungsrecht erlaubt es der Frau, das Kind als Waffe, Druckmittel und als Mietobjekt einzusetzen.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2007, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 14:10
Beiträge: 409
Wohnort: Antarctica
Northstar hat geschrieben:
Was macht jemand der anderer Meinung ist? Der schickt dann ein komplett leeres Posting ohne Zitat?


:roll:

_________________
me hates helga beimer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2007, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 18:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Schneidi° hat geschrieben:
Northstar hat geschrieben:
Die daß Winona Ryder zu Schneidi zieht?

...ich würde Schrammel seinen Traum nie zerstören wollen, Northi - so etwas ist nicht meine Art.
Ich weiß, dass er unsterblich in Noni verliebt ist und respektiere das. Noni und Schrammel gehören zusammen.


DAS ist Schneidi! Er pflegt ein im besten Wortsinn anständiges Wertebewusstsein, das heute vielfach abhanden gekommen ist; Respekt, Mitgefühl, Neidlosigkeit, Rücksichtnahme - und das obwohl er Sozialdemokrat ist!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2007, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 18:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
...wäre nur schön, wenn ich das mal aus seiner Feder lesen dürfte:

..ich würde Olaf seinen Traum nie zerstören wollen, Northi - so etwas ist nicht meine Art.
Ich weiß, dass er unsterblich in Ines verliebt ist und respektiere das. Ines und Olaf gehören zusammen.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2007, 19:21 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 03:19
Beiträge: 1449
ellind hat geschrieben:
Das mag schon sein. Aber wenn Mary gesagt hätte: "Vasily, Du bist für mich der Größte...vergiß doch Mikis...bitte bleib bei mir!"


Auf den Gedanken wäre Märri nie gekommen.
Man kann ihr manches vorwerfen, aber eine Heuchlerin ist sie nicht.
Tatsächlich war ihr Vasily zu dem Zeitpunkt bereits mehr als gleichgültig.
Ebensogut hätte es ein Fremder sein können, mit dem sie zusammenlebt. Nur um Stress zu vermeiden, hat sie den harmlosen Kuss von Mikis verheimlicht.

Wobei Vasily an der Entwicklung natürlich nicht unschuldig ist - hat er doch versucht, Märri zu ihrem "Glück" (Schwangerschaft) zu zwingen.
Als er dann später eine Kehrtwendung gemacht und ihr jeden Wunsch von den Lippen abgelesen hat, war es zu spät. Da waren Mary's Gefühle längst erkaltet.

Ich fand den Handlungsstrang damals super. Nicht weil ich den beiden ihre rettungslos verkorkste Beziehung gegönnt hätte (das hat mich eher traurig gemacht, denn Vasily hat sich ja bei Mary wirklich als "Lebensretter" eingeführt), sondern weil ich die Geschichte psychologisch exakt und realitätsnah erzählt fand.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2007, 19:26 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Schrammel hat geschrieben:
DAS ist Schneidi! Er pflegt ein im besten Wortsinn anständiges Wertebewusstsein, das heute vielfach abhanden gekommen ist; Respekt, Mitgefühl, Neidlosigkeit, Rücksichtnahme - und das obwohl er Sozialdemokrat ist!

...lieber Schrammel, wenn Du bitte das Wörtchen "obwohl" gegen "weil" austauschen könntest, ist Dein posting einfach perfekt. :grin:

Merci°.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2007, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 18:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Nee, das Pointelchen musst du mir schon lassen! Sonst bin das nicht mehr ich, wenn ich dich lobte ohne eine kleine Spitze zu reiten.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2007, 11:36 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 08:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Habe mir den dubiosen Unfall noch mal im Detail angeschaut.

Das mit der Glätte wurde ja schon diskutiert. Von Glätte war weit und breit nichts zu sehen.

Aber nehmen wir mal an es gab wirklich eine glatte Stelle. Was wäre passiert? Roberto wäre möglicherweise ins Schleudern gekommen oder ausgerutscht. Er fährt aber einen rechten Winkel (in die praktischerweise an dieser Stelle befindliche Parklücke). Das ist physikalisch unmöglich.

Dann sehen wir Roberto nach rechts stürzen. Nach dem Schnitt, als Jack (in Anbetracht der "Glätte" sehr fußsicher) zu ihm geeilt ist, liegt er aber links von der Maschine. Wie kam er da hin?

Ja, und dann noch die, laut Off, "wuchtige Maschine" die ihn "unter sich begräbt".

Komischerweise können Jack und Brenner die "wuchtige Maschine" ganz locker hochheben, Jack benutzt dazu sogar nur eine Hand. Wissen die Autoren was ein Motorrad wiegt?

Und vom "unter sich begraben" ist auch nicht viel zu merken. Die Maschine liegt auf Robertos Bein.

Nun könnte man allenfalls denken daß sich der Lenker in Robertos Milz "gebohrt" hat. Auch das ist allerdings unmöglich. Roberto stürzt zusammen mit der Maschine. Um den Lenker "abzukriegen" hätte die Maschine entweder auf ihn stürzen müssen als er schon auf dem Rücken lag, was unmöglich ist, oder er hätte sich während des Sturzes schon mit dem "Leber/Milz-Bereich" seitlich vom Lenker befinden müssen, was ebenfalls unmöglich ist.

Fazit: Der Unfall kann so nicht stattgefunden haben. Völlig ausgeschlossen.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2007, 12:07 
Offline

Registriert: 26.06.2006, 15:28
Beiträge: 2782
Sehr forensisch, lieber Northstar.......wohl aber wahr!
Aber die Listra ist und bleibt eben eine Billigproduktion des WDR obwohl ich immer wieder mit den Ohren schlackere, wenn ich lese/höre, was eine Folge an Produktionskosten verschlingt. Würde mich interessieren, wie da unsere GEZ-Gebühren verschleudert werden. Wahrscheinlich haben sie den teuersten Caterer von Köln und wohl deshalb wird der Hase immer mockeliger :grin:

Aber in der Listra war es ja schon immer so, dass Dinge geschehen, die rein logisch gesehen gar nicht passieren dürften. Irgendwann werden sie in der Listra noch das Perpetuum Mobile entdecken, ihr werdet es noch sehen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 331 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1470 - "Wolken"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 44
Vorschau Folge 1566 "Lea will eine Chance" vom 31.01.2016
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Diavolezza
Antworten: 68
Buch: Irene Fischer "Vorsicht, Dreharbeiten"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Christian
Antworten: 1
Folge 1568 - "Whistleblower"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Vollmilchnuss
Antworten: 102
Folge 1609 vom 18.12.2016 "Letzte Chancen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 41

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz