2004-2020
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 06:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 240 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 10%  10%  [ 4 ]
Wirklich gut. Note 2 31%  31%  [ 12 ]
Ganz gut. Note 3 33%  33%  [ 13 ]
Naja, ging so. Note 4 10%  10%  [ 4 ]
Schlecht. Note 5 5%  5%  [ 2 ]
Unterirdisch. Note 6 10%  10%  [ 4 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 39
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2007, 20:21
Beiträge: 28
Lieblings-Rolle: Momo
Insgesamt gesehen war "Aruba" für mich eine eher durchschnittliche Folge.

Die ganze Handlung um Roberto war für mich nicht so nachvollziehbar.
Meiner Erfahrung nach wird in Deutschland alles, was zu operieren wäre, auch operiert, erst recht bei einem so jungen Mann.
Und da soll man den Kerl mit einer blutenden Leber mit seiner Freundin zusammen einfach im Bett liegen lassen? Nicht mal auf einer Überwachungsstation? Mit so vielen Besuchern? Von der Hygiene mal ganz abgesehen.
Für die Schwere seiner Verletzungen war Roberto überraschend agil und seine Todesangst hat mich nicht überzeugt.
Ganz im Gegensatz zu Jack- Cosima Viola steigert sich für mich von Folge zu Folge.

Die Auflösung der Isolde- Geschichte war für mich überraschend gut.
Leider hat Isolde mit ihrer Offenbarung Bruno seiner Lieblingsbeschäftigungen beraubt- Lügen und Geschichten erzählen.
Bitte nicht falsch verstehen- ich mag den Bruno.

Ganz im Gegensatz zum Wedekamp- der ist einfach abartig und noch dazu schlecht gespielt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.01.2007, 10:06 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007, 10:11 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Tahemet hat geschrieben:
Schimmer als Wedekamp? Die Kinder dürften dann genauso sein.
Die können dann Zuhause ein Privatsanatorium eröffnen
Mit anderen Worten: Dann sieht es aus wie bei Beimer-Zieglers.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 09:30
Beiträge: 1617
Schneidi° hat geschrieben:
...ob Vasily eine Aushilfskraft eingestellt hat, jetzt, wo Jaqueline die ganze Woche bei Roberto am Krankenbett ist...?°

Oder ob Alex zum ersten Kellner de Luxe aufgestiegen ist und den Laden ganz allein schmeißt - nur mit Vasily hinter dem Tresen und Elena in der Küche...?°


Überhaupt war Alex als Kellner seltsam, irgendjemand hat ihn doch gefragt ob er jetzt hier arbeitet und er meinte darauf 'Ja, aber nur aushilfsweise' (oder so ähnlich im Wortlaut).

Also was jetzt? Lungert dort schon sein Wochen herum und cashed von Vassily ab, ist jetzt wo Jack den ganzen Tag im Spital ist der einzige Kellner und ist trotzdem nur aushilfsweise da? :roll: Oder wollen sie uns in den nächsten Folgen klarmachen, dass er auf den Knien flehend wieder bei der Fluggesellschaft aufgenommen wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007, 13:20 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
mephista hat geschrieben:
Und Kellnern hat mit "herumlungern" nichts zu tun, sondern ist eine Arbeit wie andere auch.


Es ist eine sehr anstrengende Arbeit. Rumlungern passt eher auf eine Berufsgruppe, deren Vertreter man das nie sagen darf, eine Verurteilung wegen Beamtenbeleidigung könnte die Folge sein.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007, 13:29 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
"Aruba" wurde auch von den Beach Boys in "Kokomo" besungen:

Aruba, jamaica ooo I wanna take you
Bermuda, bahama come on pretty mama
Key largo, montego baby why dont we go
Jamaica

Off the florida keys
Theres a place called kokomo
Thats where you wanna go to get away from it all

Bodies in the sand
Tropical drink melting in your hand
Well be falling in love
To the rhythm of a steel drum band
Down in kokomo

Aruba, jamaica ooo I wanna take you
To bermuda, bahama come on pretty mama
Key largo, montego baby why dont we go

Ooo I wanna take you down to kokomo
Well get there fast
And then well take it slow
Thats where we wanna go
Way down to kokomo

To martinique, that monserrat mystique

Well put out to sea
And well perfect our chemistry
By and by well defy a little bit of gravity

Afternoon delight
Cocktails and moonlit nights
That dreamy look in your eye
Give me a tropical contact high
Way down in kokomo

Aruba, jamaica ooo I wanna take you
To bermuda, bahama come on pretty mama
Key largo, montego baby why dont we go

Ooo I wanna take you down to kokomo
Well get there fast
And then well take it slow
Thats where we wanna go
Way down to kokomo

Port au prince I wanna catch a glimpse

Everybody knows
A little place like kokomo
Now if you wanna go
And get away from it all
Go down to kokomo

Aruba, jamaica ooo I wanna take you
To bermuda, bahama come on pretty mama
Key largo, montego baby why dont we go

Ooo I wanna take you down to kokomo
Well get there fast
And then well take it slow
Thats where we wanna go
Way down to kokomo

Aruba, jamaica ooo I wanna take you
To bermuda, bahama come on pretty mama
Key largo, montego baby why dont we go

Ooo I wanna take you down to kokomo.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007, 13:31 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Mehr Hintergrund-Info über Aruba:

http://www.aruba.de/

http://german.aruba.com/home.htm

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 13:10
Beiträge: 409
Wohnort: Antarctica
War nix besonderes

Das Aruba-Gequassel ging mir völlig auf die Nerven

_________________
me hates helga beimer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005, 14:32
Beiträge: 2281
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: Anfang an !
Schneidi° hat geschrieben:
...,,ich lasse Dich nicht sterben" - Jacks Satz ging mir durch und durch.


Mir auch, da hat ich schon ein bisschen Pipi in den Augen. Der Rest war durchwachsen, nicht wirklich gut. Ich geb Schrammel recht, Isolde hat uns alle vor einer erneuten Bruno-Lügengeschichte bewahrt. Tat gut, dass sie so damit umgegangen ist. Ich hatte das nicht erwartet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 14:14
Beiträge: 10
Will auch was sagen!

Das von ellind angesprochene T-Shirt, das ich persönlich sehr hässlich fand mag auch dadurch erklärt sein, dass die Mädels eben abgebrannt sind. Es wurde ja auch erwähnt, dass Tanja gerade Klamotten ersteigert, vielleicht kann Sanne dann ja wieder "menschlich gekleidet" zur Arbeit. (Ich hätte mir zwar eher bei kik schon mal was Vernünftiges für die Arbeit geholt, aber ich bin ja nicht Suze bzw. Autorin)

Total schön fand ich den Anfang der Folge, als Bruno vor lauter Wiedersehensfreude den laufenden Stausauger fallen gelassen hat.

Das plötzliche Auftauchen der Buchstab-Schwester fand ich etwas komisch. Wurde die je zuvor erwähnt? Jack und Roberto waren aber wieder mal total süß, obwohl ich das mit dem geteilten Bett auch unrealistisch finde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007, 19:15 
Offline

Registriert: 03.11.2005, 15:36
Beiträge: 2555
ich hab ne fünf gegeben.
und es fiel mir nicht schwer.

habe die folge eben erst gesehen und ich muss sagen, dass mir verschiedene dinge echt aufgestossen sind.

- ernie liegt nach ner solchen OP auf der seite im bett mit ner frau im arm. moment, ich lach mal kurz. (aber das wurde ja schon hinreichend diskutiert ...)

- frau buchstab. das erspar ich mir.

- viktor. :puke:

- iffi mit ihrem pseudo-studium und ihrer pseudo-verzweiflung über die pseudo-hausarbeit. :roll:

und der rest war auch nicht wirklich spannend. und dieses ganze kreuzfahrt-gequatsche war der hammer an blödsinn ...

:motz:


Zuletzt geändert von Gast2 am 22.01.2007, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007, 19:16 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Sahara hat geschrieben:
...Das plötzliche Auftauchen der Buchstab-Schwester fand ich etwas komisch. Wurde die je zuvor erwähnt?...

...also in Robertos Rollenbiografie auf der OFF wird Angelina genannt.

Und ich meine, in der ersten Folge, in der Roberto und Vincenzo Hajo kennen lernen, wird sie auch kurz erwähnt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007, 19:26 
Offline

Registriert: 03.11.2005, 15:36
Beiträge: 2555
Hamlet hat geschrieben:
Und seit wann ist so was (Übernachten der Freundin im selben Zimmer) im Krankenhaus erlaubt?


wenn man dafür zahlt geht das. und das hat der doc ja gesagt.

geht tatsächlich. als ich im KH lag konnte mein fredun auch da bleiben. allerdings im extra bett, welches mit meinem zusammengeschoben wurde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2006, 13:01
Beiträge: 49
Wohnort: Oldenburg
Bin ich jetzt völlig durchn Wind? :shock: Da war doch gestern noch die Musik von Nouvelle Vague ("Fade to grey") in der langen Szene, als Jack am Ende sagt "Ich lass Dich nicht sterben..."! Ich hab mir das gerade nochmal angeguckt (Videostream auf der Listra-HP, ab Minute 24) und es ist weg! :shock: Das war doch bei dieser Szene, oder???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007, 20:36 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Erstmal...
Dani und Schneidi:
Bin absolut eurer Meinung. Ich versetz mich auch immer so extrem rein, dass ich richtig gefangen bin nach einer Folge.

Und Schneidi:
Ich dachte gestern auch, dass Sabrina immer mehr Minuspunkte macht. Irgendwie legt sie eine Art an den Tag, die ich generell an Menschen nicht besonders mag :???: .

Ansonsten fand ich die Folge eigentlich sehr gut!
Isoldes Outing: :thumbup: Große Klasse und alle Achtung vor ihrem Mut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007, 20:37 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Sandy hat geschrieben:
Bin ich jetzt völlig durchn Wind? :shock: Da war doch gestern noch die Musik von Nouvelle Vague ("Fade to grey") in der langen Szene, als Jack am Ende sagt "Ich lass Dich nicht sterben..."! Ich hab mir das gerade nochmal angeguckt (Videostream auf der Listra-HP, ab Minute 24) und es ist weg! :shock: Das war doch bei dieser Szene, oder???

Ja, das war bei dieser Szene.
Keine Ahnung, vielleicht haben sie es ausgeblendet?! :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2006, 13:01
Beiträge: 49
Wohnort: Oldenburg
Vanessa hat geschrieben:
Sandy hat geschrieben:
Bin ich jetzt völlig durchn Wind? :shock: Da war doch gestern noch die Musik von Nouvelle Vague ("Fade to grey") in der langen Szene, als Jack am Ende sagt "Ich lass Dich nicht sterben..."! Ich hab mir das gerade nochmal angeguckt (Videostream auf der Listra-HP, ab Minute 24) und es ist weg! :shock: Das war doch bei dieser Szene, oder???

Ja, das war bei dieser Szene.
Keine Ahnung, vielleicht haben sie es ausgeblendet?! :shock:


Das ist ja äußerst merkwürdig :scratch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007, 20:55 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Vanessa hat geschrieben:
Erstmal...
Dani und Schneidi:
Bin absolut eurer Meinung. Ich versetz mich auch immer so extrem rein, dass ich richtig gefangen bin nach einer Folge...

...klasse, Vanessa - Deine Beschreibung trifft mein Gefühl wirklich auf den Punkt. Yep - in bin richtig gefangen in einer Folge nach der Folge.

Am heftigsten habe ich das bei Folge 1069 ( Elses Tod ) gehabt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007, 20:58 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Sandy hat geschrieben:
Bin ich jetzt völlig durchn Wind? :shock: Da war doch gestern noch die Musik von Nouvelle Vague ("Fade to grey") in der langen Szene, als Jack am Ende sagt "Ich lass Dich nicht sterben..."! Ich hab mir das gerade nochmal angeguckt (Videostream auf der Listra-HP, ab Minute 24) und es ist weg! :shock: Das war doch bei dieser Szene, oder???

...nein, Du bist nicht völlig durch den Wind, Sandy.

Der Song war gestern in der TV-Ausstrahlung zu hören.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007, 21:01 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Vanessa hat geschrieben:
...Und Schneidi:
Ich dachte gestern auch, dass Sabrina immer mehr Minuspunkte macht. Irgendwie legt sie eine Art an den Tag, die ich generell an Menschen nicht besonders mag :???: ...

...ich hoffe, dass sich diese Entwicklung bei Sabrina nicht fortsetzt, denn gerade anfangs war sie mir sehr, sehr sympathisch.

Auch Hajo müssten diese Veränderungen an Sabrina langsam auffallen, aber er hat noch nichts dazu gesagt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007, 21:18 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Schneidi° hat geschrieben:
Vanessa hat geschrieben:
...Und Schneidi:
Ich dachte gestern auch, dass Sabrina immer mehr Minuspunkte macht. Irgendwie legt sie eine Art an den Tag, die ich generell an Menschen nicht besonders mag :???: ...

...ich hoffe, dass sich diese Entwicklung bei Sabrina nicht fortsetzt, denn gerade anfangs war sie mir sehr, sehr sympathisch.

Auch Hajo müssten diese Veränderungen an Sabrina langsam auffallen, aber er hat noch nichts dazu gesagt.


Sabrina ist halt eine erzkonservative Italienerin. Was ja nicht heisst, dass sie nicht auch gleichzeitig sehr herzlich sein kann. Das hängt wohl von der Situation ab. Ich sehe sie inzwischen vor allem als Frau mit rel. stark ausgeprägten Machtinstinkten und äußerst rigiden Vorstellungen, wie die Welt zu sein hat. Einen kleinen Vorgeschmack haben wir ja schon erlebt, als Hajo ihr gestanden hat, dass er mit Nastya verheiratet ist und warum. Sabrina hat sich unglaublich schwer getan, diese Sache zu akzeptieren und sich schliesslich doch zu Hajo zu bekennen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 240 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1565 "Wärme" vom 24.01.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 93
Folge 1380: "Kulturschock"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: SirGuinness
Antworten: 75
Folge 14** "XXXXXX"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 11
Vorschau Folge 1534 "Gefühle und Taten" vom 14.06.2015
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Aließ
Antworten: 15
Folge 1501: "Mekka"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: SirGuinness
Antworten: 58

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz