2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 01:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 240 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 10%  10%  [ 4 ]
Wirklich gut. Note 2 31%  31%  [ 12 ]
Ganz gut. Note 3 33%  33%  [ 13 ]
Naja, ging so. Note 4 10%  10%  [ 4 ]
Schlecht. Note 5 5%  5%  [ 2 ]
Unterirdisch. Note 6 10%  10%  [ 4 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 39
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007, 21:36 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
Sabrina ist halt eine erzkonservative Italienerin. Was ja nicht heisst, dass sie nicht auch gleichzeitig sehr herzlich sein kann. Das hängt wohl von der Situation ab...

...vielleicht hast Du mich gerade bei einem Vorurteil ertappt, ellind.

Können erzkonservative Menschen wirklich herzlich sein...?° Für mich schließt das Eine das Andere bisher immer aus.

Aber ich fühle, dass ich darüber mal' nachdenken muss...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.01.2007, 21:36 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007, 22:03 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Schneidi° hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
Sabrina ist halt eine erzkonservative Italienerin. Was ja nicht heisst, dass sie nicht auch gleichzeitig sehr herzlich sein kann. Das hängt wohl von der Situation ab...

...vielleicht hast Du mich gerade bei einem Vorurteil ertappt, ellind.

Können erzkonservative Menschen wirklich herzlich sein...?° Für mich schließt das Eine das Andere bisher immer aus.

Aber ich fühle, dass ich darüber mal' nachdenken muss...


Es gibt wahrscheinlich verschiedene Formen und Grade von Herzlichkeit. Man sagt ja z.B., die Bayern seien herzlicher als die Nordlichter, dafür sei die bayrische Herzlichkeit aber oberflächlicher und hat (angeblich) weniger mit wirklicher Herzensverbundenheit (oder dem Wunsch sich zu verbinden) zu tun. Ob das wahr ist oder ob sich das alles so einfach pauschalisieren lässt - gute Frage. Aber ich selbst habe es auch so erlebt. Ich bin in Bayern aufgewachsen und habe ab meinem 25.Lebensjahr dann mehr als ein Jahrzehnt in Hamburg gelebt. Mir persönlich liegt die Herzlichkeit der Norddeutschen eher, sie kam mir einfach echter und beständiger vor.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007, 22:05 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Tahemet hat geschrieben:
Schimmer als Wedekamp? Die Kinder dürften dann genauso sein.
Die können dann Zuhause ein Privatsanatorium eröffnen



Die Kinder sind bestimmt völlig hyperaktiv und schreien und springen den ganzen Tag rum wie die Bekloppten... :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007, 22:06 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
leah hat geschrieben:
ich hab ne fünf gegeben.
und es fiel mir nicht schwer.



Gott, bis du knallhart!
Gut, dass ich dich nie als Lehrerin haben musste... :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
popo wolfson hat geschrieben:
Tahemet hat geschrieben:
Schimmer als Wedekamp? Die Kinder dürften dann genauso sein.
Die können dann Zuhause ein Privatsanatorium eröffnen



Die Kinder sind bestimmt völlig hyperaktiv und schreien und springen den ganzen Tag rum wie die Bekloppten... :shock:


Ich glaube, dass der Wedekamp ein bisschen realitätsverfremdend und - ausblendend ist. Seine Frau und er leben bestimmt schon seit Jahren in getrennten Wohnungen. Die Frau hält nur der Kinder wegen noch den Kontakt zu ihm.
Und er stellt es nach außen hin so dar, als bräuchte er zum Schreiben absolute Ruhe und daher habe er eine extra Wohnung. Aber ansonsten ist alles Super.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007, 22:33 
Offline

Registriert: 03.11.2005, 15:36
Beiträge: 2555
popo wolfson hat geschrieben:
leah hat geschrieben:
ich hab ne fünf gegeben.
und es fiel mir nicht schwer.



Gott, bis du knallhart!
Gut, dass ich dich nie als Lehrerin haben musste... :shock:


ich sage nur was ich denke ... :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2007, 00:01 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
Es gibt wahrscheinlich verschiedene Formen und Grade von Herzlichkeit...

...ja – das denke und erlebe ich auch.

Ist Herzlichkeit gesellschaftlich hier in Deutschland eigentlich gerade in oder out...?° Im Lindenstraßekosmos ist sie sicherlich in – aber wie sieht es sonst so aus von Flensburg bis Garmisch-Patenkirchen...?°

Mehr Herzlichkeit wäre imstande, Probleme zu lösen, für die wir heute noch Gesetze und Verordnungen brauchen.

Willy Brandt wollte 1969 mehr Demokratie wagen – ich würde heute gern mehr Herzlichkeit wagen. :heart:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2007, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Schneidi° hat geschrieben:
ich würde heute gern mehr Herzlichkeit wagen. :heart:


Und Bata Illic ist für mich ihr Prophet!

Einfach mal sagen: Ich brauch keine Schätze dieser Welt (Abschwur eines auf sinnentleerten Besitzstand reduzierten Materialismus), weil für mich nur deine Liebe zählt (Hinwendung und Bekenntnis zu einem auf geistiger und körperlicher Empfindung beruhendem Sein). Und ich sag dir daß ich glücklich bin (Dialogfähigkeit und Offenheit in zwischenmenschlicher Kontaktpflege) seit du kamst da hat mein Leben Sinn (Ohne Betrachtung vordergründiger Insignien menschlichen Erfolgsstrebens, die sich in Statussymbolen wie Automobilen, Immobilien oder gefüllten Bankkonten manifestiert, erfolgt hier die Sinnstiftung einzig über die Erfüllung inniger Zuwendung)

Das ist Herzlichkeit! Bata Illic wählt SPD!

_________________
:weise:


Zuletzt geändert von Schrammel am 23.01.2007, 00:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2007, 00:27 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...eines Tages bussel ich Dich, Schrammel. Aber ich sage Dir rechtzeitig vorher Bescheid. :occasion5:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2007, 00:37 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
mephista hat geschrieben:
Deshalb noch einmal meine Frage, Bitte: Kann man die Umfrage nicht erst nach der Ausstrahlung online setzen?

Man kann das schon, oder direkt vor der Ausstrahlung.

Das "Problem" ist daß es sich irgendwie eingebürgert hat den Folgenthread um 0 Uhr einzustellen. Ich habe zufällig gesehen daß kurz nach Mitternacht noch kein Thread da stand und dann habe ich das "übernommen".

Das mit der Bewertung sollten wir beibehalten, das sage ich jetzt nicht weil die Idee von mir ist sondern weil ich feststelle daß es doch eine gewisse Aussagekraft hat, trotz der unechten Bewertungen die es gab.

Wie machen wir es? Können wir uns einigen den Thread erst direkt vor der Folge einzustellen?

Übrigens habe ich mit 2 bewertet. Mit einer gefühlten 2 Minus. Die Folge war nicht der absolute Bringer, aber es gab nette Szenen die mich an früher erinnerten und die eine zeitlose Qualität hatten. Das Outing von Isolde, die Jack-Roberto-Story. Der Wedekamp-Strang war auch nicht ohne Witz, also, für mich, eine gute Folge.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2007, 00:40 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi° hat geschrieben:
Können erzkonservative Menschen wirklich herzlich sein...?° Für mich schließt das Eine das Andere bisher immer aus.


Warum wundert mich das jetzt nicht. Vorurteile, Vorurteile, Vorurteile...

Erinnerst du dich nicht mehr an die "Herzlichkeit" eines gewissen Jochen Vogel? Hä?

Und ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie diese K-Gruppen einschließlich Jusos, SDS, diverse Uni-ASTA intern miteinander umgingen: Wie die degenerierten Wildsäue.

Die Redaktionen "Emma" und "TAZ" waren gefürchtet wegen ihres herzlichen Betriebsklimas.

Kennst du Polts "Herr Ober"? Den sollte man dir mal als 20 stündige Dauerschleife vorspielen!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2007, 00:45 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
Willy Brandt wollte 1969 mehr Demokratie wagen
Schade daß er es nicht gemacht hat.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2007, 00:46 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi° hat geschrieben:
Ist Herzlichkeit gesellschaftlich hier in Deutschland eigentlich gerade in oder out...?° Im Lindenstraßekosmos ist sie sicherlich in – aber wie sieht es sonst so aus von Flensburg bis Garmisch-Patenkirchen...?°

Mehr Herzlichkeit wäre imstande, Probleme zu lösen, für die wir heute noch Gesetze und Verordnungen brauchen.



Kannst ja mal einer Sippe Kosovo Albanern (um nur mal eine Volksgruppe aus dem Balkan zu nennen) gegenüber herzlich sein, dann wissen die genau, welche Trottel sie als nächsten ausnehmen können und du musst noch froh sein, wenn sie dir nicht unterstellen, du wolltest ihre Weiber oder Töchter anbaggern. Viel Spaß mit der Herzlichkeit im multikulturellen Deutschland.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Zuletzt geändert von Hamlet am 23.01.2007, 00:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2007, 00:53 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Northstar hat geschrieben:
Schneidi° hat geschrieben:
Willy Brandt wollte 1969 mehr Demokratie wagen
Schade daß er es nicht gemacht hat.


Eigentlich mag ich Willy ja, aber für diesen Satz könnte ich ihm noch post mortem in den Hintern treten, ist dieses Satzgebilde doch übelste Linksbauernfängerei purst.

Unter welchen Regierungen wurde denn die Bürokratie maßgeblich immer mehr aufgebläht, so daß der Bürger an Vorschriften, Verordnungen und Regelwerken schier erstickt?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2007, 00:57 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
Können erzkonservative Menschen wirklich herzlich sein...?° Für mich schließt das Eine das Andere bisher immer aus.

Schneidi, Du befindest Dich, und das bemerke ich nicht zum erstenmal, in einem fatalen Irrtum.

Du hast gewisse politische Ansichten, das sei Dir unbenommen. Du legst eine politische Meßlatte an Personen, je mehr ihre Ansichten sich mit Deinen decken desto höher Deine, ich nenne es mal so, "politische Wertschätzung". Auch noch völlig normal.

Aber jetzt machst Du Folgendes: Du überträgst Deine politische Meßlatte von den Ansichten auf die Person. Und damit liegst Du völlig daneben. Auch in Deiner Partei gibt es widerwärtige Arschlöcher. Und in allen anderen Parteien gibt es symphatische, nette, hilfsbereite Menschen.

Mal was von Anthony Burgess gelesen? Wenn nicht ist das ein großer Fehler.

Um die Diskrepanz zwischen politischer (im weitesten Sinne) Haltung und Handlung und privater Person zu illustrieren bringt er in "Das Uhrwerk-Testament" (glaube es war in dem Buch, könnte eventuell auch woanders stehen) das Beispiel des KZ-Kommandanten der einen Insassen totprügelt, heimgeht, Schuhmann auflegt und vor Rührung weint.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2007, 01:15 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Schneidi° hat geschrieben:
Willy Brandt wollte 1969 mehr Demokratie wagen
Schade daß er es nicht gemacht hat.

...doch - er hat es gemacht.

Doch seine Vision war einfach zu kühn für diese Zeit - die Menschen konnten und vor allem trauten sich nicht, Willys Visionen umzusetzen.

HWG hat diese Zeit genau so geprägt wie mich. Und deshalb wird auch weiterhin jede Lindenstraße-Folge eine "Eins" in der Benotung von mir bekommen - nach der Ausstrahlung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2007, 01:22 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
Und deshalb wird auch weiterhin jede Lindenstraße-Folge eine "Eins" in der Benotung von mir bekommen - nach der Ausstrahlung.

Bist Du ein Fanatiker? Ein Pro-Listra-Aktivist?

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Zuletzt geändert von Northstar am 23.01.2007, 01:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2007, 01:23 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
Doch seine Vision war einfach zu kühn für diese Zeit - die Menschen konnten und vor allem trauten sich nicht, Willys Visionen umzusetzen.

Welche Vision denn? Seine einzige Vision war doch die von einem Brunnen der endlos Whisky verströmt. :laughing:

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2007, 01:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Schneidi° hat geschrieben:
Und deshalb wird auch weiterhin jede Lindenstraße-Folge eine "Eins" in der Benotung von mir bekommen - nach der Ausstrahlung.


Aaaaha, es war also unkritisches Abnickertum, welches Brandtwein-Willy gewollt hat?
Schneidi, hallo, auch sonntags um 18:50 Uhr kann man den Kopp einschalten! Einen Linden-Fan, der alles mit einer Note Eins versieht, egal was gesendet wird, kann man eigentlich nicht ernst nehmen.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2007, 01:40 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi, war es nicht Willy Brandt der sagte: "Ich glaube an mein Volk. Ich glaube an seine Zukunft. Ich glaube an sein Recht, und ich trete ein für dieses Recht.

Ich trete ein für seine Freiheit, und ich trete damit ein für einen besseren Frieden als den Frieden des Unsegens und des Hasses der Vergangenheit.
Das glaube ich."

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 240 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Ähnliche Beiträge

Frage an die "erfahrenen" NutzerInnen hier
Forum: Laberecke
Autor: Bergius
Antworten: 29
Folge 1450: "Happy Birthday, Hans"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Brown_Eyed_Girl
Antworten: 91
Folge 1623 "Versuch einer Annäherung" vom 02.04.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: SirGuinness
Antworten: 24
Folge 1071 "Ruhe in Frieden"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 134
folge 1012 "lügen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz