2004-2020
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 06:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 240 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 10%  10%  [ 4 ]
Wirklich gut. Note 2 31%  31%  [ 12 ]
Ganz gut. Note 3 33%  33%  [ 13 ]
Naja, ging so. Note 4 10%  10%  [ 4 ]
Schlecht. Note 5 5%  5%  [ 2 ]
Unterirdisch. Note 6 10%  10%  [ 4 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 39
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2007, 10:40 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Ich möchte an dieser Stelle auf ein Buch verweisen, das mich sehr beeindruckt hat. Mir ist durch dieses Buch einiges klarer geworden.


Bild


Täter. Wie aus ganz normalen Menschen Massenmörder werden
von Harald Welzer, Michaela Christ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.01.2007, 10:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2007, 11:49 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
...Und ich möchte die herzlich bitten, mal einen Gang runterzuschalten bei deinen Provokationen...

...Northi, ich schließe mich Hamlets Bitte an Dich in aller Deutlichkeit an...!°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2007, 12:22 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Schneidi° hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
...Und ich möchte die herzlich bitten, mal einen Gang runterzuschalten bei deinen Provokationen...

...Northi, ich schließe mich Hamlets Bitte an Dich in aller Deutlichkeit an...!°


Schneidi, ich habe das Gefühl, dass Northi gar nicht bewusst provozieren wollte. Es ist vielleicht eher die Brisanz des Themas die sehr schwer bewältigt werden kann, oder? Mich würde total interessieren, was Northi sagen würde, wenn er dieses Buch gelesen hätte. LG, ellind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2007, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2006, 16:25
Beiträge: 3326
Wohnort: Im schönen Hessenland
Lieblings-Rolle: Dr. Kocav (ER)
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dabei seit Folge 1
Stimmung: nachdenklich...
Bei der Friedenserklärung bin ich mir auch nicht sicher. Ich glaube fast, Gabi ist nur pro forma (hoffentlich mein ich jetzt das richtige) zu Sabrina gegangen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2007, 12:52 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
mephista hat geschrieben:
Ich wäre nicht allzu unglücklich, wenn dieses Thema nicht immer wieder auf die gleiche Art und Weise durchgekaut wird. Northi hat dazu eine ausgesprochen extreme Haltung, die in der Zwischenzeit bekannt sein sollte und wohl von kaum jemandem in diesem Forum geteilt wird. Deshalb meine Bitte: wenden wir uns doch dem Thema in diesem Thread zu, um das es geht. Nämlich die letzte Folge.


Stimme Dir zu, dass wir mit dem Thema wohl im falschen Thread gelandet sind. Und ich stimme Dir nicht zu, dass das Thema beendet werden sollte. Es gibt übrigens noch weitaus extremere Haltungen zu der ganzen Problematik als Northis. Northi repräsentiert mit seiner Meinung zwar nicht gerade die Mitte, aber ganz bestimmt einen größeren Bevölkerungsanteil als man meinen würde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2007, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005, 14:32
Beiträge: 2281
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: Anfang an !
mephista hat geschrieben:
Ich wäre nicht allzu unglücklich, wenn dieses Thema nicht immer wieder auf die gleiche Art und Weise durchgekaut wird. Northi hat dazu eine ausgesprochen extreme Haltung, die in der Zwischenzeit bekannt sein sollte und wohl von kaum jemandem in diesem Forum geteilt wird. Deshalb meine Bitte: wenden wir uns doch dem Thema in diesem Thread zu, um das es geht. Nämlich die letzte Folge.

Deshalb: Sabrina geht mir auf den Wecker und ich bin gespannt ob diese Friedenserklärung von Gabi auf Dauer wirkt.


Unterschreib ich mit.


Zu Gabi und Sabrina: Die finden schon noch zueinander denk ich. Gabi wird ihr beistehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2007, 13:07 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
Das würde aber voraussetzen, dass Gabi die Fähigkeit zur Aufrichtigkeit hat, und die spreche ich ihr einfach mal ab.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2007, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005, 14:32
Beiträge: 2281
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: Anfang an !
Nee, Gabi ist schon aufrichtig in dem Fall, das hat man gemerkt. Ihre Anteilnahme bei anderen sollte man nicht mit der mangelden Fähigkeit treu zu sein in einen Schuh bringen. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2007, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 09:30
Beiträge: 1617
Mecki hat geschrieben:
mephista hat geschrieben:
Ich wäre nicht allzu unglücklich, wenn dieses Thema nicht immer wieder auf die gleiche Art und Weise durchgekaut wird. Northi hat dazu eine ausgesprochen extreme Haltung, die in der Zwischenzeit bekannt sein sollte und wohl von kaum jemandem in diesem Forum geteilt wird. Deshalb meine Bitte: wenden wir uns doch dem Thema in diesem Thread zu, um das es geht. Nämlich die letzte Folge.

Deshalb: Sabrina geht mir auf den Wecker und ich bin gespannt ob diese Friedenserklärung von Gabi auf Dauer wirkt.


Unterschreib ich mit.


Zu Gabi und Sabrina: Die finden schon noch zueinander denk ich. Gabi wird ihr beistehen.


Zu Punkt 1 kann ich mich nur anschließen.

Die Friedenserklärung von Gabi war sicher echt. Sie wird sich in Sabrina reinfühlen können. Der Verlust eines Kindes (auch wenn Ernie schon erwachsen war/ist) und der Schmerz, den Beide erlebt haben wird die Zwei wieder verbinden. Gabi wird Sabrina bei der Bewältigung sicher helfen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2007, 13:19 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
Aber Roberto ist zu diesem Zeitpunkt nicht offiziell lebensgefährlich erkrankt und von seinem Tod noch meilenweit entfernt, jedenfalls nach Sabrinas Kenntnisstand und erst recht nach Gabis!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2007, 13:25 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Alice hat geschrieben:
Das würde aber voraussetzen, dass Gabi die Fähigkeit zur Aufrichtigkeit hat, und die spreche ich ihr einfach mal ab.

...Gabi ist aber von Anbeginn der Lindenstraße an immer ein verlässlicher Mensch gewesen. Wenn sie ihre Hilfe angeboten hat, dann galt ihr Wort. Ich erinnnere echt keine Situation, wo sie ein Hilfsangebot einmal wieder zurückgenommen hat.

Ich denke jetzt vor allem auch an die Zeiten, als Gabi und Anna noch gute Freundinnen waren und heute das Mäxchen bei Anna war und morgen die Sarah bei Gabi.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2007, 13:50 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
Eben, und was ist aus dieser Freundschaft geworden? Einfach im Sande verlaufen, weil es beiden an der Fähigkeit zu kontinuierlichen Beziehungen mangelt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2007, 14:00 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...menno - es kommt mir wie gestern vor, dass Anna und Gabi Zorro gemeinsam im Gefängnis besucht haben. Diesen Besuch werde ich nie vergessen - Anna holt auf einmal ein Foto heraus mit den Worten "und das ist Deine Familie" und überreicht es Zorro.

Zorro fängt vor Rührung an zu weinen - ich gleich mit.

Blättert man dann im Lindenstraße-Geschichtsbuch, findet man diesen Besuch in Folge 212 vom 24.12.1989.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2007, 14:37 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Alice hat geschrieben:
Aber Roberto ist zu diesem Zeitpunkt nicht offiziell lebensgefährlich erkrankt und von seinem Tod noch meilenweit entfernt, jedenfalls nach Sabrinas Kenntnisstand und erst recht nach Gabis!


Ja, stimmt. Vor allem muss man Gabis Friedensangebot auch vor dem Hintergrund sehen, dass es in der letzten Zeit noch ganz andere Konflikte zwischen ihr und Sabrina gab. Und <b>das</b> ist es doch vor allem, was Gabi belastet und was sie aus der Welt haben will. Die Sache mit der Ferienwohnung zum Beispiel. Mit großer Wahrscheinlichkeit haben Andi und Hajo beim Sport über die Spannungen zwischen ihren Frauen gesprochen. Und Andi hat Gabi gebeten, mit Sabrina Frieden zu schliessen. Nunja, und Robertos Unfall ist für Gabi dann eine Gelegenheit, auf Sabrina zuzugehen, <b>ohne</b> die vorangegangenen Konflikte nochmal direkt ansprechen zu müssen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2007, 15:43 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Schneidi° hat geschrieben:
...menno - es kommt mir wie gestern vor, dass Anna und Gabi Zorro gemeinsam im Gefängnis besucht haben. Diesen Besuch werde ich nie vergessen - Anna holt auf einmal ein Foto heraus mit den Worten "und das ist Deine Familie" und überreicht es Zorro.


Das könnte auch in der Zukunft spielen.. :laughing:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2007, 17:57 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi° hat geschrieben:
...Gabi ist aber von Anbeginn der Lindenstraße an immer ein verlässlicher Mensch gewesen. Wenn sie ihre Hilfe angeboten hat, dann galt ihr Wort. Ich erinnnere echt keine Situation, wo sie ein Hilfsangebot einmal wieder zurückgenommen hat.


Genau! Speziell Phil konnte sich auf sie verlassen, als er in einer emotionalen Ausnahmesituation dringend Kalbshaxensex brauchte.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2007, 22:09 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Hamlet hat geschrieben:
Genau! Speziell Phil konnte sich auf sie verlassen, als er in einer emotionalen Ausnahmesituation dringend Kalbshaxensex brauchte.


Den Begriff "Kalbshaxensex" hab ich vorher noch nie gehört. Ebensowenig das mit dem "Aufregungsesel" neulich. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2007, 22:17 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
ellind hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Genau! Speziell Phil konnte sich auf sie verlassen, als er in einer emotionalen Ausnahmesituation dringend Kalbshaxensex brauchte.


Den Begriff "Kalbshaxensex" hab ich vorher noch nie gehört. Ebensowenig das mit dem "Aufregungsesel" neulich. :lol:


Du weißt aber schon, das der Begriff nicht von Hamlet geprägt wurde?

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Messi am 26.01.2007, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2007, 22:22 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Messi hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Genau! Speziell Phil konnte sich auf sie verlassen, als er in einer emotionalen Ausnahmesituation dringend Kalbshaxensex brauchte.


Den Begriff "Kalbshaxensex" hab ich vorher noch nie gehört. Ebensowenig das mit dem "Aufregungsesel" neulich. :lol:


Du weißt aber schon, das der Begriff nicht von Hami geprägt wurde?


Nein, ich bin da ganz unbedarft und hoffe auf weitere Informationen! :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2007, 22:27 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
ellind hat geschrieben:
Messi hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Genau! Speziell Phil konnte sich auf sie verlassen, als er in einer emotionalen Ausnahmesituation dringend Kalbshaxensex brauchte.


Den Begriff "Kalbshaxensex" hab ich vorher noch nie gehört. Ebensowenig das mit dem "Aufregungsesel" neulich. :lol:


Du weißt aber schon, das der Begriff nicht von Hami geprägt wurde?


Nein, ich bin da ganz unbedarft und hoffe auf weitere Informationen! :grin:


Ernsthaft? Stammt aus der Lindenstrasse ..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 240 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste


Ähnliche Beiträge

"Schuss" - Folge 1401
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 77
Folge 1439 "Zweifel"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 98
Folge 1436: "Wohin ?"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 160
Folge 1500: "Alte Bekannte"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 0
Folge 1017 "Tatsachen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Vanessa
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz