2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 04:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 369 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 19  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 30%  30%  [ 13 ]
Wirklich gut. Note 2 45%  45%  [ 20 ]
Ganz gut. Note 3 14%  14%  [ 6 ]
Naja, ging so. Note 4 7%  7%  [ 3 ]
Schlecht. Note 5 0%  0%  [ 0 ]
Unterirdisch. Note 6 2%  2%  [ 1 ]
Keine Meinung. 2%  2%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 44
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007, 05:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
Schrammel hat geschrieben:

Stimmt, nicht nur bei Tommy ist Vollmast im Spiel. Erst mittags gings wieder halbwegs bei Hans, drum ist er so spät zur "Arbeit".
Wär doch mal ne tolle Video-Idee fürs Anna im fernen Wilna: Sarah filmt heimlich Kathys frivoles Staubsaugen und Hans und Thomas dazu, wie sie gierig auf die dralle Dirn starren.


:laughing:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.01.2007, 05:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007, 05:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
popo wolfson hat geschrieben:
Die Iffi-Story fand ich lustig. Ich rede auch immer so mit meinen Geräten, wenn sie nicht funzen, wie Iffi mit dem Drucker gerdet hat... :lol:
.


ich sag noch ganz andere Sachen :laughing: :laughing:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 09:30
Beiträge: 1617
Von mir bekam die Folge auch eine 2, der Abschied von Ernie war einfach zu hart um eine bessere Benotung zu geben.

Was mich extrem gestern störte waren die harten Worte der Arztes, lernen die in ihrer Ausbildung nicht auch den richtigen Umgang mit Angehörigen ... diese einleitenden Worte wie 'er war schwer verletzt, wir haben alles getan ...'?

War Ernie schon geistig so daneben durch die Schmerzen oder was auch immer? Jack hat ihn in der gestrigen Folge mindestens 3 oder 4 Mal gesagt 'ich liebe dich', aber von ihm kam keine einzige Liebeserklärung - seltsam! War es doch nicht die wahre Liebe von ihm? :motz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007, 11:07 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Sabine hat geschrieben:
War Ernie schon geistig so daneben durch die Schmerzen oder was auch immer? :


Ein starkes Schmerzmittel, die Angst...

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2006, 16:25
Beiträge: 3326
Wohnort: Im schönen Hessenland
Lieblings-Rolle: Dr. Kocav (ER)
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dabei seit Folge 1
Stimmung: nachdenklich...
Die Folge hat von mir eine 1 bekommen.

Der Tod von Roberto war super umgesetzt. Bei der Szene am Schluß, als Jack ganz allein im Schnee gekniet hat. Das drückte die ganze Einsamkeit und Verzweiflung aus, die Jack empfindet :crybaby: . Den Arzt hätte ich allerdings so dermaßen .... ! So was unsensibles. Es ist nie leicht so eine Nachricht zu überbringen, aber man kann das doch etwas anders formulieren ! :motz:

Bei Iffi mit ihrem Drucker musste ich so lachen. Ich musste an einen Star Trek Film denken, wo Scotti versucht mit einem PC aus dem 20. Jahrhundert zu kommunizieren. (Er hat die Maus in der Hand und spricht rein: " Hallo Computer !") Super. Und Momo rettet mal wieder alles für Iffi. Wenn Momo nicht wäre, wäre Iffi längst untergegangen.

Und die Putzita bei den BZ. Ich kann mir nicht helfen. Langsam nervt die. War das Hemd beim putzen vielleicht von Hansemann ? Und Tom geiert natürlich hinterher Bild . Verständlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007, 11:19 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Daß aber ausgerechnet die sexuell gestörte Sarah dumme Sprüche machen muß. Naja, eine Tochter von Anna Ziegler...

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007, 11:25 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
friki hat geschrieben:
Jetzt mal zurück zur Folge:

Ich war fasziniert, wieviel Zeit die alle in dem Krankenhaus hatten. :shock:
Jack läuft los, um einen Arzt zu holen- gab' s keine Klingel?
Roberto hat einen bekannten Leberriss, der seit zwei Wochen blutet. Plötzlich bekommt er Beschwerden- und dann haben die noch Zeit, ihn ins CT zu karren, der Arzt kommt noch zurück zu den Angehörigen und nimmt sie mit in den OP???
So ergreifend die letzte Szene zwischen Jack und Roberto war- so unrealistisch war sie.
Cosima Viola hat sich in dieser Folge selbst übertroffen.

Urzula beklagt sich darüber, dass sich Irina und sie nur anschreien.
Nunja, Irina hat von ihrer Mutter nichts Anderes vorgelebt bekommen.

Mein persönliches Highlight war Momo.
Ich wiederhole mich gerne: Wo wäre Iffi ohne ihn?



Friki, Du sprichst mir aus dem Herzen. Sag mal, arbeitest Du in einem medizinischen Beruf?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2007, 20:21
Beiträge: 28
Lieblings-Rolle: Momo
Ja, ich bin Krankenschwester.
Ich habe ein paar Jahre auf einer Intensivstation gearbeitet. Verunglückte Motorradfahrer hatten wir da öfters.
Und von denen ist keiner gestorben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007, 11:44 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
Das mein ich doch wohl auch. Das grenzt ja schon fast an Fahrlässigkeit, was dem guten Roberto da geschehen ist. Bin gespannt, ob da jetzt ne Kunstfehlergeschichte draus gestrickt wird oder Jack gründet zur Bewältigung ihres Traumas eine Selbsthilfeorganisation oder so was in der Art.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007, 11:53 
friki hat geschrieben:
Ja, ich bin Krankenschwester.
Ich habe ein paar Jahre auf einer Intensivstation gearbeitet. Verunglückte Motorradfahrer hatten wir da öfters.
Und von denen ist keiner gestorben.

Motorradfahrer werden gewöhnlich direkt auf der Piste, zwischen ihrem Motorrad und der Knautschzone eines Autos, begraben.

Ansonsten ist Roberto doch selber schuld - bei solch Straßenverhältnissen fährt man nicht Motorrad. Das ist nur die gerechte Strafe.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007, 12:17 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
friki hat geschrieben:
Ja, ich bin Krankenschwester.
Ich habe ein paar Jahre auf einer Intensivstation gearbeitet. Verunglückte Motorradfahrer hatten wir da öfters.
Und von denen ist keiner gestorben.


Die hatten ja auch nicht tagelangen Dauerverkehr im Siechbett.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2006, 14:56
Beiträge: 1259
Wohnort: Wuppertal
Goedel hat geschrieben:
friki hat geschrieben:
Ja, ich bin Krankenschwester.
Ich habe ein paar Jahre auf einer Intensivstation gearbeitet. Verunglückte Motorradfahrer hatten wir da öfters.
Und von denen ist keiner gestorben.

Motorradfahrer werden gewöhnlich direkt auf der Piste, zwischen ihrem Motorrad und der Knautschzone eines Autos, begraben.

Ansonsten ist Roberto doch selber schuld - bei solch Straßenverhältnissen fährt man nicht Motorrad. Das ist nur die gerechte Strafe.


meinst du das im ernst??? die gerechte Strafe??? ich bin ernstlich erschüttert....
wie kann der tod die gerechte Strafe dafür sein??? mir sträuben sich grade sämtliche nackenhaare; wenn das wirklich dein Ernst ist, tust du mir echt leid.... was musst du ein trauriges leben haben....

wenn du die ansicht hättest, das er selber schuld an dem unfall ist, o.k. aber der rest.... :axe:

_________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007, 12:52 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Goedel hat geschrieben:
...Ansonsten ist Roberto doch selber schuld - bei solch Straßenverhältnissen fährt man nicht Motorrad. Das ist nur die gerechte Strafe.

...hallo Goedel – geht es irgendwie noch...?°

Was ist denn das für eine unerträgliche Meinung, die Du da vertrittst...?° Der Tod als gerechte Strafe...?°

Ich fasse es nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007, 13:03 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Ungerecht ist Robertos Tod auf jedem Fall, wenn schon die blöde Zieglerin ihren Fenstersprung überleben durfte. Na ja, das Weib ist ja auch so dürr, da genügt etwas Wind und der Fall wird gebremst.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007, 13:12 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Zu Iffi:
Hieß es nicht zuerst, es sei die DIPLOMARBEIT gewesen? Und jetzt war nur von einer lächerlichen HAUSARBEIT die Rede? :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007, 13:12 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Vanessa hat geschrieben:
Ich finde keine Worte dafür, was Jack empfinden muss.... :crybaby:

...ich auch nicht, Vanessa.

Und auch von dem, was sie jetzt empfindet, habe ich nur eine vage Vorstellung. Klar sind auch schon viele geliebte Menschen aus meinem Leben gestorben, aber wenn der Partner stirbt – das stelle ich mir besonders schmerzhaft vor.

Ob Dr. Dressler wirklich in der Lage ist, Jack jetzt beizustehen und sie zu trösten...?° Ob er seinem wilden, herrlichen Kind all das geben kann, was Jack jetzt braucht...?° Ich wünsche es Beiden so sehr, zumal ich denke, dass auch Dressler mit Jack mitleiden wird.

,,Mit Dir ist mir zum ersten Mal etwas richtig Gutes im Leben passiert.“

Ich darf mich da jetzt nicht so hineinsteigern – aber meine Augen sind schon wieder ein wenig feucht. :sad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2006, 14:56
Beiträge: 1259
Wohnort: Wuppertal
au man; ich find das auch voll schrecklich...

:sad1:

_________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007, 13:55 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Goedel hat geschrieben:
ist Roberto doch selber schuld - bei solch Straßenverhältnissen fährt man nicht Motorrad. Das ist nur die gerechte Strafe.


Ja, im Winter, aber auch schon manchmal im Herbst soll man das Motorrad stehen lassen, ist einfach zu gefährlich. Aber hier von gerechter Strafe zu reden, ist einfach nur gefühlskalt, anmaßend, dumm und ekelhaft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007, 14:13 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
wuppi hat geschrieben:
au man; ich find das auch voll schrecklich...

:sad1:


Bild

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007, 14:48 
ellind hat geschrieben:
Goedel hat geschrieben:
ist Roberto doch selber schuld - bei solch Straßenverhältnissen fährt man nicht Motorrad. Das ist nur die gerechte Strafe.


Ja, im Winter, aber auch schon manchmal im Herbst soll man das Motorrad stehen lassen, ist einfach zu gefährlich. Aber hier von gerechter Strafe zu reden, ist einfach nur gefühlskalt, anmaßend, dumm und ekelhaft.


Ich wußte, daß diese, meine Behauptung harte Kritik auslöst. Zugegebenermaßen, meine Ansichten sich radikal - aber so, wie ich denke, richtig im Sinne einer wirtschaftlichen Logik.

Hmmm... wenn ich zu trottelig bin, meinen Haustürschlüssel mitzunehmen, und dann den Schlüsseldienst für 200 Euro rufen muß - würdet ihr dann von gerechter Strafe reden?

Skalieren wir das dann noch ein paar Größenordnungen weiter hoch, und dann sind wir beim Fall Roberto angelangt. Wieviel ist ein Menschenleben wert? Vielleicht 1.000.000 Euro? [1]

Schuld ist er an seinem Tod auf jeden Fall (wie hier ja schon erwähnt wurde). Aber impliziert Schuld nicht automatisch der Ruf nach Strafe?


[1] Ihr wundert Euch über diese Gefühlskälte. Aber Versicherungen und Rückversicherungen rechnen so. Interessant war mal ein Vortrag von einen Holländer (den ich bei der Bundesanstalt für Wasserbau in Karlsruhe hören durfte), der die im Sinne wirtschaftlicher Überlegungen optimale Deichhöhe berechnet hat. Diese Deichhöhe ergibt sich, wenn man eine Kostenfunktion minimiert. Die Kostenfunktion berechnet sich wiederum aus Kosten für den Deich (zunehmend mit höherem Deich) und Kosten, die entstehen würden, wenn man einen zu niedrigen Deich hat, also Sachkosten und Kosten für menschliche Verluste (zunehmend mit niedrigeren Deich). Hier muß man also einen Zahlenwert als Hausnummer für ein menschliches Leben angeben. Und diesen Wert hat der Holländer bei 1 bis 10 Millionen Euro angesetzt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 369 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 15 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1058 "Er sucht sie"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 118
Folge 1185 "Suche Klima, biete Schutz"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 138
Folge 1365: "Erkältung"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 127
Folge 1251: "Der Anfang vom Ende"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Luckygirl1985
Antworten: 416
Folge 1513 vom 28.12.2014: "Das Weihnachtsessen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 285

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz