Antwort schreiben

Wie fandest Du die Folge?

Super! Note 1
12
29%
Wirklich gut. Note 2
20
49%
Ganz gut. Note 3
6
15%
Naja, ging so. Note 4
2
5%
Schlecht. Note 5
0
Keine Stimmen
Unterirdisch. Note 6
1
2%
Keine Meinung.
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 41

06.02.2007, 16:28

damals kam man ohne Seifenkistenrennen aus

06.02.2007, 16:28

06.02.2007, 16:41

Mehr fällt mir zu Julian Hagen nicht ein...

06.02.2007, 16:55

Hamlet hat geschrieben:
Mecki hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Mecki hat geschrieben:Das ganze "Boykottieren" ist so sinnvoll als würde ich jeden Tag den Sonnenauf- oder Untergang boykottieren. Es interessiert weder die Sonne noch HWG.


Da sei mal nicht so sicher. HWG hat diese unselige Peppoffensive ja schließlich nicht aus Jux und Dollerei gestartet.


Was meinst du mit "Peppoffensive" ?


Kennst du die alten Folgen, so 1 bis ca. 150 ? Siehst du da keinen Unterschied?


Ja, ich kenne die alten Folgen, sie waren geprägt von den damaligen "Normalsituationen" in Familien oder im Freundeskreis. Sagen wir mal, relativ "normal". Ach, Hamlet, sorry, ich sitz auf dem Schlauch, ich weiß nicht worauf du hinaus willst. Kannste mir mal erklären ?

06.02.2007, 17:04

Die GFF hat Peppelemente eingefügt um die jungen Zuschauer zu gewinnen. Der offizielle Satz dazu war, daß es demnächst mehr "Pepp" in der Serie geben würde. Nastya ist dieser Pepp. Aber auch das furios gloriose Strassenrennen war purer Pepp vom allerfeinsten.

06.02.2007, 17:06

AH, jetzt ja. :lol:

06.02.2007, 18:48

ich hätte gern Nastyas Gesicht gesehen als sie den Schwangerschaftstest gemacht hat und das Ergebnis bekommen hat. Also ich fand sie sehr ruhig und gefaßt. An ihrer Stelle wäre ich viel panischer gewesen

06.02.2007, 19:07

Schrammel hat geschrieben:Mehr fällt mir zu Julian Hagen nicht ein...
:lol: Klasse!

06.02.2007, 19:08

Tahemet hat geschrieben:ich hätte gern Nastyas Gesicht gesehen als sie den Schwangerschaftstest gemacht hat und das Ergebnis bekommen hat. Also ich fand sie sehr ruhig und gefaßt. An ihrer Stelle wäre ich viel panischer gewesen


Den Test machte sie doch nur, weil Helga keifte. Nastya selbst war sich doch schon sicher, schwanger zu sein.

06.02.2007, 19:20

Sie war nicht nur sicher, schwanger zu sein, sie war auch froh. Zumindest nicht unglücklich darüber.

06.02.2007, 19:36

Das stimmt.

06.02.2007, 19:45

Lindenschurz hat geschrieben:
Hm... Seltsame Logik. Der "arme" Klaus ist also einfach nur triebgesteuert und manipulierbar, also eher in der Opferrolle, während Nastya das eiskalte Biest ist, was alles von Anfang an geplant und eingefädelt hat.

Kann ich so nicht erkennen. Die Nastya-Hasser werfen ihr ja primär vor, ihrer einzigen (von Lea mal abgesehen) Freundin, die ihr so viel geholfen hat, den Mann auszuspannen. Klar, kann man ihr definitiv vorwerfen.
Aber wiegt es nicht mindestens genauso schwer, was Klaus sich da leistet?

In meinen Augen bauen sowohl Nastya als auch Klaus da großen Mist, beide sehe ich aber auch eher als "Opfer" ihrer Gefühle. Dass Nastya vielleicht weniger Reue zeigt, liegt wohl daran dass sie aufgrund ihrer schlimmen Vergangenheit einfach viel bedürftiger nach Zuneigung und der großen Liebe ist, die sie in Klaus sieht, dass sie gar nicht anders kann als von den positiven Gefühle überrollt zu werden.
In dem Zusammenhang sollte Klaus eigentlich den viel klareren Kopf bewahren, ihm ging es schließlich vorher alles andere als schlecht mit Nina.

Zugegebenermaßen kann man nach der letzten Folge schon auf die Idee kommen, Nastya hätte die Schwangerschaft geplant und ohne Klaus' Wissen herbeigeführt, aber explizit gesagt / gezeigt wurde das nicht, und solange da nicht mehr und deutlicher in die Richtung erzählt wird, halte ich das für Spekulation. ;-)

Insgesamt kann ich Nastya (noch?) nicht als die Haupt"schuldige" erkennen, da gehören einfach beide zu. Die Antipathie-Wellen in den Foren liegen wohl echt auch darin begründet, dass Klaus ein Alteingesessener ist, während Nastya noch relativ neu in der LiStra ist und somit eher den Außenseiter-Malus hat, wie hier auch schonmal angedeutet wurde.

edit: ... und weil viele eben wohl auch einfach Nina und Klaus weiterhin zusammen sehen wollen. ;-)


=D> tolles Posting, danke!

06.02.2007, 19:48

Northstar hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:Klaus ist m.E. sowieso kein Schürzenjäger.

Also es gab da mal eine Zeit in der KPD-WG da schleppte der Hase Woche für Woche einen neuen Hasen an.


Da war er noch nicht verheiratet.

06.02.2007, 19:50

Tahemet hat geschrieben:
Schneidi° hat geschrieben:Die Liebe fragt also vorher, ob die- oder derjenige, in den man sich verliebt, verheiratet ist.

Au weia.


Schneidi - hier geht es nicht um den Akt des Verliebens, sondern was man daraus macht. Ich mache Nastya keinen Vorwurf daraus sich verliebt zu haben. Dafür kann sie nix.
Aber wenn ein Mensch blind seinen Gefühlen folgt, ohne die Konsequenzen abzuschätzen, nur seinen eigenen Vorteil sieht und sich einen Dreck darum schert, daß andere verletzt werden...dann ist das für mich eben ganz mies.
Tiere folgen blind ihren Trieben...bei Menschen sollte der Verstasnd vorherrschen


Schöne Theorie, aber im Leben läuft es anders!

06.02.2007, 19:54

Lindenschurz hat geschrieben:
Schneidi° hat geschrieben:Nastya Pashenko und Klaus Beimer sind keine Verbrecher.


Im rechtlichen Sinne sowieso nicht.
Im moralischen Sinne sind sie keine Verbrecher, weil sie sich ineinander verliebt haben. Sie sind aber sehr wohl "Verbrecher" in ihrem Verhalten Nina gegenüber. Man kann sich auch fremdverlieben und direkt klare Verhältnisse schaffen, dann würden sich auch wahrscheinlich weniger Leute über den Strang aufregen.
Aber die Chance, reinen Tisch zu machen, hat Klaus schon so oft verpasst und sich stattdessen immer weiter reingeritten, dass man davon ausgehen muss, dass er sich seiner Gefühle einfach nicht so sicher ist, wie du es gerne sehen würdest. ;-)


Klaus hat m.E. Identitätsprobleme. Das geht sehr viel weiter, als man meinen möchte. Einerseits weiss er, dass er Nina das nicht antun dürfte, andererseits fühlt er sich so stark zu Nastya hingezogen, dass es zu einem Treffen nach dem anderen kommt. Ich denke, dass Klausis Krise viel tiefgehender und dramatischer ist, als man annehmen würde, wenn man nur einen kurzen Blick auf die Problematik wirft. Es hat einen Grund, warum Klaus das alles tut.

06.02.2007, 19:55

ellind hat geschrieben:
Toschi hat geschrieben:Was Nina betrifft: ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich sie bemitleiden oder mich über ihr penetrantes "Heile-Welt"-Getue ärgern soll.
Dass irgendwas nicht stimmt, das hätte sie schon vor Monaten sehen können, wenn sie es hätte sehen wollen.


Genau. Ninas Getue ist unerträglich!


Danke! Ich dachte, nur ich empfinde das so.

06.02.2007, 19:57

Schön, dass du es nochmal herziehst, ich hatte ja Ellind gefragt, ob sie das ironisch oder ernst meinte.

06.02.2007, 19:58

Tahemet hat geschrieben:natürlich glaube ich nicht, daß Paare auf immer und ewig zusammen bleiben müssen. Wenn es nicht mehr klappt dann soll man sich eben trennen...aber dabei soll Ehrlichkeit herrschen und man soll sich nicht schon mal vorher nach jemand anderem umgucken.
Auch hat Klaus Nina gegenüber nie erwähnt, daß ihm was in der Ehe fehlt. Er hat weder versucht seine Ehe aufzupeppen, noch hat der einen Schlußstrich gezogen...stattdessen fährt er lieber zweigleisig.

Und was die Paare geht die sich jahrelang verstecken müssen...dann ist das meiner Meinung nach oft Feigheit oder Unentschlossenheit, wenn man sich hinter Gründen wie "wie bleiben nur wegen den Kindern zusammen" versteckt, um auf zwei Hochzeiten tanzen zu können.


Wenn es nicht mehr klappt, dann herrscht erstmal riesige Unsicherheit und Verwirrung vor. Und Angst! Denn allein die Tatsache, dass es plötzlich nicht mehr klappt, stellt doch auch vorangegangene Entscheidungen in Frage. Das rüttelt gewaltig am Selbstbewusstsein. Und genau in so einer Lage kann ein Mensch eben genau nicht sofort ehrlich, gradlinig und fair sein. Und er hat vielleicht auch gar keine Idee, wie die Ehe noch "aufzupeppen" wäre. Das ist eine große Krise mit unabschätzbaren Konsequenzen für einen Menschen. Vorwürfe helfen da gar nichts.

06.02.2007, 20:01

Mecki hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
Toschi hat geschrieben:Was Nina betrifft: ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich sie bemitleiden oder mich über ihr penetrantes "Heile-Welt"-Getue ärgern soll.
Dass irgendwas nicht stimmt, das hätte sie schon vor Monaten sehen können, wenn sie es hätte sehen wollen.


Genau. Ninas Getue ist unerträglich!


Ellind, meinst du das ironisch oder ernst ?


Todernst.

06.02.2007, 20:03

Hamlet hat geschrieben:Und genau dabei verabschiedet sich häufig der Pariser, ohne daß man es merkt bzw. sieht....


Das gehört in den Haushalts-Fred, Hamlet. :laughing:

06.02.2007, 20:03

Aber was tut sie denn Schlimmes ?
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz