2004-2020
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 12:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 7%  7%  [ 2 ]
Wirklich gut. Note 2 23%  23%  [ 7 ]
Ganz gut. Note 3 47%  47%  [ 14 ]
Naja, ging so. Note 4 17%  17%  [ 5 ]
Schlecht. Note 5 3%  3%  [ 1 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 30
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2007, 00:49 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Schrammel hat geschrieben:
Habt ihr die Folge etwa schon gesehen?

...ja...!° *gacker* - Northi wird gerade von Dr. med. Flöter verarztet. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.02.2007, 00:49 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2007, 00:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Flöter als Cutman in seiner Ringecke?! Ebensogut könnte man einen Wolf Schafe hüten lassen.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2007, 21:39 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Schneidi° hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
Einzelzelle? Wie meinst Du das *Schreck lass nach*?
Wenn Du magst, bring ich Dir ne Scheibe selbstgebackenes Brot vorbei, ich hab es heute geschafft eins herzustellen, siehe Haushalts-Fred. :grin:

...ach ellind - das ist ja süß von Dir...!° :heart: Schaffst Du es auch noch, eine Feile mit einzuschmuggeln...?°

Spaß beiseite - mit unserem schönen Ehrlich-Forum hier hat das alles nichts zu tun.

Aber in einem anderen Forum zur Lindenstraße, welches Du via Linkstraße auf der OFF findest, hat es das alles gegeben bzw. gibt es.

Befreist Du mich, ellind...?°


Oh Mann ist mir das jetzt peinlich. Erst jetzt habe ich gemerkt worum es überhaupt ging, d.h. habe gesehen, dass Schneidi da drüben offenbar Probleme hat! :oops:

Ich habe dort aber noch nie mitgelesen, daher weiss ich leider nicht worum es überhaupt geht. Habe jetzt nur mal reinstibitzt und sah mein Schneidi dort in einen eigenen Thread verbannt. :motz:
Das darf doch wohl nicht wahr sein, oder? :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2007, 22:11 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
...Habe jetzt nur mal reinstibitzt und sah mein Schneidi dort in einen eigenen Thread verbannt. :motz:
Das darf doch wohl nicht wahr sein, oder? :shock:

...es ist wahr, ellind - aber es braucht Dir doch nicht peinlich sein. Schließlich warst es doch nicht Du, die mich in einen eigenen Thread verbannt hat.

Ich habe schon viel erlebt - gerade auch in meiner aktiven Anti-AKW-Zeit - aber ne' Einzelzelle hatte ich echt noch nie.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2007, 22:18 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Schneidi° hat geschrieben:
Ich habe schon viel erlebt - gerade auch in meiner aktiven Anti-AKW-Zeit - aber ne' Einzelzelle hatte ich echt noch nie.


Ich gehe mal davon aus, dass Du dort niemanden verletzt oder Dich irgendwie bösartig verhalten hast, oder?? Und deshalb kann diese Maßnahme gegen Dich ja nur ungerecht sein. Bei solcher Maßregelung eines Einzelnen muss ich unwillkürlich an Mobbing denken. :shock:


Zuletzt geändert von Gast7 am 28.02.2007, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2007, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Dann kann dir gar nix drin passieren, Schneidi, ist hübsch mit Gummi ausgekleidet...

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2007, 22:27 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
Ich gehe mal davon aus, dass Du dort niemanden verletzt oder Dich irgendwie bösartig verhalten hast, oder?? Und deshalb kann diese Maßnahme gegen Dich ja nur ungerecht sein. Bei solcher Maßregelung eines Einzelnen muss ich unwillkürlich an Mobbing denken. :shock:

...ellind, ich habe es gewagt, öffentlich im heinzi-Forum zu kritisieren, dass das heinzi-Forum dabei ist, sich mehr und mehr von seinem Dasein als Lindenstraße-Fanforum zu verabschieden, weil die Kritik an der Serie dort überhand nahm.

Das habe ich wiederholt sachlich, aber eben auch deutlich klar gemacht und dass ich einen solchen Weg nicht mitgehe.

Diese Sachkritik haben die meisten aber nicht verstanden, sondern es persönlich genommen. Und dafür kann ich nun wirklich nichts.

Fazit...: Einzelzelle. Heftige Geschichte - nicht wahr...?°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2007, 22:33 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Schneidi° hat geschrieben:
...ellind, ich habe es gewagt, öffentlich im heinzi-Forum zu kritisieren, dass das heinzi-Forum dabei ist, sich mehr und mehr von seinem Dasein als Lindenstraße-Fanforum zu verabschieden, weil die Kritik an der Serie dort überhand nahm.

Das habe ich wiederholt sachlich, aber eben auch deutlich klar gemacht und dass ich einen solchen Weg nicht mitgehe.

Diese Sachkritik haben die meisten aber nicht verstanden, sondern es persönlich genommen. Und dafür kann ich nun wirklich nichts.

Fazit...: Einzelzelle. Heftige Geschichte - nicht wahr...?°



Kannst Du das noch etwas genauer erklären? Inwiefern wurde dort "zuviel" kritisiert? Hattest Du das Gefühl, dass es gar nicht mehr darum ging, die Handlungsstränge frei zu diskutieren, sondern nur noch darum, jedes (in der Serie) tatsächliche oder denkbare Ereignis schon im Vorwege ins Negative zu ziehen?

Ich habe sowas schon häufiger in Foren beobachtet. Die Teilnehmer benutzen dann das Forum als Ventil für Frust, Aggressionen oder sonstiges Negative. Ab dem Punkt würde ich auch sagen, dass es genug ist und keinen Sinn/Spaß mehr macht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2007, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Das Fass deiner Heinzi-Laufbahn sollte man nicht aufmachen. Genauso wie ich mir das Thema verkneife, solltest du es dir verkneifen, Schneidi, den Märtyrer zu geben, der dort rein an der Unsachlichkeit der anderen "gescheitert" ist.

@Ellind,
nimm bitte die Frage des Genauererklärens zurück, bitte! Jemand, der Lindenstraße-Folgen ohne Reflexion und Bewertung prinzipiell eine Eins gibt, sollte nicht über Kritik reden.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2007, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
altobelli! :laughing:

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2007, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Alto wat?

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2007, 22:46 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
Kannst Du das noch etwas genauer erklären? Inwiefern wurde dort "zuviel" kritisiert? Hattest Du das Gefühl, dass es gar nicht mehr darum ging, die Handlungsstränge frei zu diskutieren, sondern nur noch darum, jedes (in der Serie) tatsächliche oder denkbare Ereignis schon im Vorwege ins Negative zu ziehen?

Ich habe sowas schon häufiger in Foren beobachtet. Die Teilnehmer benutzen dann das Forum als Ventil für Frust, Aggressionen oder sonstiges Negative. Ab dem Punkt würde ich auch sagen, dass es genug ist und keinen Sinn/Spaß mehr macht!

...yep – exakt dieses Gefühl hatte ich, ellind, und das habe ich deutlich kritisiert.

Egal, was in der Serie geschah oder in Vorschauen stand – es wurde niedergemacht. Das machte mir dann immer weniger Spaß und entsprechend schärfer fiel natürlich mit der Zeit auch meine Kritik am dortigen Forum aus. Die Folgen kennst Du inzwischen, ellind – virtueller Pranger + Einzelzelle.

Ich finde die Lindenstraße nun mal klasse – sie ist gerade in politischer Hinsicht in meinen Augen die beste Fernsehserie im deutschen Fernsehen und ich liebe sie dafür – so einfach ist das.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2007, 22:47 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Schrammel hat geschrieben:
@Ellind,
nimm bitte die Frage des Genauererklärens zurück, bitte! Jemand, der Lindenstraße-Folgen ohne Reflexion und Bewertung prinzipiell eine Eins gibt, sollte nicht über Kritik reden.


Ich habe bisher nur einmal mit einer Eins bewertet, ansonsten anders und kann`s auch begründen. Und Schneidi findet sicher auch nicht <b>alles</b> toll, was in der Listra gezeigt wird. Aber er liebt die Serie und da die Abstimmung keine differenzierte Bewertung erlaubt, kann er doch weiterhin mit Eins bewerten. Mich stört`s nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2007, 22:54 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Schneidi° hat geschrieben:
Die Folgen kennst Du inzwischen, ellind – virtueller Pranger + Einzelzelle.


Es gibt ja zum Glück noch andere Foren. Schneidi, ich kann Dir nur raten, nicht in diesem isolierten Thread zu posten. Tätest Du es, dann sähe es so aus, als würdest Du diese absurde Maßnahme akzeptieren. Entweder Du kannst dort überall teilnehmen wie jeder andere auch, oder sie sollen Dich ganz sperren. So würde ich es sehen. Lass Dich nicht unterkriegen! :knuddel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2007, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Schneidi° hat geschrieben:
[...] – sie ist gerade in politischer Hinsicht in meinen Augen die beste Fernsehserie im deutschen Fernsehen und ich liebe sie dafür – so einfach ist das.


na, da war die Serie "Ein Herz und eine Seele" aber wesentlich politischer. Die politischen Äußerungen, die in der LiStra gemacht werden, sind doch dagegen heiße Luft.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2007, 23:01 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
Es gibt ja zum Glück noch andere Foren. Schneidi, ich kann Dir nur raten, nicht in diesem isolierten Thread zu posten. Tätest Du es, dann sähe es so aus, als würdest Du diese absurde Maßnahme akzeptieren. Entweder Du kannst dort überall teilnehmen wie jeder andere auch, oder sie sollen Dich ganz sperren. So würde ich es sehen. Lass Dich nicht unterkriegen! :knuddel:

...exakt so sehe ich das auch, ellind. :knuddel:

Es tat gut, dass hier eben einfach mal von der Seele schreiben zu können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2007, 23:05 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Steinburger hat geschrieben:
na, da war die Serie "Ein Herz und eine Seele" aber wesentlich politischer. Die politischen Äußerungen, die in der LiStra gemacht werden, sind doch dagegen heiße Luft.

...jaaaa, Steini° - ein Prosit auf Alfred Tetzlaff und seinen geliebten Schwiegersohn Michael. Ich liebe sie Beide...!° :occasion5:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2007, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Schneidi° hat geschrieben:
Ich finde die Lindenstraße nun mal klasse – sie ist gerade in politischer Hinsicht in meinen Augen die beste Fernsehserie im deutschen Fernsehen und ich liebe sie dafür – so einfach ist das.


Und die Leute, die die Serie für so manche Entwicklung kritisieren (Stilelementliche Anbiederung an Dailysoaps, Pepp, unsauber recherchierte kurzatmig erzählte Geschichten, hohe Figuren-Fluktuation etc.) und kritisiert haben, tun dies zumeist aus genau demselben Motiv: Weil sie die Serie seit Jahren sehen (und somit auch ihre Entwicklung wahrnehmen) und an ihr hängen.
Ich weiß nicht, ob HWG wirklich Fans will, die aus einer Art Vasallenhaltung heraus prinzipiell alles super finden, immer brav klatschen und nur Einsen verteilen. So wie manche vielleicht zu hart kritisieren, bist du zu, nasagenwirmal betriebsblind.
Ich sing auch nicht nach jedem Eintracht-Spiel Halleluja, bloß weil ich Fan dieser Schlappekicker bin. Wenn ein mieser Stiefel gespielt wird, muss auch mal gepfiffen werden, so einfach ist auch das!

_________________
:weise:


Zuletzt geändert von Schrammel am 28.02.2007, 23:10, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2007, 23:07 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Schneidi° hat geschrieben:
Es tat gut, dass hier eben einfach mal von der Seele schreiben zu können.


Das glaub ich. Da hilft nur eins, lass Dich nicht "beschneidern" und hier kannst Du ja auf jeden Fall Deinem Ärger Luft machen!! :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2007, 23:09 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...für ellind...: :knuddel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1553 "Alles, was Recht ist" v. 25.10.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Lisey
Antworten: 54
Folge 1367: "SOS"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 76
Folge 1064: "Das Eheversprechen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 108
Folge 1636 "Wahrheit oder Pflicht" vom 02.07.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 58
Folge 1193: "Gereinigt"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 131

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz