2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 00:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 7%  7%  [ 2 ]
Wirklich gut. Note 2 23%  23%  [ 7 ]
Ganz gut. Note 3 47%  47%  [ 14 ]
Naja, ging so. Note 4 17%  17%  [ 5 ]
Schlecht. Note 5 3%  3%  [ 1 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 30
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2007, 12:50 
Offline

Registriert: 26.06.2006, 14:28
Beiträge: 2782
Mecki hat geschrieben:
Ich dacht auch, was issen das nu ? Fands blöd.


Dem schließe ich mich voll und ganz an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.02.2007, 12:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2007, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
Zitat:

Ich fühle, dass Nastya und Klaus eines Tages miteinander glücklich werden – nur in einem habe ich mich wohl getäuscht...: Im Vergleich zu den Beiden hatten es Anna und Hans dann doch verhältnismäßig einfach.

Love for Nastya und Klaus. :heart:


Dass du Helga nicht besonders magst und auf Anna stehst.... nun gut. Aber was hat dir eigentlich Nina getan? Klaus und Nastyas "Glück" geht ja nun einseitig auf Ninas Kosten.

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2007, 13:32 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Frannie hat geschrieben:
Aber in London

Da kannst du natürlich Pech haben, wenn sie Cockney (ein Reimslang) mit dir reden - da steht wohl jeder auf dem Schlauch.
Zitat:
und erst recht in Sheffield/Yorkshire habe ich oft gedacht: welches Englisch haben die uns eigentlich beigebracht? Jedenfalls nicht das Englisch, das der ganz normale Englishman so labert. Ich hab erst mal nicht viel verstanden. Peinlich, peinlich.

Also York ist nochmal was ganz anderes, die sprechen dort einen Dialekt und benutzen auch noch Personalpronomina aus dem Frühneuenglischen (sowas wie "thee" und "thou"); ansonsten sind die nordenglischen Akzente (Dialekt/Akzent: Großer Unterschied!) ok, wenn man sie 3 Minuten gehört hat, sprechen wollen würde ich das allerdings nie wollen, ich bleibe bei meinem schönen, amerikanischen Akzent ;-).

Zitat:
Die einzigen, die ich immer gut verstehe, sind die MItglieder der königlichen Familie. Aber von denen gibt es so wenig...

Das ist dann "Received Pronunciation", das sogennante "Queen's/Oxford English.

Zitat:
außerdem ist es eh egal, welches Englisch man benutzt, man wird immer mit grauenvollem Akzent reden.

Nö, wieso? Wenn ich mich mal mit Briten unterhalte, fragen die mich oft, woher aus Amerika ich genau komme...

Zitat:
Übrigens besonders Lea. Bei ihrem Sssank yu haben sich mir die Zehennägel gekräuselt. Das sollte Erich vielleicht mal mit Lealein üben.

Nun ja, das Kind muss ja nicht in Englisch promovieren und es ist auch nicht das Ziel des Englischunterricht, ein Kind auf native-like proficiency zu trimmen...Mir rollen sich da auch die Fußnägel auf, aber da gibt es wirklich wichtigere Dinge ;-).

Zitat:
Das Kind kann ja nischscht mal rischschtischsch Deutsch.

Das ist allerdings wahr :lol: .

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Zuletzt geändert von NoneButTheBrave am 26.02.2007, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2007, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2006, 12:17
Beiträge: 88
Wohnort: München, Lindenstraße
Frannie hat geschrieben:
... Lea. ... Das Kind kann ja nischscht mal rischschtischsch Deutsch.
Ich verstehe nicht ganz, wo das Problem liegt. Das Kind kommt halt aus Köln. Käme sie aus Bayern, würde sie halt das "R" rollen, was auch eigentlich im Laute-Repertoire des Deutschen nicht vorgesehen ist.

Da sie noch jung ist, wird sie sich sicherlich sprachlich noch entwickeln. Man kann da an ein Kind nicht den Maßstab anlegen wie an einen erwachsenen ausgebildeten Schauspieler, der auch Sprechunterricht hatte.

Ich hätte von denjenigen, die ständig so über dieses Kind herziehen, wirklich gerne mal ein paar (unbewusst aufgenommene; ja ich weiß, dass das nicht geht, daher der Konjunktiv) Sprechproben, um zu sehen, ob es sich bei denen ausnahmslos um tagesschau-taugliche Sprecher handelt.

Davon mal abgesehen erschließt sich mir auch nicht, warum fast alle Dialekte als sympathisch wahrgenommen werden, nur dem Rheinischen immer das Bild des Asozialen untergeschoben wird.

Ich höre Lea bzw. ihre Darstellerin sehr gerne reden. Solange sie "richtig" richtig schreibt, ist es völlig egal, ob sie "rischtisch" sagt. Man könnte sich höchstens fragen, warum die Figur Lea einen kölschen Akzent hat, obwohl sie meines Wissens nicht im Rheinland aufgewachsen ist oder rheinische Eltern hat. Aber das kann ich wie gesagt vernachlässigen, vor dem Hintergrund, dass die Darstellerin eben ein Kind ist, das aus naheliegenden Gründen in der Nähe des realen Drehortes leben sollte.

_________________
Ich habe Dich nie angelogen! Ich habe Dir immer irgendeine Version der Wahrheit erzählt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2007, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 09:30
Beiträge: 1617
Bruno hat geschrieben:
Frannie hat geschrieben:
... Lea. ... Das Kind kann ja nischscht mal rischschtischsch Deutsch.
Ich verstehe nicht ganz, wo das Problem liegt. Das Kind kommt halt aus Köln. Käme sie aus Bayern, würde sie halt das "R" rollen, was auch eigentlich im Laute-Repertoire des Deutschen nicht vorgesehen ist.

Da sie noch jung ist, wird sie sich sicherlich sprachlich noch entwickeln. Man kann da an ein Kind nicht den Maßstab anlegen wie an einen erwachsenen ausgebildeten Schauspieler, der auch Sprechunterricht hatte.

Ich hätte von denjenigen, die ständig so über dieses Kind herziehen, wirklich gerne mal ein paar (unbewusst aufgenommene; ja ich weiß, dass das nicht geht, daher der Konjunktiv) Sprechproben, um zu sehen, ob es sich bei denen ausnahmslos um tagesschau-taugliche Sprecher handelt.

Davon mal abgesehen erschließt sich mir auch nicht, warum fast alle Dialekte als sympathisch wahrgenommen werden, nur dem Rheinischen immer das Bild des Asozialen untergeschoben wird.

Ich höre Lea bzw. ihre Darstellerin sehr gerne reden. Solange sie "richtig" richtig schreibt, ist es völlig egal, ob sie "rischtisch" sagt. Man könnte sich höchstens fragen, warum die Figur Lea einen kölschen Akzent hat, obwohl sie meines Wissens nicht im Rheinland aufgewachsen ist oder rheinische Eltern hat. Aber das kann ich wie gesagt vernachlässigen, vor dem Hintergrund, dass die Darstellerin eben ein Kind ist, das aus naheliegenden Gründen in der Nähe des realen Drehortes leben sollte.


Super, da kann ich mich nur anschließen. Lea ist noch ein Kind und da sollte der Mut überhaupt vor der Kamera zu stehen positiv bewertet werden.

Den Dialekt von Ines finde ich da schon bei weitem unangenehmer, dieses ewige 'net' - grausam!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2007, 14:49 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Bruno hat geschrieben:
Davon mal abgesehen erschließt sich mir auch nicht, warum fast alle Dialekte als sympathisch wahrgenommen werden, nur dem Rheinischen immer das Bild des Asozialen untergeschoben wird.
Mich nervt an allererster Stelle das Sächsische.

Ebenfalls schwer erträglich: Ruhrpott und Pfälzerisch.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2007, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005, 14:32
Beiträge: 2281
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: Anfang an !
Zumal sie erst mittendrin irgendwann mal mit dem "neten" angefangen hat. Vorher sprach sie auch kein "bayrisch". Ausserdem kann sies net gescheit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2007, 15:55 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Frannie hat geschrieben:
Dass du Helga nicht besonders magst und auf Anna stehst.... nun gut. Aber was hat dir eigentlich Nina getan? Klaus und Nastyas "Glück" geht ja nun einseitig auf Ninas Kosten.

...Nina hat mir doch nüscht getan, Frannie.

Nina hat ihre Antennen überall – nur nicht an den Langohren des Hasen. Sie hilft, wo sie nur kann – der Hase bespricht mit seiner Mutter Einzelheiten der bevorstehenden Diplomarbeit. Nina tanzt ausgelassen und fröhlich und sieht den traurigen Blick ihres Ehemannes nicht.

Nur drei Beispiele von vielen, die meiner Auffassung nach zeigen, wie sehr bei Nina und Klaus die Luft raus ist.

Im Moment habe ich wirklich Bedenken, dass Klaus weder mit Nastya noch mit Nina glücklich werden kann. Bedanken wird er sich dafür eines Tages mal bei seiner Mutter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2007, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 13:10
Beiträge: 409
Wohnort: Antarctica
Hab mir gerade die Folge als Stream angeschaut. Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber der Handlungsstrang mit Julian und Ines ist mit Abstand das Beste, was es in der Listra je zu sehen gab! :prayer: :prayer:

_________________
me hates helga beimer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2007, 16:10 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
GorGor hat geschrieben:
Ihr könnt sagen was ihr wollt,

Oh danke, das ist nett.

GorGor hat geschrieben:
der Handlungsstrang mit Julian und Ines ist mit Abstand das Beste, was es in der Listra je zu sehen gab! :prayer: :prayer:
Mit dieser Meinung dürftest Du hier sehr alleine stehen!

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2007, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
Schneidi° hat geschrieben:
Im Moment habe ich wirklich Bedenken, dass Klaus weder mit Nastya noch mit Nina glücklich werden kann. Bedanken wird er sich dafür eines Tages mal bei seiner Mutter.


nein, nein...das hat er sich schon selber zuzuschreiben, wenn er am Ende allein da steht

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2007, 17:05 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
Schneidi° hat geschrieben:
Nina hat ihre Antennen überall – nur nicht an den Langohren des Hasen. Sie hilft, wo sie nur kann – der Hase bespricht mit seiner Mutter Einzelheiten der bevorstehenden Diplomarbeit. Nina tanzt ausgelassen und fröhlich und sieht den traurigen Blick ihres Ehemannes nicht.

Nur drei Beispiele von vielen, die meiner Auffassung nach zeigen, wie sehr bei Nina und Klaus die Luft raus ist.

Im Moment habe ich wirklich Bedenken, dass Klaus weder mit Nastya noch mit Nina glücklich werden kann. Bedanken wird er sich dafür eines Tages mal bei seiner Mutter.


Gesprächsangebote hat Nina Klaus doch nun wirklich genug gemacht. Wenn er immer behauptet, es sei nichts und nicht darauf eingeht, was sollte Nina denn Deiner Meinung nach tun? Für das Gelingen einer Partnerschaft müssen sich doch beide dem anderen mitteilen. Telepathische Fähigkeite sind unter den meisten Menschen nicht so üblich, sodass man Nina doch hier nicht die Schuld für des Hasen gefühlte Routine zuschieben kann,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2007, 17:13 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
Sabine hat geschrieben:
Bruno hat geschrieben:
Frannie hat geschrieben:
... Lea. ... Das Kind kann ja nischscht mal rischschtischsch Deutsch.
Ich verstehe nicht ganz, wo das Problem liegt. Das Kind kommt halt aus Köln. Käme sie aus Bayern, würde sie halt das "R" rollen, was auch eigentlich im Laute-Repertoire des Deutschen nicht vorgesehen ist.

Da sie noch jung ist, wird sie sich sicherlich sprachlich noch entwickeln. Man kann da an ein Kind nicht den Maßstab anlegen wie an einen erwachsenen ausgebildeten Schauspieler, der auch Sprechunterricht hatte.

Ich hätte von denjenigen, die ständig so über dieses Kind herziehen, wirklich gerne mal ein paar (unbewusst aufgenommene; ja ich weiß, dass das nicht geht, daher der Konjunktiv) Sprechproben, um zu sehen, ob es sich bei denen ausnahmslos um tagesschau-taugliche Sprecher handelt.

Davon mal abgesehen erschließt sich mir auch nicht, warum fast alle Dialekte als sympathisch wahrgenommen werden, nur dem Rheinischen immer das Bild des Asozialen untergeschoben wird.

Ich höre Lea bzw. ihre Darstellerin sehr gerne reden. Solange sie "richtig" richtig schreibt, ist es völlig egal, ob sie "rischtisch" sagt. Man könnte sich höchstens fragen, warum die Figur Lea einen kölschen Akzent hat, obwohl sie meines Wissens nicht im Rheinland aufgewachsen ist oder rheinische Eltern hat. Aber das kann ich wie gesagt vernachlässigen, vor dem Hintergrund, dass die Darstellerin eben ein Kind ist, das aus naheliegenden Gründen in der Nähe des realen Drehortes leben sollte.


Super, da kann ich mich nur anschließen. Lea ist noch ein Kind und da sollte der Mut überhaupt vor der Kamera zu stehen positiv bewertet werden.

Den Dialekt von Ines finde ich da schon bei weitem unangenehmer, dieses ewige 'net' - grausam!



Danke schön, ihr zwei.
Ich dachte schon, ich steh mit meiner Meinung zu den Kinderdarstellern allein hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2007, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Schneidi° hat geschrieben:
[...]Nur drei Beispiele von vielen, die meiner Auffassung nach zeigen, wie sehr bei Nina und Klaus die Luft raus ist.


Genau, Schneidi°, und deswegen springt der Hasenklaus ja auch so lüsternd ins Bett zu Nina ... :roll: ... Klaus ist sich wohl seiner Sache sehr bewußt, daß sein Arsch auf Grundeis geht, sollte Nina was erfahren ...

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2007, 17:34 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Steinburger hat geschrieben:
deswegen springt der Hasenklaus ja auch so lüsternd ins Bett zu Nina ...


Ist mir was entgangen? Ehrlich gesagt, lüstern fand ich Klaus ja nicht gerade. Er ist zu Nina ins Bett gestiegen, nachdem sie ihn recht offensiv dazu aufforderte. Von sich aus hat er das nicht getan!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2007, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005, 14:32
Beiträge: 2281
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: Anfang an !
Und dass sie es erfährt, das ist klar. Ich denke Helga wirds irgendwann mal in Rage rausrutschen oder Nasyta wird es ausplaudern, weil sie derzeit noch nicht merkt, dass Klaus keine Beziehung mit ihr anstrebt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2007, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
ellind hat geschrieben:
Ist mir was entgangen? Ehrlich gesagt, lüstern fand ich Klaus ja nicht gerade. Er ist zu Nina ins Bett gestiegen, nachdem sie ihn recht offensiv dazu aufforderte. Von sich aus hat er das nicht getan!


Er grinste dabei, als sie ihn aufforderte ... und die Umarmungen fing er an ... oder meinst Du, er wäre lieber vor den Fernseher gegangen, um sich dort mit Bier und Senf das Unterhemd vollzukleckern??

Apropos Senf: Nastya präferiert Löwensenf mittelscharf, den mit dem grünen Deckel ...

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2007, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005, 14:32
Beiträge: 2281
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: Anfang an !
Northstar hat geschrieben:
Bruno hat geschrieben:
Davon mal abgesehen erschließt sich mir auch nicht, warum fast alle Dialekte als sympathisch wahrgenommen werden, nur dem Rheinischen immer das Bild des Asozialen untergeschoben wird.
Mich nervt an allererster Stelle das Sächsische.

Ebenfalls schwer erträglich: Ruhrpott und Pfälzerisch.


Isch glaab es bollert ! Pälsisch is doch ä wunnerschänni Sproch. :motz: :lol:
Naja, ich steh eh auf Männer die Dialekt sprechen... :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2007, 17:55 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
Mecki hat geschrieben:
Northstar hat geschrieben:
Bruno hat geschrieben:
Davon mal abgesehen erschließt sich mir auch nicht, warum fast alle Dialekte als sympathisch wahrgenommen werden, nur dem Rheinischen immer das Bild des Asozialen untergeschoben wird.
Mich nervt an allererster Stelle das Sächsische.

Ebenfalls schwer erträglich: Ruhrpott und Pfälzerisch.


Isch glaab es bollert ! Pälsisch is doch ä wunnerschänni Sproch. :motz: :lol:
Naja, ich steh eh auf Männer die Dialekt sprechen... :oops:



Das Dumme mit dem Pfälzerischen ist ja, dass fast nur Eingeborene es sprechen und verstehen können...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2007, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005, 14:32
Beiträge: 2281
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: Anfang an !
Noch boofer ist, wenn man irgendwo anders in Deutschland ist, wird man immer für einen Saarländer gehalten... :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1125: "Verlassen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 129
Folge 1480: "Ungebetener Besuch"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 71
Folge 139i "Nix, nix und immer noch nix" vom 29.07.2012
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: SirGuinness
Antworten: 18
Jetzt mal eine "Kleinigkeit"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: bonestone
Antworten: 4
Folge 1505: "Unüberbrückbare Differenzen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Twiga
Antworten: 43

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz