2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 10:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 0%  0%  [ 0 ]
Wirklich gut. Note 2 14%  14%  [ 5 ]
Ganz gut. Note 3 33%  33%  [ 12 ]
Naja, ging so. Note 4 33%  33%  [ 12 ]
Schlecht. Note 5 14%  14%  [ 5 ]
Unterirdisch. Note 6 6%  6%  [ 2 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 36
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2007, 22:08 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
...Tom ist ein Arschloch...

...nein, das ist er mit Sicherheit nicht.

Tom ist ein spätpubertierender 17jähriger, der gerade alle Ups and Downs der Pubertät durchmacht. Zur Zeit überwiegen wohl die Downs.

Hans war absolut verständnislos heute ihm gegenüber, was mich maßlos enttäuscht hat.

Die Folge habe ich mit "Zwei" bewertet, denn ich fand die einzelnen Geschichten ausführlich und spannend erzählt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.03.2007, 22:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2007, 22:19 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Northstar hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
Als Tom da heute mit Tränen in den Augen in seinem Zimmer stand, hätte Hans ihn doch einfach mal in den Arm nehmen können.
Warum glaubt Ihr Frauen (und Schneidi) eigentlich immer mit "in den Arm nehmen" wird alles gut?


Nein, es wird dadurch sicher nicht einfach alles gut. Aber Hans hätte Tom damit zeigen können, dass er ihn liebt und vielleicht hätte er während der kurzen Umarmung auch sagen können, dass ihm das leid tat, Tom vor Kathy verraten zu haben. Eine körperliche Geste wie jemanden eben mal zu drücken kann manchmal viel mehr sagen als Worte - auch unter Männern. Tom ist sehr einsam zur Zeit und Hans versagt leider auf der ganzen Linie. Hans verhält sich solidarischer mit Kathy, als mit seinem Sohn (ob er nun wirklich sein Sohn ist oder nicht, Fakt ist, dass Hans die Vaterrolle übernommen hat) und das ist ein derber Faux-pas.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2007, 22:24 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Da hast du vollkommen Recht, Ellind. Körperliche Gesten und Nähe können so viel bewirken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2007, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006, 21:49
Beiträge: 1335
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Ich dachte erst, Tom rammt Hantz den Bleistift ins Herz (hatten wir schonmal nen Vatermord? Momontan erinner ich mich nicht ;-) ), als er da so am Boden zerstört im Zimmer stand.

Als er sich dann umdrehte musste ich wiederum an Folge 1 denken, als Marion zitternd und blutend im Beimerschen Wohnungsflur stand...

Kathy's Reaktion auf Toms Kifferei fand ich auch etwas übertrieben. Auch ihr Vorwurf, sie müsse sowas doch wissen, war etwas daneben. Was geht sie das denn an? Sie soll da putzen und bügeln und Tom nebenbei ein wenig aufmuntern, kein tiefenpsychologisches Gutachten erstellen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2007, 22:29 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
...Aber Hans hätte Tom damit zeigen können, dass er ihn liebt und vielleicht hätte er während der kurzen Umarmung auch sagen können, dass ihm das leid tat, Tom vor Kathy verraten zu haben. Eine körperliche Geste wie jemanden eben mal zu drücken kann manchmal viel mehr sagen als Worte - auch unter Männern...

...wunderbar formuliert, ellind - volle Zustimmung meinerseits.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2007, 22:29 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Spontan hätte ich der Folge eine 6 geben wollen, weil die nervige Kathy dabei war.
Wenn man das mal ausklammert, wird's gerade noch 'ne 3 ...

Warum konnten Brenner-Winickis sich eigentlich nicht an nem anderen Wochentag vom Acker machen?!? :???:
Dieses seichte Geplapper im Frisiersalon war Verschwendung wertvoller Sendezeit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2007, 22:38 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Lindenschurz hat geschrieben:
Ich dachte erst, Tom rammt Hantz den Bleistift ins Herz (hatten wir schonmal nen Vatermord? Momontan erinner ich mich nicht ;-) ), als er da so am Boden zerstört im Zimmer stand.

Als er sich dann umdrehte musste ich wiederum an Folge 1 denken, als Marion zitternd und blutend im Beimerschen Wohnungsflur stand...

Kathy's Reaktion auf Toms Kifferei fand ich auch etwas übertrieben. Auch ihr Vorwurf, sie müsse sowas doch wissen, war etwas daneben. Was geht sie das denn an? Sie soll da putzen und bügeln und Tom nebenbei ein wenig aufmuntern, kein tiefenpsychologisches Gutachten erstellen...


Ich frage mich zur Zeit insgesamt, wo Hans als Vater geblieben ist. Bekommt er etwas von der wirklich schlimmen Krise bei Klaus mit? Nein. Fragt er seine Töchter, wie es ihnen eigentlich ohne ihre Mutter so geht? Nein. Unternimmt er etwas, um die Familie zusammenzuhalten (wie z.B. dieses Video für Anna anzufertigen)? Nein. Bringt er Einfühlungsvermögen für die schwierige Situation von Tom auf? Nein. Fragt er mal nach Alex, der ja immerhin fast sein Schwiegersohn geworden wäre, bekommt er mit dass Alex vor Kummer fast gestorben wäre? Nein. Erleben wir, dass er Sehnsucht nach Marion hat? Nein.
Das einzige, das wir in jeder Folge sehen, ist, dass Hans fleissig joggt, na super. Und dann sieht man ihn ab und zu mit seinen Kumpels im Akropolis sitzen.
Ich bin insgesamt sehr enttäuscht von Hans, anders kann ich das nicht mehr sagen.

Und ich freue mich auf den Tag, wenn diese schreckliche Kathy endlich wieder verschwindet und Anna zurückkommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2007, 22:38 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Toschi hat geschrieben:
Dieses seichte Geplapper im Frisiersalon war Verschwendung wertvoller Sendezeit.


Ja, da hätte man noch mehr Kathy zeigen können!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2007, 22:42 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Messi hat geschrieben:
Toschi hat geschrieben:
Dieses seichte Geplapper im Frisiersalon war Verschwendung wertvoller Sendezeit.


Ja, da hätte man noch mehr Kathy zeigen können!




:roll: :pukeright:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2007, 22:44 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
ellind hat geschrieben:
Frage mich aber auch, warum Kathy, die sonst aber auch wirklich alles kann, ausgerechnet in diesem Moment Toms Hilfe brauchte. Seltsam!


Sie hatte doch den Auftrag, sich um Tom zu kümmern.
Und sie weiß, glaube ich, dass Irina kifft. Sie wollte den Jungen vermutlich vor deren schlechtem Einfluss schützen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2007, 22:50 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Messi hat geschrieben:
Toschi hat geschrieben:
Dieses seichte Geplapper im Frisiersalon war Verschwendung wertvoller Sendezeit.


Ja, da hätte man noch mehr Kathy zeigen können!


Nee nee ... dann hätte man eher noch Andy's Vortrag zum Thema Klimaschutz ausdehnen können. :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2007, 22:52 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
...Ich bin insgesamt sehr enttäuscht von Hans, anders kann ich das nicht mehr sagen...

...zur Zeit bin ich es auch, ellind - und es tut mir verdammt weh, das über Hans zu schreiben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2007, 23:01 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Schneidi° hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
...Ich bin insgesamt sehr enttäuscht von Hans, anders kann ich das nicht mehr sagen...

...zur Zeit bin ich es auch, ellind - und es tut mir verdammt weh, das über Hans zu schreiben.


Ich bin auch ganz schön ernüchtert. Aber wir müssen den Fakten ja leider ins Auge schauen. Bei Hans ist es m.E. fünf vor zwölf. Es wird Zeit, dass er mal endlich selbst die Ärmel hochkrempelt und die vielen Probleme anpackt, die sich rund um ihn herum anstauen. Immer nur joggen gehen und vor Kathy den Heile-Welt-Papa mimen, das ist eindeutig zuwenig. Ich hoffe inständig, dass Hans nicht auch noch den ultimativen Fehler begeht, mit Kathy eine Romanze abzuziehen. Dann wäre er für mich endgültig erledigt.

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, Schneidi°.
Ich hoffe.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2007, 23:02 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Toschi hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
Frage mich aber auch, warum Kathy, die sonst aber auch wirklich alles kann, ausgerechnet in diesem Moment Toms Hilfe brauchte. Seltsam!


Sie hatte doch den Auftrag, sich um Tom zu kümmern.
Und sie weiß, glaube ich, dass Irina kifft. Sie wollte den Jungen vermutlich vor deren schlechtem Einfluss schützen.


Das war aber wohl das erste Treffen, bei dem Irina Tom nicht als Drogenlieferant anpumpen wollte....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2007, 23:03 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Ihr wart einfach nur total verblendet: Hans konnte man doch schon immer vergessen - spätestens aber seit er seine großherzige Taube für die eiskalte Giraffe verlassen hat... :cool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2007, 23:24 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
...Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, Schneidi°.
Ich hoffe.....

...ich hoffe mit, ellind.

Du weißt ja bestimmt, wie sehr ich Hans Beimer seit Jahrzehnten verehre, vor allem für die politischen Inhalte, für die er steht.

Es fällt mir extrem schwer, auch nur einen Hauch von Kritik an ihm zu üben, weil er eben mein großes Vorbild ist.

Mein großes Vorbild Hans Beimer hat heute deutliche Kratzer und Risse bekommen. Es fällt mir megaschwer, das zu schreiben - aber ich kann mich dem natürlich auch nicht verschließen.

Ich hoffe auch, dass er keine romantic houses mit Kathy startet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2007, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2006, 13:30
Beiträge: 468
Wohnort: Nizza von Bayern
Lieblings-Rolle: Frühlingsrolle
Folge gerade mal ne 4, wenn ich alle Hühneraugen zudrücke, weil

1. Die Story mit der EC Karte ist Müll, weil man das wie gesagt ganz leicht nachvollziehen kann, wer - wann am Automaten stand. Oma Rosi ist eh ein Biest und dann läßt die alte auch noch die Mama mit Kind vor der Tür stehen. So ein Ranz, echt nervig.

2. Apropo nervig: Schwitz-Wedekamp mit seiner dauernden Susanne Vereinahmerei. Wenn das Schaf so gern umsonst schafft, für sonen Depp. Die ganze Shice - Story ist so langweilig wie ein Hundearsch.

3. Uschi geht mal schnell und verabschiedet sich ma kurz im Salon?! Was in die Wohnung zieht ein polnischer Prof. häh??? Wir haben die halbe Nacht gebacken??? Um nen Fertigobstboden mit Kiwis zu belegen und Guß drauf zu machen. Irina labert nochmal mit Tom und hört sich schon wieder so breit an, daß ich lachen musste.

4. Und Tom und Kathy de sexy Putzwedel. Der Old Beimer ist so ein Affe.
Der arbeitslose Sohn hängt die ganze Zeit Zuhause bei der knackischen, notorisch gut gelaunten Haushälterin rum, da muss es doch im Karton rauschen. Stellt ihn als Kiffer hin. Tom steht ihn als Kiffer hin. Da musst ich wieder lachen. Alles so überdeutlich konstruiert und Old Beimer rafft nix. Aber prima Timing als er in die Küche kam. Wieder ein Lacher.

Grad noch ausreichend, weils für Insider lustig war ab und an. Ansonsten echt billig, leider.

_________________
Ich verwende das Wort Sau zu oft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2007, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006, 21:49
Beiträge: 1335
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Kompetenzteamboss hat geschrieben:
Wir haben die halbe Nacht gebacken???


Bei dem Satz musste ich auch grinsen... Die Szene wirkte überhaupt irgendwie fehl am Platz.
Und Frau Scholz wohnt wohl inzwischen wirklich im Friseursalon...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2007, 23:35 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Lindenschurz hat geschrieben:
Und Frau Scholz wohnt wohl inzwischen wirklich im Friseursalon...


...dann haben Hajo und sabrina auch mal ihre Ruhe :cool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2007, 23:45 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Schneidi° hat geschrieben:
Du weißt ja bestimmt, wie sehr ich Hans Beimer seit Jahrzehnten verehre.......

Es fällt mir extrem schwer, auch nur einen Hauch von Kritik an ihm zu üben, weil er eben mein großes Vorbild ist.

Mein großes Vorbild Hans Beimer hat heute deutliche Kratzer und Risse bekommen. Es fällt mir megaschwer, das zu schreiben - aber ich kann mich dem natürlich auch nicht verschließen.


Schneidi°, ich finde toll, dass Du Dich der Kritik an Hans nicht verschliesst.
Wir können alles versuchen, Hans zu retten. Aber es gibt Grenzen. Im Ernstfall helf ich Dir einen neuen Avatar zu finden, versprochen.

Aber bis es soweit ist, vergeht sicher noch einige Zeit.

Schlaf gut Schneidi° und lass die Ohren nicht hängen.
Vielleicht kommen ja auch bald bessere Zeiten.

N8i


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1495 "Der Angriff"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 65
Folge 1567 "Der Flug"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Anonymous
Antworten: 195
Folge 1134: "Manga"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Steinburger
Antworten: 183
Folge 1407, "Falscher Stolz" - 02.12.2012
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: NoneButTheBrave
Antworten: 56
Folge 1421 - "Mitbewohner"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 113

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz