2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 0%  0%  [ 0 ]
Wirklich gut. Note 2 14%  14%  [ 5 ]
Ganz gut. Note 3 33%  33%  [ 12 ]
Naja, ging so. Note 4 33%  33%  [ 12 ]
Schlecht. Note 5 14%  14%  [ 5 ]
Unterirdisch. Note 6 6%  6%  [ 2 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 36
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 14:43 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Schneidi° hat geschrieben:
...gut gefallen hat mir die Aktualisierung zum Thema Klimaschutz.

Ich muss sagen, dass mir gerade das fürchterlich auf den Zeiger geht, immer diese Geißendörfersche "rub it in their faces"-Attitüde, die er in diesem Fall von Jo Bolling kommunizieren ließ. Früher wurden die politischen Inhalte in die Handlung eingewoben, heute sind das nur noch platte Floskeln auf BILD-Niveau. Das nimmt der Lindenstraße ganz, ganz viel von ihrem eigentlich recht gehobenen Soap-Niveau.

Ansonsten hat die Folge eine 3 von mir bekommen - Die Oma Rosi/Mary-Story geht mir sonstwo vorbei. Gut fand ich hingegen, dass Kathy ein paar Konturen bekommt - bisher fand ich sie als Figur nur aufgedreht, aber sonst blutleer. Dass Hans an der Erziehung seiner Kinder scheitert, ist ja auch nix Neues: Fremdficker-Klausi, Marion war auch eigentlich immer recht abgedreht, Sarah spricht für sich und von Sophie sieht man auch nichts, allerdings scheint sie leicht soziophob veranlagt zu sein. Einzig Mürfel als am vermeintlich wenigsten "intelligentes" Mitglied der Sippe hat den Durchblick. Fairerweise muss man sagen, dass das mit den 3 Anna-Kindern natürlich schwer ist - bei der Mutter kann man den Karren ja praktisch nur gegen die Wand fahren.

Was mich auch kolossal nervt: Wo ist Jack, wo sind Enzo, Sabrina und Hajo? Soll das die Story um ihre Trauer gewesen sein?

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.03.2007, 14:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 14:53 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
NoneButTheBrave hat geschrieben:
Was mich auch kolossal nervt: Wo ist Jack, wo sind Enzo, Sabrina und Hajo? Soll das die Story um ihre Trauer gewesen sein?

Die trauern nach Sozpäd-Methode.

Irgendwer: "Jack, kommst Du mit ins Moorse einen Kaffee trinken?"

Jack: "Das ist zeitlich schlecht, ich wollte jetzt gleich um 4 Uhr zwei Stunden Trauerarbeit machen."

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 14:58 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
Du weißt ja bestimmt, wie sehr ich Hans Beimer seit Jahrzehnten verehre, vor allem für die politischen Inhalte, für die er steht.
"Inhalte" ist im Zusammenhang mit Hans Beimer das falsche Wort.

Hans Beimer steht für innere Leere. Da ist nichts, keine Inhalte, nur Müdigkeit und ein weiches Hirn.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 15:14 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Trish hat geschrieben:
dani hat geschrieben:
toms frisur macht mich feddich!


Mich auch. Und der "Bart" erst!
Steht ihm meiner Meinung nach auch überhaupt net. Dabei sah er mal richtig gut aus, als die Haare noch nicht ganz so lang waren...


Im Profil sieht man auch deutlich, daß er so ein vorgeschobenes Kinn hat, so ein ich-bin-immer-motzig Kinn.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
NoneButTheBrave hat geschrieben:
Ich muss sagen, dass mir gerade das fürchterlich auf den Zeiger geht, immer diese Geißendörfersche "rub it in their faces"-Attitüde, die er in diesem Fall von Jo Bolling kommunizieren ließ.


ich fad das auch ziemlich platt...er scheint ja viel von der Intelligenz seiner Zuschauer zu halten, wenn er zu solchen unsubtilen Methoden greift

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 15:43 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Tahemet hat geschrieben:
ich fad das auch ziemlich platt...er scheint ja viel von der Intelligenz seiner Zuschauer zu halten, wenn er zu solchen unsubtilen Methoden greift

...HWG muss halt in dreißig Minuten Folge eine Menge unterbringen.

Klasse wäre es natürlich, wenn er sich mal wieder dazu durchringen könnte, eine richtig politische Geschichte als Handlung zu erzählen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 15:45 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
NoneButTheBrave hat geschrieben:
Die Oma Rosi/Mary-Story geht mir sonstwo vorbei.


Ich finde es schon gut, daß dieses egoistisch egozentrische Aas mal eine reinkriegt. Daß sie unschuldig ist? Egal, es trifft ja nicht die Falsche.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 15:48 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
...Hans Beimer steht für innere Leere. Da ist nichts, keine Inhalte, nur Müdigkeit und ein weiches Hirn.

Seemannsgarn a la Northi - aber...: Hans Beimer verändert sich, das wurde gestern klar sichtbar - und das nicht zu seinem Positiven.

Ich hoffe, dass das wirklich nur eine vorübergehende Zeiterscheinung bei ihm ist und das wir schon bald den sympathischen linksliberalen zupackenden Bürgerbüroler + Familienvater wieder haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
Schneidi° hat geschrieben:

...HWG muss halt in dreißig Minuten Folge eine Menge unterbringen.
[/quote]

die LS war schon immer nur 30 Minuten lang und früher ging das auch ohne diese Holzhammermethode

heute wird mehr Zeit mit verschollenen Vätern, Seifenkistenrennen oder "Boy Bands" verplempert

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 16:01 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
zupackenden Bürgerbüroler + Familienvater wieder haben.

Der zupackende Beimer:

Miriam (alte Freundin von Kathy): "Kathy, was ist denn mit dir passiert?"

Kathy: "Nichts, wieso?"

Miriam: "Aber du hat doch ein blaues Auge! Und Prellungen am Arm!"

Kathy: "Ich bin gegen eine Tür gelaufen."

Miriam: "Das glaub ich dir jetzt nicht."

Kathy: "Also gut, aber erzähl es nicht weiter. Hans Beimer hat zugepackt."

Miriam: "Dein Chef? Da mußt du zur Polizei!"

Kathy: "Bloß nicht. Weißt du was er mit Tschekov gemacht hat, dem Unterweltboß? Meinst Du ich will im Bürgerbüro im Kellerzimmer landen?"

Miriam: "Du meinst..." (senkt die Stimme) "... Raum 101?"

Kathy: "Genau."

Miriam: "Sei mir nicht böse, Kathy, aber ich glaube es ist besser dich nicht zu kennen. Ich muß dann. Tschüß!"

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 17:11 
Hamlet hat geschrieben:
NoneButTheBrave hat geschrieben:
Die Oma Rosi/Mary-Story geht mir sonstwo vorbei.


Ich finde es schon gut, daß dieses egoistisch egozentrische Aas mal eine reinkriegt. Daß sie unschuldig ist? Egal, es trifft ja nicht die Falsche.

ausgleichende Gerechtigkeit eben - dafür hat sie andere, weit schwerer wiegende, und von ihr begangene, Untaten nicht gesühnt...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 13:10
Beiträge: 409
Wohnort: Antarctica
Heiliger Bimbam, schlechteste Folge seit langem

_________________
me hates helga beimer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 18:47 
Also mir hat die Folge ganz gut gefallen :-)

Mary hat eins auf den Deckel gekriegt. Hoffentlich fliegt Olli nicht auf...

Der Wedelschwanz darf also seinen Dreck veröffentlichen... Unrealistisch ist, daß Sanne als Native-Ossine etwas von Verträgen versteht. Hoffentlich haben wir Usch heute zum letzten Mal gesehen.

Die geilste Geschichte war die um Hanz und Kathy. Tomgung wird also Fachinformatiker, und darf demnächst als Sysadmin unter den Schreibtischen rumkrabbeln. Wem's Spaß macht... Versagerhanz ist wieder mal in ein Fettnäpfchen getreten - hoffentlich entwickelt sich da eine richtig geile "Vater"-"Sohn"-Haßgeschichte zwischen den beiden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 19:23 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Goedel hat geschrieben:
Unrealistisch ist, daß Sanne als Native-Ossine etwas von Verträgen versteht.


Das hätte ich jetzt gerne etwas genauer erklärt.
Was ist in deinen Augen eine Native-Ossine? Warum soll sie nichts von Verträgen verstehen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 19:25 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Schneidi° hat geschrieben:
Dabei würden sich ellind und ich so rührend um Dich kümmern. :grin:


Hamlet hat sich vor einiger Zeit in eine Patt-Situation gebracht, als er behauptete, dass jeder einen Ödipus-Komplex hat, der sich von mir knuddeln lässt. Daher die konstante Verweigerung jeglicher Annäherungsversuche unsererseits, egal wie freundlich und harmlos sie gemeint sind. Es ist traurig, aber wir müssen damit leben Schneidi°. :sad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 19:34 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Trish hat geschrieben:
Ich stimme dir mal wieder vollkommen zu, liebe ellind. (Bis auf Anna *natürrrlich*, aber in jedem Punkt müssen wir uns ja nich eining sein). :lol:


Ups, das wusste ich ja gar nicht! Freue mich sehr, dass Du vieles so siehst wie ich!!


Trish hat geschrieben:
Merkwürdig auch, dass Kathy Tom das mit dem Hans-auf-Speed überhaupt geglaubt hat oder es zumindest für so wichtig befand, es gleich wieder brühwarm Hans zu erzählen.


Kathy macht mich ehrlich gesagt wütend und aggressiv. Wie geht sie eigentlich mit Tom um?? Das ist doch haarsträubend. Immerhin sind die beiden altermäßig gar nicht so weit auseinander. Sie behandelt ihn wie einen kleinen Jungen, hat keinen Respekt. Allein wie sie ihm da einfach ins Haar gefasst hat und wie sie ihm ins Gesicht knallte, dass Hans sie beauftragt hatte, sich um ihn zu kümmern. Die Frau ist so unsensibel und widerlich übergriffig wie keine andere! Mit tut Tom wirklich leid, dass er sich nun ausgerechnet in sie verliebt hat. Das kann nicht gutgehen....


Trish hat geschrieben:
Schon allein die Aussage "ich dachte, ich kenn dich..." (Kathy über Tom) fand ich maßlos übertrieben. Sie hilft zweimal die Woche dort aus, erwartet sie etwa, gleich in sämtliche Lebensgeschichten/Familieninterna eingeweiht zu werden?? Oder glaubt sie, Leute zu kennen indem sie ihre Einkaufstaschen durchwühlt?


Sie ist unglaublich oberflächlich und in sich selbst verliebt. Dieser blinde Aktionismus hat bei ihr ja schon manische und zwanghafte Züge. Normal ist Kathy jedenfalls nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 19:36 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Hamlet hat geschrieben:
Im Profil sieht man auch deutlich, daß er so ein vorgeschobenes Kinn hat, so ein ich-bin-immer-motzig Kinn.


Das sagt der richtige. :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 19:38 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Aber Thomas, der verkorkste Versager, ist ganz normal? Wie soll er das denn sein, bei den Eltern? Und übrigens gibt es Leute, die beim Thema "Drogen" (und wenn's "nur" Gras ist) sehr allergisch reagieren.

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 19:39 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Goedel hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
NoneButTheBrave hat geschrieben:
Die Oma Rosi/Mary-Story geht mir sonstwo vorbei.


Ich finde es schon gut, daß dieses egoistisch egozentrische Aas mal eine reinkriegt. Daß sie unschuldig ist? Egal, es trifft ja nicht die Falsche.

ausgleichende Gerechtigkeit eben - dafür hat sie andere, weit schwerer wiegende, und von ihr begangene, Untaten nicht gesühnt...


Ich frage mich wirklich, warum in der Lindenstrasse nicht bekannt ist, dass wirklich über jedem EC-Automaten ne Kamera hängt. :shock:
Wenn einer bestohlen wird, dann erstattet der Bestohlene ganz einfach Anzeige und die Polizei wertet dann die Aufzeichnungen dieser Kamera aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 19:45 
ellind hat geschrieben:
Ich frage mich wirklich, warum in der Lindenstrasse nicht bekannt ist, dass wirklich über jedem EC-Automaten ne Kamera hängt. :shock:
Wenn einer bestohlen wird, dann erstattet der Bestohlene ganz einfach Anzeige und die Polizei wertet dann die Aufzeichnungen dieser Kamera aus.

Wie schon mal gesagt: Olli - gar nicht dumm - setzt im Bankautomatenraum erst mal Fledermäuse aus, die dann natürlich - ganz gefräßig - das Kamerakabel anknabbern. Nach etwa einer Stunde gibt es keine Big-Brother-Gefahr mehr für den Olli, und er kann sich unbesorgt den Lohn für den ganzen Aufwand einstreichen.

Messi hat geschrieben:
Goedel hat geschrieben:
Unrealistisch ist, daß Sanne als Native-Ossine etwas von Verträgen versteht.


Das hätte ich jetzt gerne etwas genauer erklärt.
Was ist in deinen Augen eine Native-Ossine? Warum soll sie nichts von Verträgen verstehen?

Da habe ich wohl einen wunden Punkt getroffen ;-) Aber ich denke, in Ossiland war vor 1989 das Vertragswesen eher unterentwickelt. Der einzige Vertrag, den es zu erfüllen gab, war wohl der Fünfjahresplan... Goedel, der Besserwessi duckt sich, und schleicht sich von dannen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1119: "Alles prima"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 231
Folge 1077: "Ganz zwanglos"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 85
"Aufräumarbeiten", Verbesserungsvorschläge
Forum: Feedback / Pinnwand
Autor: Viech
Antworten: 22
Folge 1145: "Die Arie"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 115
1189 - "Freier Fall"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Vanessa
Antworten: 214

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz