2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 3%  3%  [ 1 ]
Wirklich gut. Note 2 28%  28%  [ 9 ]
Ganz gut. Note 3 28%  28%  [ 9 ]
Naja, ging so. Note 4 22%  22%  [ 7 ]
Schlecht. Note 5 16%  16%  [ 5 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 32
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007, 11:25 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Toschi hat geschrieben:
Grottenschlecht dargestellt fand ich die Aufregung von Dressler! :shock: Seine Hektik wirkte irgendwie aufgesetzt und unglaubwürdig. Ludwig Haas spielt sonst sehr überzeugend. Was war denn da los??


Nun aber mal ganz ernsthaft. Dr. Dressler hat gestern schlicht und ergreifend demonstriert, dass er als telefonischer Lebensberater eher ungeeignet ist! Sein Verhalten war im höchsten Maße unprofessionell. Und das als Arzt, ich habe mich schon sehr gewundert. :roll:

Als er hörte, dass es diesmal nicht um eine harmlose Sache (wie Verliebtheit eines kleinen Jungen in seine Lehrerin) geht, wurde er total hysterisch. Dass ihm dieses Thema nahe geht, ist ja absolut nachvollziehbar. Aber aus therapeutischer Sicht ist bei so einem Gespräch insbesondere Ruhe und Souveränität angesagt. Dressler war am Telefon ja aufgeregter als das Opfer selbst. Mit seiner Hektik hat er das Mädchen unter Druck gesetzt und ihr noch mehr Angst gemacht.

Es hätte ihm doch klar sein müssen, dass so ein Problem sehr vorsichtig und nur unter Berücksichtigung des ganzen familiären Hintergrundes angegangen werden kann. Nadine hat ja sogar angedeutet, dass auch die Mutter von Übergriffen bedroht ist und die Lage zu eskalieren drohe, wenn offenbar würde, dass Nadine den Täter "verraten" hat. Nicht umsonst milderte Nadine im zweiten Gespräch alles ab, tat ja gerade so, als gäb es gar kein Problem. Das war ja schon absurd anzuhören, wie das Opfer dann gezwungen war, Dr.Dressler zu beruhigen!

Einen professionellen Therapeuten macht nunmal die Fähigkeit aus, aus einer passenden Distanz wohlüberlegt einzugreifen. Was war aber passiert? Nadine versuchte, das zweite Gespräch schnell zu beenden, um sich vor Dresslers Blitzlösungsversuchen in Sicherheit zu bringen. Das arme Mädchen! Man kann nur hoffen, dass sie nach dieser Erfahrung nochmal den Mut aufbringt Hilfe zu suchen!

Einzig Jack hatte etwas vernünftiges beizutragen, sie sagte ja am Ende zu Dressler, dass bei derartigen Problemen zunächst ganz kleine Schritte anvisiert werden müssen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.03.2007, 11:25 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007, 12:05 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
Diese ganze Telefoblebensberatungssituation wurde grottenschlecht von Dressler gehandhabt. An dieser Stelle weigere ich mich sogar, von dem akademischen Titel Gebrauch zu machen, den Ludwig Dressler im Namen führt. Das war derartig unprofessionell gehandhabt, dass ich mich beginne zu fragen, ob Dressler mit einem Vorfahren von (wie hieß noch gleich der Schmierlappen, der den Ghostwriter für Carsten gegeben hat?) Geschäfte gemacht hat.....

Die ganze Geschichte hat Dresslers größte Schwäche offenbart: Dressler kann nicht damit leben, wenn Menschen seine Ratschläge nicht annehmen oder gar bewußt entscheiden, einen anderen Weg zu gehen. Dressler fehlt es mithin schlicht an Toleranz und Verständnis, einen Menschen seine eigenen Erfahrungen machen zu lassen.

Dressler ist die Unterstüzung pur, solange die Menschen nach seinem Ermessen handeln. Mit Widerspruch oder menschlichen Unzulänglichkeiten kann Dressler überhaupt nicht umgehen.
Ein guter Berater zwingt einem die Beratung nicht auf, sondern leitet behutsam in die richtige Richtung und Behutsamkeit konnte ich in Dresslers Verhalten nun absolut nicht erkennen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2006, 13:30
Beiträge: 468
Wohnort: Nizza von Bayern
Lieblings-Rolle: Frühlingsrolle
Ohne die Zugpferde Dressler und Jack würde die Lindenstrasse ganz schön abkacken.
Der Rest sumpft so vor sich hin und interessiert mich nicht.

Die Serie sollte mal wieder mit Inhalten gefüllt werden und einige Flaschen auf einmal raus, wie seiner Zeit beim Busunglück (z.B. Kathi und Wedekamp können sich gleich wieder sterben gehen; ich weiß noch mehr Altglas).

Ist wirklich schwer zur Zeit.

_________________
Ich verwende das Wort Sau zu oft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007, 13:33 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Alice hat geschrieben:
Dressler ist die Unterstüzung pur, solange die Menschen nach seinem Ermessen handeln. Mit Widerspruch oder menschlichen Unzulänglichkeiten kann Dressler überhaupt nicht umgehen.
Ein guter Berater zwingt einem die Beratung nicht auf, sondern leitet behutsam in die richtige Richtung und Behutsamkeit konnte ich in Dresslers Verhalten nun absolut nicht erkennen.


So ist es!
Dr. Dressler eignet sich maximal noch als telefonischer Berater für die Weight Watchers oder die anonymen Alkoholiker. Aber mit einer hochgradig problematischen und komplexen Situation wie einem sexuellen Missbrauch richtig umzugehen, damit scheint er definitiv überfordert zu sein, leider!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2006, 14:56
Beiträge: 1259
Wohnort: Wuppertal
ellind hat geschrieben:
Alice hat geschrieben:
Dressler ist die Unterstüzung pur, solange die Menschen nach seinem Ermessen handeln. Mit Widerspruch oder menschlichen Unzulänglichkeiten kann Dressler überhaupt nicht umgehen.
Ein guter Berater zwingt einem die Beratung nicht auf, sondern leitet behutsam in die richtige Richtung und Behutsamkeit konnte ich in Dresslers Verhalten nun absolut nicht erkennen.


So ist es!
Dr. Dressler eignet sich maximal noch als telefonischer Berater für die Weight Watchers oder die anonymen Alkoholiker. Aber mit einer hochgradig problematischen und komplexen Situation wie einem sexuellen Missbrauch richtig umzugehen, damit scheint er definitiv überfordert zu sein, leider!


ich fand seinen Versuch, sie direkt zu Hause abholen zu lassen auch daneben; vielleicht sollte er doch noch einige Schulungen besuchen...

_________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007, 14:11 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
wuppi hat geschrieben:
ich fand seinen Versuch, sie direkt zu Hause abholen zu lassen auch daneben; vielleicht sollte er doch noch einige Schulungen besuchen...


Dressler hat sich ja gebärdet, als wäre er einem Fall à la Natascha Kampusch auf die Spur gekommen.

Oder er hat zuviel Derrick geguckt...."Gung, fahr schon mal den Wagen vor".... :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007, 14:13 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
ellind hat geschrieben:
Oder er hat zuviel Derrick geguckt...."Gung, fahr schon mal den Wagen vor".... :lol:
Korrekt muß es lauten: "Monsieur Gung, holen Sie schon mal die Rikscha."

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007, 14:22 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Northstar hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
Oder er hat zuviel Derrick geguckt...."Gung, fahr schon mal den Wagen vor"....
Korrekt muß es lauten: "Monsieur Gung, holen Sie schon mal die Rikscha."


Tja, so sieht das aus, das (lt. Schrammel) beruflich und menschlich erfüllte Leben des Monsieur Gung! Nichts als Schinderei! :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007, 14:28 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Schrammel hat geschrieben:
Es ist nicht anders zu sagen: Hans Beimer sollte sich wegen seines missratenen Sohnes endlich und dringend an die Telefonberatung Dressler wenden!


Damit der arme Tom dann als Rikscha-Sklave durch den Großstadtverkehr Münchens gescheucht wird? :roll: :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2006, 14:56
Beiträge: 1259
Wohnort: Wuppertal
ellind hat geschrieben:
Schrammel hat geschrieben:
Es ist nicht anders zu sagen: Hans Beimer sollte sich wegen seines missratenen Sohnes endlich und dringend an die Telefonberatung Dressler wenden!


Damit der arme Tom dann als Rikscha-Sklave durch den Großstadtverkehr Münchens gescheucht wird? :roll: :shock:


hey, das wäre doch auch mal ne Idee; im Rahmen der derzeitigen Umwelschutzaktivitäten könnte das doch sogar ein beruf mit zukunft für Tom werden :grin:

_________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Tahemet hat geschrieben:
* wenn ich Olli sehe, könnte ich kotzen. Der Typ ist so aalglatt. Der ist so schmierig, daß er trieft. Dem würde ich so gerne eine reinhauen


ja, der ist so widerlich schmierig, dagegen ist Julian Hagen ein Chorknabe ...

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007, 15:09 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Tom gründet eine Ich-AG und bietet für japanische Touristen Rikscha-Touren zu Münchens Sehenswürdigkeiten an. Hofbräuhaus, Pinakothek, Alpenverein, Dr. Dresslers Villa, Deutsches Museum ...

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Vanessa hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
Ich fand prima, dass wir wieder mal das Dresslersche Porzellan (Villeroy&Boch-Wild Rose) so komplett auf dem Tisch bewundern durften.

Das haben meine Eltern auch. Gefällt mir auch super gut!


... auch in unserer Familie mütterlicherseits zu bewundern ... ;-)

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007, 15:17 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Tom gründet eine Ich-AG und bietet für japanische Touristen Rikscha-Touren zu Münchens Sehenswürdigkeiten an. Hofbräuhaus, Pinakothek, Alpenverein, Dr. Dresslers Villa, Deutsches Museum ...


Northi, das ist's! Tourismus und Ökologie ist damit wunderbar vereinbar! Die Verbindung eines ökologisch und immissionstechnisch gesehen unbedenkliches Fortbewegungsmittels und erlessenen Institutionen der Münchener Kulturszene, na wenn das mal keine Marktlücke ist!
Hans joggt vor Begeisterung rückwärts und Sarah hält Toms erste Rikscha-Fahrten (mit Kathy und Mürfel) auf der Kamera für die Zieglerin fest. Gung kann stolz auf seinen Sohn sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007, 15:21 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Alice hat geschrieben:
Tahemet hat geschrieben:
Northstar hat geschrieben:
Tahemet hat geschrieben:
Hans hatte mal was mit der minderjährigen Anja Herlinger. Der besorgte Bürger Phil Seegers deckte das auf, aber Hans konnte die Affäre geschickt vertuschen und der Leidtragende war der hart arbeitende Geschäftsmann Seegers.
Im Nachhinein wurde das so dargestellt als sei es ein Komplott gegen Hans.


danke..daran konnte ich mich echt nicht mehr erinnern



Das ist auch leider eine etwas verkürzte Darstellung der Geschichte. Anja hat sich von Phil dafür bezahlen lassen, solche Beschuldigungen gegen Hans zu erheben. Damals war es auch für den intelligenten Zuschauer auch klar zu erkennen, dass es sich um ein Komplott handelte. Leider komme ich jetzt so ad hoc nicht auf den Grund für das damalige Komplott gegen Hans. Sicher wird Schneidi° an dieser Stelle einspringen und uns mit Hintergrundinformationen versorgen :lol:



Weiß jemand, warum Phil Seegers Anja manipuliert hat? Was für einen Grund hatte er, Hans was anzuhängen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
vor allem hat sich die Kalbshaxerne hat 'mal wieder gezeigt, zu welch geistigen Ergüssen sie neigt ... meine Fresse, ist die blöd ... wieso der Olli ..? das kann ich gar nicht verstehen ... :banghead:

der Taxifahrer denkt z.Zt. nur an seine grottenschlechten Onlinewetten, aber auch hier, Olli ist gut, Olli ist der Beste ... :roll: :roll:

Ich behaupte, daß das Tragen von schwarzen Unterhosen das Denkvermögen von Münchener Taxifahrern, die in der LiStra wohnen, erheblich beeinträchtigt.

Oma Rosi schnarcht wie ein Walroß in der Sonne, wacht aber von einem leichten Umstoßer auf ... :roll:

Die Videofilmerei bei den Ziegelbeimers war ja absolut lächerlich ... Hantz mimt den pseudocoolen 20jährigen, Sarah spielt mit und Tomlappen eiert 'rum, wie ein angeschossenes Huhn ... und, wie cool er ist und wie gefährlich ... :laughing: ... ein Wunder, daß Sarah ihm nicht eins auf's Maul gehauen hat ... :laughing: ... aber sein Helm ist auch schon gepresst ... :evil6: ... ach ja, und Kathy nervt ...

Dem Dressler sollte ein Rhetorik-,Methodik- und Didaktikkurs angeboten werden ... mönsch, wie der sich aufregt am Telefon ... dann braucht er bald selbst eine Telefonseelsorge ... :laughing:

Olli ist ein schmieriger, widerlicher Suppenkasper, aber hatten wir ja schon ... Mary sollte die Geflügelschere wieder 'rausholen, mal gucken, wie schnell der Olli reden würde ... :evil6:

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007, 16:00 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Northstar hat geschrieben:
Tom gründet eine Ich-AG und bietet für japanische Touristen Rikscha-Touren zu Münchens Sehenswürdigkeiten an. Hofbräuhaus, Pinakothek, Alpenverein, Dr. Dresslers Villa, Deutsches Museum ...


Wenn überhaupt, dann nur als Tandem-Rikscha. Kathy sitzt vorne und Tom kann im Fahrtwind den Duft ihres Parfums geniessen und sich bei gefährlichen Überholmanövern auch mal spontan an ihren Hüften festhalten.
So radelt sich`s doch schön! :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007, 17:19 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Schrammel hat geschrieben:
...und bei Zenkers läuft todsicher eine Wettsucht-Geschichte an!


Im Café Bayer ist alles möglich. Da schreit Gabi einfach mal so in Ollis Richtung (letzter Tisch) "diese unselige Wetterei!"...obwohl auch noch andere Gäste da sitzen und sicher kaum nachvollziehen können, was die Bedienung überhaupt meint. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007, 18:02 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
ellind hat geschrieben:
Im Café Bayer ist alles möglich. Da schreit Gabi einfach mal so in Ollis Richtung (letzter Tisch) "diese unselige Wetterei!"...obwohl auch noch andere Gäste da sitzen und sicher kaum nachvollziehen können, was die Bedienung überhaupt meint. :lol:


Das wird dann später im Clubhaus diskutiert. Oder glaubst du wirklich, die Leute gehen da wegen der Semmeln (ehemals Bröööötchen -Zitat: Gabi-) und des lauwarmen Kaffees da hin?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007, 18:41 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Tahemet hat geschrieben:
danke..daran konnte ich mich echt nicht mehr erinnern

...Northstar Darstellung der Tatsachen in der Anja-Herrlinger-Geschichte entspricht in keinster Weise der Wahrheit, Tahemet.

Bitte lies doch einmal die Folgen 496, 498, 499 und 504 nach.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1381: "Blindventil"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Lisey
Antworten: 119
Vorschau Folge 1429: "Sexy and Beautiful" vom 05.05.2013
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Hamster
Antworten: 24
Folge 1180: "Gehen oder bleiben?"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 129
Folge 1251: "Der Anfang vom Ende"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 23
Folge 1600 "Rache der Natur" vom 16.10.2016
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: KATI
Antworten: 32

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz