2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 205 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 21%  21%  [ 6 ]
Wirklich gut. Note 2 24%  24%  [ 7 ]
Ganz gut. Note 3 24%  24%  [ 7 ]
Naja, ging so. Note 4 10%  10%  [ 3 ]
Schlecht. Note 5 14%  14%  [ 4 ]
Unterirdisch. Note 6 7%  7%  [ 2 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 29
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2007, 22:16 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Also ich find die Folge schwierig zu bewerten, weil die Qualität der einzelnen Handlungsstränge ja doch ziemich krass unterscheidet.
Deshalb bewerte ich jetzt erstmal die einzelnen Handlungsstränge und gebe danach eine Gesamtnote...

DIE MARY-STORY
bekommt von mir eine 4. Ich fand diesen Handlungsstrang von Anfang an ziemlich konstruiert und an den Haaren herbeigezogen. Da merkt man richtig, dass die Autoren da irgendwas zusammengeschustert haben, um Mary schnell loszuwerden. Eine Szene fand ich gaz nett gemacht, dass war die Szene in der Mary auf der Lindenstraße stand und sich zum Abschied nochmal umgesehen hat, aber sonst...

DIE CARSTEN-&-GERD-STORY
bekommt eine 2. Ich finde es immer gut, wenn alte Gesichter mal wieder auftauchen (obwohl Gert Weinbauer doch zu den Ehemaligen gehört, deren Rückkehr mich am wenigsten reizt, ich fand ihn immer langweilig - aber egal...). Ich fand die Rückblick-Szene toll und ich fand es klasse, dass überhaupt so oft auf die ersten Jahren der Listra angespielt wurde, z.B. wie er mit Isolde darüber gesprochen hat, dass er früher im Akropolis mit u.a. Chris Barnsteg Theater gespielt hat, dass Robert Engel erwähnt wurde, Dresslers Unfall und Elisabeths Tod...

Für die HARRY-STORY
gebe ich eine 5. Diese Boygroup-Sache finde ich einfach nur beknackt! beknackt! beknackt !!!!!!!!!!! :banghead:

Mit diesen Einzelnoten stehe ich jetzt zwischen drei und vier und eigentlich würde ich jetzt die vier geben, denn mehr hat diese Folge eigentlich nicht verdient. Aber einer Sache ist es zu verdanken, dass ich ihr doch noch eine (ganz schwache) drei gebe - und das ist Isolde. Ich glaube, das war Isoldes erster Auftritt seit ihrer Rückkehr aus Münster und ich habe mich total gefreut, sie mal wieder zu sehen und hoffe, dass sie jetzt wieder öfter mitspielt.

Also dank Isolde von mir keine 4, sondern eine 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.03.2007, 22:16 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2007, 22:48 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
Alice hat geschrieben:
...Hans war ein mündiger, erwachsener Mensch als er Helga heiratete...

...richtig, Alice - bis zum dem Tag, als er Helga heiratete. Kurze Zeit später sah er bereits aus wie Braunbier mit Spucke.
Zumindest daran hat sich nicht geändert ...

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2007, 22:50 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
bei Hans Beimer kam das ganz gewiss nicht vor. Er war super charmant und ging jeden Abend mit einer anderen attraktiven süßen Kommilitonin zu sich nach Hause
Das stimmt. Keine wollte sich das ein zweites Mal antun.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2007, 23:10 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...es wird einfach Zeit, dass Anna jetzt endlich mal zwischendurch aus Wilna heim kommt.

Das wird der ganzen Familie gut tun und Hans ganz besonders.

Hans sieht derzeit irgendwie richtig nach Kuschelnotstand aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2007, 00:00 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
Hans sieht derzeit irgendwie richtig nach Kuschelnotstand aus.
Dann fahr zu ihm und kuschel mit ihm, Du liebst ihn doch heiß und innig! :laughing:

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2007, 00:18 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi° hat geschrieben:
...es wird einfach Zeit, dass Anna jetzt endlich mal zwischendurch aus Wilna heim kommt.

Das wird der ganzen Familie gut tun und Hans ganz besonders.

Hans sieht derzeit irgendwie richtig nach Kuschelnotstand aus.


Äh, wie sollte sich durch ausgerechnet Anna der "Kuschelnotstand" deines Helde beheben lassen?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2007, 08:55 
Offline

Registriert: 26.06.2006, 14:28
Beiträge: 2782
Hamlet hat geschrieben:
Schneidi° hat geschrieben:
...es wird einfach Zeit, dass Anna jetzt endlich mal zwischendurch aus Wilna heim kommt.

Das wird der ganzen Familie gut tun und Hans ganz besonders.

Hans sieht derzeit irgendwie richtig nach Kuschelnotstand aus.


Äh, wie sollte sich durch ausgerechnet Anna der "Kuschelnotstand" deines Helde beheben lassen?


Aber ehrlich, Schneidi, an der holt man sich ja blaue Flecken! Also ich kann an der Langhalsigen echt nichts Kuscheliges ausmachen!
Dann noch eher diese durchgeknallte Kathy, aber die kann ja die Klappe nie halten. Da vergeht´s einem ja auch. Mir zumindest.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2007, 09:18 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Schneidi° hat geschrieben:
...es wird einfach Zeit, dass Anna jetzt endlich mal zwischendurch aus Wilna heim kommt.

Das wird der ganzen Familie gut tun und Hans ganz besonders.

Hans sieht derzeit irgendwie richtig nach Kuschelnotstand aus.


Ja, Hans könnte ein paar Streicheleinheiten sicher gut gebrauchen.
Mich würde interessieren, ob Kathy auch so aufreizend staubsaugen und putzen würde, wenn Anna zuhause wäre? :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2007, 09:22 
Offline

Registriert: 26.06.2006, 14:28
Beiträge: 2782
ellind hat geschrieben:
Mich würde interessieren, ob Kathy auch so aufreizend staubsaugen und putzen würde, wenn Anna zuhause wäre? :grin:


Wenn Anna zuhause wäre wo sie hingehört, dann gäbe es für Kathy keinerlei Verwendungszweck. Zumindest nicht im Haushalt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2007, 09:25 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
maren2007 hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
Mich würde interessieren, ob Kathy auch so aufreizend staubsaugen und putzen würde, wenn Anna zuhause wäre? :grin:


Wenn Anna zuhause wäre wo sie hingehört, dann gäbe es für Kathy keinerlei Verwendungszweck. Zumindest nicht im Haushalt.


Ich meine ja nur einen Kurzbesuch Annas. Wäre ja ein wenig seltsam, wenn Anna zuhause erstmal putzen müsste, um dort ein schönes Wochenende verleben zu können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2007, 09:32 
Offline

Registriert: 26.06.2006, 14:28
Beiträge: 2782
ellind hat geschrieben:
maren2007 hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
Mich würde interessieren, ob Kathy auch so aufreizend staubsaugen und putzen würde, wenn Anna zuhause wäre? :grin:


Wenn Anna zuhause wäre wo sie hingehört, dann gäbe es für Kathy keinerlei Verwendungszweck. Zumindest nicht im Haushalt.


Ich meine ja nur einen Kurzbesuch Annas. Wäre ja ein wenig seltsam, wenn Anna zuhause erstmal putzen müsste, um dort ein schönes Wochenende verleben zu können.


Als mein Mann noch weiter weg gewohnt hat und ich immer für´s Wochenende zu ihm gefahren bin musste ich auch erstmal putzen. :razz:
Es gibt eben unterschiedliche Definitionen des Begriffs "sauber".
Aber ehrlich......6 Stunden Autofahrt nonstop und dann musst Du erstmal die Toilette putzen.....neenee.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2007, 09:43 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
maren2007 hat geschrieben:
Es gibt eben unterschiedliche Definitionen des Begriffs "sauber".


So isses. Ich mach mich jetzt auch mal an die Arbeit, sonst schaff ich mein Pensum heute nicht. Bis späääter!!! :hello2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2007, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
Zitat:

DIE CARSTEN-&-GERD-STORY
bekommt eine 2. Ich finde es immer gut, wenn alte Gesichter mal wieder auftauchen (obwohl Gert Weinbauer doch zu den Ehemaligen gehört, deren Rückkehr mich am wenigsten reizt, ich fand ihn immer langweilig - aber egal...). Ich fand die Rückblick-Szene toll quote]
Also dank Isolde von mir keine 4, sondern eine 3


Dieser Gerd (der Schauspieler) gehört für mich zu den Männern, die als junge Männer absolut nichtssagend sind, aber jenseits der 40.... :knuddel: olala... werden. Was mit Mitte 20 uninteressant und weichlich ist, ist jenseits der 40 markant und attraktiv. Cary Grant war auch so ein Typ - und viele andere.

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2007, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Gestern in der Kulturvilla:

"Und Sie meinen wirklich, ich solle Tom ins Bordell begleiten?" - "Ja, Herr Beimer, wenn ich mir den Jungen so betrachte - ja, er muss endlich den Druck des Ersten Males abbauen, damit er sich gelöst seiner Zukunft widmen kann, nicht wahr" - "Aber was wenn das ein Reinfall wird, wenn er..." - "Nun ja, Herr Beimer, wie pflegte mein Alter Herr stets zu sagen: Du kannst das Pferd zur Tränke tragen, aber saufen muss es alleine, tsähähä. Machenses gut, Herr Beimer, und wenn Sie sich wieder mal keinen Rat mehr wissen, können Sie sich jederzeit an mich wenden, nicht!"

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2007, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Der sehr ärgerliche Hanebuch alleine, es gebe "keine Beweise" für Märris Unschuld, führt für mich zur abwertenden Note 5. Wie unsinnig das ist, muss nicht erwähnt werden, wohl aber, dass dieses zum Rausschrieb des "schwoarzn Deifis" alles andere als unvermeidbar war.

Dazu kommt noch der Aufzug der - und ich lege mich jetzt schon fest - unsäglichen Boygroup-Geschichte...

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2007, 12:17 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
Äh, wie sollte sich durch ausgerechnet Anna der "Kuschelnotstand" deines Helde beheben lassen?

...Hamlet, ich schrieb von Kuschelnotstand und nicht sexuellem Notstand.

Wie ellind es schon schrieb, Hans braucht einfach dringend ein paar Streicheleinheiten, damit ihm wieder warm in Seele und Herz wird.

@maren...: Anna hat doch eine Traumfigur - kuschelig durch und durch. :heart:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2007, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006, 21:49
Beiträge: 1335
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Schrammel hat geschrieben:
Gestern in der Kulturvilla:

"Und Sie meinen wirklich, ich solle Tom ins Bordell begleiten?" - "Ja, Herr Beimer, wenn ich mir den Jungen so betrachte - ja, er muss endlich den Druck des Ersten Males abbauen, damit er sich gelöst seiner Zukunft widmen kann, nicht wahr" - "Aber was wenn das ein Reinfall wird, wenn er..." - "Nun ja, Herr Beimer, wie pflegte mein Alter Herr stets zu sagen: Du kannst das Pferd zur Tränke tragen, aber saufen muss es alleine, tsähähä. Machenses gut, Herr Beimer, und wenn Sie sich wieder mal keinen Rat mehr wissen, können Sie sich jederzeit an mich wenden, nicht!"


:laughing:

Wie soll es denn KEIN Desaster werden, wenn Hans ihn begleiten würde? ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2007, 12:24 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Schrammel hat geschrieben:
Dazu kommt noch der Aufzug der - und ich lege mich jetzt schon fest - unsäglichen Boygroup-Geschichte...

...warum wird der Boygroup-Geschichte denn von vorn herein der Stempel unsäglich aufgedrückt...?° Die kann doch ganz lustig werden.

"Sugar Sugar Baby, oh oh Sugar Sugar Baby - oohooo, sei doch lieb zu mir..." :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2007, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
:puke:

die Kostüme der "Boygroup" sagen doch schon alles

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2007, 14:51 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Eine sehr schöne Folge, insbesondere natürlich wegen der Rückkehr von Gert Weinbauer. Es war wirklich interessant zu sehen, was sich seit seinem Abschied aus der "Lindenstraße" vor mittlerweile beinahe 20 Jahre alles verändert hat (nur ein paar Beispiele, die ja teilweise auch schon in der Folge angedeutet wurden: Isolde heißt jetzt Pavarotti, Dressler sitzt im Rollstuhl, Carsten hat Dresslers Arztpraxis übernommen, Hans und Helga sind nicht mehr verheiratet, Benny und Carstens Mutter sind gestorben - eigentlich schade, dass Else Kling nicht auch noch angesprochen wurde).

Unmöglich fand ich nur, dass sich Carsten gleich wieder an Gert ranmachen wollte, ein bisschen mehr Taktgefühl hätte ich von ihm - trotz Tabletten und Alkohol - schon erwartet. Schließlich hat er Gert seit über 20 Jahren nicht mehr gesehen und hat ihn erst vor einigen Stunden wieder getroffen.

Zu Marys Abschied: eigentlich auch ganz schön in Szene gesetzt, da hatte ich wirklich Schlimmeres erwartet.

Was die Männertanzgruppe anbelangt, bin ich mal gespannt, wie es in den nächsten Wochen damit weitergeht (Als Chliffhanger fand ich diesen Handlungsstrang jedoch ehrlich gesagt eher ungeeignet und uninteressant).

Freut sich vielmehr wegen Gert auf die nächste Woche:
Christian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 205 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Ähnliche Beiträge

1256 - "Mimi"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Vanessa
Antworten: 349
Folge 1254: "Das erste Mal"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 327
Neueste Folge "Stacheln"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: nonoever
Antworten: 1
Folge 1072 "Was lange währt..."
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 82
Folge 1139: "Adoption"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 375

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz