2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.07.2021, 21:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 205 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 21%  21%  [ 6 ]
Wirklich gut. Note 2 24%  24%  [ 7 ]
Ganz gut. Note 3 24%  24%  [ 7 ]
Naja, ging so. Note 4 10%  10%  [ 3 ]
Schlecht. Note 5 14%  14%  [ 4 ]
Unterirdisch. Note 6 7%  7%  [ 2 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 29
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1112: "Reizklima"
BeitragVerfasst: 25.03.2007, 01:49 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 08:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Folge 1112: "Reizklima"

Sendetermin: So, 25.3.2007 18:50 Uhr

Buch: Susanne Kraft
Regie: Herwig Fischer
Redaktion: Frank Tönsmann

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.03.2007, 01:49 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2007, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 10:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
* Hans finde ich einfach nur furchtbar selbstgerecht
* Dressler hat nicht das richtige Nervenkostüm für die Telefonseelsorge
* ich hätte mich ja beinahe schlappgelacht als sich Carsten als "treue Seele" bezeichnete
* es war schön, Gerd wieder zu sehen.
* argh..wenn ich Olli sehe, könnte ich :puke:
* Uschis Mieter haben wir ja jetzt auch kennengelernt

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2007, 19:23 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 17:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Für mich heute war das schlechteste Folge Lindenstraße, die ich bisher in meinem Leben gesehen habe. Glatte 6.

Märris Auszug? Klar, nach 2 Wochen, suuuuuuuuperrealistisch, suuuuuuuuuperrealistisch auch, dass Gabi und Andi einfach mal so ihre Meinung über eine Freundin ändern. Klar.

Carsten, das Fallott, er möge an den Tabletten ersticken.

Ist Alex irgendwie wieder auf Koks? Der wirkt wie ein barmherziger Samariter auf Droge.

Was für eine Scheißfolge.

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2007, 19:23 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
Sehr gute Folge. Mary geht!
Schön die altern Erinnerungen. Frau Panowak :grin:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2007, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 01:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
kann noch keine Bewertung abgeben, war zuviel Trubel bei uns. Werde auf die Wiederholung um 23.45 Uhr warten.
Als diese "Zirkusmusik" für den Boy-Group-Wettbewerb anfing ... :roll: :roll: , das kann doch nur eine Seifenkisten-Rennep-WM-Karten-Fabsen-Kiste werden (kein Spoiler) ... :motz:

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2007, 19:28 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
Elisabeths Frisur werde ich mir die Tage noch mal genauer unter die Lupe nehmen, wir haben hier herzhaft gelacht. :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2007, 19:30 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
Tahemet hat geschrieben:
* Dressler hat nicht das richtige Nervenkostüm für die Telefonseelsorge


Hat der eigentliche eine Ahnung, was hinter seiner Haustür so alles los ist?
Aber schön der Satz: Wer weiß, wozu das alles gut ist.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2007, 19:33 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 17:20
Beiträge: 12405
Messi hat geschrieben:
Elisabeths Frisur werde ich mir die Tage noch mal genauer unter die Lupe nehmen, wir haben hier herzhaft gelacht. :lol:


Ich habe auch richtig große Augen bekommen! :laughing:

Bild


Zuletzt geändert von Gast7 am 25.03.2007, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2007, 19:33 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...eine phanstastische Folge...!°

Was für grandiose Erinnerungen. Regelrecht durchgeschüttelt hat es mich emotional.

Klare Sache...: Note "Eins" .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2007, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2006, 17:25
Beiträge: 3326
Wohnort: Im schönen Hessenland
Lieblings-Rolle: Dr. Kocav (ER)
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dabei seit Folge 1
Stimmung: nachdenklich...
Kurz und knapp bei mir:

Carsten: Absolut peinlich. Der denkt nur noch bis zum nächsten Abend bzw. der nächsten Bettgeschichte. Das ein alter Freund nur einfach so vorbeikommen kann, das gibt es für ihn nicht.

Mary: Tut mir total leid. Unverschuldet als Diebin angeklagt zu werden. Zur Zeit steht Aussage gegen Aussage, aber ich hoffe, das Olli damit nicht durchkommt.

Harry: Super wie Alex sich für Harry ins Zeug legt !

Insgesamt eine 2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2007, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006, 22:49
Beiträge: 1335
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Die Folge finde ich extrem schwierig zu bewerten, da alle Szenen irgendwie extrem waren - entweder extrem gut oder extrem schlecht.

Schlecht war der gesamte Schwachsinn mit der Boygroup, das kann doch nix werden. Und dann bekommt dieser Strang auch noch so nen superspannenden Cliffhanger :shock: Das toppte ja fast den legendären Zahnbürsten-Cliffhanger aus dem dritten Jahr :lol:

Super hingegen waren die ganzen Erinnerungen an alte Zeiten, insbesondere natürlich das Auftauchen von Gerd. Aber auch das Gespräch mit Frau Panowak ( :laughing: ), das kleine Detail von Gerds Nichtwissen um Dresslers Querschnittlähmung und und und... Die Rückblende zu Elisabeth wäre noch besser gewesen, wenn ich die Folge nicht neulich erst auf DVD gesehen hätte.

Naja, der Marry-Kram hat mich irgendwie nich so interessiert, da bin ich eher neutral eingestellt.

Hab aber jetzt doch mal eine optimistische 2 gegeben, das Auftauchen alter Figuren kommt ja nun nicht alle Tage vor.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2007, 19:37 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 17:20
Beiträge: 12405
Was war das eigentlich für ein eigenartiges Ding in Carstens Badezimmer? Wurde ganz am Anfang eingeblendet, als er seine Tabletten einnahm. :shock:

Carsten muss doch eine schlimme Fahne gehabt haben, als er vor dem Professor stand. :???:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2007, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2007, 19:09
Beiträge: 45
Wohnort: Obertshausen
Eine 2 von mir.
Mary vermisse ich jetzt schon. :crybaby: Klasse Frau. =D> Klasse auch, dass Vassily und Mary Freunde geworden sind.
Elisabeths Frisur war auch klasse. :lol:
Den Gerd kannte ich noch nicht. Damals habe ich die Serie noch nicht geschaut. :sad: Daher war ich für die Rückblende sehr dankbar. Aber Gerd scheint sehr krank zu sein.
Olli hatte zwischendurch mal bei mir etwas Sympathie gewonnen, aber jetzt ist er ganz untendurch. Keine Chance mehr, der Kotzbrocken. :sad11:
Andy verstehe ich derzeit auch nicht. Will er einfach nicht wahrhaben, dass sein Partner nichts taugt. :roll:
Süss, der Professor. :clown: Mal sehen, was wir mit ihm erleben.

_________________
Liebe Grüsse
Heide


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2007, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006, 22:49
Beiträge: 1335
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Wenn doch nur der alte Nossek auch nochmal auftauchen könnte...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2007, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 01:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Lindi hat geschrieben:
[...] Mary: Tut mir total leid. Unverschuldet als Diebin angeklagt zu werden. Zur Zeit steht Aussage gegen Aussage, aber ich hoffe, das Olli damit nicht durchkommt.


Warum stellt Mary keine Strafanzeige? Warum werden die Videobänder nicht kontrolliert? Warum hängen die Kameras in den Bänken und schneiden alles mit? Warum denkt keiner der Redakteure über sowas nach?

:roll: :roll: :roll:

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2007, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006, 22:49
Beiträge: 1335
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Ninnifee hat geschrieben:
blöd auch ihr "eine wie mir"-gelabere. mitleidsheischerei weil sie farbig ist? aus den zeiten sollten wir alle doch inzwischen raus sein und ich bin mir sicher, daß die verdächtigung seitens rosi nicht auf marys hautfarbe beruhte.


Ich hab das auch nicht so verstanden, dass Mary auf ihre Hautfarbe angespielt hat... Mit "eine wie ich" spielte sie wohl eher auf die Tatsache an, dass sie in Rosis Augen eine Diebin ist, die nicht vor dem Eigentum ihrer engsten Nachbarn und Freunde zurückschreckt.
Dass man das direkt auf die Hautfarbe bezieht, aus den Zeiten sollten wir doch inzwischen raus sein... ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2007, 19:58 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39154
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Wenn das Suchtfalott im Profil zu sehen ist, wie er sich seine Helpers einwirft und dann an der Wasserflasche nuckelt, wird mir physisch und psychisch öbel.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2007, 20:09 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...Rückblende:

Folge 169 "Wind" vom 26. Februar 1989.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2007, 20:12 
Offline

Registriert: 26.06.2006, 15:28
Beiträge: 2782
Mir ging es auch so....als die Hampelmannmusik anfing, da dachte ich schon, Herrgott, lass diese Boyband-geschichte bitte bitte ein jaehes Ende nehmen. Das kann nur peinlich werden!

Und Hans, dieser selbstgerechte Affenzipfel! Der sollte mal an seiner Intonation arbeiten! Boah...wenn ich den hoere!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2007, 20:42 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 17:20
Beiträge: 12405
Georg Uecker hat den Carsten heute sowas von super gespielt. Besonders nah ging mir die Szene im Flur, als Gerd seinen Mantel anzog und gehen wollte. Da hatte Carsten soviel Schmerz im Gesicht, die ganze Körpersprache war dermaßen vielsagend. Auch die Mimik, als er den Professor an der Tür hatte...man konnte geradezu in seinem Gesicht lesen. Eine schauspielerische Leistung vom allerfeinsten, mich hat das sehr berührt. Das muss ein Schauspieler erstmal hinkriegen, ein Drama so überzeugend zu verkörpern. Respekt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 205 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1606 "Es explodiert" vom 27.11.2016
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 61
Lindenstraßenfolge 1337: "Winter"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 172
Folge 1164: "Mevlid"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 165
Folge 1182: "Albtraum und Märchen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Mascha
Antworten: 163
Folge 1199: "Im Knast"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Prof. Dr. Knall
Antworten: 203

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz