2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 07:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 261 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 10%  10%  [ 3 ]
Wirklich gut. Note 2 30%  30%  [ 9 ]
Ganz gut. Note 3 30%  30%  [ 9 ]
Naja, ging so. Note 4 13%  13%  [ 4 ]
Schlecht. Note 5 13%  13%  [ 4 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 30
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2007, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Von mir eine glatte 2! Hanz Osterlauf-Jammerauftritt und des Sanitäters wegen, der dem Grasdackel schön gesteckt hat, wohin es führen kann, wenn sich jemand in seinem Alter wegen eines drallen Kindermeedchens aus Imponiergehabe auf dicke Hose macht.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.04.2007, 18:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2007, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
NoneButTheBrave hat geschrieben:
Wieso Sarah? Erstmal muss Thomas richtig geknallt werden, und zwar von Kathy!


Absolut! Und Hans sieht dabei zu...

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2007, 18:58 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
wesson hat geschrieben:
Ich find Kathy zwar sehenswert


Kathys Dekolletee........, aber bitteschön wie unsensibel (oder berechnend??) ist diese blöde Kuh eigentlich. In diesem Haushalt gibt es MÄNNER. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2007, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Kathy will Hans. Und sie wird ihn sich nehmen, und zuuufällig kommt Tommy herein und sieht die Bescherung. Dürfen wir dann auf einen neuen Momo hoffen?


Hans: "Kathy, hmmm, es war wunderschön! Du, ich könnte gerade noch ein zweites Mal, hm, was meinst du?"
Kathy: "Sich Übernehmen, das ist der Fehler den die meisten in deinem Alter begehen. Ruh dich erstmal aus, regenerier dich! Tommy, bringst du uns mal ein Handtuch? Toooommy!"

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2007, 19:22 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
Kathy zu Hans:"...der Ödipusskomplex!"Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2007, 19:28 
Offline

Registriert: 26.06.2006, 14:28
Beiträge: 2782
Alice hat geschrieben:
Kathy zu Hans:"...der Ödipusskomplex!"Bild


Das habe ich auch noch gesehen, aber irgendwie ist mir die Oedipuss-Sage anders in Erinnerung. Der Oedipuss bringt doch seinen Vater um, um in Anschluss seine Mutter zu ehelichen, allerdings ohne es zu wissen. Oder liege ich da jetzt ganz falsch? Ich glaub' die Mutter hat sich dann aber umgebracht, als es rauskam, oder so....
Also - was hat das mit Hans und Tom zu tun?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2007, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Hehe, wer außer mir weiß noch, was Tommy die ganze Zeit mit dem Handtuch gemacht hat?

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2007, 20:02 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Alice hat geschrieben:
Kathy zu Hans:"...der Ödipusskomplex!"Bild


Da sagt es aber endlich mal jemand.

Dieses verkommene Saustück Anna ruinierte mit ihrer überlauten Stöhnerei schon Tochter Sarah das Sexualleben.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2007, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Hamlet,
was glaubst du wie Anna sich bei Hans am Telefon zusammenreißen musste, während Oleg zwischen ihren Schenkeln lag.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2007, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
@Nonebutthebrave,
sieh nur, es ist bereits soweit! Kathy hat sich verführerisch auf seinem Lager hergerichtet, um sich endlich so um Thomas zu kümmern, wie wir uns das alle wünschen:

Bild
(Quelle: Lenßen & Partner)

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2007, 23:05 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
SO sollten Vater und Sohn sein, aber das kann man bei den beiden Gossendeppen ja vergessen...


Bild

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007, 03:29 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Die Lindenstrasse war leider wieder etwas Kathy-lastig. :sad:
Für den armen Tom muss das ja die reinste Folter sein, seinem "Kindermädchen" täglich über den Weg zu laufen ...

Ansonsten: keine Besonderheiten.
Ich geb zur Abwechslung mal wieder ne Drei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007, 08:00 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Die Folge hat mir gut gefallen.
Insbesondere der Strang um Carsten und Gerd war sehr gut umgesetzt.
Sehr schön, die Rückblenden.

An Thomas Stelle hätte ich Kathy lange schon die Luft raus gelassen. :evil6:

Helga ist eine widerwärtige falsche Schlange. Bah! An dieser Stelle, wo ist eigentlich GorGor?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007, 09:33 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Eine sehr schöne Folge mit hohem Unterhaltungswert, ich bin wirklich rundum zufrieden! :grin:

Endlich wird der Nastya-Klausi-Nebenstrang weitergeführt und das auf eine sehr spannende Weise, wie ich finde. Ich bin schon sehr gespannt auf die kommenden Wochen.

Auch Carsten hat mir dieses Mal wieder besser gefallen (das letzte Mal fand ich ihn einfach zu überdreht) - ich finde es gut, dass er Gerts Wunsch entsprechen möchte und mit ihm noch einmal einen letzten gemeinsamen Tag verbringen wird. Auch die eingeflochtenen Erinnerungen an Elisabeth haben mir gut gefallen. Wenn es nach mir ginge, sollte man solche Rückblicke / Erinnerungen regelmäßig in die aktuellen Folgen einbauen.

Auch der Osterlauf-Erzählstrang war durchaus nett gemacht. Eine Frage hätte ich aber hierzu: warum waren denn Mürfel und Sophie bei Anna in Wilna? Ein kleiner Osterbesuch?

Außerdem frage ich mich, von wem der O-Ton im Abspann stammte (das war doch nicht Erich?!). Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?

Abzug gibt es nur für die Anfangsszene, in der Sarah mit Anna telefonierte und dabei auch über Eisbär Knut sprach. Das erschien mir einfach zu sehr reingebastelt und oberflächlich, hat mir also nicht so gut gefallen.

Trotzdem von mir eine glatte 1. Ich habe sowieso das Gefühl, dass die Oster- und Weihnachtsfolgen immer am schönsten sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007, 09:59 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Messi hat geschrieben:
Helga ist eine widerwärtige falsche Schlange. Bah!


Man hat auch mal wieder schön sehen können, wie manipulierbar Erich ist. Er weiss doch genau, dass Helga was gegen Nastya hat, wie konnte er einfach zustimmen, dass Nastya so mir nichts dir nichts entlassen wird? Einfach so zwischen Tür und Angel. Fand ich krass! :shock:

Und Helga als dreifache Mutter sollte selbst ambesten wissen, dass Nastya als alleinstehende werdende Mutter mit ihrer ersten Schwangerschaft nicht einfach sich selbst überlassen werden kann. Was sie da macht, ist absolut verantwortungslos. Soll Nastya nun die letzten Monate ihrer Schwangerschaft allein in ihrer spartanischen Wohnung zubringen? Hat Helga mit Klaus abgestimmt, dass Nastya entlassen und damit auch aus ihrem sozialen Umfeld ausgeschlossen werden soll? Hat sie nicht.

Dass Klaus auch in keiner Weise erkannt hat, was los ist, sieht man doch schon an seinen irritierten, ausweichenden Blicken, wenn er Nastya "zufällig" über den Weg läuft. Da hilft auch sein armseliges "Wie geht es Dir?" auf der Strasse nichts. Genaugenommen müsste er Nastya täglich anrufen und mindestens zweimal die Woche besuchen, um mit ihr in Ruhe zu reden. Aber er tut offensichtlich gar nichts. Aber mit Nina zelebriert er einen Wellness-Urlaub mit Verwöhnprogramm und Sex, was die arme Nastya dann auch noch aufs Brot gestrichen bekommt.

Das Ganze ist eine menschliche Tragödie. :crybaby:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
@Hamlet,
du liest mich über alle Maßen begeistert! Johnny Depp und Lord Keith Richards - ein Bild wie ein Auferstehungserlebnis!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2006, 06:53
Beiträge: 2234
Die Art und Weise, wie Klaus reagiert, wenn er Nastya trifft ist das "schlechte Gewissen" pur. Er weiss, dass er sich mehr um Nastya kümmern sollte, aber er kann es nicht, weil er eine "feige Sau" ist und er Nastya nur als Sexgespielin gesehen hat. Er hatte absolut keine aufrichtigen Gefühle für Nastya (auch wenn einige Leute hier die Romanze gesehen haben). Er wäre sicher sehr froh, wenn Nastya eine Fehlgeburt hätte, denn dann wäre er alle Sorgen los.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007, 10:33 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Als die Folge gestern Abend lief, war ich nicht zuhause. Aber ich habe sie auf Video aufgenommen und wollte sie dann später ansehen. Und dann ist mir etwas passiert, was mir vorher noch nieeeeemals(!) beim Listra-Gucken passiert ist: Ich bin eingeschlafen! :shock: Und zwar schon irgendwo im ersten Drittel!! :shock: :shock:
Aufgewacht bin ich dann durch die Musik im Abspann und dann habe ich mich erstmal über mich selbst geärgert :motz: und gleich nochmal versucht, die Folge zu gucken - mit dem Resultat, dass ich nach 5 Minuten schon wieder kurz vor dem Einschlafen stand und gemerkt habe, dass es nix bringt.

Daher bin ich dann ins Bett gegangen und habe die Folge jetzt gerade geguckt: Diesmal bin ich zwar nicht eingeschlafen, aber ich habe gemerkt, dass es gestern nicht nur an meiner Müdigkeit gelegen hat: Das war meiner Meinung nach die schwächste Folge, seit hier im Forum die Folgenbewertung eingeführt wurde:

>Diese ätzende Kathy-Tommy-Hansi-Storyline war mal wieder der Oberhammer: Tom bockt rum, Hans wird zunehmend verpeilter und Kathy ist so hohl, dass sie in Milch schwimmt... Wié lange will m,an uns dieses Dilemma eigentlich noch antun? Wann wird Kathy endlich einen grausamen Serientod sterben? Wieso tun HWG und die Autoren und so eine Rolle und so eine Story an? :???:

Die Carsten-und-Gerd-Story, die ich in den letzten Wochen immer ganz gut fand, war gestern (bis auf die Szene gegen Ende, in der die beiden sich an Carstens Küchentisch unterhalten haben) laaaaaangweilig....

Und selbst die Nastya-Story war öde. Toll fand ich Helga :evil: Sie hätte das undankbare Flittchen schon vor die Tür setzen sollen, als sie damals an Weihnachten von ihr und Klaus erfahren hat... aber sonst: Selbst das recht dramatisch Ende ist mir iorgendwie am Arsch vorbeigegangen (vielleicht lag es daran, dass mir echt scheißegal ist, was aus Nastya und ihrer Brut wird... :shock: )

Wie auch immer: Von mir gibt es dieses Mal leider nur eine fünf...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007, 10:37 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Lissy hat geschrieben:
Die Art und Weise, wie Klaus reagiert, wenn er Nastya trifft ist das "schlechte Gewissen" pur. Er weiss, dass er sich mehr um Nastya kümmern sollte, aber er kann es nicht, weil er eine "feige Sau" ist und er Nastya nur als Sexgespielin gesehen hat.


Jetzt mal ernsthaft, er kann ja nun wirklich schlecht mit Nastya rummachen, während Nina da rum lungert. Das fände ich nicht fair gegenüber Nina.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007, 10:42 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
popo wolfson hat geschrieben:

>Diese ätzende Kathy-Tommy-Hansi-Storyline war mal wieder der Oberhammer: Tom bockt rum, Hans wird zunehmend verpeilter und Kathy ist so hohl, dass sie in Milch schwimmt... Wié lange will m,an uns dieses Dilemma eigentlich noch antun? Wann wird Kathy endlich einen grausamen Serientod sterben? Wieso tun HWG und die Autoren und so eine Rolle und so eine Story an? :???:


Eigentlich hatte ich mich mal auf Kathi gefreut, mittlerweile sehe ich das aber auch so.. :???:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 261 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste


Ähnliche Beiträge

Lindenstraßenfolge 1360: "Scharlach"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 82
Lindenstraßenfolge 1332: "Ein ernstes Wort"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 132
Folge 1544 vom 23.08.2015 "Fahrrad fahren"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 54
Folge 1507: "Kindergeburtstag"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 56
Folge 1387 "Wenn Wünsche wahr werden"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: nubo
Antworten: 109

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz