2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 16:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 261 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 10%  10%  [ 3 ]
Wirklich gut. Note 2 30%  30%  [ 9 ]
Ganz gut. Note 3 30%  30%  [ 9 ]
Naja, ging so. Note 4 13%  13%  [ 4 ]
Schlecht. Note 5 13%  13%  [ 4 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 30
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2006, 06:53
Beiträge: 2234
Messi hat geschrieben:
Lissy hat geschrieben:
Die Art und Weise, wie Klaus reagiert, wenn er Nastya trifft ist das "schlechte Gewissen" pur. Er weiss, dass er sich mehr um Nastya kümmern sollte, aber er kann es nicht, weil er eine "feige Sau" ist und er Nastya nur als Sexgespielin gesehen hat.


Jetzt mal ernsthaft, er kann ja nun wirklich schlecht mit Nastya rummachen, während Nina da rum lungert. Das fände ich nicht fair gegenüber Nina.


Kümmern bedautet ja nicht "rummachen"... sondern, dass er sich mal unter der Woche bei ihr meldet und sie vielleicht mal zum Arzt fährt oder mit ihr Babysachen einkaufen geht.... eben so etwas, was "werdende Väter" so machen.

Da Nina es nicht gemerkt hat, dass er zum poppen bei Nastya war, könnte man das ja auch heimlich machen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.04.2007, 10:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007, 10:46 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Lissy hat geschrieben:
unter der Woche bei ihr meldet und sie vielleicht mal zum Arzt fährt oder mit ihr Babysachen einkaufen geht.... eben so etwas, was "werdende Väter" so machen.


Och ich denke, das macht er schon. Man zeigt uns ja nicht alles. Wenn das Baby noch weiter heranreift, wird Klaus sicher noch mehr Verantwortung übernehmen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2006, 06:53
Beiträge: 2234
Messi hat geschrieben:
Lissy hat geschrieben:
unter der Woche bei ihr meldet und sie vielleicht mal zum Arzt fährt oder mit ihr Babysachen einkaufen geht.... eben so etwas, was "werdende Väter" so machen.


Och ich denke, das macht er schon. Man zeigt uns ja nicht alles. Wenn das Baby noch weiter heranreift, wird Klaus sicher noch mehr Verantwortung übernehmen.


Niemals... wenn das der Fall wäre, dann wäre Klaus nicht immer so peinlich berührt, wenn ihm Nastya zufällig über den Weg läuft. Und kümmern wird er sich später gar nicht. Er übernimmt heute keine Verantwortung und in der Zukunft auch nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007, 10:50 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Lissy hat geschrieben:
Die Art und Weise, wie Klaus reagiert, wenn er Nastya trifft ist das "schlechte Gewissen" pur. Er weiss, dass er sich mehr um Nastya kümmern sollte, aber er kann es nicht, weil er eine "feige Sau" ist und er Nastya nur als Sexgespielin gesehen hat. Er hatte absolut keine aufrichtigen Gefühle für Nastya (auch wenn einige Leute hier die Romanze gesehen haben). Er wäre sicher sehr froh, wenn Nastya eine Fehlgeburt hätte, denn dann wäre er alle Sorgen los.


Dass Klaus Nastya lediglich als Sexgespielin sah, glaube ich bis heute nicht. Er hat Nastya m.E. benutzt, um sein angeschlagenes Selbstbewusstsein aufzumöbeln. In seiner faden Ehe bekam er einfach zuwenig Feedback, Anerkennung, es wurde ihm langweilig. Dazu kommt, dass Nastya zweifellos ein bildschönes Mädchen ist und er auch aus diesem Grund nicht nein sagen wollte.

Dies Abenteuer mit Nastya gab Klaus das Gefühl, ein toller Hecht zu sein. Und als Nastya schwanger wurde, bekam es der Feigling mit der Angst zu tun und wachte endlich auf. Dann zeigte er sein wahres Gesicht und verbündete sich mit seiner schrecklichen Mutter, um "das Problem" mit deren Hilfe schnell in die Reihe zu bekommen. Und ich gebe Dir recht, ich traue Klaus inzwischen auch ein Gefühl der Erleichterung zu, sollte das Kind -aus welchen Gründen auch immer- nicht zur Welt kommen....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007, 10:53 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Lissy hat geschrieben:
Kümmern bedeutet ja nicht "rummachen"... sondern, dass er sich mal unter der Woche bei ihr meldet und sie vielleicht mal zum Arzt fährt oder mit ihr Babysachen einkaufen geht.... eben so etwas, was "werdende Väter" so machen.


Genau!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007, 10:57 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Messi hat geschrieben:
Och ich denke, das macht er schon. Man zeigt uns ja nicht alles. Wenn das Baby noch weiter heranreift, wird Klaus sicher noch mehr Verantwortung übernehmen.


Klaus hat aber keine Zeit mehr, denn die ganze Situation wird doch von Tag zu Tag brisanter und verfahrener. Es ist fünf vor zwölf! Sollte er überhaupt irgendwie beabsichtigen Verantwortung zu übernehmen, dann ist der einzige Weg eben der Weg raus aus der Lüge. Er muss Nina reinen Wein einschenken und er muss sich mit Hajo treffen. Und er muss sich um Nastya kümmern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007, 11:01 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
ellind hat geschrieben:

Klaus hat aber keine Zeit mehr, denn die ganze Situation wird doch von Tag zu Tag brisanter und verfahrener. Es ist fünf vor zwölf!

Es ist fünf NACH zwölf. Der GAU ist doch schon passiert, Klaus ist klar, dass er, egal, wann er es Nina erzählt, am Ende sowieso allein dasteht. Er spekuliert weiter darauf, dass Nastya und Helga dichthalten und hat nichts zu verlieren. Im Übrigen sind wir bei Klaus' Motiven unterschiedlicher Meinung: Ihm war schlicht langweilig, darum suchte er sich, wie Hamlet so treffend beschrieb, ein "Fickstück". In diesem Kontext finde ich den Ausdruck sehr angemessen. Mehr ist das Mädchen für Klaus nämlich nicht.

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Zuletzt geändert von NoneButTheBrave am 09.04.2007, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007, 11:02 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Lissy hat geschrieben:
Messi hat geschrieben:
Lissy hat geschrieben:
unter der Woche bei ihr meldet und sie vielleicht mal zum Arzt fährt oder mit ihr Babysachen einkaufen geht.... eben so etwas, was "werdende Väter" so machen.


Och ich denke, das macht er schon. Man zeigt uns ja nicht alles. Wenn das Baby noch weiter heranreift, wird Klaus sicher noch mehr Verantwortung übernehmen.


Niemals... wenn das der Fall wäre, dann wäre Klaus nicht immer so peinlich berührt, wenn ihm Nastya zufällig über den Weg läuft. Und kümmern wird er sich später gar nicht. Er übernimmt heute keine Verantwortung und in der Zukunft auch nicht.


Oh, das ist nun mal so bei heimlicher Liebe, das die Betroffenen peinlich berührt wirken.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007, 11:15 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
NoneButTheBrave hat geschrieben:
Es ist fünf NACH zwölf. Der GAU ist doch schon passiert, Klaus ist klar, dass er, egal, wann er es Nina erzählt, am Ende sowieso allein dasteht. Er spekuliert weiter darauf, dass Nastya und Helga dichthalten und hat nichts zu verlieren. Im Übrigen sind wir bei Klaus' Motiven unterschiedlicher Meinung: Ihm war schlicht langweilig, darum suchte er sich, wie Hamlet so treffend betrief, ein "Fickstück". In diesem Kontext finde ich den Ausdruck sehr angemessen. Mehr ist das Mädchen für Klaus nämlich nicht.


Ich bin nicht sicher, dass Klaus Nina zwangsläufig verloren hätte, wenn er gleich nach Bekanntwerden der Schwangerschaft Tacheles geredet hätte. Womöglich hätte Nina sich von ihm getrennt, aber so wie ich sie einschätze, würde Nina Ehrlichkeit und Verantwortungsbewusstsein langfristig höher werten, als die Tatsache hintergangen worden zu sein. In offenen Gesprächen hätten Klaus und Nina allmählich wieder zueinander finden können. Und selbst wenn nicht, dann wäre es auch besser gewesen, als mit dieser fatalen Lügerei das gesamte Umfeld mit hineinzuziehen.

Auch zwischen Helga und Erich wird sich diese Angelegenheit negativ auswirken. Ebenso im Verhältnis Helga und Nina. Von Hajo Scholz und Sabrina ganz zu schweigen. Und die kleine Lea wird auch bestraft, denn wenn Nastya ausgeschlossen wird, verliert sie ihre wichtigste Bezugsperson.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007, 12:19 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
…waaah – Helga Beimer wird ja immer unerträglicher.

Kein Wunder, dass Hansemanns Knochen bei dem Osterlauf Ermüdungserscheinungen zeigten – ganz klar Spätfolgen aus der Zeit, wo Helga ihn über Jahnzehnte die schweren Wochenendeinkäufe nach oben tragen ließ, ohne selbst mit anzufassen.

Und jetzt dieses miese Verhalten gegenüber Nastya. Helga scheint überhaupt nicht bewusst zu sein, dass ihr Enkelkind unter Nastyas Herzen heranwächst. Diese kühle, von oben herablassende Art und Weise, mit der sie Nastya behandelt – richtig abstoßend.

Aber wenigstens wissen jetzt Erich und Lea, dass Nastya schwanger ist. Jetzt dürfte es nicht mehr lange dauern, und der Hase muss Farbe bekennen.

Die Folge bekam von mir eine glatte "Eins".

Die Knutaktualisierung im Zusammenhang mit der Klimakatastrophe fand ich super gemacht.

Die Szene an Elisabeths Grab war einfach großartig und ließ mir Tränen übers Gesicht kullern.

Die verwendeten Kostümfarben hatten für mich eine klare politische Aussagekraft. Hans in seinem rot-gelben Funktionsanzug und Nastya mit roter und Helga mit grüner Strickjacke – das sprach doch Bände.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007, 12:24 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Christian hat geschrieben:
Außerdem frage ich mich, von wem der O-Ton im Abspann stammte (das war doch nicht Erich?!). Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?


Ich habe auch überlegt.
War das nicht "Bennys" Stimme?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007, 12:26 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Toschi hat geschrieben:
...War das nicht "Bennys" Stimme?

...ich meine, es war die Stimme von Olli Klatt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007, 12:31 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Schneidi° hat geschrieben:

Und jetzt dieses miese Verhalten gegenüber Nastya. Helga scheint überhaupt nicht bewusst zu sein, dass ihr Enkelkind unter Nastyas Herzen heranwächst. Diese kühle, von oben herablassende Art und Weise, mit der sie Nastya behandelt – richtig abstoßend.

Das mit der Kündigung gestern habe ich auch nicht verstanden, keine Ahnung, was das sollte :roll: .

Und zu Hans....Es ist eben Hans Beimer, das reicht als Erklärung, warum er schlappgemacht hat ;-).

Zitat:
Aber wenigstens wissen jetzt Erich und Lea, dass Nastya schwanger ist. Jetzt dürfte es nicht mehr lange dauern, und der Hase muss Farbe bekennen.

Aber der Hase ist ein Beimer ;-). Nein, an der Situation ändert sich mE nichts, wenn Erich und Lea davon wissen. Die kriegen genauso die Dimitri-Story zu hören, wie der Rest der Straße.

Zitat:
Die Knutaktualisierung im Zusammenhang mit der Klimakatastrophe fand ich super gemacht.

Fand ich mal wieder schrecklich, immer diese aufgesetzte "Die Zuschauer sind eh zu blöde"-Attitüde - die Listra ist schon lange keine politisch angehauchte Serie mehr. Wenn, dann ist das sowas Plattes wie gestern oder neulich mit Andy.

Zitat:
Die verwendeten Kostümfarben hatten für mich eine klare politische Aussagekraft. Hans in seinem rot-gelben Funktionsanzug und Nastya mit roter und Helga mit grüner Strickjacke – das sprach doch Bände.

Zwei der Figuren sind zusammengebrochen...Wäre ja durchaus ein zeitnaher Kommentar ;-).

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007, 12:34 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
NoneButTheBrave hat geschrieben:
...Zwei der Figuren sind zusammengebrochen...Wäre ja durchaus ein zeitnaher Kommentar ;-).

...klasse, NBTB - so kann man es natürlich auch sehen. Rot-gelb und rot brachen zusammen - wird die nächste Bundesregierung grün...?° ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007, 12:41 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
Kein Wunder, dass Hansemanns Knochen bei dem Osterlauf Ermüdungserscheinungen zeigten – ganz klar Spätfolgen aus der Zeit, wo Helga ihn über Jahnzehnte die schweren Wochenendeinkäufe nach oben tragen ließ, ohne selbst mit anzufassen.
Für einen Kavalier und richtigen Mann eine Selbstverständlichkeit, die Frau als Packesel zu gebrauchen gehört eher in den islamischen Kulturkreis.

Schneidi° hat geschrieben:
Die verwendeten Kostümfarben hatten für mich eine klare politische Aussagekraft. Hans in seinem rot-gelben Funktionsanzug und Nastya mit roter und Helga mit grüner Strickjacke – das sprach doch Bände.
Aus Deinem Satz spricht nur eins: gestern beim Osterfeuer hast Du zuviele Klare gekippt.

Zur Folge: Ich bin da ambivalent. Einerseits verdient sei eine Eins weil die Greisenhaftigkeit vorgeführt wurde, andererseits gab es da auch Kathy ...

Werde eine Drei geben.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007, 12:41 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi° hat geschrieben:
Kein Wunder, dass Hansemanns Knochen bei dem Osterlauf Ermüdungserscheinungen zeigten – ganz klar Spätfolgen aus der Zeit, wo Helga ihn über Jahnzehnte die schweren Wochenendeinkäufe nach oben tragen ließ, ohne selbst mit anzufassen.


Ja, Schneider, Aufzug fahren ist zu viel für Hantzemann, die Beschleunigungskräfte... Und dann nachts die exzessive Fäckerei mit einem unersättlichen Vollweib, meist a tergo, das hat Spätfolgen, ganz klar.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007, 12:44 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
...Aus Deinem Satz spricht nur eins: gestern beim Osterfeuer hast Du zuviele Klare gekippt...

...ich hatte jedenfalls einen ordentlichen Seegang. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007, 12:45 
Offline

Registriert: 26.06.2006, 14:28
Beiträge: 2782
Hamlet hat geschrieben:
...mit einem unersättlichen Vollweib, meist a tergo...


Jaja, mach' Du dich nur lustig.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Dabei hätte der Grasdackel den Lauf gar nicht nötig gehabt, um bei Kathy landen zu können. Aber sein Osterlaufscheitern könnte dennoch das gewünschte Ergebnis nach sich ziehen: Er kann die Mitleidsnummer bei seiner begehrten Haushaltshilfe zum Zug bringen.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
ellind hat geschrieben:
wesson hat geschrieben:
Ich find Kathy zwar sehenswert


Kathys Dekolletee........, aber bitteschön wie unsensibel (oder berechnend??) ist diese blöde Kuh eigentlich. In diesem Haushalt gibt es MÄNNER. :roll:


Wo? Bei Ziegelbeimers?? Männer?? ... ist mir neu.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 261 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1119: "Alles prima"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 231
Folge 1136: "Zorro"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 215
Literatur rund um die "Lindenstraße"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Christian
Antworten: 44
"Lindenstraßen"-Autoren
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Christian
Antworten: 18
Folge 14** "XXXXXX"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz