2004-2020
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 14:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 261 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 10%  10%  [ 3 ]
Wirklich gut. Note 2 30%  30%  [ 9 ]
Ganz gut. Note 3 30%  30%  [ 9 ]
Naja, ging so. Note 4 13%  13%  [ 4 ]
Schlecht. Note 5 13%  13%  [ 4 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 30
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007, 18:50 
Offline

Registriert: 01.09.2006, 11:12
Beiträge: 233
Wohnort: Hessen
Von mir gibt's eine 2 für diese Folge.

Im Grunde haben mir alle Handlungsstränge gefallen, besonders die Geschichte um Carsten und Gert. Die beste Szene: Carsten am Grab von Elisabeth.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.04.2007, 18:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007, 18:51 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Schrammel hat geschrieben:
@Ellind,
arschklares Schwangeres-Bierfasstrauma!


Fassen wir zusammen: Jeder Zentimeter Zuwachs im Bauchumfang der Nastya bewirkt in Helga ein immer klareres Erinnern an das eigene Trauma.....und entsprechend fallen die unwillkürlichen Reaktionen der Taube aus: kalt, hart und konspirativ-intrigant.

Wir können vor Glück sagen, dass wir uns diese Einsichten noch rechtzeitig erarbeiten konnten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007, 19:01 
Offline

Registriert: 01.09.2006, 11:12
Beiträge: 233
Wohnort: Hessen
ellind hat geschrieben:
Fassen wir zusammen: Jeder Zentimeter Zuwachs im Bauchumfang der Nastya bewirkt in Helga ein immer klareres Erinnern an das eigene Trauma.....und entsprechend fallen die unwillkürlichen Reaktionen der Taube aus: kalt, hart und konspirativ-intrigant.


Und jetzt mußt du mir erklären, wie Helgas Reaktion gleichzeitig unwillkürlich und konspirativ-intrigant sein kann. :-k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007, 19:19 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Pythagoras hat geschrieben:
Und jetzt mußt du mir erklären, wie Helgas Reaktion gleichzeitig unwillkürlich und konspirativ-intrigant sein kann. :-k


Es ist wie es ist und uns kann das nur ein Hinweis auf die Brisanz des Traumas bei Helga sein. Durch ihr scheinbar beherztes Eingreifen in schier alle Angelegenheiten der Lindenstrasse wird sie zum personifizierten Lehrstück für Psychologen aus aller Welt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007, 19:41 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
Vielleicht leidet Helga ja unter einem weitgehend unbekannten korsettalen Einschnürungs-Trauma? Wenn ich mir Hamlets Kurzfilm genauer ansehe, kommt mir diese Erklärung recht einleuchtend vor.

...sehr richtig, ellind, sehr richtig – zumal Helga
diese Teile schon seid über zwanzig Jahren trägt.

Hier sehen wir ein Foto aus Folge 2 vom 15. Dezember 1985.

Das kann auf Dauer nicht gesund sein.

Dieses permanente Öffen und Schließen
von Helgas Korsagen könnte schon damals
die Ermüdungserscheinungen an
Hansemanns Knochen mit verursacht haben.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007, 19:58 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Schneidi° hat geschrieben:
Dieses permanente Öffen und Schließen
von Helgas Korsagen könnte schon damals
die Ermüdungserscheinungen an
Hansemanns Knochen mit verursacht haben.


:lol:
An Hansemanns angestrengter Miene lässt sich einiges ablesen, das ist richtig! Du meinst also, der Zwang, eng geschlossenes zu öffnen und dann wieder zu schliessen könnte sich im Laufe der Jahre von Hans`Händen auf seine Unterleibs - bzw. Knöchelregion verlagert oder ausgedehnt haben??

Ich muss schon sagen, eine gewagte Theorie, aber was ist in der Lindenstrasse schon unmöglich....?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Hütthusen hat sich nie so dämlich angestellt wie Hantz auf diesem Bild.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007, 20:14 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Schrammel hat geschrieben:
Hütthusen hat sich nie so dämlich angestellt wie Hantz auf diesem Bild.

...wann hat Hütthusen denn Helgas Korsagen geöffnet und geschhlossen...?° :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Na, zum Beispiel auf den Betriebsfesten des Amtes. Hans schlief ja immer recht bald ein. Hütthusen und Helga hingegen...

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2007, 21:34
Beiträge: 110
Hallo zusammen,

also ich konnte die letzte Folge leider nicht sehen, bzw., ich hab's infolge Osterbesuch und den entsprechenden Vorbereitungen glatt vergessen - ist mir selten passiert. Aber wenn ich eure Kommentare lese (den "Videostream" gibt's ja erst ab morgen) komme ich mir vor, als wären wir alle im Irrenhaus - geht's noch?

Freue mich schon darauf, mir die Folge der letzten Lindenstrasse morgen anschauen zu können - dass sich "Hantz" sein Beinchen gebrochen hat - wen wundert es - solche alten Trottel, die hartnäckig auf ihrer "Sportlichkeit" bestehen und einem die Entscheidung, diese Vollidioten - egal ob sie einem im Radlerdreß mit Helm oder mit Trainingsanzug ohne Helm entgegenkommen - einfach "abzurasieren" nicht leicht, bzw. unmöglich machen - denen gönne ich schon so ein kleines "Zusammenbrüchle".

Hätte Hans sich mal die Mühe gemacht, mit seinen "Kindern" ein klein wenig Haushalt zu machen und seine Tischgespräche einfach mal durch ein leckeres, gesundes Essen zu ersetzen (Zeit hätte er wahrlich dazu gehabt, er und seine "Schöne") dann wären wahrscheinlich die Hälfte der Beimer-Ziegler-Brut nicht so duchgeknallt und die Mädchen hätten weder Eß- noch Drüsenprobleme!
Jeder könnte sich um die Wohnung kümmern - dieser Hans hat doch nur eine "Teilzeit-resp.-Beamtenstellung" da braucht man doch keine Putzfrau! Aber es ist halt so: "Wenn der Bettelmann aufs Roß kommt...." "Pass gut auf dich auf, meine Schöne, mein Herz - du brauchst in deinem Leben nie :grin: :grin: zu putzen, bzw. irgendeinen Dreck anzufassen - das habe ich bei meiner Helga hinterlassen. Die hat drei Kinder aufgezogen ohne Hilfe - doch für dich, da soll es Rosen regnen"

Nicht übelnehmen, Hans-Fans!

Mona


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007, 20:49 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Mona hat geschrieben:
wenn ich eure Kommentare lese (den "Videostream" gibt's ja erst ab morgen) komme ich mir vor, als wären wir alle im Irrenhaus - geht's noch?

...........und die Mädchen hätten weder Eß- noch Drüsenprobleme!


:laughing:

Liebe Mona, hier muss eben <b>alles</b> besprochen werden, das, was zwischen den Zeilen zu lesen ist. Das meiste wird uns im Fernsehen ja leider vorenthalten.

:wave:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007, 20:58 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
:lol:
An Hansemanns angestrengter Miene lässt sich einiges ablesen, das ist richtig! Du meinst also, der Zwang, eng geschlossenes zu öffnen und dann wieder zu schliessen könnte sich im Laufe der Jahre von Hans`Händen auf seine Unterleibs - bzw. Knöchelregion verlagert oder ausgedehnt haben??

Ich muss schon sagen, eine gewagte Theorie, aber was ist in der Lindenstrasse schon unmöglich....?

...ja - Hans benutzte damals sein linkes Bein als Standbein. Nur wenn er sein ganzes Körpergewicht auf dieses Bein verlagerte, war er imstande, die enormen Kräfte zum Öffnen und Schließen von Helgas Korsagen aufzubringen.

Exakt dieses Bein erlitt jetzt den Ermüdungsbruch.

Klarer Fall - eindeutig Helgas Schuld - wenn auch sehr spät. :grin:


Zuletzt geändert von GastX am 09.04.2007, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
@Schneidi,
deine beimeristisch gefärbte Theorie ist obsolet und kann nur engste Freunde des Spezialpädagogen erwärmen. Die wahren Gründe für Hans' Schlappe sind hier zuvor hinlänglich erörtert und verifiziert worden. Das faule Ei, Helga sei (wieder mal) die Schuldige, kannst du niemandem mehr ins Nest legen.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007, 21:25 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
@Schrammel,
natürlich ist das alles Hypothese von mir. Aber so langsam fügen sich die Mosaiksteinchen eben zusammen.

Auch auf die Herzerkrankung, die Hans Beimer vor vielen Jahren hatte, kann ich mir jetzt so langsam einen Reim machen...° :cool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007, 21:37 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Schrammel hat geschrieben:
Das faule Ei, Helga sei (wieder mal) die Schuldige, kannst du niemandem mehr ins Nest legen.


Endlich wird mir klar, warum das Osterfest für Helga eine derart große Bedeutung hat. Dieses Eierbemalen, Eierverstecken, Eiersuchen, Eierbraten, usw.....bingo!!!

Im Spiegelei der Taube manifestiert sich ein latentes Schuldgefühl, das sie sich ja jedesmal reinzieht, sobald sie Stress hat. Ursache kann m.E. nur ein weit zurückliegendes Ereignis zur Osterzeit sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007, 21:50 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
...Ursache kann m.E. nur ein weit zurückliegendes Ereignis zur Osterzeit sein!

...so ist es, liebe ellind.

Helga Wittich erblickte am Ostersonntag 1940 das Licht der Welt - am 24. März 1940. Sie war eine "schwere Geburt" und schon der Geburtsstress, den sie ihrer Mutter bereitete, löste bei ihr unbewusst Schuldgefühle aus.

Helga hat das leider tiefenpsychologisch nie aufgearbeitet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007, 21:51 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Eigentlich erstaunlich daß Hans sich eine solche Verletzung nicht schon früher zugezogen hat. Der ganze Hans Beimer ist doch ein einziger wandelnder potentieller Ermüdungsbruch.

Vielleicht hat die Verletzung aber auch ihr Gutes und man schickt den alten Krauter endlich in den Ruhestand, er wird schließlich bald 64, auf daß sein Arbeitsplatz im Bürgerbüro für einen jüngeren Arbeitssuchenden frei wird.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007, 22:09 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...Elena und Vasily Sarikakis hatten auch dieses Jahr mit ihrem legendären Ostermenü im Akropolis vollen Erfolg. Ihr Haus war ausgebucht bis auf den letzten Platz.

Es gab...:

- Gefüllte Eier mit Feta

- Tiropita - Schafskäsespinattaschen

- Tsureki - Osterbrot mit Ei

- die weltberühmte Zeus-Platte a la Elena Sarikakis

- Griechischer Joghurt mit Honig und Nüssen.

Preis wie stets an Ostern Al Gusto.

Harry war wie immer an Ostern auf Kosten des Hauses Sarikakis eingeladen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007, 22:13 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Schneidi° hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
...Ursache kann m.E. nur ein weit zurückliegendes Ereignis zur Osterzeit sein!

...so ist es, liebe ellind.

Helga Wittich erblickte am Ostersonntag 1940 das Licht der Welt - am 24. März 1940. Sie war eine "schwere Geburt" und schon der Geburtsstress, den sie ihrer Mutter bereitete, löste bei ihr unbewusst Schuldgefühle aus.

Helga hat das leider tiefenpsychologisch nie aufgearbeitet.


Die wahre Tragödie ist nun aber, dass der Hase nicht bis Juni warten konnte...seine Nastya zu schwängern. Hätte das geklappt und wäre Helgas Enkelkind entsprechend im Frühjahr 2008 zur Welt gekommen, idealerweise zu Ostern......dann hätte Helga ggf. die Chance gehabt, von einem existentiellen Trauma befreit zu werden, womöglich noch im Kreisssaal. Denn selbstverständlich wird Helga Beimer maßgeblich an der Geburtshilfe beteiligt sein!

Wer jetzt noch sagt, die Lindenstrasse böte nicht alles an menschlichem Drama, dem ist einfach nicht mehr zu helfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007, 22:18 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
...Denn selbstverständlich wird Helga Beimer maßgeblich an der Geburtshilfe beteiligt sein!...

...auf keinen Fall...!°

Ich erwarte vom Hasen, ja, ich verlange von ihm, dass er bis zur Geburt seines Kindes soweit reinen Tisch gemacht hat, dass selbstverständlich er Nastya bei der Geburt ihres gemeinsamen Kindes zur Seite steht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 261 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1544 vom 23.8.15 "Fahrrad fahren"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 17
Vorschau Folge 1532 vom 31.05.2015 "Bittere Erkenntnis"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: phantomias
Antworten: 29
Folge 1282: "Ein großer Fehler!"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 338
Folge 1612 "Der Schleuser" vom 15.01.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 57
Folge 1380: "Kulturschock"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: SirGuinness
Antworten: 75

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz