2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 16:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 25%  25%  [ 7 ]
Wirklich gut. Note 2 32%  32%  [ 9 ]
Ganz gut. Note 3 18%  18%  [ 5 ]
Naja, ging so. Note 4 18%  18%  [ 5 ]
Schlecht. Note 5 4%  4%  [ 1 ]
Unterirdisch. Note 6 4%  4%  [ 1 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 28
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1115: "Ein Stück vom Himmel"
BeitragVerfasst: 14.04.2007, 22:05 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Folge 1115: "Ein Stück vom Himmel"

Sendetermin: So, 15.4.2007 18:50

Buch: Susanne Kraft
Regie: Herwig Fischer
Redaktion: Frank Tönsmann

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.04.2007, 22:05 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007, 17:45 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Ach ja. Der Himmel war heute wolkenlos und blau. Herrlich!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007, 18:35 
Offline

Registriert: 26.06.2006, 14:28
Beiträge: 2782
Ich hab's nicht gesehen, bin gerade ers heimgekommen. Und mein Mann hat vergessen den Video zu programmieren. Der weiss, warum er heute erst spaet heimkommt!!! :evil:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007, 18:36 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Mögen die Geister sich scheiden, ich gebe heute eine 1, weil mir diese Folge sehr, sehr gut gefallen hat!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007, 18:37 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
KITSCH!

(Theo Klages)

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007, 18:37 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Mir hat die Folge eigentlich nur wegen Klaus, Nastya, Alex und Momo noch einigermaßen gefallen. Auch Hans auf dem Sofa war wirklich sehenswert. Äh...ist das normal, dass eine Haushaltshilfe ihrem Arbeitgeber die Beine massiert? Ok, Hans muss gepflegt werden, aber das Massieren könnte auch Sarah oder Tom übernehmen...oder?

Die ganze Geschichte um Gerds Tod und diesen krampfhaft-sentimentalen Bilderbuchtag fand ich grauenvoll pathetisch. Ich dachte zwischendurch wirklich dran, abzuschalten, weil ich weder diesen Marlene Dietrich Singsang, noch dieses irrwitzige Theater vor dem Kamin ertragen konnte. Natürlich ist mir klar, dass dies ein ernstes Thema ist. Aber diese dünkelhafte Szenario in dieser Villa....nein. Nachdem Gerd auf diesem schwankenden Brett beim Steinewerfen seinen letzten Anfall bekam, dachte ich, jetzt stürzen die beiden Deppen in die Fluten und tauchen nicht mehr auf. Das alles war derart schmalzig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007, 18:40 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Aber ich habe es gesehen:

Abgesehen von der Boygroupgeschichte, die da überflüssig ist, wie ein Kropf, eine sehr gute Folge. Den Abschied von Gert (d?) fand ich sehr gut gemacht, sehr angemessen - Carsten das erste Mal seit Wochen wieder etwas heiterer (am See, trotz Tabletten) und nachher absolut angemessen - ein schöner Tod für Gert.

Helga wird mir immer unsympathischer - was feuert sie Nastya erst und besucht sie täglich in der Klinik? Viel gröber geht's doch nicht mehr. Sie hätte ja zumindest Lea mal mitbringen können - ist es doch die einzige, dass zumindest sie Nastya aufrichtig gegenüber ist.

Tja, Hajo, da kann man sehen, wo Scheinehen hinführen können. Hättste det man bloß nisch jemacht...

Wegen der Boygroup-Geschichte eine 2 von mir.

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Das war's ... Gerd ist unter die Toten gegangen :neutral: ... schade, waren doch die Rückschauen zu dem Faden Carsten/Gerd gerade das Salz in der Suppe.

Hantz läßt sich von Kathy befummeln ... meine Fresse, ist der wehleidig :roll: . Allerdings muß er den BoyGroup-Blödsinn so nicht mitmachen ... das war bestimmt Absicht, mit dem Ermüdungsbruch ;-).

Warum hat Gung den beiden nicht noch 'mal so richtig den Stinkefinger gezeigt? Erst muß er sich veralbern lassen und nachher kommen sie angekrochen, weil sie ihn brauchen ... :motz:.

Klaus ist und bleibt ein echter Beimer ... ein Feigling, ein Arschloch, ein Vollidiot, ein usw. Jetzt muß sich seine Mutter auch noch um Nastya im Krankenhaus kümmern, nur weil er nicht den Arsch in der Hose hat, endlich 'mal Tacheles zu reden ... :motz:.

War noch was? Ach ja, Hajo hat jetzt wegen dem Beimerarsch jede Menge Probleme am Hals :motz:.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007, 18:43 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Maren hat geschrieben:
Ich hab's nicht gesehen, bin gerade ers heimgekommen. Und mein Mann hat vergessen den Video zu programmieren. Der weiss, warum er heute erst spaet heimkommt!!! :evil:


Oh nein, schon wieder der Videorecorder.... :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
ellind hat geschrieben:
[...] weil ich weder diesen Marlene Dietrich Singsang, noch dieses irrwitzige Theater vor dem Kamin ertragen konnte. Natürlich ist mir klar, dass dies ein ernstes Thema ist. Aber diese dünkelhafte Szenario in dieser Villa....nein. Nachdem Gerd auf diesem schwankenden Brett beim Steinewerfen seinen letzten Anfall bekam, dachte ich, jetzt stürzen die beiden Deppen in die Fluten und tauchen nicht mehr auf. Das alles war derart schmalzig!


Carsten mag die Musik von Marlene Dietrich, deswegen hat Gerd diese ausgesucht. Hatte er doch damals die Schallplatte zerstört. Für Dich pathetisch, für die anderen eines der größten musikalischen Darbietungen. Ob Schmalz oder nicht, sei dahin gestellt, Gerd hat sich diesen Tag so gestaltet, wie er das möchte und Carsten hat versucht, ihn dabei zu unterstützen, so gut es geht.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007, 18:48 
Offline

Registriert: 02.09.2005, 12:42
Beiträge: 71
Wohnort: frankfurt/main
[quote="ellind"]Mir hat die Folge eigentlich nur wegen Klaus, Nastya, Alex und Momo noch einigermaßen gefallen. Auch Hans auf dem Sofa war wirklich sehenswert. Äh...ist das normal, dass eine Haushaltshilfe ihrem Arbeitgeber die Beine massiert? Ok, Hans muss gepflegt werden, aber das Massieren könnte auch Sarah oder Tom übernehmen...oder?

....oder besser sogar anna ?? aber anna zieht vor anderen beinen zu massieren.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007, 18:49 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Ich weiß garnicht, was ich schreiben soll...

So schlecht wie in der letzten Zeit fand ich die Lindenstraße echt schon lange nicht mehr (vielleicht sogar noch nie...)

Heute gibt's von mir wieder eine 5.
Ich würde so gern mal wieder eine gute Bewertung abgeben, aber bei den momentanen Folgen kann ich mich einfach nicht dazu überwinden... ich hoff das wird bald wieder besser...

Der Boygroup-Story is' ja eh für'n Arsch, da erübrigt sich jeder weitere Kommentar.

Gerd's Tod fand ich grauenhaft kitschig. Die Story hatte ja ganz gut begonnen, aber dieses Ende.... uuuaaah... *würg*
Und ich bin von Gerd's Tod irgendwie nicht im geringsten betroffen. Also die Geschichte mit Roberto hat mich da mehr berührt, Weinbauer wird mir nicht fehlen...

Die Nastya-Story plätscherte auch mal wieder so vor sich hin...

Neee, mehr als 'ne 5 ist echt nicht drin...Schade... :sad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007, 18:49 
Offline

Registriert: 26.06.2006, 14:28
Beiträge: 2782
ellind hat geschrieben:
Maren hat geschrieben:
Ich hab's nicht gesehen, bin gerade ers heimgekommen. Und mein Mann hat vergessen den Video zu programmieren. Der weiss, warum er heute erst spaet heimkommt!!! :evil:


Oh nein, schon wieder der Videorecorder.... :shock:


Nicht so schlimm, keine Sorge. Schlimmer ist, dass er eben angerufen hat, dass er jetzt noch futtern geht und ich hier sitze und Hunger leide. hab' nix im Haus. Zumindest nichts, nach dem mir jetzt der Sinn steht.
Aber keine Sorge, ellind, wir hatten ein sehr harmonisches Wochenende - schliesslich haben wir es getrennt verbracht!
:razz:



War 'n Scherz.


Ehrlich!


Aber futtern ist er wirklich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007, 18:51 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
NoneButTheBrave hat geschrieben:
Helga wird mir immer unsympathischer - was feuert sie Nastya erst und besucht sie täglich in der Klinik? Viel gröber geht's doch nicht mehr. Sie hätte ja zumindest Lea mal mitbringen können - ist es doch die einzige, dass zumindest sie Nastya aufrichtig gegenüber ist.


Was ich auch verschärft finde, ist, dass Helga nicht mal Erich erzählt hat was Sache ist. Meine Güte, wenn das alles mal rauskommt, wer wird Helga dann noch vertrauen? Sie führt doch ihr ganzes Umfeld an der Nase herum.

Die Szene Erich-Hajo-Sabrina war doch auch schräg. Erich sagte lediglich, dass Nastya in einer Frauenklinik liegt. Und sofort war Sabrina klar, dass es sich um eine Schwangerschaft handelt und der Vater des Kindes flüchtig ist. Sehr seltsam!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007, 18:52 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
ellind hat geschrieben:
Die Szene Erich-Hajo-Sabrina war doch auch schräg. Erich sagte lediglich, dass Nastya in einer Frauenklinik liegt. Und sofort war Sabrina klar, dass es sich um eine Schwangerschaft handelt und der Vater des Kindes flüchtig ist. Sehr seltsam!

Wenn wir jetzt mal irgendwelche schlimmen Krankheiten außenvor lassen, was ist wohl der beste Grund, in einer gynäkologischen Klinik stationär behandelt zu werden? Wäre auch meine erste Assoziation gewesen...

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007, 18:53 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Maren hat geschrieben:
dass er jetzt noch futtern geht und ich hier sitze und Hunger leide. hab' nix im Haus. Zumindest nichts, nach dem mir jetzt der Sinn steht.


Aus Rücksicht auf Alice antworte ich im SM Thread!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
ellind hat geschrieben:
Was ich auch verschärft finde, ist, dass Helga nicht mal Erich erzählt hat was Sache ist. Meine Güte, wenn das alles mal rauskommt, wer wird Helga dann noch vertrauen? Sie führt doch ihr ganzes Umfeld an der Nase herum.


Helga hat aus Rücksicht zu Nastya nichts erzählt

Zitat:
Die Szene Erich-Hajo-Sabrina war doch auch schräg. Erich sagte lediglich, dass Nastya in einer Frauenklinik liegt. Und sofort war Sabrina klar, dass es sich um eine Schwangerschaft handelt und der Vater des Kindes flüchtig ist. Sehr seltsam!


Sabrina hat ein Gespür dafür und bei einer Klinik für Frauenheilkunde wird sofort an eine Schwangerschaft gedacht.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Zuletzt geändert von Steinburger am 15.04.2007, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007, 18:55 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Müssen Schwule, wenn sie losrennen, eigentlich immer die Arme so seitlich wegschlagen wie die Mädchen?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007, 18:55 
Offline

Registriert: 26.06.2006, 14:28
Beiträge: 2782
Hamlet hat geschrieben:
Müssen Schwule, wenn sie losrennen, eigentlich immer die Arme so seitlich wegschlagen wie die Mädchen?


Ja!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007, 18:56 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
NoneButTheBrave hat geschrieben:
Wenn wir jetzt mal irgendwelche schlimmen Krankheiten außenvor lassen, was ist wohl der beste Grund, in einer gynäkologischen Klinik stationär behandelt zu werden? Wäre auch meine erste Assoziation gewesen...


Wenn schon, dann hätte ich an eine Abtreibung gedacht. Aber auch das nicht unbedingt. Es gibt sehr viele mögliche Gründe, stationär in einer Frauenklinik zu liegen. In keiner Weise geht aus diesem Krankenhausaufenthalt jedenfalls hervor, dass der Vater des Kindes nicht zu Nastya steht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1098: "Verbrannt"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 159
Folge 1424 "Bio" vom 31.03.2013
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 83
Folge 1443 "Alarmzeichen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 62
Folge 1431 "Manchmal kommt es anders..."
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamster
Antworten: 106
Folge 1185 "Suche Klima, biete Schutz"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 138

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz