2004-2020
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 17:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 7%  7%  [ 2 ]
Wirklich gut. Note 2 34%  34%  [ 10 ]
Ganz gut. Note 3 34%  34%  [ 10 ]
Naja, ging so. Note 4 14%  14%  [ 4 ]
Schlecht. Note 5 7%  7%  [ 2 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 29
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007, 16:20 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Wieso hieß nun die Folge "Viel trinken"? Wegen Carsten? Oder nur wegen dem einen blöden Rat, den er einer Patientin gegeben hat? :scratch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.05.2007, 16:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Toschi hat geschrieben:
[...] dabei hat es sich aber, glaube ich, nur um eine Hausarbeit gehandelt. Momo sagte doch am Schluss zu ihr: "Auf so einem alten Computer schreibst du deine Diplomarbeit aber nicht" o.ä.

Falls Iffi in der Zwischenzeit im Eiltempo ihre Diplomarbeit geschrieben haben sollte, wurde weder das noch die Anschaffung eines neuen Computers gezeigt.


Ja, das war nur eine Hausarbeit. Momo wollte ihr doch dann einen neuen PC für die Diplomarbeit besorgen. So nebenbei konnte sie die Arbeit aber nicht geschrieben haben. Bei universitären Studiengängen ist die Bearbeitungszeit in der Regel 6 Monate. Vielleicht gibt Iffi aber auch nur eine Flasche Sekt bei ihrem Professor ab ;-).

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007, 17:09 
Steinburger hat geschrieben:
Toschi hat geschrieben:
[...] dabei hat es sich aber, glaube ich, nur um eine Hausarbeit gehandelt. Momo sagte doch am Schluss zu ihr: "Auf so einem alten Computer schreibst du deine Diplomarbeit aber nicht" o.ä.

Falls Iffi in der Zwischenzeit im Eiltempo ihre Diplomarbeit geschrieben haben sollte, wurde weder das noch die Anschaffung eines neuen Computers gezeigt.


Ja, das war nur eine Hausarbeit. Momo wollte ihr doch dann einen neuen PC für die Diplomarbeit besorgen. So nebenbei konnte sie die Arbeit aber nicht geschrieben haben. Bei universitären Studiengängen ist die Bearbeitungszeit in der Regel 6 Monate. Vielleicht gibt Iffi aber auch nur eine Flasche Sekt bei ihrem Professor ab ;-).

Die Diplomprüfungen kann man auch vor der Diplomarbeit ablegen. Zumindest bei mir in der Physik war es so.

Iffi-Genie und ihr Biologiestudium gehört für mich übrigens zur surrealistischen Seite der Lindenstraße. Iffi könnte ich mir allenfalls noch als Lehramtlerin oder Sozialpädagogin vorstellen.

In den Diplomprüfungen fallen übrigens so gut wie keine Leute durch. Hier geht's ausschließlich um die Note - und diese dürfte bei der rothaarigen Pellwurst eher mau ausfallen. Gesiebt wird vorher - daher ist es mir ein Rätsel, wie unsere Sektdrossel die Prüfungen in Mathematik oder Physik geschafft haben soll... wobei: wenn ich mir einige meiner eigenen Studenten so angucke, dann steht Iffi wohl mit ihrer Allergie gegenüber harten Wissenschaften nicht alleine da.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007, 17:13 
Maren hat geschrieben:
Also...bevor hier weiter rumraetselt wird. Wenn ein Student scheinfrei ist meldet er seine Diplom- oder Magisterarbeit an, idR hat er sie zum Zeitpunkt der Anmeldung im Groben aber schon fertig. Ab dem Zeitpunkt der Anmeldung beginnt die Bearbeitungszeit, in der Regel dauert das sechs Monate. Dann wird die Arbeit abgegeben, korrigiert und am Ende kommt dann die muendliche Pruefung, in der die Arbeit "verteidigt" wird.

Das Ganze variiert in den einzelnen Studiengaengen und ist auch von Bundesland zu Bundesland verschieden, aber das Geruest ist ueberall gleich.

Bei mir in Karlsruhe war es nicht so... aber vielleicht ist das der Unterschied zwischen Eliteuniversitäten und Provinzschulen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 19:14
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin
Goedel hat geschrieben:
Iffi-Genie und ihr Biologiestudium gehört für mich übrigens zur surrealistischen Seite der Lindenstraße. Iffi könnte ich mir allenfalls noch als Lehramtlerin oder Sozialpädagogin vorstellen.


Also ich studiere auf Lehramt und hoffe, dass du auch Ausnahmen zulässt. Ich hoffe zumindest, so einigermaßen im Leben zu stehen :roll: :lol: Aber ich studiere ja auch nicht in der Lindenstraße, da scheint das ja eher so nebenbei zu laufen... :evil6:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
Goedel hat geschrieben:
Steinburger hat geschrieben:
Toschi hat geschrieben:
[..
In den Diplomprüfungen fallen übrigens so gut wie keine Leute durch. Hier geht's ausschließlich um die Note - und diese dürfte bei der rothaarigen Pellwurst eher mau ausfallen. Gesiebt wird vorher - daher ist es mir ein Rätsel, wie unsere Sektdrossel die Prüfungen in Mathematik oder Physik geschafft haben soll... wobei: wenn ich mir einige meiner eigenen Studenten so angucke, dann steht Iffi wohl mit ihrer Allergie gegenüber harten Wissenschaften nicht alleine da.


bitte? Vielleicht hat sich das geändert, aber zu meiner Zeit sind die Leute im Hauptdiplom reihenweise durchgefallen. Zumindest in einem Fach.

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
NoneButTheBrave hat geschrieben:
Carsten ist Arzt, aber die Dissertation hat er nicht, bzw. nicht eigenständig verfasst, d.h. er ist kein Doktor.

Er ist weder Arzt noch Doktor. Er arbeitet lediglich als Arzt. Scharlatanerie und Quacksalben prägen ihn. Doktor Dressler hat geheilt, Carsten macht alles nur noch schlimmer. Vor etlichen Jahrzehnten wäre einer wie er mit selbstgebrauten Kräutermixturen über die Lande und die Jahrmärkte gepilgert, und hätte den Leute Gesundheit und ewige Jugend versprochen, wenn sie nur seine Medizin tränken.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007, 09:21 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Was die Sache noch schlimmer macht ist daß Carsten an sichselber glaubt.

Die Jahrmarktsquacksalber wußten natürlich daß ihr Zeug wirkungslos ist.

Carsten hingegen vermochte nicht mal die Ironie zu erkennen als Dr. Dressler ihn mit den Worten "Du bist ein sehr guter Arzt" gnadenlos verspottete.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007, 11:34 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...@ NBTB, Schrammel, Northstar...:

Über den Flöterich herziehen, scheint ja das Größte für Euch zu sein. Bis hin zum Kräterdoktor hat er es bei Euch jetzt schon geschafft - na super.

Ich habe volles Vertrauen zu den medizinischen Fähigkeiten Carstens und würde jederzeit zu ihm in die Behandlung gehen. Dresslers Medizinkenntnisse hingegen sind doch total veraltet - er hat nach Übertragung der Praxis an Carsten keinerlei Fortbildungen etc. absolviert.

Dr. Dressler ist der "C 64" unter den Medizinern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007, 11:39 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
Dr. Dressler ist der "C 64" unter den Medizinern.
Dann ist "Dr." Flöter der Taschenrechner.

Wann haben wir ihn je auf einer Fortbildung gesehen?

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007, 11:44 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Dann ist "Dr." Flöter der Taschenrechner.

Wann haben wir ihn je auf einer Fortbildung gesehen?

...Dr. Flöter ist ein moderner "Pentium IV-Rechner" unter den Medizinern mit entsprechenden Kapazitäten hinsichtlich Arbeitsspeicher und Festplatte.

Fortbildungen werden ihm nachts, wenn er schläft, durch den Netzwerkanschluss auf seine Festplatte überspielt. Am nächsten Morgen kann er sofort darauf zugreifen.

Dressler, der "C 64" unter den Medizinern, verfügt nicht über so einen Netzwerkanschluss.


Zuletzt geändert von GastX am 03.05.2007, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007, 11:51 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
Fortbildungen werden ihm nachts, wenn er schläft, durch den Netzwerkanschluss auf seine Festplatte überspielt.
Ja, alles klar. So funktionieren heutzutage also "Fortbildungen".

Daß ich das noch nicht wußte!

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007, 12:09 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...Du bist doch "Komfortfahrer de Luxe" bei der Bahn, Northi, nicht wahr...?°

Frag' doch mal, ob die Bahn während Fernreisen nicht auch Fortbildungen anbietet...?° Rein' mit Deinem Netzwerkkabel und nach der Bahnfahrt ausgeruht und fortgebildet aussteigen. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007, 20:47 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi° hat geschrieben:
Northstar hat geschrieben:
Dann ist "Dr." Flöter der Taschenrechner.

Wann haben wir ihn je auf einer Fortbildung gesehen?

...Dr. Flöter ist ein moderner "Pentium IV-Rechner" unter den Medizinern mit entsprechenden Kapazitäten hinsichtlich Arbeitsspeicher und Festplatte.

Fortbildungen werden ihm nachts, wenn er schläft, durch den Netzwerkanschluss auf seine Festplatte überspielt. Am nächsten Morgen kann er sofort darauf zugreifen.

Dressler, der "C 64" unter den Medizinern, verfügt nicht über so einen Netzwerkanschluss.


Sooo, Herr Nööörig, jetzt nehmen wir mal schöööön unsere Medikamente, gäääällt!

Bild

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007, 20:52 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...Dein Pfeifentabak scheint gerade so trocken zu sein wie die Ackerfurchen in der Landwirtschaft, Hamlet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007, 21:58 
Offline

Registriert: 01.09.2006, 11:12
Beiträge: 233
Wohnort: Hessen
Schneidi° hat geschrieben:
Fortbildungen werden ihm nachts, wenn er schläft, durch den Netzwerkanschluss auf seine Festplatte überspielt. Am nächsten Morgen kann er sofort darauf zugreifen.


Nachdem er die Bettwäsche gewechselt und seine Tabletten genommen hat. :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2007, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Schneidi° hat geschrieben:
Ich wäre mindestens bis mittags stehend k.o. und auch den Rest des Tages wäre ich weitgehend zu nichts zu gebrauchen.


Carsten Flöter auch nicht! Ich meine zu etwas zu gebrauchen. Zuletzt zum Dienst an seinen Patienten. Dass dieses Verlott noch praktiziert und auf kranke Menschen losgelassen wird, ist unverantwortlich.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2007, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Schneidi° hat geschrieben:
...und Murat ein sympathischer, hilfsbereiter Zeitgenosse, den ich gern' als Nachbarn hätte.


Dann schließ aber vorher deine Wertsachen gut ab!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2007, 11:01 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...warum sollte Murat mich bestehlen, Schrammel - ich vertraue ihm voll und ganz.

Ich würde ihm ohnehin meinen Haustürschlüssel anvertrauen, wenn er mein Nachbar wäre, falls in meiner Wohnung mal irgendwas wäre.

So etwas finde ich selbstverständlich unter Nachbarn.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2007, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Du bist einfach für diese Welt zu gut, Schneidi!

Murat Dagdelen wurde nicht zuletzt dank Olaf Klings Vertrauen und die feste Anstellung in dessen Stüberl aufs richtige Gleis gesetzt. Aber Northstar hat nicht unrecht, schließlich war "da Türk" so sympathisch hi-hi-hilfsbereit, Doktor Dressler auszurauben und damit Oliver Klatt, seinen bis dato besten Freund, eiskalt und rücksichtslos ans Messer zu liefern. Ferner ist er gerade dabei, mit Herrn Tschekov, der deinem Hans Beimer und seiner Klientin so übel mitgespielt hat, kriminelle Touren zu drehen. Der Zweck der Familie heiligt nicht hier das Mittel.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1565 "Wärme" vom 24.01.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 93
Folge 1415: "Der Feldsalat" vom 27.01.2013
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 168
Folge 1529 "Retter in der Not"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 134
Folge 1468 "Der Test"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 53
Vorschau Folge 1182 "Albtraum und Märchen"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Suze
Antworten: 92

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz