2004-2020
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 22:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 7%  7%  [ 2 ]
Wirklich gut. Note 2 34%  34%  [ 10 ]
Ganz gut. Note 3 34%  34%  [ 10 ]
Naja, ging so. Note 4 14%  14%  [ 4 ]
Schlecht. Note 5 7%  7%  [ 2 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 29
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007, 13:09 
Offline

Registriert: 26.06.2006, 14:28
Beiträge: 2782
Hamlet hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Schrammel hat geschrieben:
Ich auch nicht, Dr. Mess, denn bei diesem Wetter heißt es am hiesigen Premium-Freibad wie jeden Sonntag: Beachvolleyball!


Welches ist es denn?

Und warum hast du keine Digitalkamera?



"Das Versprechen" von Friedrich Dürrenmatt. Ist auch mal verfilmt worden, da hieß es aber "Es geschah am hellichten Tag" (mit Gert Fröbe, wenn ich nicht irre).

Eine Digitalkamera ist die nächste geplante Anschaffung bei uns.


Hä?



Trish hat geschrieben, dass sie ins Theather geht und deshalb die Gosse nicht sehen kann. Und sie wohl nicht gemerkt, dass sich deine Frage auf Schrammels Freibad und nicht auf Ihr Theaterstück bezog.

Und ich schreib das jetzt nur, weil ich gerade nichts besseres zu tun habe!
Alles klar jetzt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.04.2007, 13:09 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Toschi hat geschrieben:
[...] Kommt wirklich erst die mündliche Prüfung und anschließend die Diplomarbeit?


Ja, kann man so machen.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Mona hat geschrieben:
Jetzt darf er ja glücklicherweise bald eine siebenwöchige Sommerfrische antreten - so, wie alles in der Listra verläuft, werden wir spätestens nach dem Sommerurlaub einen ganz anderen Schauspieler als Georg Uecker in der Rolle des Dr. Flöters vorfinden *rofl*. Oder aber muss sich Hr. Uecker verpflichten, zumindest 15 kg zuzunehmen - egal wie, n i c h t s wird mehr auch nur andeutungsweise auf eine Medikamenten- oder sonstige Abhängigkeit hindeuten - we love surprises...


Ich möchte drum bitten, hier nicht zu spoilern.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007, 14:40 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...Dr. Dressler hat mich gestern mal’ wieder zur Verzweiflung getrieben. In Bezug auf seine Klienten in der Telefonlebensberatung ist er sensibel, geduldig und einfühlsam – in Bezug auf sein Pflegekind Jaqueline benimmt er sich unsensibel wie ein Nilpferd.

Kategorisch und autoritär weist er Jacks Wunsch nach einem Motorradführerschein zurück. Wieso erschließt sich Dressler nicht, dass dieser Wunsch Jacks mit zu ihrer Trauerarbeit gehört...?°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
Schneidi° hat geschrieben:
...Dr. Dressler hat mich gestern mal’ wieder zur Verzweiflung getrieben. In Bezug auf seine Klienten in der Telefonlebensberatung ist er sensibel, geduldig und einfühlsam – in Bezug auf sein Pflegekind Jaqueline benimmt er sich unsensibel wie ein Nilpferd.

Kategorisch und autoritär weist er Jacks Wunsch nach einem Motorradführerschein zurück. Wieso erschließt sich Dressler nicht, dass dieser Wunsch Jacks mit zu ihrer Trauerarbeit gehört...?°


vielleicht hatte er einfach Angst um Jack. Also ich hab gestenr echt geglaubt, daß sie vorsätzlich gegen die Wand fahren will. Also ich hoffe doch sehr, daß Enzo ihr nicht noch mehr Fahrstunden gibt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007, 14:53 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Tahemet hat geschrieben:
...vielleicht hatte er einfach Angst um Jack...

...nun, das mag sein und es wäre anmassend von mir, Dressler seine evtl. Angst um Jack abzusprechen.

Aber...: Dresslers Art und Weise im Umgang mit Jack erinnerte gestern fatal an seinen Umgang mit Frank damals in der Garage im Hinterhof. Es schien, als hörte er Jack gar nicht genau zu - genau wie damals Frank.

Dr. Dressler hat wirklich zwei Seiten - gestern zeigte er mal wieder den Tyrannen und Unsympathen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007, 15:34 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Maren hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
[

Welches ist es denn?

Und warum hast du keine Digitalkamera?



"Das Versprechen" von Friedrich Dürrenmatt. Ist auch mal verfilmt worden, da hieß es aber "Es geschah am hellichten Tag" (mit Gert Fröbe, wenn ich nicht irre).

Eine Digitalkamera ist die nächste geplante Anschaffung bei uns.


Hä?



Trish hat geschrieben, dass sie ins Theather geht und deshalb die Gosse nicht sehen kann. Und sie wohl nicht gemerkt, dass sich deine Frage auf Schrammels Freibad und nicht auf Ihr Theaterstück bezog.

Und ich schreib das jetzt nur, weil ich gerade nichts besseres zu tun habe!
Alles klar jetzt?


Danke, Maren! Du hast's erfasst! :knuddel:
Hab mal wieder null gecheckt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007, 15:56 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Schneidi° hat geschrieben:
Kategorisch und autoritär weist er Jacks Wunsch nach einem Motorradführerschein zurück. Wieso erschließt sich Dressler nicht, dass dieser Wunsch Jacks mit zu ihrer Trauerarbeit gehört...?°


Ehrlich gesagt, ich hätte genauso reagiert. Einfach aus Angst um Jack und aus Liebe zu ihr. Wahrscheinlich hast Du recht, besser als ein Verbot wäre gewesen, sie den Führerschein machen zu lassen. Ist jedenfalls besser für sie, als ohne zu fahren (kein Spoiler).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007, 16:25 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
Schneidi° hat geschrieben:
Kategorisch und autoritär weist er Jacks Wunsch nach einem Motorradführerschein zurück. Wieso erschließt sich Dressler nicht, dass dieser Wunsch Jacks mit zu ihrer Trauerarbeit gehört...?°


Ehrlich gesagt, ich hätte genauso reagiert. Einfach aus Angst um Jack und aus Liebe zu ihr. Wahrscheinlich hast Du recht, besser als ein Verbot wäre gewesen, sie den Führerschein machen zu lassen. Ist jedenfalls besser für sie, als ohne zu fahren (kein Spoiler).


Habs grad im Videostream gesehen und frage mich auch, wo um alles in der Welt, das wieder hinführen wird...
Für einen kurzen Moment dachte ich, sie will sich umbringen, als sie auf das Gebäude zufuhr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007, 16:31 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Und bei Carsten kam mir ein alter Schlager in den Sinn:

"Die kleine Kneipe in unserer Straße..." :evil6:

Ich bin immer froh um lange und gut recherchierte Handlungsstränge, aber Carstens Tablettensucht ist mir persönlich mittlerweile zu lang. Er hat ja damit angefangen, als Käthe noch da war und das ist Ewigkeiten her.

Iffis Antworten klangen so dermaßen auswendig gelernt, als ob sie die Prüfungsfragen im Vorderfeld gewusst hätte :laughing: :lol:

Ansonsten lief ja nicht viel. Nix von Klaus-Nastya-Nina oder Beimer-Zieglers und ihrer Haushalts-Nervensäge.

Meine Bewertung: Note 3.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 08:51
Beiträge: 785
die folge war ganz gut, relativ unspektakulär, aber dafür ohne kathy und viktor!

bei iffis gehuste bekam man ja schon vom zuschauen halsweh und angst, sich über den bildschirm anzustecken.

dünner kann carsten ja eigentlich nicht mehr werden, oder? ich hätt auch gerne noch lisas blick gesehen, wenn sie carsten entdeckt hätte. warum fangen eigentlich alle lindenstraßebewohner unmittelbar nach betreten ihrer wohnung an zu reden, unabhängig davon, ob jemand ihnen zuhört oder nicht?

ich hab ne 2 gegeben.

liebe grüße
bylle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007, 17:15 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Trish hat geschrieben:
Und bei Carsten kam mir ein alter Schlager in den Sinn:
"Die kleine Kneipe in unserer Straße..." :evil6: Ich bin immer froh um lange und gut recherchierte Handlungsstränge, aber Carstens Tablettensucht ist mir persönlich mittlerweile zu lang. Er hat ja damit angefangen, als Käthe noch da war und das ist Ewigkeiten her.


Ich kann Carsten in dieser Verfassung auch bald nicht mehr sehen. Er wirft sich diese Pillen ja mittlerweile ein, als wären es Menthol-Bonbons. Und dann noch Alkohol hinterher...ist das denn realistisch, dass er dann am nächsten Tag ohne Nachwirkungen für seine Patienten dasein kann??

Normalerweise wäre ein solcher Arzt längst Gesprächsthema im ganzen Viertel. Schon wegen seiner vielen Lover. Da muss doch wenigstens einer dabeigewesen sein, der ihm dieses Abservieren übel genommen hat und auf Rache sinnt. Aber nichts!

Dass Carsten Käthe so wahnsinnig vermisst, kommt leider auch nicht so recht rüber. Carsten ist mittlerweile einfach jenseits von Gut und Böse. Er ist völlig hemmungslos, denn welcher Arzt würde sich im Akropolis -nur wenige Meter entfernt von der Praxis- allein an einen Tisch setzen und sich dort so richtig die Kante geben? Wenn Männer saufen gehen, dann sitzen sie doch eher am Tresen, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
ellind hat geschrieben:
[...] Wenn Männer saufen gehen, dann sitzen sie doch eher am Tresen, oder?


Aber nur, wenn dort, sagen wir mal, keine Landstreicher, die etwas streng riechen könnten, sitzen.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
ellind hat geschrieben:
[...] ist das denn realistisch, dass er dann am nächsten Tag ohne Nachwirkungen für seine Patienten dasein kann??


Ja, solange er nicht freiwillig um Hilfe bettelt, geht's ihm noch nicht dreckig genug.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007, 18:37 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Steinburger hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
[...] Wenn Männer saufen gehen, dann sitzen sie doch eher am Tresen, oder?


Aber nur, wenn dort, sagen wir mal, keine Landstreicher, die etwas streng riechen könnten, sitzen.


Hast recht. Allerdings glaub ich, dass Carsten inzwischen auch ziemlich streng riecht....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
ellind hat geschrieben:
Hast recht. Allerdings glaub ich, dass Carsten inzwischen auch ziemlich streng riecht....


Nöö, die Wohnung von Carsten ist immer noch in Ordnung, da stapelt sich kein Müll o.ä., genauso wechselt er ständig die Bettwäsche, wenn sie fremdbenutzt wurde. Daher hat er noch was für Reinlichkeit über.
Wie gesagt, es geht ihm noch nicht dreckig genug.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 19:14
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin
Toschi hat geschrieben:
Mona hat geschrieben:
Beim Handlungsstrang Iffi bin ich mir als Nicht-Akademiker nicht sicher, ob das so stimmig ist. Kommt wirklich erst die mündliche Prüfung und anschließend die Diplomarbeit? Die Arbeit hatte sie doch m.W. noch nicht angefangen.


Hallo Mona,
wenn ich mich recht erinnere hat Iffi ihre Arbeit vor ein paar Wochen mithilfe Momos in letzter Sekunde abgegeben. Du erinnerst dich? Der Drucker war kaputt, das Literaturverzeichnis verschwunden, die WG im Chaos versunken... Ansonsten habe ich noch nie gehört, dass man die Arbeit nach der mündlichen Prüfung schreibt, da sich die Prüfung auf die Arbeit beziehen kann.
LG :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007, 19:23 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
...Ich kann Carsten in dieser Verfassung auch bald nicht mehr sehen. Er wirft sich diese Pillen ja mittlerweile ein, als wären es Menthol-Bonbons. Und dann noch Alkohol hinterher...ist das denn realistisch, dass er dann am nächsten Tag ohne Nachwirkungen für seine Patienten dasein kann??...

...also ich könnte es nicht. Ich wäre mindestens bis mittags stehend k.o. und auch den Rest des Tages wäre ich weitgehend zu nichts zu gebrauchen.

Natürlich wissen wir nicht, was Carsten da für Tabletten in welchem Kombinationen zu sich nimmt. Aber das er morgens so frisch und ausgeruht in der Praxis war, kam mir auch etwas seltsam vor.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007, 19:34 
Offline

Registriert: 26.06.2006, 14:28
Beiträge: 2782
Also...bevor hier weiter rumraetselt wird. Wenn ein Student scheinfrei ist meldet er seine Diplom- oder Magisterarbeit an, idR hat er sie zum Zeitpunkt der Anmeldung im Groben aber schon fertig. Ab dem Zeitpunkt der Anmeldung beginnt die Bearbeitungszeit, in der Regel dauert das sechs Monate. Dann wird die Arbeit abgegeben, korrigiert und am Ende kommt dann die muendliche Pruefung, in der die Arbeit "verteidigt" wird.

Das Ganze variiert in den einzelnen Studiengaengen und ist auch von Bundesland zu Bundesland verschieden, aber das Geruest ist ueberall gleich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007, 19:48 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
Ehrlich gesagt, ich hätte genauso reagiert. Einfach aus Angst um Jack und aus Liebe zu ihr. Wahrscheinlich hast Du recht, besser als ein Verbot wäre gewesen, sie den Führerschein machen zu lassen. Ist jedenfalls besser für sie, als ohne zu fahren (kein Spoiler).

...zu einem gewissen Teil kann ich Dresslers Angst um Jack auch nachvollziehen. Aber keiner kennt Jack mittlerweile so gut wie Jack und weiß, zu welchen emotionalen Ausbrüchen es bei Jack kommen kann.

Deshalb würde ich es an Dresslers Stelle unterstützen, dass Jack den Motorradführerschein macht, als Gefahr zu laufen, dass Jack ohne Führerschein Motorrad fährt und damit sich und andere gefährdet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1475 "Geisterstunde"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 64
Folge 1064: "Das Eheversprechen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 108
1528 - "Das Leben ist kein Ponyhof"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 36
Folge 1627 "Feuerlöscher" vom 30.04.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 34
Vorschau Folge 1195 "Streitsucht", Sendedatum: 26.10.08 - 18
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Suze
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz