2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 14:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 7%  7%  [ 2 ]
Wirklich gut. Note 2 34%  34%  [ 10 ]
Ganz gut. Note 3 34%  34%  [ 10 ]
Naja, ging so. Note 4 14%  14%  [ 4 ]
Schlecht. Note 5 7%  7%  [ 2 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 29
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007, 20:04 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Ninnifee hat geschrieben:
keiner kennt jack mittlerweile so gut wie jack? :shock: :shock:
du meinst, keiner kennt jack mittlerweile so gut wie doc dressler, oder? ;-)

...Volltreffer für Dich, liebe Ninnifee - das sind aber satte 100 Punkte für Dich...!° :occasion5:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.04.2007, 20:04 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006, 21:49
Beiträge: 1335
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Najaaaa, ob der Doc Jack besser als Jack Jack kennt... ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007, 21:05 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
ellind hat geschrieben:
Ich kann Carsten in dieser Verfassung auch bald nicht mehr sehen. Er wirft sich diese Pillen ja mittlerweile ein, als wären es Menthol-Bonbons. Und dann noch Alkohol hinterher...ist das denn realistisch, dass er dann am nächsten Tag ohne Nachwirkungen für seine Patienten dasein kann??


Er hat doch zwei Sorten Pillen, Uppers und Downers, tagsüber wirft er die Uppers ein. Manche Ärtzte machen dann "Entzug", indem sie sich ein paar Tage lang mit Morphium wegknallen. Mir sind da mehrere Fälle bekannt.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2007, 21:34
Beiträge: 110
Steinburger hat geschrieben:
Mona hat geschrieben:
Jetzt darf er ja glücklicherweise bald eine siebenwöchige Sommerfrische antreten - so, wie alles in der Listra verläuft, werden wir spätestens nach dem Sommerurlaub einen ganz anderen Schauspieler als Georg Uecker in der Rolle des Dr. Flöters vorfinden *rofl*. Oder aber muss sich Hr. Uecker verpflichten, zumindest 15 kg zuzunehmen - egal wie, n i c h t s wird mehr auch nur andeutungsweise auf eine Medikamenten- oder sonstige Abhängigkeit hindeuten - we love surprises...


Ich möchte drum bitten, hier nicht zu spoilern.


ICH BITTE VIELMALS UM ENTSCHULDIGUNG! Ich dachte, ihr seid hier locker drauf, nicht so ein Vereinsmeiertum... aber siehe auch meinen nachfolgenden Beitrag.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007, 21:09 
Offline

Registriert: 01.09.2006, 11:12
Beiträge: 233
Wohnort: Hessen
So, nun mein Senf zur Folge:

Carsten nach Gerts Tod - hätte ich in der letzten Folge schon gerne anstatt des Boygroupwettbewerbs gesehen. Für mich der beste Teil dieser Folge, den Besoffenen fand ich übrigens recht gut gespielt.

Jack und Enzo - da bin ich gespalten. Ich kann verstehen, daß Jack versucht, mit Robertos Motorrad ihre Trauer zu verarbeiten. Aber ich verstehe nicht, warum Enzo sie mit dem Ding fahren läßt, und noch weniger, warum Vasily Jack für den Mist auch noch freigibt. :roll:
Ich kann mir jetzt schon völlig ohne Spoilerwissen an meinen zehn Fingern abzählen, daß Jack und Enzo zusammenkommen werden. Hoffentlich belehren mich die nächsten Folgen da eines Besseren und beweisen mir, daß die Lindenstraße doch nicht so vorhersehbar ist.

Apropos vorhersehbar, das war übrigens auch der Ausgang von Iffis Diplomprüfung. Da half auch die ganze Pseudodramatik mit der Extraportion Husten nicht - das war sonnenklar, auch wenn zuerst Erinnerungen wach wurden, wie die Kneifzange einst durchs mündliche Abi gerasselt ist.
Iffis Note haben wir leider nicht erfahren. Eigentlich kann sie nicht besser als 4 sein.

Die Folge ist es aber und bekommt von mir eine gute 3.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2007, 21:34
Beiträge: 110
missphilo hat geschrieben:
Toschi hat geschrieben:
Mona hat geschrieben:
Beim Handlungsstrang Iffi bin ich mir als Nicht-Akademiker nicht sicher, ob das so stimmig ist. Kommt wirklich erst die mündliche Prüfung und anschließend die Diplomarbeit? Die Arbeit hatte sie doch m.W. noch nicht angefangen.


Hallo Mona,
wenn ich mich recht erinnere hat Iffi ihre Arbeit vor ein paar Wochen mithilfe Momos in letzter Sekunde abgegeben. Du erinnerst dich? Der Drucker war kaputt, das Literaturverzeichnis verschwunden, die WG im Chaos versunken... Ansonsten habe ich noch nie gehört, dass man die Arbeit nach der mündlichen Prüfung schreibt, da sich die Prüfung auf die Arbeit beziehen kann.
LG :grin:


Siehe meinen Beitrag "DU SOLLST NICHT SPOILERN". Aber - DIESER Beitrag ist sicherlich nicht von mir geschrieben worden, also die Antwort kann nicht an mich gerichtet sein (bin zwar Nichtakademikerin, aber so wirklich interessiere ich mich für Iffis Arbeiten auch nicht).

Nur, um keine Mißverständisse aufzubauen.... :cool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006, 21:49
Beiträge: 1335
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Mona hat geschrieben:
Nur, um keine Mißverständisse aufzubauen.... :cool:


Äh, ich zumindest versteh grad weniger als vorher... :-s

Zur Folge: Bei mir hat es nur für ne 4 gereicht, irgendwie fand keinen der Stränge sehr herausragend.
Positiv war, dass Felix zumindest akkustisch mal wieder mitgespielt hat und der Uecker nicht wieder so einen auswendig gelernten und gefaked wirkenden Monolog am Telefon abhalten musste.
Jack und das Motorrad fand ich irgendwie seltsam, so wirklich anfreunden konnte ich mich mit der Geschichte nicht.
Und die hustende Iffi ging mir ziemlich auf die Nerven, da sowieso klar war, dass sie besteht, so wie der Plot aufgebaut war... Aber auch wenn sie nicht bestanden hätte, wär's mir relativ egal gewesen ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007, 21:23 
Offline

Registriert: 26.06.2006, 14:28
Beiträge: 2782
Mona hat geschrieben:
ICH BITTE VIELMALS UM ENTSCHULDIGUNG! Ich dachte, ihr seid hier locker drauf, nicht so ein Vereinsmeiertum... aber siehe auch meinen nachfolgenden Beitrag.


Ich wollte das nur mal schnell festhalten, dass es nicht gleich wieder wegeditiert werden kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2007, 21:34
Beiträge: 110
Lindenschurz hat geschrieben:
Mona hat geschrieben:
Nur, um keine Mißverständisse aufzubauen.... :cool:


Äh, ich zumindest versteh grad weniger als vorher... :-s

Zur Folge: Bei mir hat es nur für ne 4 gereicht, irgendwie fand keinen der Stränge sehr herausragend.
Positiv war, dass Felix zumindest akkustisch mal wieder mitgespielt hat und der Uecker nicht wieder so einen auswendig gelernten und gefaked wirkenden Monolog am Telefon abhalten musste.
Jack und das Motorrad fand ich irgendwie seltsam, so wirklich anfreunden konnte ich mich mit der Geschichte nicht.
Und die hustende Iffi ging mir ziemlich auf die Nerven, da sowieso klar war, dass sie besteht, so wie der Plot aufgebaut war... Aber auch wenn sie nicht bestanden hätte, wär's mir relativ egal gewesen ;-)


Ach, vergiß es - es ist nur so, dass Toschis Beitrag von Missphilo irgendwie mit meinem Beitrag durcheinander gebracht wurde und ich das deshalb richtig stellen wollte - kein Problem, ich fühlte mich einfach ein bißchen "auf den Schlips getreten": Erst das "No-Spoiler-Verbot" und dann noch eine Antwort auf einen Beitrag, den ich gar nicht abgegeben hatte - seid alle herzlich gegrüsst :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007, 22:39 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Ist euch aufgefallen, dass es Jack war, die Sabrinas Buchhaltung dann erledigt hat? Das letzte Mal, als sie das gemacht hat, hat sie das noch mit Roberto gemacht :sad:
und sich wahrscheinlich einiges abgeguckt...

Für mich ist das wieder ein Beleg für die zweifelsfrei vorhandene hohe Intelligenz der Jaqueline Aichinger, die freilich nie gefördert wurde.

Gerade so buchnungstechnisches Zeug ist doch für Laien schwer nachvollziehbar, zudem war es drei Monate her, seit sie Roberto beim letzten Mal dabei zugeguckt hat. Ich hoffe, sie behält ihre schnodderige, schlagfertige Art, das macht sie so unverwechselbar, aber trotzdem soll sie mal irgendeinen Weg einschlagen...Bildungstechnisch, meine ich jetzt. Roberto ist doch nicht etwa nur gestorben, damit Enzo Jack schwarz das Motorradfahren beibringt? :shock:

Ich bin ja echt gespannt, wie sich das noch entwickelt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007, 00:01 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Trish hat geschrieben:
Für mich ist das wieder ein Beleg für die zweifelsfrei vorhandene hohe Intelligenz der Jaqueline Aichinger, die freilich nie gefördert wurde.
Doch, von Doktor Dressler. Jack lebt in einem Bildungstempel, in einem Hort der Weisheit, wo sich fernöstliches Wissen und abendländisches Gelehrtentum aufs Vortrefflichste vereinen.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007, 07:47 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
Für mich ist das wieder ein Beleg für die zweifelsfrei vorhandene hohe Intelligenz der Jaqueline Aichinger, die freilich nie gefördert wurde.
Doch, von Doktor Dressler. Jack lebt in einem Bildungstempel, in einem Hort der Weisheit, wo sich fernöstliches Wissen und abendländisches Gelehrtentum aufs Vortrefflichste vereinen.


Wie konnte mir das nur entfallen? :oops: :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007, 08:55 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Diesmal gibt es nur eune 3 von mir. War mal nicht so doll..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007, 10:13 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
missphilo hat geschrieben:
Toschi hat geschrieben:
Mona hat geschrieben:
Beim Handlungsstrang Iffi bin ich mir als Nicht-Akademiker nicht sicher, ob das so stimmig ist. Kommt wirklich erst die mündliche Prüfung und anschließend die Diplomarbeit? Die Arbeit hatte sie doch m.W. noch nicht angefangen.


Hallo Mona,
wenn ich mich recht erinnere hat Iffi ihre Arbeit vor ein paar Wochen mithilfe Momos in letzter Sekunde abgegeben. Du erinnerst dich? Der Drucker war kaputt, das Literaturverzeichnis verschwunden, die WG im Chaos versunken... Ansonsten habe ich noch nie gehört, dass man die Arbeit nach der mündlichen Prüfung schreibt, da sich die Prüfung auf die Arbeit beziehen kann.
LG :grin:


Hallo Missphilo,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier!

LG Messi :hello2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2006, 13:51
Beiträge: 196
Wohnort: Schweiz
Von mir gabs eine 2. Richtig gut hat mir Georg Ueckers Schauspielerei gefallen. Weniger gut gefällt mir sein Anblick. Er fällt immer mehr ein, ist nur noch ein Knochengestell. In der Rückblende sah man einen wohlgenährten, hübschen Jungen, jetzt ist er nur noch ein Schatten. Schade.

Auch Iffis Hustenanfälle waren ziemlich echt dargestellt. Ich kriegte vom blossen Zuschauen ne Kröte im Hals..............

Nevig das Rumgejammere der Suse. Schiess den Affen doch auf den Mond und sei froh, den eingebildeten und selbstverliebten, nervtötenden Jammerer loszusein.

Ueber Helga hab ich mich schon seit ein paar Folgen gewundert. Erich sprach mir aus der Seele, als er ein paar Fragen zu ihrem Verhalten Nastya gegenüber aufwarf.

Wundern tu ich mich auch ab und zu über HWG: Da fällt so eine nichtssagende Bemerkung in einer Folge, und die wird dann zum Titelgeber auserkoren.

Habt alle einen schönen 1. Mai. :occasion5:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 19:14
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin
Mona hat geschrieben:
Lindenschurz hat geschrieben:
Mona hat geschrieben:
Nur, um keine Mißverständisse aufzubauen.... :cool:


Äh, ich zumindest versteh grad weniger als vorher... :-s

Zur Folge: Bei mir hat es nur für ne 4 gereicht, irgendwie fand keinen der Stränge sehr herausragend.
Positiv war, dass Felix zumindest akkustisch mal wieder mitgespielt hat und der Uecker nicht wieder so einen auswendig gelernten und gefaked wirkenden Monolog am Telefon abhalten musste.
Jack und das Motorrad fand ich irgendwie seltsam, so wirklich anfreunden konnte ich mich mit der Geschichte nicht.
Und die hustende Iffi ging mir ziemlich auf die Nerven, da sowieso klar war, dass sie besteht, so wie der Plot aufgebaut war... Aber auch wenn sie nicht bestanden hätte, wär's mir relativ egal gewesen ;-)


Ach, vergiß es - es ist nur so, dass Toschis Beitrag von Missphilo irgendwie mit meinem Beitrag durcheinander gebracht wurde und ich das deshalb richtig stellen wollte - kein Problem, ich fühlte mich einfach ein bißchen "auf den Schlips getreten": Erst das "No-Spoiler-Verbot" und dann noch eine Antwort auf einen Beitrag, den ich gar nicht abgegeben hatte - seid alle herzlich gegrüsst :oops:


Das tut mir leid, wollte hier bestimmt niemanden auf den Schlips getreten haben... :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 19:14
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin
Messi hat geschrieben:
Hallo Missphilo,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier!

LG Messi :hello2:


Danke schön, den werde ich (hoffentlich) haben :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007, 14:53 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Turicum hat geschrieben:
Wundern tu ich mich auch ab und zu über HWG: Da fällt so eine nichtssagende Bemerkung in einer Folge, und die wird dann zum Titelgeber auserkoren.


Nun ja, der Titel bezog sich ja nicht nur auf die kurze Bemerkung ziemlich zu Anfang, sondern auch auf Carstens Saufgelage im Akropolis. Ich persönlich mag solche doppeldeutigen Folgen-Titel sehr gerne.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007, 15:34 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
missphilo hat geschrieben:
wenn ich mich recht erinnere hat Iffi ihre Arbeit vor ein paar Wochen mithilfe Momos in letzter Sekunde abgegeben. Du erinnerst dich?


Hi missphilo,

dabei hat es sich aber, glaube ich, nur um eine Hausarbeit gehandelt.
Momo sagte doch am Schluss zu ihr: "Auf so einem alten Computer schreibst du deine Diplomarbeit aber nicht" o.ä.

Falls Iffi in der Zwischenzeit im Eiltempo ihre Diplomarbeit geschrieben haben sollte, wurde weder das noch die Anschaffung eines neuen Computers gezeigt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007, 15:40 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Schneidi° hat geschrieben:

Selbstverständlich ist Carsten ein Doktor

Carsten ist Arzt, aber die Dissertation hat er nicht, bzw. nicht eigenständig verfasst, d.h. er ist kein Doktor ;-). Bei Murat stimme ich dir allerdings zu...

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Ähnliche Beiträge

Mittwochsumfrage zur Folge "Der letzte Wunsch" 1245
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Suze
Antworten: 14
Folge 1143: "Paul zuliebe"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 118
Folge 1514 - "Strom"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 43
Folge 1481: "Spa muss sein"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 50
Folge 1092: "Bruder Jakob"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 153

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz