2004-2020
Aktuelle Zeit: 14.08.2020, 20:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 11%  11%  [ 3 ]
Wirklich gut. Note 2 25%  25%  [ 7 ]
Ganz gut. Note 3 39%  39%  [ 11 ]
Naja, ging so. Note 4 18%  18%  [ 5 ]
Schlecht. Note 5 4%  4%  [ 1 ]
Unterirdisch. Note 6 4%  4%  [ 1 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 28
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1118: "Hannelore"
BeitragVerfasst: 06.05.2007, 00:39 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Lindenstrasse-Folge 1118: "Hannelore"
Spieltag: 03.05.2007 . Sendetag: 06.05.2007

Buch: Susanne Kraft
Regie: Dominikus Probst
Redaktion: Frank Tönsmann
Sendetermin: So, 6.5.2007 18:50 Uhr im Ersten

Wiederholungstermine:
EinsFestival, Sonntag, 23:45 Uhr
EinsFestival, Montag, 05:30 Uhr
NDR, Dienstag, 12:15 Uhr
NDR, Donnerstag/Freitag, 02:20 Uhr
BR, Samstag, 11:50 Uhr
MDR, Samstag, 12:25 Uhr
HR, Samstag, 14:00 Uhr
WDR, Sonntag, 12:30 Uhr
RBB, Sonntag, 12:30 Uhr
EinsFestival, Sonntag, 18:00 Uhr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2007, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2006, 14:30
Beiträge: 468
Wohnort: Nizza von Bayern
Lieblings-Rolle: Frühlingsrolle
Heute tritt Hannelore in Dr. Dresslers Leben. Ich werd verrückt :queen:!
Das wird bestimmt saucool!

_________________
Ich verwende das Wort Sau zu oft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2007, 11:06 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 17:20
Beiträge: 12405
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2007, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 18:30
Beiträge: 8061
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Eine Folge, die alles bisher dagewesene in den Schatten stellen wird. Doktor Dressler wird der ganzen Meute zeigen, wo in Sachen Frauenbetören und Flirten der Frosch die Locken.

Hannelörsche, ich beiß der gleich ins Öhrsche!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2007, 13:07 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Schrammel hat geschrieben:
Eine Folge, die alles bisher dagewesene in den Schatten stellen wird. Doktor Dressler wird der ganzen Meute zeigen, wo in Sachen Frauenbetören und Flirten der Frosch die Locken...

...dann muss er aber in der Zwischenzeit viel gelernt haben.

Das letzte Mal, dass Dr. Dressler eine Frau betören wollte -seine
damalige Exfrau- ging deutlichst schief.

Bild

-Foto aus Folge 686-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2007, 19:24 
Offline

Registriert: 03.11.2005, 16:36
Beiträge: 2555
hat mich nicht umgehauen. 4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2007, 19:24 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 17:20
Beiträge: 12405
Carsten und Murat, ich fand es köstlich! :lol:
Auf Carsten muss Murat ja wie ein Wesen von einem anderen Stern wirken, so im Vergleich zu den Typen, die sonst so bei ihm ein und aus gehen. Wie sie sich die ganze Zeit siezten und Murat dem Carsten völlig unbefangen auf den Oberschenkel klopfte! :laughing: Die beiden auf diesem winzigen Sofa und Murat fühlte sich sofort "wie zuhause" mit seinen Chips und dem Bier. Die ganze Situation war klasse!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2007, 19:28 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
Gute Folge. Wenig Dramtik zwar, dafür guter Humor. ich mag das. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2007, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:14
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin
Also ich muss sagen, dass ich wirklich mit mir gehadert habe. Auf der einen Seite wollte mein Gefühl eine 2 geben, als ich aber überlegt habe, was mir jetzt so an dieser Folge gefallen hat, musste ich feststellen, dass es nur die Szenen mit Murat und dem Doktor waren. Weder finde ich Jack und die Motorradgeschichte sonderlich interessant (warum geht sie nicht auf Dresslers Vorschlag ein und lässt sich den Führerschein bezahlen, anstatt schwarz zu fahren?) noch kann ich heute Nacht nicht schlafen, weil ich Angst um Hilde habe. Diese Gespräche zwischen Hajo und seiner süßen Italienerin habe ich mehr als Lückenfüller empfunden...

Aber Murat! Wie süß er da mit dem Sixpack vorm Doktor stand. Hatte die ganze Zeit ein Grinsen im Gesicht. Außerdem stell ich es mir sehr komisch vor, mit jemanden Fußball zu schauen, den ich sieze und dazu noch der Chef von meiner Freundin ist. Trotzdem sehr schöne Szenen. Und im Halbschatten sieht der Doktor auch nicht ganz so gräßlich aus, wie in den letzten Folgen. Aber das ist nur meine Meinung, bin sehr auf eure gespannt! :grin:

(hab mich dann trotzdem nur für eine 3 entschieden)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2007, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:14
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin
ellind hat geschrieben:
Carsten und Murat, ich fand es köstlich! :lol:
Auf Carsten muss Murat ja wie ein Wesen von einem anderen Stern wirken, so im Vergleich zu den Typen, die sonst so bei ihm ein und aus gehen. Wie sie sich die ganze Zeit siezten und Murat dem Carsten völlig unbefangen auf den Oberschenkel klopfte! :laughing: Die beiden auf diesem winzigen Sofa und Murat fühlte sich sofort "wie zuhause" mit seinen Chips und dem Bier. Die ganze Situation war klasse!


genau! :hello1:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2007, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 13:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
der doc ist affentittengeil.
ich wünschte ich könnte in anrufen wenn ich probleme hab!!!

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2007, 19:31 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 17:20
Beiträge: 12405
Messi hat geschrieben:
Gute Folge. Wenig Dramtik zwar, dafür guter Humor. ich mag das. :grin:


Der arme Gung wurde ja heute wieder herumgescheucht...meine Güte! Dr. Dressler schaut ihn kaum noch an, während er seine Befehle gibt, sondern rudert nur noch vielsagend mit den Armen. Gung kennt diese Körpersprache sicherlich schon aus dem Effeff. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2007, 19:38 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 17:20
Beiträge: 12405
missphilo hat geschrieben:
Aber Murat! Wie süß er da mit dem Sixpack vorm Doktor stand. Hatte die ganze Zeit ein Grinsen im Gesicht. Außerdem stell ich es mir sehr komisch vor, mit jemanden Fußball zu schauen, den ich sieze und dazu noch der Chef von meiner Freundin ist. Trotzdem sehr schöne Szenen.


Carsten und Murat im Fahrstuhl, das war ja schon fast romantisch, wie verlegen die beiden da nebeneinanderstanden und irgendwie hilflos waren!
:lol:

Irgendwie hab ich das Gefühl, Carsten braucht in seiner Einsamkeit genau so einen Freund wie Murat. Murat hat genau die Einfachheit und Herzlichkeit, die Carsten selbst schon völlig abhanden gekommen ist. Fragt sich nur, ob Murat auch mit Carsten Eiskunstlauf gucken würde?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2007, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 01:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
dani hat geschrieben:
der doc ist affentittengeil.
ich wünschte ich könnte in anrufen wenn ich probleme hab!!!


... soll ich Dir meine Nummer geben?

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2007, 19:48 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 17:20
Beiträge: 12405
Dr. Dressler wird Hannelores Leeregefühle mit Sinn und Kultur anreichern! :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2007, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:14
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin
ellind hat geschrieben:
Dr. Dressler wird Hannelores Leeregefühle mit Sinn und Kultur anreichern! :grin:


...naja, jetzt wo ihm Jack entgleitet, sie mehr oder weniger selbstständig geworden ist, braucht er einen neuen Schützling, den er je nach Bedarf betütteln und kommandieren kann :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2007, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 01:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Murat trinkt eindeutig das falsche Bier ... aber zumindest aus der Flasche ... männlich! Aber er ist ein Waschlappen zu Lisa ... anstatt mit der Faust auf den Tisch zu hauen, neenee ... immer schön duckern und sagen "Ey, Baby, isch hab die Kohle, weissu" ...

Jack und das Moped ... schwarz fahren ist cooler, dafür braucht man keinen Lappen ... na denn :roll:.

Hannelore und Ludwig ... kann ich nichts zu sagen ... muß sich entwickeln.

Hajo und Mutti ... wo ist sie geblieben? Bestimmt Schnäpschen schlürfen, mag sie doch so gern.

Und jetzt mal was ernst gemeintes: Wird auf dem Gelände in Bocklemünd auch bei Regen gedreht oder wird Regen nur simuliert?

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2007, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:14
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin
Steinburger hat geschrieben:
Und jetzt mal was ernst gemeintes: Wird auf dem Gelände in Bocklemünd auch bei Regen gedreht oder wird Regen nur simuliert?


Warum fragst du? Ich würde spontan sagen, dass das auf die Szene ankommt. Ich meine, so ein wenig Wasser die Scheiben runterlaufen zu lassen ist ja net so schwierig, im Gegensatz zu Nieselregen im Freien...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2007, 20:00 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 17:20
Beiträge: 12405
missphilo hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
Dr. Dressler wird Hannelores Leeregefühle mit Sinn und Kultur anreichern! :grin:


...naja, jetzt wo ihm Jack entgleitet, sie mehr oder weniger selbstständig geworden ist, braucht er einen neuen Schützling, den er je nach Bedarf betütteln und kommandieren kann :laughing:


Mir schien es eher so, als sei der Kulturtitan auf Freiersfüßen, sozusagen! :razz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2007, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 01:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
missphilo hat geschrieben:
Warum fragst du? Ich würde spontan sagen, dass das auf die Szene ankommt. Ich meine, so ein wenig Wasser die Scheiben runterlaufen zu lassen ist ja net so schwierig, im Gegensatz zu Nieselregen im Freien...


Ich wollte das einfach mal wissen, ob gedreht wird trotz Platzregen oder wird von außen Regen befohlen und die Lindenstraße mit Schläuchen bewässert.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1184 "Teatime"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Gast9
Antworten: 189
Vorschau Folge 1536 "Ein Wunder?" Vom 28.6.15
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 8
Folge 1541 - "Alles auf Anfang" vom 02.08.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 40
Folge 1170: "Wer sich ewig bindet"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Suze
Antworten: 78
Folge 1539 "Zu viel?" vom 19. Juli 2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 56

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz