2004-2019
Aktuelle Zeit: 10.12.2019, 10:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 232 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 16%  16%  [ 5 ]
Wirklich gut. Note 2 29%  29%  [ 9 ]
Ganz gut. Note 3 23%  23%  [ 7 ]
Naja, ging so. Note 4 16%  16%  [ 5 ]
Schlecht. Note 5 10%  10%  [ 3 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung. 3%  3%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 31
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 22:04 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38518
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
ellind hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Der Mann wärmt ne Dosensuppe auf weil er dafür bezahlt wird. Ob es dann wer frisst oder nicht, hat ihm egal zu sein.


Na hör mal, doch nicht in der "Kulturvilla"!
Gung wird wohl eher ab acht Uhr morgens an einem delikaten, frischen Süppchen rühren, das stundenlang auf dem Herd vor sich hinsimmert.



So tun als ob wird er. Dressler sollte mal den Müll kontrollieren.

Aber immer noch besser Dosensuppen als der Gammelfleischekel beim Schmiergriechen.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 22:07 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38518
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Mona hat geschrieben:
Und dann dieses gönnerhafte Getue beim Frühstück : Monsieur Gung, wollen sie nicht noch ein Schlückchen mit uns nehmen? Gung hat keinen Stolz, finde ich!


Wie bitte?

Dieser Dresslerhaß einiger Schreiber hier ist schlicht behandlungsbedürftig.

Ab zu Frau Dr. Zink und das Berichtsheftelchen nicht vergessen. Und bitte pünktlich sein, Frau Dr. Zink liebt Pünktlichkeit sehr!

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2007, 21:34
Beiträge: 110
Mir als Endverbraucher sind auch schon Zwiebeln verschimmelt - aber du hast Recht - wenn diese schon beim Händler verschimmeln, dann stimmt was nicht. Potentielle Kunden der umliegenden Wohnungen:

Beimer/Ziegler: Die Kinder fressen eh nur Fast-Food und der alte Beimer ist so dürr, der frißt eh nichts

Dressler: So viel kann der auch nicht verbrauchen

Ines/Olaf: Siehe vorige Kommentare (außerdem hat Ines wahrscheinlich schon genug genascht in der Bäckerei und der Bua tut lieber Würste essen)

Dr. Flöter - siehe Hans Beimer

Helga/Schiller: Die essen schon - haben aber wahrscheinlich keine Zeit, aufwendig zu kochen. Sind "Manchmal-Kunden"

Rosi Koch/Hajos Mutter: Rentner-Mägen sind nicht mehr so belastbar, mögen lieber Kuchen. Außerdem kochen die zwei nicht mehr so gern

Harry: Täte schon - mag aber nicht kochen, sondern lieber schnorren

Gabi/Andy: Siehe Ines und Schiller - Gabi hat vielleicht früher mal gekocht, jetzt stopft man sich nur noch voll - jeder ißt halt irgendwas

Bruno/Isolde: Mögen schon gern gut essen, aber nicht selber kochen

Außerdem: Der Gourmet-Tempel "Akropolis" ist doch für alle Lindensträßler frei begehbar. Dumm ist, wer kocht! Also Sabrina, dein Laden hier ist so notwendig wie ein Kropf! Nimm das Geld von der Lebensversicherung, guck, dass die elendige Schwiegermutter irgendwo ins betreute Wohnen kommt und zieh mit deinem HaHajo in eine schöne Wohnung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 22:13 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Hamlet hat geschrieben:
Dieser Dresslerhaß einiger Schreiber hier ist schlicht behandlungsbedürftig.


Wer hasst denn Dr. Dressler? :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2007, 21:34
Beiträge: 110
Dieser Dresslerhaß einiger Schreiber hier ist schlicht behandlungsbedürftig.

Finde ich nicht! Ich hasse Dr. Dressler nicht, im Gegenteil!
Aber wer ist bitte Frau Dr. Zink - habe ich was verpasst :oops: ? Du lässt mich sicherlich nicht dumm sterben?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 22:24 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Mona hat geschrieben:
Mona hat geschrieben:
Toschi hat geschrieben:
Warum hatte Carsten seine komplette Tablettensammlung auf dem Bett ausgebreitet??


Weil jetzt sogar der dümmste Zuschauer merken muss, dass Flöter nicht in Urlaub fährt, sondern aufs Trockendock muss.


Sorry, Toschi - damit meinte ich natürlich nicht dich - nicht, dass es zu Mußverständnissen kommt :lol:


Schon klar. Solche Holzhämmer zum Verständnis der Handlung bräuchte selbst ich nicht. ;-)

Man nahm wahrscheinlich Rücksicht auf diejenigen Zuschauer, die die Listra heute zum 1. Mal einschalteten. Wie hätten die sonst mitkriegen sollen, dass Carsten nicht an einer normalen Grippe leidet. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 22:41 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38518
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Mona hat geschrieben:
Aber wer ist bitte Frau Dr. Zink - habe ich was verpasst :oops: ? Du lässt mich sicherlich nicht dumm sterben?!


Frau Dr. Zink war quasi die letzte Chance eines gewissen Frank Winter.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2007, 21:34
Beiträge: 110
Oje, Toschi :oops: -Bitte nochmals um Entschuldigung: Man sollte wirklich viel mehr aufs Maul sitzen, denn auf den A....

Manchmal geht es halt mit mir durch! Im nachhinein ist man immer schlauer - manche Kommentare könnte man sich echt sparen..

Hoffe, du bist nicht angesäuert - und dann noch so ein blöder Freudianer "Mußverständis", anstatt "Mißverständis"... grins, lach..

Also, nimms nicht übel - ich wollte und will hier keinem zu nahe treten!
Gute Nacht allerseits! :neutral:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 22:48 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
ellind hat geschrieben:
Toschi hat geschrieben:
Was für eine Bedeutung hatte der Einschub mit Dresslers Traum?


Du stellst schon die richtigen Fragen. Mir ist das alles auch nicht klar!

Hm, wird Dr. Dressler nun auch noch zum Wahrsager? Jack auf einer Schaukel in einem Bergwerk, ein Vogel auf ihrer Schulter? Was mag das bedeuten?


Bergwerke in München??? :shock:

Allerdings habe ich mal gehört, dass die Bergleute früher Kanarienvögel in den Schacht mitnahmen. Wenn die dann tot von der Stange fielen, war das ein Anzeichen dafür, dass gefährliches Grubengas ausströmte. Sollte der Traum etwa bedeuten, dass Dressler Jack in potenzieller Gefahr sieht, gleichzeitig aber jemanden an ihrer Seite, der sie unter Einsatz des eigenen Lebens rechtzeitig warnt? Nur, wer sollte das sein?
Sieht Dr. Dressler sich selbst gar als zartes Vöglein?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2007, 21:34
Beiträge: 110
Frau Dr. Zink war quasi die letzte Chance eines gewissen Frank Winter.[/quote]

Und wer ist Frank Winter? Meines Wissens doch Frank Dressler, der Sohn von Nina Winter und Ludwig Dressler? Oder hab ich wieder was verpasst..?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 22:51 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Mona hat geschrieben:
Hoffe, du bist nicht angesäuert


Nö.

Don't worry. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2007, 21:34
Beiträge: 110
Nö.

Don't worry. :grin:[/quote]

Bin ich aber jetzt froh!

Könnt ihr euch an eine Szene erinnern, in der Tanja mit ihrer neuen Freundin Sonja zusammen einen Vogel zum Geburtstag gekauft hat, um ihn dann im Park fliegen zu lassen? Sie kam sich damals so vor, als schenke sie dem Vogel die Freiheit - aus einem goldenen Käfig heraus - Traum Dressler in Neuzeit?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 05:58 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38518
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Mona hat geschrieben:
Und wer ist Frank Winter? Meines Wissens doch Frank Dressler, der Sohn von Nina Winter und Ludwig Dressler?


Ja.

Und Frank, der damals noch Dressler hieß, besuchte Therapiestunden bei Frau Dr. Zink (von Dr. Dressler bezahlt, natürlich...) um seiner Strafe wegen Einbruchs zu entgehen. Dann wurde er von der eitlen Pizzarotti mit einem Pimperböckchen verführt, er brach die Therapie ab und verzockte anschließend sein sauer verdientes Geld erneut. Der Vater mahnte, der Sohn schrie, fluchte, schimpfte und beleidigte seinen Erzeuger und Retter. "DU BIST NICHT LÄNGER MEIN VATER!" schrie das verkommene Falott seinem mildtätigen Vater ins Gesicht. Und so zog ein Frank Winter gen Riga, seiner erneuten Verwüstung entgegen.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
ich fand die Folge ziemlich lahm

Murat und Lisa entwickeln sich ganz schön

warum sagt den der Doc Gung nicht wann er essen will?

und warum verwendet Sabrina nicht das Geld für das Grab? So ein Grabplatz ist doch nicht billig und dazu kommen noch die Kosten für die Beerdigung

und wieso tut Hajo so als ob sich Rosi und Hildchen nicht kennen? Die kennen sich doch schon jahrelang, hatten die nicht mal mit der Frau Birkhahn beim Griechen gesungen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 08:20 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Sabrina wird immer nervender. Warum wollte sie das Versicherungsgeld so schnell wie möglich loswerden? Und wieso geht sie ständig in der fremden Wohnung ans Telefon?

Was mich davon abhält der Folge eine 4 zu geben ist nur die Genugtuung zu sehen wie der falsche Doktor seiner gerechten Strafe entgegentaumelt.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 09:30
Beiträge: 1617
Ich gab 'ne 3.

Neues gab es nicht wirklich. Carsten Abgang als Zombie wurde verdeutlicht - das war's aber auch schon.

Kümmert sich Murat für die Hochzeit um überhaupt nichts (außer ums Geld ranschaffen)? Er saß die Einladungskarten an, wie wenn er sie zum ersten Mal in den Händen hätte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 09:30
Beiträge: 1617
Toschi hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
Toschi hat geschrieben:
Was für eine Bedeutung hatte der Einschub mit Dresslers Traum?


Du stellst schon die richtigen Fragen. Mir ist das alles auch nicht klar!

Hm, wird Dr. Dressler nun auch noch zum Wahrsager? Jack auf einer Schaukel in einem Bergwerk, ein Vogel auf ihrer Schulter? Was mag das bedeuten?


Bergwerke in München??? :shock:

Allerdings habe ich mal gehört, dass die Bergleute früher Kanarienvögel in den Schacht mitnahmen. Wenn die dann tot von der Stange fielen, war das ein Anzeichen dafür, dass gefährliches Grubengas ausströmte. Sollte der Traum etwa bedeuten, dass Dressler Jack in potenzieller Gefahr sieht, gleichzeitig aber jemanden an ihrer Seite, der sie unter Einsatz des eigenen Lebens rechtzeitig warnt? Nur, wer sollte das sein?
Sieht Dr. Dressler sich selbst gar als zartes Vöglein?


Dieses zarte Vöglein ist eindeutig Enzo. Er verfällt Jack offensichtlich immer mehr. Schickt ihr SMS, schlägt seiner Mutter vor, dass Jack das Geld der Lebensversicherung bekommt ...
Ich sag, da wird mehr draus!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
Vanessa hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
Seit wann wohnt Nastya bei Hajo?? Versteh bald gar nichts mehr. Sie stand auf einmal im Bademantel im Flur und verschwand dann wieder im Schlafzimmer(?) Seltsam!!

Nein, sie kam von den Beimers drüben! Und sie wird wahrscheinlich als Ehefrau bei ihm gemeldet sein.


Das war jemand von der Ausländerbehörde, der da dauernd anrief. Die wissen jetzt Bescheid. Den Rest - kein Spoiler - wird Enzo machen. Als guter ital. Sohn steht er seiner Mama zur Seite.

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
popo wolfson hat geschrieben:
Vielleicht kann ja unsere Diplom-Traumdeuterin Alice bei Gelegenheit mal erläutern, was denn Dresslers merkwürdiger Traum zu bedeuten hat... :lol:


Nein, kann man nicht. Den Traum deuten kann nur der Träumende (mit Hilfe) selbst.

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
Zitat:
Sieht Dr. Dressler sich selbst gar als zartes Vöglein?


Auch. Jedes Element in einem Traum ist man immer selbst. Dressler ist also auch Jack in seinem Traum, er ist das Bergwerk in seinem Traum, er ist die Schaukel in seinem Traum. Was das alles bedeutet...das "weiß" nur Dressler. Er ist der Autor und Regisseur seines eigenes Traumes und stellt alle Rollen dar. Über Jack sagt der Traum also nichts aus, allerdings über die Gefühle, die der alte Doc Jack gegenüber hegt.

Schade, dass er sie nicht in einer Bibliothek geträumt hat. Jack soll endlich was Anständiges lernen.

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 232 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: StefanM und 11 Gäste


Ähnliche Beiträge

Alternativthread Spam- u. werbefrei: Folge 1163 "Deja vú"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Gast9
Antworten: 15
Folge 1312 "Gier"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Meike
Antworten: 131
"Ehrlich" waert am laengsten!
Forum: Neu hier ?
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Folge 1081: "Eiskönigin" So, 20.8.2006
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 108
Folge 1629 "Angelinas Wahl" vom 14.05.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 32

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz