2004-2019
Aktuelle Zeit: 13.12.2019, 17:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 232 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 16%  16%  [ 5 ]
Wirklich gut. Note 2 29%  29%  [ 9 ]
Ganz gut. Note 3 23%  23%  [ 7 ]
Naja, ging so. Note 4 16%  16%  [ 5 ]
Schlecht. Note 5 10%  10%  [ 3 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung. 3%  3%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 31
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 09:08 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Mona hat geschrieben:
Außerdem: Der Gourmet-Tempel "Akropolis" ist doch für alle Lindensträßler frei begehbar.
Bis dahin habe ich Deinen Beitrag ernst genommen, dann wurde mir klar daß er ironisch gemeint war.

Wer das Akro als Gourmettempel bezeichnet meint das entweder nicht ernst oder heißt Schneidi oder Ellind oder wird seit drei Jahren bei Wasser und Brot gefangengehalten.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 09:23 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38535
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Frannie hat geschrieben:
popo wolfson hat geschrieben:
Vielleicht kann ja unsere Diplom-Traumdeuterin Alice bei Gelegenheit mal erläutern, was denn Dresslers merkwürdiger Traum zu bedeuten hat... :lol:


Nein, kann man nicht. Den Traum deuten kann nur der Träumende (mit Hilfe) selbst.


Träume kann man garnicht deuten, weil der Traum keine Informationen in dem Sinne liefert, sondern nur wild aneinander gereihte "Datenfetzen" darstellt. Was anderes wäre es, wenn ein Traum sich ständig wiederholt, was aber äusserst selten vorkommt.

Wichtig ist nicht der Traum als solcher, wichtig für eine Analyse ist einzig, _warum_ beschäftigen mich bestimmt Bilder oder Sequenzen so sehr, warum erschrecken die mich unter Umständen.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 09:25 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38535
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Northstar hat geschrieben:
Wer das Akro als Gourmettempel bezeichnet meint das entweder nicht ernst oder heißt Schneidi oder Ellind oder wird seit drei Jahren bei Wasser und Brot gefangengehalten.


Das wichtigste Kriterium für einen "Gourmettempel" erfüllt die Schmierküche aber trotzdem; es wird abgezockt.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8044
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Ich hätte diese Folge mit "Die Träume des Giganten" betitelt.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 15:47 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Eine gelungene Folge - unterhaltsam und mit dem typischen Irene Fischer-Humor, den ich persönlich sehr gerne mag. Auch der Folgentitel hat mir sehr gut gefallen. "Alles prima", das ist ja wohl die pure Ironie. Schließlich geht es vielen der Lindensträßlern derzeit alles andere als prima (Sabrina und Jack trauern immer noch um Roberto, die Situation mit Nastyas Scheinehe wird für Sabrina und Hajo immer komplizierter, Carstens Tablettensucht kommt ans Tageslicht,...) Eine 2 von mir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 15:57 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Steinburger hat geschrieben:
...Gung war heute 'mal wieder der klassische Fußabtreter ... wann schmeißt er den beiden das Wildrose-Geschirr vor die Füße?...

...Gungs Fähigkeiten, sich zu beherrschen, wenn er mal wieder als Fußmatte missbraucht wird, sind fast schon übernatürlich.

Als der Alte ihm mit dieser abwertenden Handbewegung bedeutete, dass er arbeite und Gung verschwinden solle, hätte ich Verständnis dafür gehabt, wenn Gung die Suppenterrine wutentbrannt in den dresslerschen Kultursalon geschleudert hätte.

Die Folge hat von mir ne' glatte Eins bekommen - schon weil meine geliebte Irene Fischer :heart: das Buch beschrieben hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 16:28 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
Als der Alte ihm mit dieser abwertenden Handbewegung bedeutete, dass er arbeite und Gung verschwinden solle, hätte ich Verständnis dafür gehabt, wenn Gung die Suppenterrine wutentbrannt in den dresslerschen Kultursalon geschleudert hätte.
Ach, sonst einen auf gewaltfrei machen, aber weil jemand beim Telefonat nicht gestört werden will sind Sachbeschädigung bzw. versuchte Körperverletzung erlaubt?

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 16:54 
Offline

Registriert: 03.11.2005, 15:36
Beiträge: 2555
das war ja mal doof.
5 von mir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 20:07 
Offline

Registriert: 24.01.2007, 13:42
Beiträge: 2244
Frannie hat geschrieben:
popo wolfson hat geschrieben:
Vielleicht kann ja unsere Diplom-Traumdeuterin Alice bei Gelegenheit mal erläutern, was denn Dresslers merkwürdiger Traum zu bedeuten hat... :lol:


Nein, kann man nicht. Den Traum deuten kann nur der Träumende (mit Hilfe) selbst.



Och, Alice kann das aber trotzdem. Du glaubst garnicht, was die schon alles aus den Träumen anderer Leute gedeutet hat :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 20:25 
Offline

Registriert: 01.09.2006, 11:12
Beiträge: 233
Wohnort: Hessen
Die Scheinehe wird mal wieder thematisiert - sehr schön! Mit Enzo als weiterem Mitwisser wird sie hoffentlich bald auffliegen - und Klaus' Vaterschaft am besten gleich mit. Ich wünsche mir außerdem, daß sowohl Hajo als auch Nina erfahren, daß Helga die ganze Zeit Bescheid wußte. :evil6:

Der Cliffhanger riecht nach einer anstehenden Listra-Wunderheilung. Ich befürchte, daß bei Käthes Rückkehr aus NY wirklich wieder "alles prima" bei Carsten ist. Würde mich jedenfalls nicht überraschen, wenn Käthe zurückkommt und er weder von Tablettensucht noch von Fremdpopperei auch nur irgendwas erfährt.

Die Folge gefiel mir und bekommt eine 2.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Pythagoras hat geschrieben:
[...] Würde mich jedenfalls nicht überraschen, wenn Käthe zurückkommt und er weder von Tablettensucht noch von Fremdpopperei auch nur irgendwas erfährt.


Von der Tablettengeschichte vielleicht, das haben nun schon zu viele mitbekommen, daß es ihm schlecht geht. Laß' das man erst die Zenkersche erfahren, was meinst Du, wer denn das alles erst einmal weiß ;-).

Die Zu-Bett-Geschichten könnten höchstens von Peter Lottmann getratscht werden ...

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 20:57 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Schneidi° hat geschrieben:
Als der Alte ihm mit dieser abwertenden Handbewegung bedeutete, dass er arbeite und Gung verschwinden solle, hätte ich Verständnis dafür gehabt, wenn Gung die Suppenterrine wutentbrannt in den dresslerschen Kultursalon geschleudert hätte.

Ich hätte wahrscheinlich so reagiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 21:07 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Vanessa hat geschrieben:
Schneidi° hat geschrieben:
Als der Alte ihm mit dieser abwertenden Handbewegung bedeutete, dass er arbeite und Gung verschwinden solle, hätte ich Verständnis dafür gehabt, wenn Gung die Suppenterrine wutentbrannt in den dresslerschen Kultursalon geschleudert hätte.

Ich hätte wahrscheinlich so reagiert.


Also fassen wir mal zusammen:

Variante A:

Gung kocht den ganzen Vormittag für Dressler und Jack, liebevoll mit frischen Zutaten und so. Er wird für dieses Engagement schlecht bezahlt und sein Einsatz wird nicht gewürdigt. Daher ist er innerlich tief verbittert.

Variante B:

Gung wärmt nur Dosenfutter auf, es ist ihm eigentlich auch egal was er da "kocht", da er lediglich den Auftrag hat, mittags "irgendwas Warmes" auf den Tisch zu bringen. Kommt das Gericht nicht an, ist ihm das auch völlig schnuppe, er hat immer gute Laune!

Variante C:

Gung kocht weder besonders liebevoll noch besonders nachlässig für Dressler und Jack. Er kocht einfach so, wie er es selbst kennt. Wird die Mahlzeit freudig angenommen, dann ist es gut. Wird er mit seiner Suppenterrine weggescheucht, ist es ebenso gut. Asiatische Gleichgültigkeit.

Welche Variante haltet Ihr für wahrscheinlich?

Ich tippe auf C.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 21:15 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...also ich tippe ganz klar auf "A", ellind.

Gung müsste wirklich mal für zwei Wochen ausfallen und Jack und Dr. Dressler sich ausschließlich von dem Fraß aus der klingschen Imbissbude ernähren, weil das Akropolis gerade Urlaub macht.

Nach zwei Wochen würden Jack und Dr. Dressler einen roten Teppich für Gung ausbreiten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 21:25 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Schneidi° hat geschrieben:
...also ich tippe ganz klar auf "A", ellind.

Gung müsste wirklich mal für zwei Wochen ausfallen und Jack und Dr. Dressler sich ausschließlich von dem Fraß aus der klingschen Imbissbude ernähren, weil das Akropolis gerade Urlaub macht.

Nach zwei Wochen würden Jack und Dr. Dressler einen roten Teppich für Gung ausbreiten.


Dr. Dressler würde Gung als Koch m.E. vielleicht gar nicht so sehr vermissen. Da hiesse es wahrscheinlich nur: "Der Ärmste ist krank, liebe Jack!". Und Dressler würde ganz einfach einen Asia-Bringservice als Überbrückung beauftragen, bis Gung wieder fit ist....

Ich glaube, Dr. Dressler liebt einfach nur das Gefühl, einen Hausangestellten zu haben, der sehr flexibel ist. Mal ist Gung als Koch, mal als Techniker für Dresslers Telefonanlage gefragt. Und dann wieder als Gesellschafter fürs Frühstück. Das scheint das Geheimnis zu sein. Gung soll einfach "da" sein, dann geht es Dr. Dressler gut. Ob Gung gut kocht oder überhaupt nicht kocht, scheint egal zu sein....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 21:34 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
...Ich glaube, Dr. Dressler liebt einfach nur das Gefühl, einen Hausangestellten zu haben, der sehr flexibel ist...

...mit anderen Worten - Dr. Dressler liebt es, einen Menschen gegen Bezahlung nach Gutsherrenart hin- und herscheuchen zu können.

Das ist der Teil an Dr. Dressler, den ich hasse und verachte.

Mir ist inzwischen bewusst, dass Dr. Dressler tatsächlich auch seine guten Seiten hat - aber sein Umgang mit Gung ist ein ganz dicker Minuspunkt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 21:41 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Schneidi° hat geschrieben:
...mit anderen Worten - Dr. Dressler liebt es, einen Menschen gegen Bezahlung nach Gutsherrenart hin- und herscheuchen zu können.


Was aber wäre, Schneidi°, wenn Gung seinerseits mit Dressler genau so einen Vertrag hätte? Wenn ihm voll bewusst wäre, dass er sozusagen als "Mädchen für alles" im Einsatz ist, und das sogar ok findet?? <b>Das</b> ist es doch, was mir so Kopfzerbrechen macht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 21:53 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
Was aber wäre, Schneidi°, wenn Gung seinerseits mit Dressler genau so einen Vertrag hätte? Wenn ihm voll bewusst wäre, dass er sozusagen als "Mädchen für alles" im Einsatz ist, und das sogar ok findet?? <b>Das</b> ist es doch, was mir so Kopfzerbrechen macht!

...über diese Frage muss ich direkt mal ne' Nacht lang' schlafen, liebe ellind. :knuddel:

Nachti. :wave:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 21:55 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Schneidi° hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
Was aber wäre, Schneidi°, wenn Gung seinerseits mit Dressler genau so einen Vertrag hätte? Wenn ihm voll bewusst wäre, dass er sozusagen als "Mädchen für alles" im Einsatz ist, und das sogar ok findet?? <b>Das</b> ist es doch, was mir so Kopfzerbrechen macht!

...über diese Frage muss ich direkt mal ne' Nacht lang' schlafen, liebe ellind. :knuddel:

Nachti. :wave:


Schlaf gut, Schneidi°! :knuddel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 22:02 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Mich wundert ohnehin daß wir bei Dr. Dressler nie eine Putze oder so was sehen. Vor urzeiten gab es mal Chromo, aber dann?

Gung putzt ja wohl nicht, Jack ist sich dafür zu fein. Also, wer macht es?

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 232 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1507: "Kindergeburtstag"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 56
Folge 1556: "Wir bleiben" vom 15.11.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Emmy-Nancy
Antworten: 94
Folge 1085: "Das Ende der Geduld"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 152
Folge 1136: "Zorro"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 215
Folge 1298: "Frau Beimer"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Viech
Antworten: 193

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz