2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 11:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 35%  35%  [ 12 ]
Wirklich gut. Note 2 47%  47%  [ 16 ]
Ganz gut. Note 3 6%  6%  [ 2 ]
Naja, ging so. Note 4 6%  6%  [ 2 ]
Schlecht. Note 5 0%  0%  [ 0 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung. 3%  3%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 34
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
Zitat:
unglaublich über diese Geste gefreut. Immerhin finanziert er Jacks Leben schon lang und hat es ganz sicher nicht leicht mit ihr....


Na ja, so ganz denn doch nicht. Das wurde zwar niemals thematisiert, aber Dressler wird Jack beim Jugendamt offiziell als Pflegekind angenommen haben. Und bekommt dann jeden Monat Pflegegeld für sie. Und zwar nicht wenig.
Zugegeben, er gibt ihr (finanziell) natürlich mehr als er müsste. Aber man darf nicht vergessen, dass auch Jack ihm sehr viel gibt. Sie bewahrt ihn vor der Einsamkeit, sie gibt seinem Leben einen Sinn, sie ersetzt ihm den verlorenen Sohn. Er soll sie endlich mal adoptieren.

Ich finde Jack in Ordnung. Auch dass sie nach dem Geld gefragt hat, finde ich ok. Das Einzige, was ich mir von ihr wünsche, - also von den Autoren! - ist, dass sie ihrem Leben endlich mal eine Richtung gibt. Sprich: sie soll ihrer sicherlich hohen Intelligenz entsprechend was lernen. Schulabschlüsse machen, studieren. Und sich nicht so im Sumpf verlieren wie Ines oder Alex. Das Akro, das Cafe Beyer, das Moorse sind Sackgassen.

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.05.2007, 12:49 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2006, 06:53
Beiträge: 2234
Wenn der Doc sie adoptieren will, dann müsste zunächst einmal die Mutter von Jack, die ja wohl noch lebt, der Adoption zustimmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 13:06 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Frannie hat geschrieben:
Nina ganz entsetzt: Aber Helga. Bist du verrückt geworden? Warum schlägst du denn den Klaus?"

Helga noch atemlos..." Weil, weil, weil er nicht mit auf den Ausflug kommen will."


:lol:

Oder:

Helga noch atemlos..." Weil, weil, weil er die Marmelade wieder mal vergessen hatte!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 13:07 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
Auch wenn sich viele Menschen um Jack kümmern - sie ist mit ihrer Trauer ganz allein.
"Lebbe geht weiter!" (D. Stepanovic) :lol:

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 13:16 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Frannie hat geschrieben:
Das Einzige, was ich mir von ihr wünsche, - also von den Autoren! - ist, dass sie ihrem Leben endlich mal eine Richtung gibt. Sprich: sie soll ihrer sicherlich hohen Intelligenz entsprechend was lernen. Schulabschlüsse machen, studieren. Und sich nicht so im Sumpf verlieren wie Ines oder Alex. Das Akro, das Cafe Beyer, das Moorse sind Sackgassen.


Ich hab so das Gefühl, dass Jack so sehr an Roberto hängt, weil er der erste Mensch in ihrem Leben war, von dem sie sich quasi in die Normalität hätte führen lassen. Immerhin war Roberto als Banker und auch als Mensch ein Normalo-Repräsentant allererster Güte. Und er wiederum war offenbar fasziniert von Jacks eigenwilligem Verhalten, das sich gegen alle gesellschaftlichen Normen richtet.

Jeder wollte da m.E. was vom anderen übernehmen, nur leider kam es durch das tragische Ende nicht soweit. Nun geht es für Jack eben nicht nur darum, den plötzlichen Tod ihres Freundes zu verkraften, sondern sie muss auch einen neuen "Vermittler für die Dinge des Lebens" finden. Was Dr. Dressler ihr sagt, ist vielleicht einfach zuviel für sie...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
ellind hat geschrieben:
Maren hat geschrieben:
Jack ist der Liebreiz pur!


Nun hoffen wir nur mal, dass "der Liebreiz" keine Amokfahrt hinlegt.

Was meint ihr, wird Dressler die Polizei benachrichtigen, wenn Jack über Nacht wegbleibt? Ich denke schon. Fragt sich nur, ob er dann auch sagt, dass sie ohne Führerschein unterwegs ist....


ich hoffe es. Jack darf über Nacht wegbleiben, denn sie wird volljährig sein, oder? Aber in ihrem eigenen Interesse - und im Interesse anderer Vekehrsteilnehmer - sollte ihre Fahrt gestoppt werden. Ich möchte, wenn ich Auto fahre, keiner Jack unterwegs begegnen.

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
Lissy hat geschrieben:
Wenn der Doc sie adoptieren will, dann müsste zunächst einmal die Mutter von Jack, die ja wohl noch lebt, der Adoption zustimmen.


Im Lindenuniversum nicht. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass Jack, da sie volljährig ist (?), das jetzt ganz allein entscheiden kann. Es wird aber sowieso Zeit, dass die Familie von Jack endlich mal auftaucht. Und die anderen Großeltern von Lealein.

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
ellind hat geschrieben:
Steinburger hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
[...] Für Nina wird das der absolute Supergau, wenn die Wahrheit auf den Tisch kommt. Bin mal gespannt, wann es soweit ist....


Bitte nicht spoilern ... vielen Dank.


Steini, das war kein Spoiler.


Ja, hab' ich auch später gemerkt ... die Uhrzeit ... ich bitte um Entschuldigung.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 13:49 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...ja, Jack ist volljährig - sie wurde am 19.11.1988 geboren.

Jacks Alter wird mir in der Diskussion um sie viel zu wenig berücksichtigt - sie ist gerade mal 18 Jahre.

Wenn ich so bedenke, wie ich so drauf' war, als ich 18 Jahre war...°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2006, 06:53
Beiträge: 2234
Gerade weil sie so jung ist, sollte Dressler schnellstens die Polizei informieren, damit nach der Motorradfahrerin gefahndet werden kann und sie nicht noch einen schweren Unfall verursacht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 14:09 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
Wenn ich so bedenke, wie ich so drauf' war, als ich 18 Jahre war...°
Vermutlich so wie jetzt. :grin:

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 14:13 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Lissy hat geschrieben:
Gerade weil sie so jung ist, sollte Dressler schnellstens die Polizei informieren, damit nach der Motorradfahrerin gefahndet werden kann und sie nicht noch einen schweren Unfall verursacht.

...Zustimmung - auch wenn es mir widerstrebt, Jack die Polizei auf den Hals zu hetzen - der Schutz von Jacks Leben und anderer unbeteiligter Menschen geht natürlich ganz klar vor.

Jack wohnt mittlerweile über fünf Jahre bei Dr. Dressler - am 02.03.2003 in der Folge 900 "Heldentum" zog sie bei ihm ein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Schneidi° hat geschrieben:
[...] Jack wohnt mittlerweile über fünf Jahre bei Dr. Dressler - am 02.03.2003 in der Folge 900 "Heldentum" zog sie bei ihm ein.


vier Jahre, Schneidi°, vier ... ;-)

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 15:29 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi° hat geschrieben:
Wenn ich so bedenke, wie ich so drauf' war, als ich 18 Jahre war...°


Kirchentag?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 15:33 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
Kirchentag?

...yep...!° :occasion5: - allerdings mit 19 Jahren 1977.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 15:34 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Steinburger hat geschrieben:
vier Jahre, Schneidi°, vier ... ;-)

...danke, Steini°. Mathematik ist ein Alptraum de Luxe° für mich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 15:54 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Schneidi° hat geschrieben:
Steinburger hat geschrieben:
vier Jahre, Schneidi°, vier ... ;-)

...danke, Steini°. Mathematik ist ein Alptraum de Luxe° für mich.



Für mich auch Schneidi! und wie immer wunderbar ausgedrückt von dir! :knuddel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 15:57 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Trish hat geschrieben:
Für mich auch Schneidi! und wie immer wunderbar ausgedrückt von dir! :knuddel:

...hey, Trish, Du bist ein Schatz. Bitte fühl' Dich zurück geknuddelt. :knuddel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 17:03 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Schneidi° hat geschrieben:
Jack wohnt mittlerweile über vier Jahre bei Dr. Dressler - am 02.03.2003 in der Folge 900 "Heldentum" zog sie bei ihm ein.


Jack wird irgendwie immer dünner. Wie sie aus Sabrinas Tür ging, dachte ich mir, dass sie bald dürrer ist als Heidi Klums Models es je waren. Jack sollte mindestens 10kg zunehmen! :???:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 18:00 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi° hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Kirchentag?

...yep...!° :occasion5: - allerdings mit 19 Jahren 1977.


Da hättest du mich in dem Alter nur mit Polizeigewalt hin gekriegt. Und das ist heute auch nicht viel anders...

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 17 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1589 "Hellsehen" - vom 31.7.2016
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Frau Sonnenschein
Antworten: 88
Vorschau Folge 1100: "In Blei gegossen" am 31.12.2
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: puckster
Antworten: 55
Folge 1213: "Dschihad"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Anonymous
Antworten: 149
Folge 1092: "Bruder Jakob"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 153

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz