2004-2020
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 12:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 35%  35%  [ 12 ]
Wirklich gut. Note 2 47%  47%  [ 16 ]
Ganz gut. Note 3 6%  6%  [ 2 ]
Naja, ging so. Note 4 6%  6%  [ 2 ]
Schlecht. Note 5 0%  0%  [ 0 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung. 3%  3%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 34
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 18:36 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Christian hat geschrieben:
Sehr geschickt konstruiert finde ich es ja, dass Felix ausgerechnet am Vatertag bei Carsten in München auftauchte. Das kann ja aus der Autorensicht eigentlich kein Zufall gewesen sein?!


Wie meinst Du das denn? Felix kam wegen Carstens Tablettensucht und weil er am Feiertag Zeit hatte, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.05.2007, 18:36 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 19:16 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
Da hättest du mich in dem Alter nur mit Polizeigewalt hin gekriegt. Und das ist heute auch nicht viel anders...

...der Mix machte es damals, Hamlet - Kirchentag 1977, dass war eine knallbunte Mischung aus Politik und Kirche, die mich damals so faszinierte und zum Friedensaktivisten werden ließ.

Auch wenn mein Verhältnis zur Kirche mittlerweile etwas abkühlt, die Kirchentage liebe ich noch heute - schon wegen der Abende der Begegnung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 22:09 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...hammermäßig - bisher fünfundzwanzig abgegebene Stimmen.

Davon 22x Note "Eins" und "Zwei". :occasion5:

Ich freue mich einfach.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 22:56 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
Steinburger hat geschrieben:
vier Jahre, Schneidi°, vier ... ;-)

...danke, Steini°. Mathematik ist ein Alptraum de Luxe° für mich.

Subtraktion ist keine Mathematik sondern simples Rechnen.

Mathematik befaßt sich mit Abstraktion.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 23:20 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Subtraktion ist keine Mathematik sondern simples Rechnen.

Mathematik befaßt sich mit Abstraktion.

...ich habe kein Wort verstanden, Northstar. Was wolltest Du mir eigentlich sagen...?° Sieht man das auch mit dem Herzen...?° :heart:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 23:29 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi° hat geschrieben:
...hammermäßig - bisher fünfundzwanzig abgegebene Stimmen.

Davon 22x Note "Eins" und "Zwei". :occasion5:

Ich freue mich einfach.


Es freut dich, wenn eines deiner Idole wimmernd zusammenbricht?

Es freut dich, wenn eine von dir gehasste Person dich zum weinen bringt?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2007, 09:42 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
Es freut dich, wenn eines deiner Idole wimmernd zusammenbricht?...

...nein, natürlich nicht - aber dieser Zusammenbruch Carstens war das lange überfällige Fluten seiner Seele. Er wird seine Sucht jetzt erkennen und ich wünsche ihm, dass er sie -mit welchen Mitteln auch immer- besiegt.

Hamlet hat geschrieben:
Es freut dich, wenn eines deiner Idole wimmernd zusammenbricht?...

...ich hasse Dr. Dressler nicht.

Es gibt nur einen Lindensträssler, den ich wirklich abgrundtief hasse - das ist Georg Hein. Ich könnte mich schon vergessen, wenn ich nur seine zynische Visage sehe.


Zuletzt geändert von GastX am 22.05.2007, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2007, 11:03 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
...ich habe kein Wort verstanden, Northstar.
Das nenne ich vorgelebte Kontinuität purst.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2007, 20:39 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...hach, Northi, Du bist so herrlich erwachsen. :grin: :grin: :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2007, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2006, 13:30
Beiträge: 468
Wohnort: Nizza von Bayern
Lieblings-Rolle: Frühlingsrolle
Vorgelebte Kontinuität - da fällt mir sofort der Papst ein............

Zur Folge:

Dr. Flöter, Dr. Flöter - Die Story hat sich wirklich richtig aufgebaut. Ich kann mich nur wiederholen, wie gut mir das gefällt.

Die von der Lindenstraße können es ja noch!

Der Uecker eine super Leistung, der macht für mich jetzt schon ganz vorne beim besten Schauspieler mit.
Der hat auch ganz toll zusammengespielt mit dem Sohn. Der Felix ist ja richtig erwachsen und in der Muckibude war er wohl auch öfter pumpen. So richtig billig rumgelogen der Flöter. Wie er das richtig ausgesessen hat, bis es den Carsten wegen der Tabletten fasst zerrissen hat. Darauf hab ich die ganze Zeit gewartet.
Murat hat Ihn ja auch schon gut eingestellt.

Jack ist halt so: "Ich bin wegen der Kohle da..." Keep it real...
Entweder die senden was von der Mopedtour, oder ich werde nach maximal 5 Wochen Jack Abstinenz hier Terror machen, gell!
Oder Suze Rischter macht zur Überbrückung einen Karrieresprung und wird Teilnehmerin eines literarischen Fernsehquartetts. Ist mir neulich mal eingefallen...

Da hat Dr. Dressler ja jetzt bald genug Zeit fürs Hannelörsche...
Der ist ja langsam ein besserer Sozialpädagoge als Hans Beimer. Ich hätte nur bei ner Beratung für eine Frauenhaus - Einweisung einen weniger euphorischen Ton drauf gehabt...

Als Sabrina sagte: "...Sie kennen sich ja gut mit Gesetzen aus..."
Darauf Nastja:" Natürrrlich".............. Ich liebe Wiederholungen und Running-Gags und die Lindenstraße!!!!!!!!!

Da war ich wohl so inspiriert von der Folge, dass ich megaviel geschrieben habe.
Wer soll den die Shice alles lesen.........! Ist mir jetzt wurscht.........

Ich fand die Folge ein Beispiel dafür wie es richtig geht. Öffentlich rechtliche Qualität und es könnte die beste Folge des Jahres werden, obwohl es keinen Sterbefall gab.

_________________
Ich verwende das Wort Sau zu oft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2007, 22:35 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Kompetenzteamboss hat geschrieben:
...Öffentlich rechtliche Qualität und es könnte die beste Folge des Jahres werden, obwohl es keinen Sterbefall gab.


Lindenstraße rulez…!° :occasion5:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2007, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006, 21:49
Beiträge: 1335
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Ich bin irritiert.
Die Folge war wirklich eine 1, aber Irene Fischer hat Drehbuch geschrieben? Es geschehen noch Zeichen und Wunder ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 00:11 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Lindenschurz hat geschrieben:
Ich bin irritiert.
Die Folge war wirklich eine 1, aber Irene Fischer hat Drehbuch geschrieben? Es geschehen noch Zeichen und Wunder ;-)


Die Fischer war schon immer deutlich besser als dieser Meisheit.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 00:17 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...Lindenschurz, ich denke, Irene Fischer wird einfach viel zur sehr unterschätzt.

Die Krönung ihres bisherigen Lindenstraße-Schaffens als Autorin war mit Abstand Folge 1069 .

Ich habe geheult wie ein Schlosshund damals - und trotzdem hat einem Irene Fischer den Abschied von "Else Kling" einfach erleichtert. Er tat nicht ganz so weh - bei aller Schmerzhaftigkeit.

Und das lag einzig und allein an der wunderbaren sensiblen und feinfühligen Art, wie Irene Fischer den Tod "Elses" erzählt hat.

Am 25.05.2007 ist es ein Jahr her. :sad:


Zuletzt geändert von GastX am 23.05.2007, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 00:18 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi° hat geschrieben:
Es gibt nur einen Lindensträssler, den ich wirklich abgrundtief hasse - das ist Georg Hein. Ich könnte mich schon vergessen, wenn ich nur seine zynische Visage sehe.


?

http://georg-hein.de/


Ach so, du meinst Prof. Dr. Georg Hein, den Mann, der Hantz aus Mitgefühl so lange es irgendwie ging im Amt gehalten hat. Was hast du denn gegen den?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 21:34 
Offline

Registriert: 01.09.2006, 11:12
Beiträge: 233
Wohnort: Hessen
Die Folge hat mir gut gefallen und bekommt von mir eine 2.
Besonders gefreut hat mich der Gastauftritt von Felix. Ich hatte geglaubt, daß Marc-Oliver Moro absolut keine Lust mehr auf Lindenstraße hat und war umso mehr überrascht, als er in dieser Folge wieder auftauchte.

Mich haben diesmal alle drei Handlungsstränge überzeugt - bis vielleicht auf die Tatsache, daß sich die Tablettensucht-Geschichte möglicherweise komplett in Wohlgefallen auflöst und Käthe nichts davon erfährt.

Ansonsten: Weiter so! Daß ich an einem Fischer-Drehbuch mal nichts auszusetzen habe, kommt auch nicht alle Tage vor.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Wie, warum und wieso man Georg Hein so hassen kann - ich begreif's nie!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 23:12 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Schrammel hat geschrieben:
Wie, warum und wieso man Georg Hein so hassen kann - ich begreif's nie!

...lieber Schrammel, Du erhältst die Antwort auf Deine Fragen live und in Farbe am 23.06.2007 in Recklinghausen im dani+teajay-Garten vor laufenden Videokameras.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Hein ist da? Na, da freu ich mich aber, mit diesem Mann kann man prächtig feiern, hundertpro!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 23:22 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schrammel hat geschrieben:
Hein ist da? Na, da freu ich mich aber, mit diesem Mann kann man prächtig feiern, hundertpro!
Gibt es Käsefondue?

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1149: "Nikolaus"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Gast9
Antworten: 212
Folge 1010: "Beweise"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 31
Folge 1548 - "Der Großvater" vom 20.09.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Menthanos
Antworten: 100
Folge 1587 "Schwestern" vom 17.07.2016
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 27
Folge 1051: "Saturn"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 48

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz