2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 07:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 35%  35%  [ 12 ]
Wirklich gut. Note 2 47%  47%  [ 16 ]
Ganz gut. Note 3 6%  6%  [ 2 ]
Naja, ging so. Note 4 6%  6%  [ 2 ]
Schlecht. Note 5 0%  0%  [ 0 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung. 3%  3%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 34
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 11:06 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Schneidi° hat geschrieben:
Tahemet hat geschrieben:
...* ihr Verhalten Sabrina gegenüber war anmaßend und dreist...

...was war daran anmaßend und dreist...?° Das Angebot von Seiten Sabrinas, Jaqueline etwas von Robertos Lebensversicherung abzugeben, stand seit Tagen.

Jaqueline ist zu Sabrina gekommen und hat dieses Angebot angenommen mit den Worten "Ich will."

Das war alles andere als dreist.


Schneidi°, ich glaub, das meinte Tahemet gar nicht. Es ist einfach Jacks ganzes Auftreten. Sie fragt z.B. nie, wie es Sabrina geht. Und dass sie einfach aus der Wohnung rennt, als Sabrina fragte ob sie sie bald wieder besuchen würde und was sie mit dem Geld vorhätte. Auch wenn Jack da zur Zeit keine Antworten geben kann, hätte sie sich wenigstens einigermaßen höflich verabschieden können.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.05.2007, 11:06 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 11:08 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Maren hat geschrieben:
Jo, Schneidi.....is gut.....sie hat das äußerst liebe- und rücksichts- und verständnisvoll rübergebracht. Von Jack ging eine Herzenswärme pur aus. Freundlich, höflich und zuvorkommend ist sie ja sowieso!
Wie schön, dass wir mal wieder alle dasselbe gesehen haben!

...nein, Maren, Jack war leise in der Stimme, weder besonders freundlich noch besonders unfreundlich Sabrina gegenüber und ihr war innerlich kalt - wie sollte sie da noch Herzenswärme ausstrahlen.

Sie ist zu Sabrina gekommen um einfach das Angebot wahrzunehmen, welches ihr gemacht wurde. Darüber kann man denken, wie man will - aber Jaquelines Verhalten war in keinem Moment dieser Szene dreist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 11:09 
Offline

Registriert: 26.06.2006, 14:28
Beiträge: 2782
ellind hat geschrieben:
Schneidi°, ich glaub, das meinte Tahemet gar nicht. Es ist einfach Jacks ganzes Auftreten. Sie fragt z.B. nie, wie es Sabrina geht. Und dass sie einfach aus der Wohnung rennt, als Sabrina fragte ob sie sie bald wieder besuchen würde und was sie mit dem Geld vorhätte. Auch wenn Jack da zur Zeit keine Antworten geben kann, hätte sie sich wenigstens einigermaßen höflich verabschieden können.....


Hä? Ellind, was hast Du denn da geguckt?
Jacks Auftritt war doch formvollendet bis zum Abgang! Der leichte Knicks, mi dem sie eingetreten ist, den Blumestrauss, den sie für Sabrina dabeihatte. Das zögerliche Annehmen, als Sabrina ihr das Geld quasi aufgedrängt hat.
Jack ist der Liebreiz pur!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 11:13 
Offline

Registriert: 26.06.2006, 14:28
Beiträge: 2782
Schneidi° hat geschrieben:
...nein, Maren, Jack war leise in der Stimme, weder besonders freundlich noch besonders unfreundlich Sabrina gegenüber und ihr war innerlich kalt - wie sollte sie da noch Herzenswärme ausstrahlen.

Sie ist zu Sabrina gekommen um einfach das Angebot wahrzunehmen, welches ihr gemacht wurde. Darüber kann man denken, wie man will - aber Jaquelines Verhalten war in keinem Moment dieser Szene dreist.


Sag´ ich doch!
Ich hab´das ganz genauso gesehen.....ich verstehe auch nicht, was an Jack´s Verhalten und ihrem Abgang evtl. dreist gewesen sein könnte. Jack ist der reine frische Wind...ein Wildfang isse....mit formvollendeten Manieren!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 11:13 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
Schneidi°, ich glaub, das meinte Tahemet gar nicht. Es ist einfach Jacks ganzes Auftreten. Sie fragt z.B. nie, wie es Sabrina geht. Und dass sie einfach aus der Wohnung rennt, als Sabrina fragte ob sie sie bald wieder besuchen würde und was sie mit dem Geld vorhätte. Auch wenn Jack da zur Zeit keine Antworten geben kann, hätte sie sich wenigstens einigermaßen höflich verabschieden können.....

...ja, das hätte sie, ellind.

Aber für mich sah es in dem Moment so aus, als sei Jack emotional total blockiert, die Trauer um Roberto schüttelte sie gerade mal wieder durch und sie wollte nur noch raus.

Auch wenn sich viele Menschen um Jack kümmern - sie ist mit ihrer Trauer ganz allein.

Vielleicht bringe ich ein bisschen viel Verständnis für Jack auf, aber ein zu großes Herz lasse ich mir gern vorwerfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 11:14 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Maren hat geschrieben:
Jack ist der Liebreiz pur!


Nun hoffen wir nur mal, dass "der Liebreiz" keine Amokfahrt hinlegt.

Was meint ihr, wird Dressler die Polizei benachrichtigen, wenn Jack über Nacht wegbleibt? Ich denke schon. Fragt sich nur, ob er dann auch sagt, dass sie ohne Führerschein unterwegs ist....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 11:19 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
...Was meint ihr, wird Dressler die Polizei benachrichtigen, wenn Jack über Nacht wegbleibt? Ich denke schon. Fragt sich nur, ob er dann auch sagt, dass sie ohne Führerschein unterwegs ist....

...ich glaube das eher nicht. Ich denke, Dressler wird darauf setzen, dass Jack freiwillig zurück kehrt und ich denke, Dressler hat auch schon eine konkrete Ahnung, wo Jack hinfährt. Dank Schengener Abkommen wird sie auch ohne jegliche Grenzkontrollen dort ankommen.

Wie heißt der Gott, der die Motorrradfahrer beschützt...?° Er möge besonders auf Jaqueline acht geben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2006, 06:53
Beiträge: 2234
Er müsste es sogar der Polizei melden, denn sonst macht er sich der Vertuschung einer Straftat schuldig.
Das fahren ohne gültige Fahrerlaubnis ist strafbar und das gilt nicht nur für Paris Hilton sondern auch für Jack!!!!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2006, 06:53
Beiträge: 2234
Schneidi° hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
...Was meint ihr, wird Dressler die Polizei benachrichtigen, wenn Jack über Nacht wegbleibt? Ich denke schon. Fragt sich nur, ob er dann auch sagt, dass sie ohne Führerschein unterwegs ist....

...ich glaube das eher nicht. Ich denke, Dressler wird darauf setzen, dass Jack freiwillig zurück kehrt und ich denke, Dressler hat auch schon eine konkrete Ahnung, wo Jack hinfährt. Dank Schengener Abkommen wird sie auch ohne jegliche Grenzkontrollen dort ankommen.

Wie heißt der Gott, der die Motorrradfahrer beschützt...?° Er möge besonders auf Jaqueline acht geben.


Ich hoffe sie wird geschnappt denn das was sie macht ist kein Leichtsinn sondern eine Straftat. Sie ist absolut fahruntüchtig und gefaährdet sich und andere.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 11:22 
Offline

Registriert: 26.06.2006, 14:28
Beiträge: 2782
Lissy hat geschrieben:
Er müsste es sogar der Polizei melden, denn sonst macht er sich der Vertuschung einer Straftat schuldig.
Das fahren ohne gültige Fahrerlaubnis ist strafbar und das gilt nicht nur für Paris Hilton sondern auch für Jack!!!!!!!


Ach was, sei doch nicht so hart zu unserem kleinen Wildfang. Sie hat schliesslich ein schweres Trauma zu überwinden, da darf man das schonmal und siet großzügig über den einen oder anderen Gesetzesübertritt hinweg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 11:24 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Schneidi° hat geschrieben:
Auch wenn sich viele Menschen um Jack kümmern - sie ist mit ihrer Trauer ganz allein.

Vielleicht bringe ich ein bisschen viel Verständnis für Jack auf, aber ein zu großes Herz lasse ich mir gern vorwerfen.


Gut, Schneidi°. Aber Sabrina und Enzo sind so gesehen auch ganz allein mit ihrem Schmerz. Und einen liebevolleren und großzügigeren Ersatzopa als Dressler kann sich Jack wohl auch kaum wünschen. Ich finde es enorm rücksichtslos, einfach abzuhauen und ihre Leute in Angst und Sorge zurückzulassen!

Ehrlich gesagt mutiert Jack in meinen Augen immer mehr zu einer exotischen Asozialen, die überall Narrenfreiheit zu haben scheint. Es wird Zeit, Jack auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen und derjenige der sich das zutraut, beweist damit wirklich ein großes Herz. Denn würde man Jack gewähren lassen und weiterhin für alles und jedes Verständnis aufbringen, dann liesse man sie in ihr Unglück rennen. Ich hoffe wirklich, Dressler kann die Überweisung der 10000 Euro noch rechtzeitig verhindern.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 11:42 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
...Ich finde es enorm rücksichtslos, einfach abzuhauen und ihre Leute in Angst und Sorge zurückzulassen!...

...ja, das ist es auch ellind - und dennoch bringe ich Verständnis für Jaqueline auf.

Es gibt Momente im Leben, da ist das Gefühl einfach stärker als der Verstand und geht buchstäblich mit einem durch. Und genau das ist Jaqueline passiert.

Ich schätze, dass Jack sich von unterwegs telefonisch melden wird - zumindest bei Dr. Dressler.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 11:43 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi° hat geschrieben:
Wie heißt der Gott, der die Motorrradfahrer beschützt...?°


Hon Da

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 11:56 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Schneidi° hat geschrieben:
...ja, das ist es auch ellind - und dennoch bringe ich Verständnis für Jaqueline auf.

Es gibt Momente im Leben, da ist das Gefühl einfach stärker als der Verstand und geht buchstäblich mit einem durch. Und genau das ist Jaqueline passiert.

Ich schätze, dass Jack sich von unterwegs telefonisch melden wird - zumindest bei Dr. Dressler.


Irgendwie hab ich so den Verdacht, dass Jacks Ausbruch eine Art Pilgerfahrt nach Italien wird, wo sie nochmal alle Stationen ihrer Liebesreise mit Roberto nachvollziehen will. Vielleicht sehen wir sie bald am Strand, bald in der Fußgängerzone (bei dem Laden wo sie neue Klamotten kauften...), usw. (Kein Spoiler!)

Ein glückliches Ende wäre ja, wenn sie Dressler von Italien aus anriefe und er am Telefon durchsetzen könnte, dass sie das Motorrad dort stehenliesse um mit dem Zug oder Flieger nach Hause zu kommen. Das Motorrad könnte dann bei der Ferienwohnung bleiben, so dass z.B. Andi und Gabi mal einen Ausflug machen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
Schneidi° hat geschrieben:
...was war daran anmaßend und dreist...?° Das Angebot von Seiten Sabrinas, Jaqueline etwas von Robertos Lebensversicherung abzugeben, stand seit Tagen.

Jaqueline ist zu Sabrina gekommen und hat dieses Angebot angenommen mit den Worten "Ich will."

Das war alles andere als dreist.


also hör mal..wie sie reinkommt und fragt wann sie denn das Geld bekommen könne und ob Sabrina das Geld nicht in bar gleich da hätte. Als Sabrina das verneint zieht sie einen Zettel mit ihrer Bankverbindung aus der Tasche - sie war also bestens vorbereitet.

also als Mutter wäre mir da der Gedanke gekommen, ob die liebe Jack vielleicht nicht nur am Geld interessiert ist

ich bleibe dabei...Jacks Verhalten war unverschämt

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
Schneidi° hat geschrieben:
...ich habe noch keinen Menschen kennen gelernt, dem Disziplin und Pflichtgefühl während einer Trauerzeit wirklich weiter geholfen haben.


Trauer ist aber auch keine Entschuldigung aber schlechtes Benehmen.
Jack hat sich bereit erklärt, wieder zu kellnern und fehlt dann ohne Entschuldigung und läßt Vasily, der sich auf sie verlassen hat, einfach sitzen. Sie hätte zumindest anrufen können und Bescheid sagen können, daß hätte vielleicht 30 Sekunden gedauert. Vasily hätte sich dann darauf einstellen können und Ersatz suchen können.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
Schneidi° hat geschrieben:
Auch wenn sich viele Menschen um Jack kümmern - sie ist mit ihrer Trauer ganz allein.


sie läßt aber auch niemanden an sich heran und sieht nur ihren eigenen Verlust...Sabrina und Enzo haben auch jemanden verloren

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 12:16 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Schneidi° hat geschrieben:
Ich habe der Folge eine 1+ gegeben - herausragend das Gespräch zwischen Dr. Dressler und Jaqueline am Esstisch. Ich habe geweint während dieser Szene - so sehr sprach sie mich emotional an.


Der alte Dressler ist dabei dermassen aus sich herausgegangen, wie nur selten. Er hat wirklich alles gegeben, um Jack zu erreichen und sie zu trösten! Hat er verdient, dass Jack dann einfach aufsteht und rausrennt? Gerührt hätte mich, wenn Jack ihm wenigstens kurz die Hand gegeben hätte. Warum sieht Jack immer nur sich selbst? Dieses Verhalten legt sie ja nicht erst an den Tag, seitdem Roberto tot ist....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 12:34 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
Der alte Dressler ist dabei dermassen aus sich herausgegangen, wie nur selten. Er hat wirklich alles gegeben, um Jack zu erreichen und sie zu trösten! Hat er verdient, dass Jack dann einfach aufsteht und rausrennt? Gerührt hätte mich, wenn Jack ihm wenigstens kurz die Hand gegeben hätte. Warum sieht Jack immer nur sich selbst? Dieses Verhalten legt sie ja nicht erst an den Tag, seitdem Roberto tot ist....

...Zustimmung, ellind, so eine Geste von Seiten Jacks gegenüber dem Doktor hätte ich auch schön gefunden. Aber sie kann es offenbar nicht und die Gründe dafür dürften weit, weit in ihre traurige Kindheit zurück reichen.

Ich denke dennoch, dass Dr. Dressler Jack mit seinen Worten erreicht hat.

Und ich fühle, dass Jack eines Tages imstande sein wird, die Liebe, die Dr. Dressler ihr gibt, auch zu erwiedern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
ellind hat geschrieben:
Frannie hat geschrieben:
Außerdem wäre sie, wenn Nina das gemerkt hätte, schwer in Erklärungsnöte gekommen...



Ich stelle mir das gerade vor: Helga wird in der Küche zur Furie und gibt Klaus eine schallende Ohrfeige, während Nina in der Tür steht. Die Situation wäre an Absurdität kaum noch zu überbieten! :laughing:


Nina ganz entsetzt: Aber Helga. Bist du verrückt geworden? Warum schlägst du denn den Klaus?"

Helga noch atemlos..." Weil, weil, weil er nicht mit auf den Ausflug kommen will."

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1205:"Ringelspiel"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Solitudinarian
Antworten: 61
Folge 1544 vom 23.08.2015 "Fahrrad fahren"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 54
Vorschau Folge 1435 "Eine großzügige Geste" vom 16.06.2013
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Hamster
Antworten: 48
Folge 1648 "Spielverderber" vom 29.10.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: SirGuinness
Antworten: 72
Folge 1187: "Wer hätte das gedacht..."
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 125

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz