2004-2020
Aktuelle Zeit: 03.08.2020, 11:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 35%  35%  [ 12 ]
Wirklich gut. Note 2 47%  47%  [ 16 ]
Ganz gut. Note 3 6%  6%  [ 2 ]
Naja, ging so. Note 4 6%  6%  [ 2 ]
Schlecht. Note 5 0%  0%  [ 0 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung. 3%  3%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 34
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1120: "w.e.g."
BeitragVerfasst: 19.05.2007, 23:33 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
Folge 1120: "w.e.g."

Buch: Irene Fischer
Regie: Dominikus Probst
Redaktion: Frank Tönsmann

Sendetermin: So, 20.5.2007 18:50 Uhr im Ersten

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2007, 23:42 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
:grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 18:30
Beiträge: 8061
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Bitte?!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 18:30
Beiträge: 8061
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
In der Griechenboatzn:

Hajo: "Das i-ist einfach w-widerlich!"
Andy: "Erbärmlich!"
Erich: "Nasagenwirmal geschmacklos"
Gung: "Vasily brauchte unbedingt ein neue Koch!"

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 15:55 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...im Grunde genommen könnte ich jetzt schon voten, denn das Buch zur heutigen Folge ist von Irene Fischer. *freu*

Sie schreibt für meinen Geschmack mit Abstand die besten Lindenstraße-Drehbücher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2006, 07:53
Beiträge: 2234
Also vorher voten würde ich auf keinen Fall. Man sollte schließlich kritisch bleiben.

Die Drehbücher von Irene Fischer sind zwar meistens recht gut aber sie hat auch schon einige Drehbücher geschrieben, die mir echt nicht so gut gefallen haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 17:49 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 18:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: an den Büchern von Irene Fischer gefällt mir insbesondere die liebevolle Bedienung der einzelnen Figuren als auch der dezente Humor immer wieder ausgesprochen gut. Mal schauen, ob es auch heute wieder was zum Schmunzeln gibt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 19:20 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
1+ ..Grandiose Folge, allein schon durch Dr. Dressler!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 19:23 
Offline

Registriert: 02.09.2005, 13:42
Beiträge: 71
Wohnort: frankfurt/main
wer singt das lied das die szenen mit jack begleitet ? hab schon mal gehört.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 19:26 
Offline

Registriert: 26.06.2006, 15:28
Beiträge: 2782
Ich habe auch eine Eins gegeben!
War echt rundum super.

Mutter Buchstab war ja schon sehr selbstgefällig! "Sie kennen sich ja gut aus!" Hallo? Wo kommt sie denn her?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 19:26 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39075
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Das Falott, wie es wimmernd und schreiend zusammenbrach - besiegt.

Der Gigant, souverän, stark und gleichzeitig zart, zerbrechlich - unbesiegbar!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 19:33 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 17:20
Beiträge: 12405
"Es ist unser Job, das Leben auszuhalten!"

Die Folge fand ich so richtig gut! Felix ist ja ein richtig toller Typ geworden, die Szenen zwischen ihm und Carsten waren wirklich bewegend.....

Sabrina hat wohl so ziemlich die Nase voll von Nastya. Da bahnt sich wohl nichts Gutes an....

Richtig witzig die Szene bei Helga, als alle frühstücken und Helga total nervös herumfuhrwerkte. Irgendwie absurd, wie Klaus sich da über die feige Kirche aufregt; er sollte sich mal an die eigene Nase fassen.... :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 19:35 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 17:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Kann mich den Vorrednern nur anschließen - eine grandios-brilliante Folge. Wie Doktor Dressler mit Jack um geliebte Menschen trauerte: Ich hatte fast Tränen in den Augen, der Titan ist und bleibt der Gigant.

Ich glaube, implizit hat er Jack sogar aufgefordert, mit dem Motorrad abzuhauen. "Vielleicht ist das unser Job, zu leben". Jack hat sich wohl nie so lebendig gefühlt wie mit Ernie in Italien - und da ist sie wohl auch hin.

Carsten und die Drogenhölle, endlich ist es raus, endlich! Jetzt fehlt nur noch der Gang zum Giganten, und so schließt sich der Kreis! Allerdings toll gespielt von GU und Marc Olli Moro, hat mir außerordentlich gut gefallen.

Bei Nastya sieht man wieder, was für ein berechnendes Luder sie ist. Ich schwöre euch, sie hat das Gummi damals angestochen. An Hajos Stelle würde ich Nägel mit Köpfen machen. Seine Hilfsbereitschaft ist bewundernswert, grenzt aber mittlerweile an Idiotie. Wenn ich mit meiner Freundin zusammenziehen will, die noch dazu gerade ihren Sohn verloren hat, hat das *eindeutig* Vorrang, Aufenthaltsgenehmigung hin oder her.

Positiv an dieser Geschichte finde ich allerdings das Subtil-Politische, mit der die aktuelle Thematik um Bleiberecht inszeniert wird.

Eine 1 auch von mir, tolle Folge.

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2006, 17:25
Beiträge: 3326
Wohnort: Im schönen Hessenland
Lieblings-Rolle: Dr. Kocav (ER)
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dabei seit Folge 1
Stimmung: nachdenklich...
Richtig gut fand ich Jack ! Einfach ausbrechen; Scheiß der Hund drauf !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 19:36 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 12:34
Beiträge: 7681
mirela hat geschrieben:
wer singt das lied das die szenen mit jack begleitet ? hab schon mal gehört.....



Das war "Colorblind" von Counting Crows


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2006, 07:53
Beiträge: 2234
Ich habe ein 2 gegeben, weil ich die Folge auch richtig gut fand.
Leider habe ich nicht verstanden, was Käthe am Telefon gesagt hat, weil mein Mann ins Wohnzimmer kam und mich was völlig Unbedeutendes gefragt hat...Wo er doch genau weiß, dass ich um diese Zeit nicht gesört werden will...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 19:40 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Ein gigantisches Lied, finde ich!

Ich fand die Folge auch gut. Hab zwar ne 2 gegeben, aber war schon eine recht gute 2! :grin:

Die Szenen mit Jack waren grandios, Dressler war auch toll und dass Carsten endlich mal zusammengebrochen ist, war auch ein echtes Highlight.
Die Nasty-Helga-Hajo-Szenen fand ich dagegen eher schwach.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 19:42 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 12:34
Beiträge: 7681
Ich gebe heute eine zwei.

Ich fand die Folge gut, aber nicht ganz so gut wie letzte Woche.

Jack und Dressler haben mir heute am besten gefallen, vor allem die Szene, in der die beiden am Tisch saßen und Dressler erzählt hat, wie es ihm nach Elisabeths Tod gegangen ist, fand ich richtig super.

Bei der Nastya-Story hatte ich gehofft, dass heute endlich mal 'n busschen mehr passiert, aber das plätscherte wieder so vor sich hin. Lea fand ich wie immer nervig, obwohl sie ja eigentlich heute nur am Rande dabei war. Trotzdem, sie ist einfach ein furchtbares Kind... :roll:

Die Carsten-Story fand ich ganz gut heute, trotzdem, geht er mir irgendwie auch langsam ein bisschen auf die Nerven. Ich hoffe, dass er schnell 'nen Klinikplatz für seinen Entzug bekommt und wir ihn dann erstmal für 'ne Weile los sind... :laughing: Aber ich fand's schön, dass Felix mal wieder dabei war :razz: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 19:42 
Offline

Registriert: 26.06.2006, 15:28
Beiträge: 2782
Lissy hat geschrieben:
Ich habe ein 2 gegeben, weil ich die Folge auch richtig gut fand.
Leider habe ich nicht verstanden, was Käthe am Telefon gesagt hat, weil mein Mann ins Wohnzimmer kam und mich was völlig Unbedeutendes gefragt hat...Wo er doch genau weiß, dass ich um diese Zeit nicht gesört werden will...


Uah....da werde ich dann total unhoeflich. Sebastian muss nur schon den Mund oeffnen und ich sage: "Halt's Maul". Ja ich gebe es zu, wenn mir jemand in die Listra quatscht vergesse ich meine Erziehung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 19:43 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39075
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Bei Nastya sieht man wieder, was für ein berechnendes Luder sie ist. Ich schwöre euch, sie hat das Gummi damals angestochen.

Natürrlich, sie kennt sich doch aus.

Habe der Folge (SCHNEIDER, HÖRST DU!) eine ZWEI gegeben. Eine -1- war nicht möglich, da Uecker einfach zu jämmerlich gespielt hat.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 15 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1168:"Allein zu Zweit"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: anjah
Antworten: 88
Folge 1241 "Sprengstoff"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 477
Einladung Lindenstraßen "Preview" -Möchte wer mit?
Forum: Sonstiges...
Autor: Roadsterlady
Antworten: 10
folge 1024 "Elysium"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 16
Folge 1461 - "Spontan"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 69

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz