2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 03:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 32%  32%  [ 11 ]
Wirklich gut. Note 2 35%  35%  [ 12 ]
Ganz gut. Note 3 24%  24%  [ 8 ]
Naja, ging so. Note 4 3%  3%  [ 1 ]
Schlecht. Note 5 0%  0%  [ 0 ]
Unterirdisch. Note 6 6%  6%  [ 2 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 34
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2005, 13:32
Beiträge: 876
Bei dem Titel hätte ich mir schon gewünscht dass der moppelige Beimer-Klaus von Dr. Dressler zusammengefaltet wird und nicht von seinem lutschigen Vater.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.06.2007, 19:57 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007, 20:09 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Sandra hat geschrieben:
Bei dem Titel hätte ich mir schon gewünscht dass der moppelige Beimer-Klaus von Dr. Dressler zusammengefaltet wird und nicht von seinem lutschigen Vater.

Alle sollten sie vor IHM zu Kreuze kriechen und SEINE Füße küssen. Die ganze Gossenmischpoke ist ihrem Vater, dem Geebendeiten unter dem Pöbel, zu unendlicher Dankbarkeit verpflichtet und doch bekommt ER nichts, nichts, nichts zurück.

An SEINER Stelle hätte ich den ganzen Laden zusammenbrechen lassen. Wir alle wissen, dass ER dazu mühelos in der Lage ist. Ich brauche mir nur ein "Machense mal, Monsieur Gung" vorstellen, und aus der Gosse würde eine atomare Wüste emporsteigen.

Res gestae divi Dressleri!

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2007, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 09:30
Beiträge: 1617
Sabine hat geschrieben:
Schneidi° hat geschrieben:
Sabine hat geschrieben:
Den dritten Frühling kann er doch nur mehr mittels geistigen Höhenflügen erreichen, oder?...

...ich bin mir da nicht so sicher, Sabine.

Tanja war 1998 von Ludwig schwanger. -Folge 636-


ja stimmt auch wieder, seltsam.

Aber ich habe gerade die alten Folgen gesehen (auf Festival)und da sagte Elisabeth noch zu Carsten, dass Ludwig seit seinem Unfall nicht mehr kann. Und auch Ludwig gab Elisabeth mehr oder weniger einen Freibrief für Pauli.

Vielleicht gab's danach irgendwelche medizinische Wunder? :shock:


Rätsel wurde gestern in der alten Folgen Nr. 196 gelöst. Ludwig meinte zu Elisabeth er erwartet sie am Abend in seinem Zimmer, weil er hat festgestellt, dass er doch noch kann.

Wie er wohl draufkam? Bekam er einen Ständer als Vassily ihm die Beine massierte? :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2007, 12:37 
Offline

Registriert: 01.09.2006, 11:12
Beiträge: 233
Wohnort: Hessen
Habe der Folge soeben eine 2 gegeben. Sie kam zwar (natürlich) nicht an die letzte Folge ran, aber sie hat mir gefallen. Auch wenn die Aktualisierung genervt hat und der Cliff zu dick aufgetragen war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2007, 23:33 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Messi hat geschrieben:

Naja, im Normalfall merkt der Otto-Normalverbraucher das auch dem Betroffenen nicht mehr an.


Hat Alex nicht Lisa gegenüber erwähnt, dass er inzwischen keinerlei Medikamente mehr nimmt?

Hamlet hat geschrieben:

Richtig.

Und vor allem hatte Alex _KEINE_ endogene Depression sondern eine _reaktive_, und die kann sehr wohl sogar von Johanniskrautdragees verschwinden.


Gut. Reaktive Depression bedeutet aber "Depression als Reaktion auf eine belastende Lebenssituation". Aber was hat sich denn eigentlich an Alex' Situation groß geändert?!? Der letzte Stand ist: Marion, seine große Liebe, ignoriert ihn ob seines damaligen Fehlverhaltens nach wie vor. Wo sind seine Schuldgefühle abgeblieben, die ihn seinerzeit fast in den Selbstmord getrieben haben? Gone with the wind? Oder hat er Lisa etwa nicht die Wahrheit gesagt, und man kann sowas super "wegpillen"? Ist das etwa Geissendörfers Botschaft? Ich glaube kaum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2007, 23:34 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Toschi hat geschrieben:
Messi hat geschrieben:

Naja, im Normalfall merkt der Otto-Normalverbraucher das auch dem Betroffenen nicht mehr an.


Hat Alex nicht Lisa gegenüber erwähnt, dass er inzwischen keinerlei Medikamente mehr nimmt?


Das ist mir entgangen, wenn es denn so ist.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2007, 23:36 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Toschi hat geschrieben:
Aber was hat sich denn eigentlich an Alex' Situation groß geändert?!?


Es ist viel Zeit vergangen, Alex hat Abstand gewonnen. Ganz verkraften wird er das jedoch nie, mmn.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007, 02:30 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Messi hat geschrieben:
Toschi hat geschrieben:
Messi hat geschrieben:

Naja, im Normalfall merkt der Otto-Normalverbraucher das auch dem Betroffenen nicht mehr an.


Hat Alex nicht Lisa gegenüber erwähnt, dass er inzwischen keinerlei Medikamente mehr nimmt?


Das ist mir entgangen, wenn es denn so ist.


Doch, das hat Alex irgendwann bei einem Treffen im Café Moorse erwähnt, da bin ich mir sicher.
Könnte evtl. in Folge 1092: "Bruder Jakob" gewesen sein.

Und was ist überhaupt mit seinen Schulden?
Die ausstehende Miete haben ja damals seine Eltern übernommen.
Machen die das jetzt dauerhaft?
Und was ist mit den anderen Zahlungen, u.a. für Ninas ramponierten Wagen?
Wirft jetzt Alex' neuer Aushilfsjob im Akropolis genug ab, um für das alles aufzukommen? :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
NoneButTheBrave hat geschrieben:
An SEINER Stelle hätte ich den ganzen Laden zusammenbrechen lassen. Wir alle wissen, dass ER dazu mühelos in der Lage ist.!


"Offensichtlich bin ich der einzige in dieser gottverdammten Straße, der noch 'n bissel Durchblick hat und Wahrheit Wahrheit sein lässt!"

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
Toschi hat geschrieben:
Messi hat geschrieben:

Naja, im Normalfall merkt der Otto-Normalverbraucher das auch dem Betroffenen nicht mehr an.


Hat Alex nicht Lisa gegenüber erwähnt, dass er inzwischen keinerlei Medikamente mehr nimmt?

Hamlet hat geschrieben:

Richtig.

Und vor allem hatte Alex _KEINE_ endogene Depression sondern eine _reaktive_, und die kann sehr wohl sogar von Johanniskrautdragees verschwinden.


Gut. Reaktive Depression bedeutet aber "Depression als Reaktion auf eine belastende Lebenssituation". Aber was hat sich denn eigentlich an Alex' Situation groß geändert?!? .


Die Einschätzung der Lebenssituation hat sich geändert. Alex hat losgelassen. Von daher finde ich das schon zwar lindenstraßenmäßig schnell, aber nachvollziehbar. Alex´Heilung meine ich.

Allerdings: wie lange will er noch im Akro arbeiten? Das ist doch eine Sackgasse für ihn.
Na ja, ich schätze mal - KEIN SPOILER - dass Helga über kurz oder lang in Pension geht und statt ihrer dann Alex wieder eingestellt wird.

Zitat:
Und was ist mit den anderen Zahlungen, u.a. für Ninas ramponierten Wagen?
Wirft jetzt Alex' neuer Aushilfsjob im Akropolis genug ab, um für das alles aufzukommen?


Wir leben im Lindenuniversum. Diejenigen, die Geldsorgen haben sollten, haben keine. (Alex, Ines mit Jaloha, neuerdings der Hase mit seinem bisher von Nina finanzierten Leben, etc...). Diejenigen, die Geld auf der Bank en masse haben (Helga, BZs mit ihrem echten Schildknecht über dem Sofa, Tanja mit ihren Schildknechts, Zenkers mit dem Atomgeld und Maxls Erbe, Carsten mit der schuldenfreien Praxis und der Zwei-Zimmerwohnung), die haben irgendwie finanzielle Dauersorgen - oder leisten sich wenigstens nichts. Ich sage nur: Carsten und der Traum vom Alfa. Soll ich dem Carsten ein Geheimnis verraten? "Junge, träum nicht, kauf dir einen. Den kannst du locker bar bezahlen! Und deine One NIght Stands sind auch noch drin."

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007, 15:35 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Und was ist eigentlich mit Vasily und dem Geld?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007, 10:11 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Lissy hat geschrieben:
Ich sage nur "mieser kleiner Nachtportier" So etwas hat Helga nie zu ihm gesagt.
Dann schau Dir mal Folge 218 an.

Da sagt Helga wörtlich "Weil Du ein jämmerlicher Feigling bist, ein mieser kleiner ...". Das letzte Wort ist leider unverständlich weil Hans sie nicht ausreden läßt und dazwischenquatscht.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1302 - "Stolperstein"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Nik
Antworten: 141
"Lindenstraße" komplett auf DVD
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: gillo
Antworten: 138
Folge 1438 "Eisiges Schweigen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 136
Folge 1317: "Bierglas-Schläger"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 119
"Ehrlich" waert am laengsten!
Forum: Neu hier ?
Autor: Anonymous
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz