2004-2020
Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 04:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 32%  32%  [ 11 ]
Wirklich gut. Note 2 35%  35%  [ 12 ]
Ganz gut. Note 3 24%  24%  [ 8 ]
Naja, ging so. Note 4 3%  3%  [ 1 ]
Schlecht. Note 5 0%  0%  [ 0 ]
Unterirdisch. Note 6 6%  6%  [ 2 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 34
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1123: "Zorn"
BeitragVerfasst: 09.06.2007, 22:29 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Folge 1123: "Zorn"

Buch: Irene Fischer
Regie: Dominikus Probst
Redaktion: Frank Tönsmann

Sendetermin: So, 10.6.2007 18:50 Uhr

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.06.2007, 22:29 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 09:01 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Bei Zorn fällt mir sehr spontan Dr.Dressler und der Schnaps ein!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Und der Zorn des Giganten kam über sie...

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 18:24 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Helga mit Krawatte! :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Nina hat's nicht ernst gemacht ... sie sagte doch zum Arschlochklaus ... nocheinmal Nina und ich hau Dir eine 'rein ... und er sagt ... Nina ... bitte ... jammerjaul ... und und und ... nichts, keinen rechten Haken ... :neutral:

Ich bin's ... Hannelore ist da ... naja, denn man to ...

KlausiMausi heult, weil Papa einen Anschiß verteilt :laughing: :laughing:, zumindest hat Klaus erkannt, daß er ein Arschloch ist ... aber irgendwie ist das noch zu wenig.

Erich sagt endlich 'mal seine Meinung, ward ok Tied ... was wird Helga machen, außer Spiegelei ohne Schinken und Brot zu essen?

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 18:30 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Die Folge gefiel mir wirklich sehr gut.
Hannelore ist ja ne richtig Hübsche!
Es fällt mir schwer zuzugeben, aber Isolde fand ich heute direkt mal annehmbar.
Die Story um KNN war gut, Hans stört da einfach nur.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 18:32 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Ich musste ca. alle drei Minuten lachen.

Was eine Bande Irrer vor dem Herrn...

Klaus: "Weil ich ein Arschloch bin!"

Warum sagte er nicht "Weil ich ein Beimer bin!" ?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 18:34 
Offline
Wohnsack-Mama
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 18:40
Beiträge: 848
Wohnort: Karlsruhe
Klasse Folge..

Der Feige Hund von Sch sch Scholz war erste Sahne..auch der Rest..

Hm Hannelore und Doc dafür hatte ich heute keine Nerven..das hätte man verschieben können...

_________________
lg

Anjah





"Mami,was sind Kalorien?"-"Ach,Kind!"Das sind kleine Männchen,die nachts die Kleider enger nähen!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 18:39 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Tolle Folge, von mir eine eins.

Bäääh, dieses Arschloch Klaus. Mir tut Nina immer noch so wahnsinnig leid. Meine Hoffnung ist, sie begreift irgendwann, dass sie froh sein sollte ihn los zu sein.

Diesen einen Satz von Klaus fand ich so geil: "Du hast mir immer alles verziehen, selbst dass ich so fett geworden bin..." :lol:

Hannelore find ich jetzt vom ersten Eindruck her ganz sympathisch.
Ich erinnere mich noch dran, dass Wookie Mayer damals in GZSZ so eine arrogante, wahnsinnig unsympathische, biestige Zicke gespielt hat, die find ich diese zurückhaltende Hannelore doch wesentlich netter...

Isoldes Geschichte von der unhöflichen Verkäuferin fand ich sehr authentisch. Schade, dass Isolde und Bruno nur davon erzählt haben und man das nicht direkt eingebaut hat, wäre bestimmt eine unterhaltsame Szene gewesen... :razz:


Zuletzt geändert von popo wolfson am 10.06.2007, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 18:39 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Ich habe eine 2 gegeben, war klar, dass die Folge nicht ganz an die letzte heranreichen würde, die wohl das Highlight des Lindenstraßenjahres war und sein wird.

Insgesamt trotzdem aber eine verdammt gute Folge. Der Hase war einfach nur jämmerlich - schade, dass man Beimer seniors Anschiss nicht in voller Länge gezeigt hat. Klasse auch Klaus' Kommentar zu seinem eigenen Leibesumfang :laughing: . Hajo fand ich auch gut, ich glaube nicht, dass ich ihn vorher schonmal in Rage gesehen habe.
Nina: Eiskalt zu Nastya, so habe ich mir das gewünscht...obwohl eine Gewaltszene á la "Andreas Zenker" mal wieder wünschenswert gewesen wäre.

Die Geschichte mit Erichs Ultimatum fand ich ein wenig konstruiert. Dass Helga Lea (und auch den Hasen) und ihre gesamte Familie nicht einfach so allein lassen kann, muss ihm ja wohl klar sein, oder? Man kann Helga einiges vorwerfen, aber in der Liebe zu ihrer Familie ist sie bedingungslos.

Freuen wir uns also auf nächste Woche :grin: .

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 18:42 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...wunderbare Folge - ich habe mit "Eins" gevotet.

- Top-Aktualisierung zum G-8-Gipfel, der gerne ausführlicher hätte sein dürfen - vielleicht mit Tagesschaubildern etc...

- Krisengespräch Nina - Klaus - dem Hasen war also alles zu perfekt in seiner Beziehung zu Nina. An dieser Stelle hätte ich es verstanden, wenn Nina ihm eine gescheuert hätte. Wie wenig sensibel war denn dieser Hasenspruch...?°

- Hannelore - und der Doc blüht auf. Wunderbar - ich freue mich für ihn. 73 Jahre ist der Doc und wird am 27. Juni 2007 74.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 18:45 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Schneidi° hat geschrieben:
Wie wenig sensibel war denn dieser Hasenspruch...?°


Der hoppelte heute eh von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen. Aber in der Situation kann man sehr weniges richtige sagen..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2007, 22:00
Beiträge: 563
Wohnort: im Osten :)
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Ja
Von mir gab`s `ne 2.

Nina hätte dem fetten Klaus eine scheuern müssen, da geb ich dir recht, Steini, weil er kurz darauf schon wieder Nina gesagt hat.. :lol: und dann dieser feige Versuch von Rechtfertigung, dass ihm alles zu harmonisch war. :roll:

Mir ist das heute aber auch besonders aufgefallen, wie Helga Erich dauernd stehen gelassen hat, das war ja neulich schon so, wo er im Reisebüro war, kann ihn da schon verstehen, aber Helga vor die Entscheidung er oder Familie zu stellen, war dann doch zu drastisch, aber ich gebe ihm auf jeden Fall recht, dass sie ihn in letzter Zeit ziemlich hängen gelassen hat.

Hmm Dressler und Hanne..ma schaun, was daraus wird :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
eine 2 von mir.

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 18:57 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Beccily hat geschrieben:
Mir ist das heute aber auch besonders aufgefallen, wie Helga Erich dauernd stehen gelassen hat, das war ja neulich schon so


Das war ja immer schon so. Helga hat sich halt nie von Hans gelöst, da beißt die Maus keinen Faden ab.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 18:59 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Wer hat denn die 6 gegeben? So schlecht war die Folge nun auch nicht ;-).

Ein Wort noch zum Giganten und Hannelore: Habt ihr gesehen, wie gierig Hannelore in die Wohnung glubschte, als ER ihr sie hereinbat? Ich habe das ungute Gefühl, dass das wieder eine Frau ist, die nur auf des Titanen unermesslichen Reichtum aus ist. Es wäre IHM anderes zu wünschen, aber ich glaube fast nicht daran...

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 19:00 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Messi hat geschrieben:
Das war ja immer schon so. Helga hat sich halt nie von Hans gelöst, da beißt die Maus keinen Faden ab.

...sehe ich genau so.

Auch wenn die Scheidung von Helga und Hans mittlerweile 17 Jahre zurück liegt - sie hängt emotional immer noch an ihrem Hansemann. Das die Ehe mit Hans damals scheiterte, hat sie bis heute nicht verwunden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 19:01 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
NoneButTheBrave hat geschrieben:
Ich habe das ungute Gefühl, dass das wieder eine Frau ist, die nur auf des Titanen unermesslichen Reichtum aus ist. Es wäre IHM anderes zu wünschen, aber ich glaube fast nicht daran...


Ganz egal, ER wird sie rechtzeitig durchschauen!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 19:02 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Messi hat geschrieben:
Das war ja immer schon so. Helga hat sich halt nie von Hans gelöst, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Doch, das glaube ich schon - Helga weiß aber auch, wie schlimm es ist, wenn eine Ehe zu Bruch geht und ich denke, das wollte sie Klaus und Nina ersparen, eben weil sie selbst es weiß. Ich glaube nicht, dass sie aus Egoismus gehandelt hat. Wenn, dann war das unterbewusst, weil sie eben nicht wollte, das Klaus und Nina das Gleiche durchmachen müssen.

Was dabei herausgekommen ist, steht auf einem anderen Blatt Papier, aber ich denke, sie konnte einfach gar nicht anders.

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 19:02 
Offline

Registriert: 24.01.2007, 13:42
Beiträge: 2244
Von mir gibt's heute auch wieder eine 1.
Nina ist zwar heute nicht ausgerastet :lol: , aber ansonsten stand die Folge der letzten in nichts nach.

Ich fand es gut, dass Erich endlich mal ein paar klare Worte mit Helga gesprochen hat. Das war überfällig, so wie die sich in ihre heile Familien(schein)welt reinsteigert und Erich dabei permanent übergeht. Und Helgas dummes Gesicht am Ende war allein schon die eins wert :laughing: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1341: "Zu früh"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: STH
Antworten: 121
"Damals" Folge 1399
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 99
"Re: Ehemalige User"-thread im privatclub
Forum: Feedback / Pinnwand
Autor: Ichse
Antworten: 29
Suche Musiktitel aus Folge 559 "44 junge Hunde"!!
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Steyrer
Antworten: 1
Folge 1196: "Housewarming"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 147

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz