2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 6%  6%  [ 2 ]
Wirklich gut. Note 2 28%  28%  [ 9 ]
Ganz gut. Note 3 47%  47%  [ 15 ]
Naja, ging so. Note 4 13%  13%  [ 4 ]
Schlecht. Note 5 3%  3%  [ 1 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 32
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 13:59 
Offline

Registriert: 03.11.2005, 15:36
Beiträge: 2555
Lissy hat geschrieben:
die aus meiner Sicht ohnehin immer sehr festgefahren in ihren Ansichten ist.


:-$


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.06.2007, 13:59 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 14:00 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
leah hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
Ich bin halt anders als Du und Du musst meine postings ja nicht lesen, oder?


dann lass ich das in zukunft doch einfach. :roll:


Genau. Und ich werde mir nicht nehmen lassen, andere Postings zu lesen und genau so wie ich möchte zu kommentieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 14:01 
Offline

Registriert: 03.11.2005, 15:36
Beiträge: 2555
ellind hat geschrieben:
leah hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
Ich bin halt anders als Du und Du musst meine postings ja nicht lesen, oder?


dann lass ich das in zukunft doch einfach. :roll:


Genau. Und ich werde mir nicht nehmen lassen, andere Postings zu lesen und genau so wie ich möchte zu kommentieren.


tu was du nicht lassen kannst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 14:03 
Offline

Registriert: 26.06.2006, 14:28
Beiträge: 2782
Könnt ihr mal ´nen Moment warten, dann hol´ ich mir Popcorn und Cola und es kann weitergehen.

Nee, im Ernst...Ellind, Schneidi...wenn mal eine/r nicht Eurer teilweise doch sehr extremen Meinung ist, dann wird darauf rumgeritten und immer wieder nachgetreten, dass man echt die Lust verliert!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 14:05 
Offline

Registriert: 03.11.2005, 15:36
Beiträge: 2555
Maren hat geschrieben:
Könnt ihr mal ´nen Moment warten, dann hol´ ich mir Popcorn und Cola und es kann weitergehen.

Nee, im Ernst...Ellind, Schneidi...wenn mal eine/r nicht Eurer teilweise doch sehr extremen Meinung ist, dann wird darauf rumgeritten und immer wieder nachgetreten, dass man echt die Lust verliert!!!!


... gleich wirst du geächtet .... :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 14:06 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Lissy hat geschrieben:
Aber das ging nicht vor dir, sondern von ellind aus, die aus meiner Sicht ohnehin immer sehr festgefahren in ihren Ansichten ist.


Jetzt werden die Totschlägerargumente aufgefahren, was? Ich finde das lächerlich hier herumzujammern man käme zu kurz. Mach Dir doch erstmal selber die Mühe einen nachvollziehbaren längeren Text zu verfassen und stelle Dich der Kritik. Einfach in Dreizeilern zu behaupten, Nastya habe das Kondom zerstochen und hätte sich wegen übermäßigen sexuellen Verlangens auf Klaus eingelassen, finde ich ehrlich gesagt albern, weil es offenbar Deinen Phantasien entspringt und so gar nicht in der Listra gezeigt wurde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 14:07 
Offline

Registriert: 26.06.2006, 14:28
Beiträge: 2782
leah hat geschrieben:
Maren hat geschrieben:
Könnt ihr mal ´nen Moment warten, dann hol´ ich mir Popcorn und Cola und es kann weitergehen.

Nee, im Ernst...Ellind, Schneidi...wenn mal eine/r nicht Eurer teilweise doch sehr extremen Meinung ist, dann wird darauf rumgeritten und immer wieder nachgetreten, dass man echt die Lust verliert!!!!


... gleich wirst du geächtet .... :laughing:

*duckundweg*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 14:11 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Lissy hat geschrieben:
edit @ schneidi

Ja sicher, heute war das allerdings nicht so. Aber das ging nicht vor dir, sondern von ellind aus, die aus meiner Sicht ohnehin immer sehr festgefahren in ihren Ansichten ist.

...das kann ich überhaupt nicht sagen, Lissy.

Ich mag ellind und schätze ellinds Art, die Dinge zu sehen, zu erkennen, auszudrücken und auszuformulieren, zu bewerten, sehr, und bin oftmals mit ihr dergleichen Auffassung. Ich vermag da nichts festgefahrenes zu erkennen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 14:11 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Maren hat geschrieben:
Könnt ihr mal ´nen Moment warten, dann hol´ ich mir Popcorn und Cola und es kann weitergehen.

Nee, im Ernst...Ellind, Schneidi...wenn mal eine/r nicht Eurer teilweise doch sehr extremen Meinung ist, dann wird darauf rumgeritten und immer wieder nachgetreten, dass man echt die Lust verliert!!!!


Mir ist nicht klar, warum meine oder Schneidis° Meinung "extrem" sein soll. Bitte erkläre mir das doch mal genauer.

Und die Auslegung, es werde auf etwas herumgeritten oder gar nachgetreten, ist doch Ansichtssache! Wollen wir hier diskutieren oder nicht? Wozu soll man hier überhaupt noch was schreiben, wenn man gleichzeitig vorsichtig sein muss, weil echte Diskussionen offenbar nicht erwünscht sind! :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 14:14 
Offline

Registriert: 26.06.2006, 14:28
Beiträge: 2782
ellind hat geschrieben:
Maren hat geschrieben:
Könnt ihr mal ´nen Moment warten, dann hol´ ich mir Popcorn und Cola und es kann weitergehen.

Nee, im Ernst...Ellind, Schneidi...wenn mal eine/r nicht Eurer teilweise doch sehr extremen Meinung ist, dann wird darauf rumgeritten und immer wieder nachgetreten, dass man echt die Lust verliert!!!!


Mir ist nicht klar, warum meine oder Schneidis° Meinung "extrem" sein soll. Bitte erkläre mir das doch mal genauer.

Und die Auslegung, es werde auf etwas herumgeritten oder gar nachgetreten, ist doch Ansichtssache! Wollen wir hier diskutieren oder nicht? Wozu soll man hier überhaupt noch was schreiben, wenn man gleichzeitig vorsichtig sein muss, weil echte Diskussionen nicht erwünscht sind! :?:

Man kann ein Thema auch totdiskutieren. Dazu neigst Du ein bisschen. Einfach mal eine andere Meinung stehen lassen, das liegt Dir nicht.
Extreme Ansichten - damit meinte ich eigentlich mehr meinen geliebten Schneidi mit seiner fortwährenden pro Anna contra Helga Geschichte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 14:16 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Maren hat geschrieben:
Könnt ihr mal ´nen Moment warten, dann hol´ ich mir Popcorn und Cola und es kann weitergehen.

Nee, im Ernst...Ellind, Schneidi...wenn mal eine/r nicht Eurer teilweise doch sehr extremen Meinung ist, dann wird darauf rumgeritten und immer wieder nachgetreten, dass man echt die Lust verliert!!!!

...Maren, mit Verlaub - ich vermag weder bei ellinds noch bei meiner bescheidenen Meinung etwas extremes festzustellen.

Und nachtreten - nein, das stimmt einfach nicht, das macht keiner von uns, schon weil es absolut nicht unsere Art ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 14:18 
Offline

Registriert: 26.06.2006, 14:28
Beiträge: 2782
Ok - Ihr habt recht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2006, 06:53
Beiträge: 2234
ellind hat geschrieben:
Lissy hat geschrieben:
Aber das ging nicht vor dir, sondern von ellind aus, die aus meiner Sicht ohnehin immer sehr festgefahren in ihren Ansichten ist.


Jetzt werden die Totschlägerargumente aufgefahren, was? Ich finde das lächerlich hier herumzujammern man käme zu kurz. Mach Dir doch erstmal selber die Mühe einen nachvollziehbaren längeren Text zu verfassen und stelle Dich der Kritik. Einfach in Dreizeilern zu behaupten, Nastya habe das Kondom zerstochen und hätte sich wegen übermäßigen sexuellen Verlangens auf Klaus eingelassen, finde ich ehrlich gesagt albern, weil es offenbar Deinen Phantasien entspringt und so gar nicht in der Listra gezeigt wurde.


Wenn du schon so peinlich genau jedes Wort kommentierst, dann lies zuerst mal die Postings genau. Von "übermäßigem" sexullen Verlangen war gar nicht die Rede.
Außerdem kannst du offenbar nicht weiter als "3 " zählen, denn mein Posting ist doch ein kleines bisschen länger, als es von dir behauptet wurde. Außerdem scheine ich ja wohl nicht die einzige zu sein, die den Eindruck hat, dass du andere Meinungen als deine oder die von Schneidi
nicht akzeptierst.

Warum soll ich mich deiner Kritik stellen, du stellst dich ja auch nicht meiner?????


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 14:28 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Maren hat geschrieben:
Man kann ein Thema auch totdiskutieren. Dazu neigst Du ein bisschen. Einfach mal eine andere Meinung stehen lassen, das liegt Dir nicht.


Das ist so nicht richtig. Ich bin sehr interessiert an anderen Meinungen, jedoch möchte ich nachvollziehen können was jemand meint und erlaube mir halt mal nachzuhaken. Mit Ein- oder Dreizeilern, in denen völlig unhaltbare Sachen behauptet werden kann ich nunmal nix anfangen. Ein Thema ist übrigens immer solange ergiebig, solange jemand drüber nachdenkt. So etwas einfach als "totdiskutieren" abzutun, finde ich ziemlich seltsam....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 14:29 
Offline

Registriert: 26.06.2006, 14:28
Beiträge: 2782
ellind hat geschrieben:
Maren hat geschrieben:
Man kann ein Thema auch totdiskutieren. Dazu neigst Du ein bisschen. Einfach mal eine andere Meinung stehen lassen, das liegt Dir nicht.


Das ist so nicht richtig. Ich bin sehr interessiert an anderen Meinungen, jedoch möchte ich nachvollziehen können was jemand meint und erlaube mir halt mal nachzuhaken. Mit Ein- oder Dreizeilern, in denen völlig unhaltbare Sachen behauptet werden kann ich nunmal nix anfangen. Ein Thema ist übrigens immer solange ergiebig, solange jemand drüber nachdenkt. So etwas einfach als "totdiskutieren" abzutun, finde ich ziemlich seltsam....


Deshalb geb´ ich Dir ja recht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 14:32 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Maren hat geschrieben:
Ok - Ihr habt recht!

...hey, Maren, hier geht es doch nicht ums Recht haben. Ich erhebe für mich wahrlich nicht den Anspruch, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Ich bin hier, um zu diskutieren und gut ist.

Um auf das Anna+Hans-Beispiel einzugehen - ich bestreite ja gar nicht, die beiden Serienfiguren sehr zu mögen und für sie Partei zu ergreifen, wann immer es geht. Ich habe auch die Kritik daran zur Kenntnis genommen und das Level meiner öffentlichen Pro-Bekundungen entsprechend neu justiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 14:35 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Lissy hat geschrieben:
Wenn du schon so peinlich genau jedes Wort kommentierst, dann lies zuerst mal die Postings genau. Von "übermäßigem" sexullen Verlangen war gar nicht die Rede.


Na gut, dann zitier ich jetzt halt auch noch Dein posting:

Lissy hat geschrieben:
Hauptsache, sie hat ihr sexuelles Verlangen gestillt.


Darin behauptest Du, Nastyas hauptsächliches Anliegen sei sexuelles Verlangen. Wie kommst Du darauf, wenn ich fragen darf?


Lissy hat geschrieben:
Außerdem kannst du offenbar nicht weiter als "3 " zählen, denn mein Posting ist doch ein kleines bisschen länger, als es von dir behauptet wurde. Außerdem scheine ich ja wohl nicht die einzige zu sein, die den Eindruck hat, dass du andere Meinungen als deine oder die von Schneidi
nicht akzeptierst.



Ich finde in Deinen postings leider recht wenig nachvollziehbare Begründungen für Deine Thesen.



Lissy hat geschrieben:
Warum soll ich mich deiner Kritik stellen, du stellst dich ja auch nicht meiner?????


Ich möchte mich gern Deiner Kritik stellen, kann aber nicht nachvollziehen worin die genau besteht, weil wiedermal die Begründungen fehlen, auf die man eingehen könnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2006, 16:25
Beiträge: 3326
Wohnort: Im schönen Hessenland
Lieblings-Rolle: Dr. Kocav (ER)
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dabei seit Folge 1
Stimmung: nachdenklich...
ellind hat geschrieben:
Lissy hat geschrieben:
Nastya hat sich meiner Meinung nach ohne Rücksicht auf die Gefühle anderer (hier Nina), in schamloser Weise an Klaus rangemacht.


Nastya ist doch selbst in einer ganz schwierigen Situation! Warum stellt man sie denn immer so hin, als sei sie berechnend und völlig kaltherzig? Wir wissen doch, dass sie als ehemalige Zwangsprostituierte mit psychischen Störungen lebt und sich nach wie vor die Arme ritzt. Nastya hat ihre Vergangenheit nie richtig verarbeitet und lebte vor ihrer Heirat mit Scholz ständig in einer existentiellen Angst und Heimatlosigkeit. Dass sie in dieser Lage dankbar und mit Zuneigung reagierte, als Klaus sich für sie und ihre Geschichte interessierte, kann man ihr doch nicht als böswilliges Kalkül auslegen. Da war doch eher Klaus "schamlos", als er Nastya mit seinen Fragen zu nah kam und sie hinterher auch noch küsste.

Dankbarkeit und Zuneigung sind eine Sache. Eine andere Sache ist es m. M. nach, wenn man dieses Interesse / diese Zuwendung ausnutzt. Und das hat Nastya ab einem gewissen Punkt getan. Eventuell durch die Mithilfe von Klaus (der nur ein Betthupferl gesucht hat) oder nicht.


Lissy hat geschrieben:
Dass dieser sich geschmeichelt fühlte und nachgegeben hat ist fast genauso schlimm, aber darum geht es hier nicht. Dass daraus ein Kind entstanden ist, hat Nastya nicht nur billigend in Kauf genommen, sondern sogar mit Absicht herbeigeführt. Die Diskussion mit einem perforierten Kondom hatten wir ja schon.


Und warum geht es hier nicht darum? Warum lässt man denn das Kräfteverhältnis völlig unberücksichtigt, wenn es darum geht die Gesamtlage zu beurteilen? War Klaus denn ebenso schlecht dran wie Nastya? Wohl kaum. Dass Nastya das Kondom zerstochen hat, ist doch pure Spekulation. Und selbst wenn sie das getan hätte, wäre es immernoch Klaus`Verantwortung gewesen zu wissen, dass ein Kondom ganz und gar kein sicheres Verhütungsmittel darstellt....

Ich will Klaus hier nicht von "Schuld" freisprechen, aber was hätte er machen sollen. "Nimmst Du die Pille ? Sonst geh ich nicht mir Dir ins Bett !"
Soweit konnte er da leider nicht mehr denken.


Lissy hat geschrieben:
Allein die Tatsache, dass sie in der letzten Woche an der Tür von Klaus und Nina auftauchte und sagte, dass sie nicht gewusst habe, dass Nina zu Hause sei, zeigt doch, dass sie sich weiter an Klaus heranschmeissen will, obwohl der ihr klipp und klar gesagt hat, dass es "aus" ist.



Nicht unbedingt. Es könnte genausogut zeigen, dass Nastya Nina zur Zeit nicht gern begegnet. Nach Ninas Attacke an der Haustür ist das ja wohl nachvollziehbar. Und Nastya wird kaum so dumm sein zu erwarten, dass Klaus sie freudestrahlend an der Tür empfängt, während er gleichzeitig Riesenzoff mit Nina hat. Wenn Nastyas Auftauchen überhaupt mit Klaus zu tun hat, dann doch nur insofern, als sie von Klaus völlig ignoriert wird, wie ja sogar Helga zuletzt sagte.

Nastya hat Aufmerksamkeit bei dem Vater ihres Kindes gesucht. Wie dumm, das der mit einer anderen verheiratet ist. Sie wusste immer, das Klaus Nina liebt und sie nie verlassen würde. Was erwartet sie ?



Lissy hat geschrieben:
Nun, wo alles herausgekommen ist, spaziert sie fröhlich bzw. triumphierend lächelnd ins Reisebüro. Ich habe das als sehr provozierend empfunden. Natürlich braucht sie nicht in Sack und Asche herumzulaufen, aber man sollte ihr schon anmerken, dass es ihr leid tut. Nastya ist egoistisch und ohne jeden Skrupel.



Nastya ist schwanger und ihre und des Kindes Zukunft mehr als ungewiss. Darüberhinaus wäre es schlicht schwachsinnig zu triumphieren, weil man sich von Klaus Beimer hat schwängern lassen. Das wäre eher ein Grund in Sack und Asche herumzulaufen. So dämlich wie Klaus sich verhält, kann er geradezu froh sein, dass sich überhaupt irgendeine Frau auf der Welt bereit erklärt, ein Kind von ihm zu bekommen!


Seit dem Nastya weis, das sie schwanger ist, ist sie egoistisch und träumt von einer Zukunft mit Klaus. Das ist ihr nicht zu verübeln. Hoffentlich geht der Plan nicht auf.

Sorry, wenn auch meine Meinung nur in kurzen Absätzen besteht.

P.S. das mit dem zitieren hat leider nicht so geklappt, wie gewollt. :???:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 14:50 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Lindi hat geschrieben:
Sorry, wenn auch meine Meinung nur in kurzen Absätzen besteht.


Macht es Spaß, sich jetzt hier kollektiv beleidigt zu fühlen? :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 14:56 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Nastyas voraussichtlichen Entbindungstermin ausrechnen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Löwenzahn und 10 Gäste


Ähnliche Beiträge

1523 "Ein gutes Gefühl"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Lisey
Antworten: 52
Folge 1222: "Schuldig?"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 475
Folge 1507: "Kindergeburtstag"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 56
Lindenstraßenfolge 1332: "Ein ernstes Wort"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 132
Folge 1610 "Der Investor" vom 01.01.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 63

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz