2004-2020
Aktuelle Zeit: 18.09.2021, 03:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 6%  6%  [ 2 ]
Wirklich gut. Note 2 28%  28%  [ 9 ]
Ganz gut. Note 3 47%  47%  [ 15 ]
Naja, ging so. Note 4 13%  13%  [ 4 ]
Schlecht. Note 5 3%  3%  [ 1 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 32
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2007, 21:40 
Offline

Registriert: 24.01.2007, 14:42
Beiträge: 2244
Ich fand die Folge heute auch eher durchschnittlich. Ich gabe eine drei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.06.2007, 21:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2007, 21:47 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39163
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
TheMighty hat geschrieben:
Ich fand die Folge heute auch eher durchschnittlich. Ich gabe eine drei.


Jaha, aber das Wochenende mit Schiller im Hotel muß für die Taube _ERSTKLASSIG_ gewesen sein, sie kam ja nicht aus dem Duschen danach raus.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2007, 22:25 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...dass Hajo Bertas Klavier Mürfels Schule gespendet hat, hat mich emotional wie eine eiskalte Dusche erwischt.

Bítte nicht falsch verstehen - die soziale Seite Hajos Schenkung befürworte ich ausdrücklich und finde sie gut.

Aber ich hätte es gerne ein, zwei Folgen vorher erfahren, dass Hajo das vor hat.

Mehr zur Folge von mir morgen - nachti allerseits. :wave:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 00:20 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39163
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schiller hat Kampfgeist, er ist ein erstklassiger Kämpfer, er hat die Taube derart befriedigt, daß sie fast eine Woche später noch lächelt wie eine depperte Mona Lisa. Hantz und Erich, ein Unterschied wie er größer nicht sein könnte!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 01:27 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 08:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
leah hat geschrieben:
tom kommt ganz nach seinem debilen vater ...

Was erzählst Du hier für einen Mist?

Gung ist keineswegs debil. Wie kommst Du auf so was?

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 03:04 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 23:45
Beiträge: 5676
Vanessa hat geschrieben:
... Und Tom ist so ein Idiot und auch noch so hässlich..... *schüttel*

...



Idiot ja, aber hässlich? Ich weiß, die Mehrheit hier ist nicht meiner Meinung. aber ich finde, dass die langen Haare ihm sehr gut stehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 06:19 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 03:19
Beiträge: 1449
Klaus will Nina mit alten Fotos "weichkochen", damit alles wieder so wird wie früher. Was erwartet der Junge eigentlich ...?

Nastya wird mir von Folge zu Folge unsympathischer ... auch wenn sie mit dem, was sie zu Helga gesagt hat, nicht unrecht hatte. Die wollte sie ja immerhin eiskalt rausschmeißen.

5.000 Euro "Abfindung" für Suze ... müsste man halt mal nachrechnen, wie lange sie Herrn Wedekamp quasi rund um die Uhr zur Verfügung stand und ob das ein akzeptabler Stundenlohn wäre. Sie hat zwar selbst eingeräumt, dass das Buch in seiner jetzigen Form nichts mehr mit ihr zu tun hat, ihre komplette Arbeit also für die Katz war. Trotzdem hat sie ja immer brav frühmorgens seine Anrufe beantwortet, hat seine Launen ausgehalten, hat Party gemacht, wenn es Wedekamp spontan nach Party verlangte, und, und , und ...

Ich denke, ich geb mal ne Zwei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 06:50 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 03:19
Beiträge: 1449
Alice hat geschrieben:
Vanessa hat geschrieben:
... Und Tom ist so ein Idiot und auch noch so hässlich..... *schüttel*

...



Idiot ja, aber hässlich? Ich weiß, die Mehrheit hier ist nicht meiner Meinung. aber ich finde, dass die langen Haare ihm sehr gut stehen.


Ich finde, Tom sieht sehr gut aus.

Ich denke mal, dass sich der Darsteller vom Aussehen leicht in die asiatische Richtung entwickelt, ist ursprünglich nicht vorhersehbar gewesen. Vielleicht beabsichtigt man trotzdem, das noch irgendwie Gung-mäßig einzubauen. Zwar war Anna zur Zeit von Toms Entstehung scheinbar voll auf Hans fixiert, aber wer weiß. Tatsache ist, dass Anna ja wirklich den Gung mal eine Zeitlang heftigst angeflirtet hat.

Hoffnung darauf, dass das Drehbuch in dieser Richtung möglicherweise etwas entwickeln könnte, macht es, wenn man sieht, wie Hans mit Tom umgeht. Da sehe ich keine Vaterliebe, dafür aber jede Menge Vorwürfe. Vielleicht spürt Hans selbst intuitiv, dass da irgendwas nicht stimmt ...?

Wie auch immer: Als Tom sich den Prospekt angeschaut hat, schwante mir nichts Gutes. Also, DA kommt wohl BESTIMMT noch was (no spoil) ... :laughing: (Was natürlich wiederum Erinnerungen an Gung wecken könnte.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 07:37 
Offline

Registriert: 03.11.2005, 16:36
Beiträge: 2555
Northstar hat geschrieben:
leah hat geschrieben:
tom kommt ganz nach seinem debilen vater ...

Was erzählst Du hier für einen Mist?

Gung ist keineswegs debil. Wie kommst Du auf so was?


der langjährige einfluss seines offiziellen vaters hat die wirkung der gene seines erzeugers bereits übersichtlich gemacht. :cool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 10:30
Beiträge: 1617
mirela hat geschrieben:
wieso war es der nina heute schlecht ? sie wird doch nicht etwa auch schwanger sein........möglich wäre schon. da bekommt der hase zwei auf einen schlag. hi-hi !! :laughing:


Das war auch sofort mein erster Gedanke, aber hätte die neue Ärztin Birte eigentlich erkennen müssen! Und die würde bei einer Schwangerschaft sie nicht ins Bett schicken. Hoffe ich zumindest! BITTE; BITTE liebe Drehbuchautoren tut Nina das NICHT an - bitte keine Kind von Klaus, zumindest nicht in der jetzigen Situation!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 10:30
Beiträge: 1617
Sonst gab ich eine 3, mit den zwei letzten Folgen konnte diese leider bei weitem nicht mithalten.

Wedekamp ist kotzig, Suze derzeit auch nicht besser.
Iffy sollte eigentlich wegen mangelnder Aufsichtspflicht angezeigt werden, eine Mail zu schreiben wo sie sich über das Kinderhüten beschwert ist kein Grund die Kinder in den Laufstall zu geben! Unglaublich fand ich, dass sie nicht mal das 10-Finger-System beherrscht! Für ihre Diplomarbeit wird sie deshalb Jahre benötigen.

Klaus leidet! Sehr gut, er hat es nicht anders verdient :motz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 09:49 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 17:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Ich habe eine 2 gegeben, fand die Folge ziemlich gut - Klaus leidet wie ein Hund, und das zurecht - klasse, wie Nina die Margherita präferierte :laughing: . Als er dann so weinend zusammenbrach, tat er mir schon leid, andererseits hätte er sich DAS ja wohl denken können...

Mr. Soz.Päd. Hans Beimer fand ich wenig erbaulich - er hätte seinen Sohn eher trösten sollen, weil ihm die Lehrstelle ja schon sicher schien. In diesem Fall kann Thomas nichts dafür. Erwähnte ich, dass Kathy unglaublich nervig ist :roll: ?

Helga hat auch heute in guter Absicht falsch gehandelt. Was heult sie ihrer Schwiegertochter vor, dass es ihre Schuld ist, dass die Ehe mit Hans hinüber ist? Wenn ich diese Riesenscheiße gebaut hätte, hätte ich wohl gesagt, dass ich nicht will, dass ihr das Gleiche passiert, weil es sehr schmerzhaft ist. Aber doch nicht SO!

Wedekamp fand ich heute das erste Mal nicht nervig, das hat mich positiv überrascht, schwach fand ich allerdings den Cliffhanger...

Zu Iffi: Auf die Kinder aufpassen heißt doch aber nicht, dass man nicht mal 10 Minuten eine Mail schreiben kann...Finde da nichts Verwerfliches dran, da gibt es wahrlich Schlimmeres.

Insgesamt also eine 2!

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 20:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
NoneButTheBrave hat geschrieben:

Mr. Soz.Päd. Hans Beimer fand ich wenig erbaulich - er hätte seinen Sohn eher trösten sollen, weil ihm die Lehrstelle ja schon sicher schien. In diesem Fall kann Thomas nichts dafür. 2!


Oh doch. Tom kann alles dafür. Wenn der beim Vorstellungsgespräch so schlaff, unmotiviert, motzig und ungepflegt rüberkommt, muss er sich nicht wundern, dass Lehrherren dankend abwinken.
Hans sollte seinem Sohn mal Zunder unterm Hintern machen. Den würde ich nicht bis in die Puppen schlafen und Nichts-Tun lassen. Zunächst einmal würde ich Kathy entlassen, die ist nämlich total überflüssig. Sarah kann man momentan von der Hausarbeit befreien, da sie im Mündlichen steckt. Aber Tom könnte sehr gut seinen Teil zur Familiensauberkeit beitragen. Staubsaugen, Putzen, Waschmaschine betätigen - würde dem jungen Faulpelz nur gut tun.
Kathy ist völlig überflüssig. Wenn ich schon sehe, dass sie Toms Wäsche aufklaubt, um sie zu waschen - dann kriege ich das kalte Grausen.
Hansemann sollte endlich mal durchgreifen. Der ist noch viel zu schlapp mit Tom. Wo hat Tom seine Zigaretten her? Der tut doch nichts. Das Taschengeld wäre das Erste, was ich ihm streichen würde. Das gäb´s nur noch gegen Gegenleistung.

Zitat:
Ich denke mal, dass sich der Darsteller vom Aussehen leicht in die asiatische Richtung entwickelt, ist ursprünglich nicht vorhersehbar gewesen.


Ich guck gerade die Wiederholungen auf Eins Festival. Kürzlich sagte Anna über das Baby Tom, dass es wohl irgendwas mit den Augen hätte. :lol: Schlitzaugen sag ich nur.

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 01:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Sabine hat geschrieben:
[...] Unglaublich fand ich, dass sie nicht mal das 10-Finger-System beherrscht! Für ihre Diplomarbeit wird sie deshalb Jahre benötigen.


Da das Studium von der Planschkuh schon so lockerflockig verlaufen ist, wird sie für ihre Diplomarbeit auch nur höchstens 7 Tage brauchen und anschließend einen hochdotierten Job finden ... :roll:

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 11:06 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 08:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Steinburger hat geschrieben:
Da das Studium von der Planschkuh schon so lockerflockig verlaufen ist, wird sie für ihre Diplomarbeit auch nur höchstens 7 Tage brauchen und anschließend einen hochdotierten Job finden ... :roll:

Ja, und den betreibt sie dann mit der gleichen mitreißenden Dynamik wie den Fahrradladen.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 21:30
Beiträge: 271
Wohnort: berlin
Tom macht bestimmt viele Fehler, aber mit einem Vater, der sich so verhält, kann man ihm das wirklich nicht vorwerfen.
Trotzdem ist er ein komischer Typ. Was spielt er da eigentlich am Computer?
Auch Helgas Benehmen war unmöglich, aber dafür unterhaltsam.
Wedekamp ist nach wie vor nicht gerade interessant, und der Cliffhanger war der schlimmste seit langem!
Von Frau Fischer hätte ich da mehr erwartet. Darum gibt es von mir nur eine 4- !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 11:31 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
mirela hat geschrieben:
wieso war es der nina heute schlecht ? sie wird doch nicht etwa auch schwanger sein........möglich wäre schon. da bekommt der hase zwei auf einen schlag. hi-hi !! :laughing:

...das war auch das Erste, was ich während dieser Szene dachte. Minnie ist schwanger vom Hasen - das wäre es doch...?!°

Wäre es so, würde mich vor allem mal interessieren, wie Helga ihre großmütterliche Liebe verteilt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 11:59 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
wittich hat geschrieben:
Was spielt er da eigentlich am Computer?


War das was mit Raumschiffen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 20:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
Schneidi° hat geschrieben:
mirela hat geschrieben:
wieso war es der nina heute schlecht ? sie wird doch nicht etwa auch schwanger sein........möglich wäre schon. da bekommt der hase zwei auf einen schlag. hi-hi !! :laughing:

...das war auch das Erste, was ich während dieser Szene dachte. Minnie ist schwanger vom Hasen - das wäre es doch...?!°

Wäre es so, würde mich vor allem mal interessieren, wie Helga ihre großmütterliche Liebe verteilt.


Helga hat so ein großes Herz. Das schafft die problemlos. Immerhin hat sie sogar Annas Kinder an ihren Busen gedrückt und war teilweise eine bessere Mutter für diese Kinder als Anna selbst. Ich sage nur: "Goldhamster für Sarah". Helga hatte damals erkannt, wie wichtig es ist, dass ein Kind mit Tieren groß wird. Eine Tatsache, die Anna völlig fremd ist. :sad: :motz:
Allein in ihrem Verhalten gegen die BZ Kinder zeigt Helga immer wahre Größe.
Auch wenn mal rauskommen sollte, das Lealein ein untergeschobenes Kind ist, wird sie Lealein weiterhin als Enkelin behandeln.

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Zuletzt geändert von Frannie am 18.06.2007, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 20:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
Steinburger hat geschrieben:
Sabine hat geschrieben:
[...] Unglaublich fand ich, dass sie nicht mal das 10-Finger-System beherrscht! Für ihre Diplomarbeit wird sie deshalb Jahre benötigen.


Da das Studium von der Planschkuh schon so lockerflockig verlaufen ist, wird sie für ihre Diplomarbeit auch nur höchstens 7 Tage brauchen und anschließend einen hochdotierten Job finden ... :roll:


und Donnerstags wird sie immerzu frei haben. So wie Nina und früher auch Marion.
Titel von Iffis Arbeit: Biologische Parameters der Hefeentwicklung beim Brotbacken unter Berücksichtigung der Fahrradreparatur.

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1433: "K.O."
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 120
Folge 1617 "Medizinalhanf" vom 19.02.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 52
Folge 1144: "Dolce far niente"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 146
Folge 1431 "Manchmal kommt es anders..."
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamster
Antworten: 106
Folge 1120: "w.e.g."
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 158

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz