2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 14:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 7%  7%  [ 2 ]
Wirklich gut. Note 2 3%  3%  [ 1 ]
Ganz gut. Note 3 23%  23%  [ 7 ]
Naja, ging so. Note 4 53%  53%  [ 16 ]
Schlecht. Note 5 7%  7%  [ 2 ]
Unterirdisch. Note 6 7%  7%  [ 2 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 30
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007, 12:29 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Alice hat geschrieben:
Wer braucht dennn Deiner Meinung nach Beamtenstatus?
Allerhöchstens Leute die direkte Augaben der Exekutive oder Judikative wahrnehmen. Also Polizisten oder Richter etwa.

Aber nicht Briefträger oder Telekommitarbeiter (das ist ja bereits abgeschafft, allerdings gibt es da noch einen Berg teurer Altbeamten), Lehrer oder Verwaltungsmitarbeiter.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.07.2007, 12:29 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007, 12:44 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
...Northi, ich bin familiär wie im Freundeskreis nur so umgeben von Sozialpädagogen
Das merkt man. Umgib Dich mal mit praktisch arbeitenden Menschen. :laughing:


Schneidi° hat geschrieben:
und mit einer Erzieherin verheiratet.
Und? Hat es was genützt? :lol:

Schneidi° hat geschrieben:
Was diese Menschen in ihrer täglichen Arbeit leisten, kannst Du nicht in Deine komischen mathematischen Formeln pressen oder irgendwie messbar machen.
Mathematische Formeln sind nicht "komisch", bloß weil man sie nicht versteht. Und Menschen die keine meßbare Arbeitsleistung erbringen arbeiten überhaupt nicht.

Schneidi° hat geschrieben:
Sozialpädagogen entschärfen Konflikte, vermitteln, führen wieder aufeinander zu, schaffen Kontakte. Sie arbeiten oft unter extremen Belastungen in den sogenannten "Problemstadtteilen" unserer Städte
Oh ja, das sieht man mit welchem Erfolg. Wenn siech diese Leute eingestehen müßten daß ihre Kuschelpädagogik auf ganzer Linie versagt hat würden, grob geschätzt, 20% von ihnen Selbstmord begehen.

Schneidi° hat geschrieben:
denn es gibt Jugendliche, bei denen wird daheim kein Weihnachten gefeiert.
Dafür feiern diese Moslems Ramadan und so was.


Schneidi° hat geschrieben:
Auch Hans Beimer arbeitete während seiner aktiven Zeit als Sozialpädagoge an Weihnachten und kümmerte sich um Waisenkinder, die gerade ihre Eltern verloren hatten.

Was er damals machte war ungesetzlich und hochgefährlich. Diese Kinder hätten dringend psychologischer Betreuung bedurft.

Schneidi° hat geschrieben:
Diese Arbeit müsste finanziell viel mehr mit öffentlichen Mitteln gefördert werden, statt dessen wird überall gekürzt. Zum Kotzen ist das.

Ich ziehe meinen Hut vor der Arbeit, die Sozialpädagogen täglich leisten.
Jetzt schmeißt Du Sozialarbeiter und Sozialpädagogen durcheinander. Wobei das durchaus deckungsgleich sein kann, aber ein Sozialarbeiter kann ja durchaus sinnvolle Arbeit leisten. Wobei es hier ein Limit geben sollte. Ein Jugendlicher der dutzende von Malen straffällig geworden ist ist kein Fall mehr für den Sozialarbeiter, der hat da schon längst versagt.

Ansonsten sind die Sozpäds die ich kenne Laberköppe die reden, reden, reden, reden.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007, 12:54 
Northstar hat geschrieben:
Alice hat geschrieben:
Wer braucht dennn Deiner Meinung nach Beamtenstatus?
Allerhöchstens Leute die direkte Augaben der Exekutive oder Judikative wahrnehmen. Also Polizisten oder Richter etwa.

Bin auch dafür den Beamtenstatus für Lehrer, Profs und alle anderen Beamten (außer Polizisten, Richter etc.) abzuschaffen. Folge wäre neben einer erheblichen Kosteneinsparung eine deutliche Steigerung der Effizienz (was sich zBsp. an einem besseren Abschneiden in den PISA-Tests messen lassen würde). Mit der Büroschnarcherei ist es allerdings dann vorbei...

Komisch, daß unser Staat zwar Hartz IV beschließen darf, aber sich an diesen längst überfälligen Schritt nicht herantraut... Vermute mal, Beamte haben gute Kontakte zu unseren Berufspolitikern...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
Alice hat geschrieben:
Ich finde absolut nicht, dass Tom oder Momo ungepflegt wirken.
Die Forderung, dass Tom sich mal die Augenbrauen zupfen soll, finde ich schlicht grotesk. Warum sollte er das tun? Um auszusehen, wie alle anderen auch aussehen? Um in der Masse zu verschwinden und unterzugehen? Ich finde diesen Äußerlichkeitswahn, wie er hier oft postuliert wird, einfach nur grauenhaft.
Natürlich sollte man sauber sein und nicht stinken, aber wie man ansonsten auftritt ist jedermanns ureigenste Sache.


also ehrlich gesagt, Tom sieht schon sehr ungepflegt aus. Ich glaube nicht ,dass er / der darsteller es ist, aber seine Haare sehen immer sehr ungewaschen aus.

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007, 13:02 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...Northi, Kuschelpädagogik hat noch immer íhr Ziel erreicht.

Strenge und Härte sind ein denkbar schlechter Ersatz für Liebe und Fürsorge.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
Northstar hat geschrieben:


Was er damals machte war ungesetzlich und hochgefährlich. Diese Kinder hätten dringend psychologischer Betreuung bedurft.

.
:happy7:

Na gott sei Dank läßt du wenigstens Psychologen gelten.

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007, 13:09 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Goedel hat geschrieben:
Komisch, daß unser Staat zwar Hartz IV beschließen darf, aber sich an diesen längst überfälligen Schritt nicht herantraut... Vermute mal, Beamte haben gute Kontakte zu unseren Berufspolitikern...
Weißt Du wie hoch der Beamtenanteil an den Bundestagsabgeordneten ist?

Die Beamten haben im Reichstagsgebäude ihre natürlich gewachsene Lobby sitzen. :evil:

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007, 13:17 
Northstar hat geschrieben:
Goedel hat geschrieben:
Komisch, daß unser Staat zwar Hartz IV beschließen darf, aber sich an diesen längst überfälligen Schritt nicht herantraut... Vermute mal, Beamte haben gute Kontakte zu unseren Berufspolitikern...
Weißt Du wie hoch der Beamtenanteil an den Bundestagsabgeordneten ist?

Die Beamten haben im Reichstagsgebäude ihre natürlich gewachsene Lobby sitzen. :evil:

Wer hat auch sonst Zeit für die Politik? Jeder zweite Lehrer, den ich kenne, ist auf unterster Ebene politisch aktiv. Von FDP bis Grüne alles vertreten. Klar, daß es davon ein paar bis "nach ganz oben" schaffen... Für Profs zum Beispiel ist es ein leichtes, mal ein Jahr für ein Sabbatical freigestellt zu werden - andere können davon nur träumen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007, 13:23 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
Northstar hat geschrieben:
Alice hat geschrieben:
Wer braucht dennn Deiner Meinung nach Beamtenstatus?
Allerhöchstens Leute die direkte Augaben der Exekutive oder Judikative wahrnehmen. Also Polizisten oder Richter etwa.

Aber nicht Briefträger oder Telekommitarbeiter (das ist ja bereits abgeschafft, allerdings gibt es da noch einen Berg teurer Altbeamten), Lehrer oder Verwaltungsmitarbeiter.



Darüber, ob es sinnvoll war, alle Beschäftigten der Deutschen Bundespost zu verbeamten, lässt sich sicher trefflich streiten.
Aber die Gesetzeslage war nun einmal so. Bist Du ernsthaft der Meinung, den Penionären jetzt die Kohle zu nehmen? Die müssen sich doch schließlich auch darauf verlassen können, dass der Staat seiner Unterhaltsverpflichtung nachkommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007, 14:19 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Alice hat geschrieben:
Bist Du ernsthaft der Meinung, den Penionären jetzt die Kohle zu nehmen?
Nein, wie kommst Du darauf?

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Es lebe das Vorurteil ... :roll:

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007, 14:53 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
Northstar hat geschrieben:
Alice hat geschrieben:
Bist Du ernsthaft der Meinung, den Penionären jetzt die Kohle zu nehmen?
Nein, wie kommst Du darauf?



Die Formulierung: ..."ein(en) Berg teurer Altbeamten..." hat mich das irgendwie denken lassen, Northstar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007, 14:57 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
Steinburger hat geschrieben:
Es lebe das Vorurteil ... :roll:



Wie meinen, Herr Steinburger :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007, 15:07 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Alice hat geschrieben:
Die Formulierung: ..."ein(en) Berg teurer Altbeamten..." hat mich das irgendwie denken lassen, Northstar.
Die Altbeamten verursachen nun mal Kosten.

Aber ich fordere ja auch nicht zur Entlastung der Rentenkassen alle über Siebzigjährigen zu erschießen. ;-)

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007, 15:11 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
Northstar hat geschrieben:
Alice hat geschrieben:
Die Formulierung: ..."ein(en) Berg teurer Altbeamten..." hat mich das irgendwie denken lassen, Northstar.
Die Altbeamten verursachen nun mal Kosten.

Aber ich fordere ja auch nicht zur Entlastung der Rentenkassen alle über Siebzigjährigen zu erschießen. ;-)



...obwohl.... :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 07:43
Beiträge: 58
Wohnort: im wundervollen Ruhrpott
Lieblings-Rolle: Jack
Northstar, Du meckerst über Berufe, die dir das tägliche Leben entlasten. Mach doch mal selbst so ne Arbeit. Desweiteren: Du scheinst noch nicht mal richtig Ahnung davon zu haben, wer was mact, sonst würdest Du ja nicht darauf kommen, Soziologen mit Sozialarbeitern zu verwechseln und zu denken, Soziologen würden Schwangere beraten. Und jetzt komm mir bitte nicht mit: "Du hast diese Berufe gesagt", nein habe ich nicht, ich habe lediglich einige der Dir verhassten "Päda-Sozi-berufslinien" aufgezählt und dachte eigentlich, wenn Du so gegen diese Berufswege wetterst, dass Du da wenigstens selbst etwas differenzieren kannst, wer welche Aufgaben zu erledigen hat.
By the way: Unser tolles Grundgesetz wurde nicht nur von Juristen Entwickelt, sondern von Menschen mit sozialwissenschaftlichem und historischem Berufshintergrund. Was meinst Du, wären wir ohne diese Deiner Meinung nach "überflüssigen" Berufe? Ach, noch eine Frage: Was machst Du eigentlich, wenn Deine Elrtern oder Geschwister zum Pflegefall werden? Kümmerst Du Dich ganz alleine um sie oder musst Du arbeiten, und deshalb dafür ausgebildete Leute um Hilfe bitten? Oder was machst Du mit deinen Kids, wenn Du welche hast oder haben wirst? Willst Du sie etwa nicht in die Schule schicken weil die Lehrer Deiner Meinung nach verweichlichte Pädagogenfuzzis sind?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Meine beste Freundin ist demnächst fertige Sozialarbeiterin. Ich will nicht all zu viel dazu sagen, bevor ich mich aufrege. Nur so viel: es gibt völlig unsinnige Dinge wie Euphemismen (darüber haben wir ja neulich schon getratscht), aber Euer Bild von der verweichlichten Kuschelpädagogik kann ich nicht teilen. Wäre von Euch jemand bereit und idealistisch genug, sich mit dem Abschaum der Gesellschaft zu befassen bzw. dafür zu arbeiten, dass junge Leute den Absprung noch schaffen? Ich kann Euch sagen, diese Welt wäre eine friedlichere, wenn Menschen wenigsten die Grundsätze der Kommunikation in Ansätzen begriffen hätten. Wie schrieb Douglas Adams: "Vor 2000 Jahren wurde ein gewisser Jesus ans Kreuz genagelt, weil er fand, es könnte doch schön sein, wenn die Menschen ein bisschen netter zu einander wären.."

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Beamtentum ist voll cool! Wer was anderes sagt ist ein humorloser Meckerpott.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007, 23:09 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Abraxa hat geschrieben:
Euer Bild von der verweichlichten Kuschelpädagogik kann ich nicht teilen.


Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Ich kenne Vertreter dieses Berufsstandes, die hätten ebensogut erstklassige Gefängnisaufseher abgegeben (oder unter anderen Umständen sogar noch Schlimmeres).
Da ist nix mit "Seid nett zueinander". ;-)


Zuletzt geändert von Toschi am 12.07.2007, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 07:00 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Alice hat geschrieben:
Die Forderung, dass Tom sich mal die Augenbrauen zupfen soll, finde ich schlicht grotesk.


Ich hab noch nie einen Mann kennengelernt, der sich die Augenbrauen zupft. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1485: "Feuer zu Asche"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 20
Folge 1151: "Die Weihnachtsfeier"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 128
Folge 1545 - "Lea ist sauer" vom 30.08.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: SirGuinness
Antworten: 56
Folge 1243: "Matthias Steinbrück"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 327
Folge 1516 "Der Stalker" vom 25. Januar 2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz