2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 10%  10%  [ 3 ]
Wirklich gut. Note 2 16%  16%  [ 5 ]
Ganz gut. Note 3 39%  39%  [ 12 ]
Naja, ging so. Note 4 26%  26%  [ 8 ]
Schlecht. Note 5 6%  6%  [ 2 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 31
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 18:35 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
...Also wirklich, mit Leuten die Dreads tragen möchte ich privat nichts zu tun haben. Zumal hinter dieser Filzmatte normalerweise eine Einstellung steht die ich nicht teile.

Northi - endlich mal wieder ein Beitrag von Dir aus Deiner Rubrik "Väter der Klamotte". :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.07.2007, 18:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 18:46 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Ich persönlich finde, die Dreadlocks passen eher zu einem jungen Mann, der noch irgendwie in der Selbstfindungsphase ist. So ab 35 sieht das doch irgendwie etwas seltsam aus, besonders wenn ein Beruf ausgeübt wird, bei dem auch mal Anzug und Krawatte angesagt ist.

Das eigentliche Problem sehe ich aber gar nicht darin, sondern tatsächlich in der aufwändigen Pflege der Frisur. Nicht das Waschen. Bei langem Haar spielt das Bürsten ja eine fast genauso wichtige Rolle wie das Waschen. Nicht nur für die Haare, sondern vor allem für die Kopfhaut.

Haare sind nun mal Staubfänger, das ist Fakt. Und volles lockiges/krauses Haar noch mehr als glattes, feines Haar. Wenn man also eine füllige Haarmähne abends nicht nochmal durchbürstet bevor man sich ins Bett legt, verteilt sich der ganze Staub des Tages auf dem Kopfkissen und das atmet man dann ein. Für Allergiker kann das ein Problem werden.

Es ist außerdem so, dass die Kopfhaut durch das Bürsten mit einer guten Bürste (Wildschwein ist super) regeneriert wird. So können keine Schuppen entstehen und das Hautfett kann sich ins Haar verteilen, das ist viel besser, als diese ganzen Silikone, die man sich für teuer Geld ins Haar "spült". Dann reicht wirklich 2-3 Mal waschen pro Woche. Bei Dreads bleiben Hautschüppchen, Hautfett allerdings auf der Kopfhaut liegen und führen zu Schuppen, Jucken und schlimmstenfalls Ekzemen. Keine Massage kann das Haarebürsten ersetzen.

Die Staubpartikel bleiben bei den Dreads im Haar hängen, verbinden sich durch Druck (beim schlafen), Schweiss und Hautfett zu einer regelrechten Schicht. Das ist das, was wohl viele Menschen instinktiv als unhygienisch empfinden, wenn sie Dreadlocks sehen. Dagegen würde nur helfen, die Dreads sehr häufig zu waschen, was in der Tat sehr aufwändig und eigentlich gar nicht gut für die Kopfhaut ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 19:09 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Schneidi° hat geschrieben:
Ich hatte damals mit den gleichen Vorurteilen zu kämpfen - lange Haare seien nicht sauber, sind ungeflegt usw. usw.


Ich habe selbst ziemlich lange Haare und kann solche Vorurteile nicht nachvollziehen. Kämmbares langes Haar ist genauso leicht zu pflegen wie kurzes Haar. Man braucht auch nur minimal mehr Shampoo und ein paar Minuten länger beim Fönen. Ein weiterer Vorteil langer Haare: man muss nicht dauernd zum Friseur um sich die Haare in Form schneiden zu lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2005, 15:34
Beiträge: 278
Wohnort: Schönbuch
ellind hat geschrieben:
Ich persönlich finde, die Dreadlocks passen eher zu einem jungen Mann, der noch irgendwie in der Selbstfindungsphase ist. So ab 35 sieht das doch irgendwie etwas seltsam aus, besonders wenn ein Beruf ausgeübt wird, bei dem auch mal Anzug und Krawatte angesagt ist.


junge männer in der selbstfindungsphase?
warum muss ich gerade an tiger tom denken? :laughing:

momo ist glaub ich anfang 30 und bald mit dem studium fertig. auche in grund, der für mich die dreads allmählich im wahrsten sinne des wortes untragbar macht

_________________
Kenndisch graad verriggd wern!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
also, mein Frisörbesuch liegt auch so an die 10 Jahre zurück. Ich trage aber auch keine dreads, und ich wasche sie beinahe täglich.
Ich bin Langhaar-Fetischistin, und ich finde, ohne diesen tuntigen Haarreifen würde Tom mit seiner Frisur richtig gut aussehen..

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 19:34 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Abraxa hat geschrieben:
Ich bin Langhaar-Fetischistin, und ich finde, ohne diesen tuntigen Haarreifen würde Tom mit seiner Frisur richtig gut aussehen..


Ich find den Haarreifen eigentlich ziemlich cool, eben weil Tom eine Frau liebt. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 19:47 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
honeyjazz hat geschrieben:
momo ist glaub ich anfang 30 und bald mit dem studium fertig. auche in grund, der für mich die dreads allmählich im wahrsten sinne des wortes untragbar macht


Moritz Zielke ist knapp 34 Jahre, Momo Sperling 32 Jahre alt (ich musste echt zweimal auf die Rollenbiographie gucken, das passt irgendwie nicht zu Momo, den würd ich ewig auf Mitte - Ende 20 schätzen. Muss wohl an den Haaren liegen... :laughing: ).

Ich finde z. B. zwar die Ausdrucksweise "Flohbus" recht lustig, aber könnte jetzt nicht pauschal sagen, dass ich Dreads ungepflegt oder unangesagt finde (obwohl sie Mitte der 90er mal ziemlich angesagt waren). Das ist doch eine persönliche Entscheidung jedes einzelnen, wie und was er mit seinen Haaren macht.

Von mir aus hat Moritz/Momo seine Dreads auch noch mit 50. Warum sollte ein fertiger Akademiker keine Dreads haben? Ich kenne sogar Religionslehrer, die haben welche...Soviel zum Thema von der Frisur auf die Einstellung schließen... :laughing:

Mir geht das ehrlich gesagt, etwas auf den Zeiger auf welche Art hier an äußeren Merkmalen herumkritisiert wird. Letztens die Dicken, jetzt die Dreadlocks und Rastaträger. Man kann ja gern über dieses oder jenes diskutieren, aber es sollte nicht verletzend rüber kommen. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2005, 15:34
Beiträge: 278
Wohnort: Schönbuch
also verletzend ist was anderes als bloß zu sagen, dass jemandes frisur ungepflegt wirkt. :roll:

_________________
Kenndisch graad verriggd wern!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 20:11 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Trish hat geschrieben:
...Mir geht das ehrlich gesagt, etwas auf den Zeiger auf welche Art hier an äußeren Merkmalen herumkritisiert wird. Letztens die Dicken, jetzt die Dreadlocks und Rastaträger. Man kann ja gern über dieses oder jenes diskutieren, aber es sollte nicht verletzend rüber kommen. ;-)

...da hast Du meine volle Unterstützung, Trish.

Von den reinen Äußerlichkeiten eines Menschen auf seine Eigenschaften zu schließen, ist einfach total daneben.

Ich erinnere gut, wie ich Anfang der siebziger Jahre nur aufgrund meines Äußeren als Hippie und Bombenleger tituliert wurde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 20:20 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Abraxa hat geschrieben:

Ich bin Langhaar-Fetischistin,
Wie findest Du denn dann den? :grin:

Bild

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2005, 15:34
Beiträge: 278
Wohnort: Schönbuch
Schneidi° hat geschrieben:
Von den reinen Äußerlichkeiten eines Menschen auf seine Eigenschaften zu schließen, ist einfach total daneben.


hab ich das denn getan? :-k
oder wen meintest du?

_________________
Kenndisch graad verriggd wern!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 20:35 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
honeyjazz hat geschrieben:
hab ich das denn getan? :-k
oder wen meintest du?

...honeyjazz, ich meinte Northis posting von 19.33 Uhr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 20:37 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...Northi, das Foto erinnert mich an einen der fünf Musiker von Deep Purple. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 20:40 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Ich seh das jetzt einfach mal ganz pragmatisch. Habe noch nie einen Mann kennengelernt, dem nicht die einfache Körperpflege lieber gewesen wäre. Duschen, abtrocknen, fertig. Vielleicht noch ein Düftchen und schön rasieren. Aber auch darüber wird gemeckert (übers rasieren-müssen).

Übertragen auf Dreadlocks wäre das für einen Mann ein ähnlicher Aufwand, wie für eine Frau, sich täglich die Haare aufzudrehen. Das macht nicht mal eine Frau gern, und noch viel weniger gern nimmt ein Mann solcherlei Aufwand langfristig auf sich - denke ich. :-k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 20:41 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
honeyjazz hat geschrieben:
hab ich das denn getan? :-k
oder wen meintest du?

...honeyjazz, ich meinte Northis posting von 19.33 Uhr.
Ich schrieb "normalerweise".

Und Du wirst doch nicht abstreiten daß Leute mit Rastalocken fast immer eine gewisse Einstellung haben.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 20:44 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Boah Northi bist du das? Hammergeil! :love7: Ist aber schon ne Weile her, oder?

"Langhaariger Bombenleger" sagte meine Oma immer zu Männern mit langen Haaren. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 20:44 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Northstar hat geschrieben:
Abraxa hat geschrieben:

Ich bin Langhaar-Fetischistin,
Wie findest Du denn dann den? :grin:


Der muskulöse rechte Unterarm ist dermaßen dominant, dass der Rest irgendwie in den Hintergrund tritt. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 20:45 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
...Und Du wirst doch nicht abstreiten daß Leute mit Rastalocken fast immer eine gewisse Einstellung haben.

...doch, Northi - weil es dieses "fast immer" und "normalerweise" in dieser Beziehung für mich nicht gibt, wenn ich einen Menschen kennen lerne. Und wenn er rot-grün-gelb-karierte Haare trägt - daraus ziehe ich keine Schlüsse auf seine Eigenschaften.

Jetzt darfst Du mich mal wieder als Träumer und Utopisten bezeichnen. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 20:49 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Trish hat geschrieben:
..."Langhaariger Bombenleger" sagte meine Oma immer zu Männern mit langen Haaren. :lol:

...ja, Trish - und Deine Oma war damals mit diesen Worten gewiss nicht allein.

Bei Fahrten nach Berlin wäre ich damals beinahe einmal verhaftet worden - so "bedrohlich" wirkten meine harmlosen langen Haare.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 20:53 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Habt ihr schonmal überlegt, ob sich manch einer die Dreadlocks ja auch aus einer undifferenzierten "Anti-Haltung" heraus wachsen lässt? Nur um sich vom Volke abzuheben, um was Besonderes zu sein? Zumindest äußerlich? Das vermute ich doch.

Da ist mir schon ein Typ mit einem peppigen, gewöhnlichen Kurzhaarschnitt lieber.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1214: "Küssen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 135
1523 "Ein gutes Gefühl"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Lisey
Antworten: 52
Folge 1374: "Das Leben geht weiter...?"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 84
Folge 1208: "Auftauen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 256
Herwig Fischer bei "In aller Freundschaft-die jungen Ärzte"
Forum: Schauspieler & Rollen
Autor: Luckygirl1985
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz