2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 05:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 13%  13%  [ 4 ]
Wirklich gut. Note 2 28%  28%  [ 9 ]
Ganz gut. Note 3 31%  31%  [ 10 ]
Naja, ging so. Note 4 16%  16%  [ 5 ]
Schlecht. Note 5 6%  6%  [ 2 ]
Unterirdisch. Note 6 6%  6%  [ 2 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 32
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 14:50 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Ninnifee hat geschrieben:
...ich hab immer gedacht, lahmi lou würde feudaler residieren...

...Dr. Dressler residiert auch sehr feudal und seine Wohnung ließe sich durchaus um ein Gästezimmer erweitern, wenn er sich mal von diesen voluminösen, erdrückenden Holzvertäfelungen lösen würde und entweder das Schlafzimmer oder das Wohnzimmer teilt.

Beide Räume sind sehr groß und geben den Platz dafür her.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.07.2007, 14:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Schneidi° hat geschrieben:
...Dr. Dressler residiert auch sehr feudal und seine Wohnung ließe sich durchaus um ein Gästezimmer erweitern, wenn er sich mal von diesen voluminösen, erdrückenden Holzvertäfelungen lösen würde und entweder das Schlafzimmer oder das Wohnzimmer teilt.

Beide Räume sind sehr groß und geben den Platz dafür her.


Das Schlafzimmer von Dressler ist nicht besonders groß. In diesem Zimmer steht ein Bett, ein Schrank und sein Sekretär. Damit ist das Zimmer voll.

Das Wohnzimmer zu teilen ist auch nicht möglich, da dann die Essecke wegfallen würde. Die Küche ist zu klein, eine Essecke aufzunehmen.

Einzige Möglichkeit wäre, ein Gästezimmer unter dem Dach zu platzieren, vorausgesetzt, man kann auf dem Dachboden vernünftig stehen.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 15:12 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...Steini°, verwenden wir das gleiche Anschauungsmaterial...?° Lindenstraße-CD von 1995.

Das Wohnzimmer ist in meinen Augen so groß, dass man es auch diagonal teilen könnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 15:42 
Offline

Registriert: 20.06.2007, 23:58
Beiträge: 25
Eine drei:

Pluspunkte:

Dr. Carsten Floeter ist zurueck. Die ruhrpoettisch sprechende Selbsthilfegruppen-Leiterin und die kickerspielenden Suchtis: Ulkig!

Brunos Sohn... schoen pampig. Bin gespannt, was fuer eine Art "tickender Zeitbome" er ist. Design-Student... naja. Haette auch was Anstaendiges sein koennen.

Und Tschekov macht seine Sache auch zufriedenstellend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 20:30
Beiträge: 271
Wohnort: berlin
Die Juwelier-Story ging ein bischen schnell, und die Süchtige Dame mit dem übertriebenen Dialekt ging mir auf die Nerven.
Aber: Bruno jr. - Das 137. Skabowski-Geheimnis!-ist sehr vielversprechend, hat mir gut gefallen, auch das Rauchen.
Der Schauspieler kam mir bekannt vor... habe aber keine Ahnung woher...
Von mir gibt es eine 3. :cool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 16:38 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
wittich hat geschrieben:
Der Schauspieler kam mir bekannt vor... habe aber keine Ahnung woher...


Sicher weil es so ein Backpfeifengesicht ist. :laughing:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Schneidi° hat geschrieben:
[...] Das Wohnzimmer ist in meinen Augen so groß, dass man es auch diagonal teilen könnte.


Seit wann trennt man Räume diagonal?

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 18:53 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Sabine hat geschrieben:
bzw. noch extremer spielen die Zwei NIE mit Paul? Wenn das Piratenspiel gerade seine Lieblingsbeschäftigung ist hätte der Goldbarren schon längst auffallen müssen.


Ist es nicht so, dass ein Kind, das nicht ahnt was der Goldbarren wert ist, zu seinen Eltern gehen und sagen würde: "Guckt mal, das ist mein Schatz aus Gold!"?

Ich frage mich, ob Paul sich nicht doch bewusst ist, dass er sich etwas sehr wertvolles unter den Nagel gerissen hat - und vielleicht deshalb seinen Eltern (bzw. Lisa&Murat) nichts sagt. Ganz so klein ist Paul ja auch nicht mehr. Ich denke ja immer noch mit Gruseln an Lisas Ritual beim Übertritt zum Islam. :???:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 19:51 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Steinburger hat geschrieben:
Seit wann trennt man Räume diagonal?

...nach telefonischer Rücksprache mit Stararchitektin Marion Beimer ist das kein Problem. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Schneidi° hat geschrieben:
Steinburger hat geschrieben:
Seit wann trennt man Räume diagonal?

...nach telefonischer Rücksprache mit Stararchitektin Marion Beimer ist das kein Problem. ;-)


na, da wird das Bauamt München aber auch noch ein Wörtchen mitreden ... gut, sie werden es sofort ohne Auflagen genehmigen, da das Haus Dr. Dressler gehört.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 20:27 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Steinburger hat geschrieben:
na, da wird das Bauamt München aber auch noch ein Wörtchen mitreden ... gut, sie werden es sofort ohne Auflagen genehmigen, da das Haus Dr. Dressler gehört.

...eben - Dr. Dressler muss diese Holzvertäfelung doch langsam zu den Ohren herauskommen. Mindestens einundzwanzig Jahre ist er schon davon umgeben.

Dr. Dressler sollte seine Wohnung modernisieren und umbauen lassen - incl. Gästezimmer. Schließlich kann ja auch eines Tages sein Junge mal' vor der Tür stehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Schneidi° hat geschrieben:
...eben - Dr. Dressler muss diese Holzvertäfelung doch langsam zu den Ohren herauskommen. Mindestens einundzwanzig Jahre ist er schon davon umgeben.


Eichenpaneel ist nun auch nicht mein Ding, aber was meinst Du, was das gekostet hat? Das wird er nicht mehr herausreißen.

Schneidi° hat geschrieben:
Dr. Dressler sollte seine Wohnung modernisieren und umbauen lassen - incl. Gästezimmer. Schließlich kann ja auch eines Tages sein Junge mal' vor der Tür stehen.


Dem kann er ja auch 200.- € in die Hand drücken ... für die Jugendherberge ;-).

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 20:32 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Steinburger hat geschrieben:
Dem kann er ja auch 200.- € in die Hand drücken ... für die Jugendherberge.


Für 200€ kann man sich doch sicher eine wunderschöne Dackelgarage einrichten, oder? ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
ellind hat geschrieben:
Für 200€ kann man sich doch sicher eine wunderschöne Dackelgarage einrichten, oder? ;-)


Aber eine Dackelgarage de luxe° ... so'n Ding bekommt man für ca. 20.- €uro im Armyshop.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 20:37 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Steinburger hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
Für 200€ kann man sich doch sicher eine wunderschöne Dackelgarage einrichten, oder? ;-)


Aber eine Dackelgarage de luxe° ... so'n Ding bekommt man für ca. 20.- €uro im Armyshop.


Die restlichen 180 Euchen würde ich in vernünftige Getränke, gemütliche Matratzen u.ä. investieren. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2007, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 07:43
Beiträge: 58
Wohnort: im wundervollen Ruhrpott
Lieblings-Rolle: Jack
Also ich fand die Folge gar nicht mal so schlecht.....mal abgesehen davon, dass die Story um Lou und Hannelore mich mal so gar nicht interessiert und die Aktion im Schmuckgeschäft völlig falsch dargestellt wurde.
Bruno sen. hat ne Vollmeise. Hat der so rein gar kein Verantwortungsgefühl? Wenn er mit einer Frau ohne Verhütung Sex hat dann MUSS er eben die konsequenz daraus ziehen, wenn dies zu einer Schwangerschaft führt. Auch seine Einstellung, dass er nie Alimente gezahlt hat weil ja unter Vater "unbekannt" eingetragen ist: ZUM KOTZEN!!!
Das Bruno jun. sich nicht gerade gastfreundlich verhält kann ich gut nachvollziehen. Wenn Bruno sen. mir 200 Euro in die Hand gedrückt hätte und mir gesagt hätte ich solle mich verpissen- ich an Bruno jun.`Stelle wäre völlig ausgerastet!!!
Und außerdem: Mal abwarten wie bruno jun. wirklich ist. Nur weil er geraucht hat und nicht gerade freundlich geguckt hat heißt das noch lange nicht, dass er Dreck am Stecken hat. Er war einfach innerlich ziemlich aufgewühlt und hatte bestimmt ne Mordswut im Bauch als er gemerkt hat wie er von seinem Vater behandelt wird. Und das ist doch nur verständlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2007, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 09:30
Beiträge: 1617
Schneidi° hat geschrieben:
Ninnifee hat geschrieben:
...ich hab immer gedacht, lahmi lou würde feudaler residieren...

...Dr. Dressler residiert auch sehr feudal und seine Wohnung ließe sich durchaus um ein Gästezimmer erweitern, wenn er sich mal von diesen voluminösen, erdrückenden Holzvertäfelungen lösen würde und entweder das Schlafzimmer oder das Wohnzimmer teilt.

Beide Räume sind sehr groß und geben den Platz dafür her.


Es muß aber bedacht werden, daß Dr. Dressler im Rollstuhl sitzt, dh er braucht einen gewissen 'Spielraum' um sich entsprechend bewegen zu können. Um warum sollte er sein Wohnzimmer, in dem er sicher 2 Drittel seiner Tageszeit verbringt zu einer kleinen Koje umwandeln, nur damit Hannelore ab und zu in einem Gästezimmer übernachten kann?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2007, 09:15 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Messi hat geschrieben:
Steinburger hat geschrieben:
Messi hat geschrieben:
Türkische Goldschmiede sollten daran schon Interesse haben, ich bin mir sicher das Murat die nötigen Kontakte hat. Obwohl, so weinerlich wie der im Moment drauf ist... :roll:


Mit Sicherheit wird es eine LiStra-typische-Gutmenschen-Lösung geben ... :roll:


Da du es ja schon ansprichst. Ich habe die ganze Zeit darauf gelauert, das Hans Beimer auftaucht und mal klar Schiff macht da!


Ich auch! Das hat in der Folge richtig gefehlt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2007, 09:50 
Der Köter ist also wieder zurück. Schade, daß der - körperliche - Entzug schon vorüber ist. Hätte mir so gerne ein paar deftige Kotzszenen gewünscht (á la Christiane F.). Aber besser sieht er irgendwie nicht aus, oder? Bin mal gespannt, ob die Dame aus dem Ruhrpott 'ne Eintagsfliege war. Sie erinnert irgendwie an Fast-Mörderin Sonja Beziersky.

Murat ist irgendwie knuffig. So einen hat Luder Lisa gar nicht verdient...

Was soll man zu Schlawiner Bruno sen. noch sagen? Der hat sich zeit seines Lebens vor Verantwortung gedrückt... Kriegt die Sarotti denn keinen besseren ab? Oder ist es, weil in dem Alter so langsam die Männer aussterben?

Der Kulturtitan hat mit Hannelore dagegen einen ordentlichen Fang gemacht. Kein junges Flittcherl mehr, so wie Tanja, sondern eine reife, aber durchaus ansehliche, Dame. Das Platzproblem ist übrigens schnell gelöst, indem er kurzerhand Jack rausschmeißt. Wer wochenlang in Italien rumfahren kann, der ist ja wohl selbständig genug, sich alleine eine Existenz aufzubauen.



Wenigstens war Andrea Neumann :love7: wieder mal zu sehen. Deswegen gibt's für mich noch 'ne zwei.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2007, 10:38 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Goedel hat geschrieben:
...Das Platzproblem ist übrigens schnell gelöst, indem er kurzerhand Jack rausschmeißt. Wer wochenlang in Italien rumfahren kann, der ist ja wohl selbständig genug, sich alleine eine Existenz aufzubauen...

...nie im Leben wird Dr. Dressler sein herrliches, wildes Kind, das er wie seine eigene Tochter liebt, rausschmeißen - dazu ist das Band der Verbundenheit zwischen den Beiden inzwischen viel zu eng.

Da liegt er doch näher, die Dienste des Taxlers in Anspruch zu nehmen - Andy Zenker ist für kleine Zusatztouren immer dankbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1424 "Bio" vom 31.03.2013
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 83
Folge 1468 "Der Test"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 53
Folge 1258: "Doktor Stadler" vom 10.01.2010
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Suze
Antworten: 407
Folge 1080 "Klassenkampf"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 139
Folge 1222: "Schuldig?"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 475

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz