2004-2020
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 11:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 13%  13%  [ 4 ]
Wirklich gut. Note 2 28%  28%  [ 9 ]
Ganz gut. Note 3 31%  31%  [ 10 ]
Naja, ging so. Note 4 16%  16%  [ 5 ]
Schlecht. Note 5 6%  6%  [ 2 ]
Unterirdisch. Note 6 6%  6%  [ 2 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 32
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2007, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 09:30
Beiträge: 1617
Schneidi° hat geschrieben:
Goedel hat geschrieben:
...Das Platzproblem ist übrigens schnell gelöst, indem er kurzerhand Jack rausschmeißt. Wer wochenlang in Italien rumfahren kann, der ist ja wohl selbständig genug, sich alleine eine Existenz aufzubauen...

...nie im Leben wird Dr. Dressler sein herrliches, wildes Kind, das er wie seine eigene Tochter liebt, rausschmeißen - dazu ist das Band der Verbundenheit zwischen den Beiden inzwischen viel zu eng.

Da liegt er doch näher, die Dienste des Taxlers in Anspruch zu nehmen - Andy Zenker ist für kleine Zusatztouren immer dankbar.


Andy fährt doch am Abend nicht mehr, dann müßte er Olli anheuern. Der ist aber Dr. Dressler sicher nicht fein genug für seine Hannelore.

Er könnte ja Hannelore auch seine Doppelbetthälfte anbieten! :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.07.2007, 12:55 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2007, 13:17 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Ich hab der Folge ne 2 gegeben, weil sie relativ vergnüglich anzuschauen war.

Warum keine 1?

- war Carsten wirklich 7 Wochen weg?? Es kam mir kürzer vor.
- Brunos Verhalten gegenüber seinem Sohn.

Die Situation mit Murat/Tchekov und dem Juwelier mag unrealistisch gewesen sein, aber zu Murat hat es irgendwie gepasst. Er macht krumme Dinger aber mit naja sagenwirmal nicht unbedingt "bösartigen" Hintergedanken und tappt dabei in so manches Fettnäpfchen. Irgendwie süß, so ein Riesenbaby.
Hätte er nicht Tchekov den Dressler-Schmuck aushändigen können, oder hab ich da was verpasst?

Lisa scheint sich kaum mit ihrem Kind zu beschäftigen, sonst hätte sie beim Spielen/Aufräumen den Goldbarren schon entdeckt.
Außerdem redet sie offensichtlich nicht sehr viel mit Paul. Normalerweise kommen Kinder doch immer angedackelt und erzählen als erstes der Mama von irgendwelchen Schätzen, die sie in eine Dose stecken, die sie wiederum verstecken und dass das alles ein Geheimnis bleiben muss...

Mit dem schnellen Comeback Carstens wurden interessante Handlungsmöglichkeiten mit Birtchen verschenkt. Ich hätte sie gerne auf Dauer und öfter in der Praxis gesehen.

Sandras ausgeprägter rheinischer Dialekt hat mich etwas befremdet, aber warum soll jemand nicht z. B. von Köln nach München ziehen?

Bei allem Respekt, dass Hannelore, - ja ich denke auch, dass ist eine alte Schnüfflerin - in Jacks Zimmer nächtigt, schlägt dem Fass den Boden aus. Die Kulturvilla muss doch über Gästezimmer verfügen!
Oder wollen die Autoren es so einrichten, dass Hannelore und Jack wegen einer nächtlichen unerwarteten Begegnung keinen gute gemeinsame Startbasis haben (kein Spoiler).

Die unterschiedlichen Meinungen zu Bruno/Bruno jun. hier sind recht interessant, weil es zeigt, dass jedeR hier anders wahrnimmt.

Ich fand ja das Verhalten von Bruno sen. dermaßen unfreundlich, ablehnend und daneben, bei mir ist der Schlawiner, dem ich so manches nachgesehen habe, damit unten durch.
Sicher, er wollte kein Kind, aber dass er sich diesem Kind, das nun einmal da ist und mittlerweile ein erwachsener Mann (der muss in ja mit Mitte 50 noch gezeugt haben, der alte Hxxxxx). Er hat zumindest Höflichkeit und Freundlichkeit von seinem "Erzeuger" verdient.

Gut, Bruno jun. mag kein Benehmen haben, aber das rechtfertigt nicht Brunos von Anfang an negatives Verhalten gegenüber seinem Sohn (er wollte ihn ja nicht mal sehen!).

Isolde hat recht: Der Junge braucht Schliff und ich denke mit einem netten, entgegenkommenden Verhalten kriegt man das auch hin. Wenn jemand das schafft, dann Isolde.
Und ich sehe sie lieber Bruno jun. gesellschaftsfähig zu machen, als im Botanischen Garten, das passt m. E. nämlich nicht zu ihr. Wenn sie jetzt erst mal darin aufgeht, sich als "Stiefmutter" um ihn zu kümmern, warum denn nicht?

Die Geschichte verspricht spannend und interessant zu werden, ich denke an Bruno sen. Unkenrufe mit der "tickenden Zeitbombe" und der musikalischen Untermalung dazu...

Hoffen wir, dass wir die drei nächstes Jahr um die Zeit einträchtig und gesund um den Frühstückstisch versammelt sehen...!

Alles in allem eine gute und sehenswerte Folge.

@Cleo: Du hast das bestens ausgedrückt, was die beiden Brunos angeht. Danke! Ich stimme dir voll und ganz zu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2007, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2006, 06:53
Beiträge: 2234
[Er könnte ja Hannelore auch seine Doppelbetthälfte anbieten! :laughing:[/quote]

Das wird er sicher in Kürze machen....... :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2007, 13:33 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Sabine hat geschrieben:
...Er könnte ja Hannelore auch seine Doppelbetthälfte anbieten! :laughing:

....,,also Hannelore - wir waren doch schon beim Du, nicht wahr- also, ich hätte Dir da einen Vorschlag zu machen. Es ist nicht so, wie Du denkst, ich hege keine unlauteren Absichten.

Schau' - es ist doch nur die Nacht, die uns noch trennt. Der Tag gehört doch schon von morgens bis abends uns. Ich habe da eine Idee, wie uns auch die Nacht gehören könnte. Möchtest Du sie hören...?" :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2007, 22:23 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Niedlich, wie die neue Rolle auf der Off eingeführt wird:

Zitat:
Here comes the son: Michael Neupert ist "Bruno junior".


:lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2007, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 09:30
Beiträge: 1617
Ist mir gerade eingefallen. Als Isolde ihre Perücke beim Frisiertisch gestyled hat war rechts ein Bild von Enrico zu sehen. Schön die alten Erinnerungen, aber auch befremdend wenn man einen neuen Partner hat und vom verstorbenen Mann noch ein Foto aufgestellt hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2007, 10:35 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
Goedel hat geschrieben:
....Bin mal gespannt, ob die Dame aus dem Ruhrpott 'ne Eintagsfliege war. Sie erinnert irgendwie an Fast-Mörderin Sonja Beziersky.



....

.



Nur mal zur Klarstellung: Die kommt nicht aus dem Ruhrgebiet! Wir reden noch schlimmer;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2007, 14:01 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Steinburger hat geschrieben:
Alice hat geschrieben:
...und Lotti arbeitet auch schwer im Salon. Wenn ich nur an Hildchen denke, dann ist das wirklich sauer verdientes Geld.


Im Salon wird ja auch nur Prosecco geschlürft oder gegessen. Konnte man doch heute an Tanja sehen, wie genervt sie war, als Kundschaft kam und sie ihren Salat essen und mit dem Flöterich sabbeln wollte.

Vermutlich gehen die im Salon auch gar nicht an das Telefon wenn es klingelt. Oder warum mußte die Kundin dann vorbeikommen (und zwar von weither, denn in der Straße wohnt sie nicht) um einen Termin auszumachen?

Das beste an der Folge, die von mir ansonsten eine Vier bekommen hat, war noch Brunos Satz: "Ich war nurr der Befruchter."

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2007, 14:03 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
...nie im Leben wird Dr. Dressler sein herrliches, wildes Kind, das er wie seine eigene Tochter liebt, rausschmeißen -
Dressler hat doch gar keine Tochter.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2007, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 09:30
Beiträge: 1617
Ich hab jetzt mal nachgerechnet, Carsten war wirklich 7 Wochen weg. Er ist in der Folge 1122 (Ausstrahlung am 3.6., gespielt am 31.5.) weggefahren und in der Folge 1129 (Austrahlung am 22.7., gespielt am 19.7.) wiedergekommen. Das sind genau 7 Wochen, erschreckend wie schnell die Zeit vergeht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2007, 18:24 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Dressler hat doch gar keine Tochter.

...selbstverständlich hat Dr. Dressler eine Tochter, Northstar - Jaqueline.

Dass Dr. Dressler nicht Jaquelines leiblicher Vater ist, spielt dabei keine Rolle.

In seinem Herzen ist Jaqueline Dr. Dresslers Tochter und das zählt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2007, 22:18 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Sabine hat geschrieben:
Ich hab jetzt mal nachgerechnet, Carsten war wirklich 7 Wochen weg. Er ist in der Folge 1122 (Ausstrahlung am 3.6., gespielt am 31.5.) weggefahren und in der Folge 1129 (Austrahlung am 22.7., gespielt am 19.7.) wiedergekommen. Das sind genau 7 Wochen, erschreckend wie schnell die Zeit vergeht.



echt? hätte ich nicht gedacht! Das kam viel kürzer rüber...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2007, 22:28 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Trish hat geschrieben:
echt? hätte ich nicht gedacht! Das kam viel kürzer rüber...
Weil Birthe nicht mehr zu sehen war. Eine Schande!

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2007, 23:48 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Weil Birthe nicht mehr zu sehen war. Eine Schande!

...ja - für die angesehene Arztpraxis Dr. med. Flöter.

Birthe war die absolute Fehlbesetzung für die Vertretungszeit und einen riesen Flurschaden hinterlassen.

Diesen Schaden sollte Carsten Dr. Dressler voll in Rechnung stellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2007, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Schneidi° hat geschrieben:
Northstar hat geschrieben:
Weil Birthe nicht mehr zu sehen war. Eine Schande!

...ja - für die angesehene Arztpraxis Dr. med. Flöter.

Birthe war die absolute Fehlbesetzung für die Vertretungszeit und einen riesen Flurschaden hinterlassen.

Diesen Schaden sollte Carsten Dr. Dressler voll in Rechnung stellen.


Von Birthe wurde leider nicht viel gezeigt. Bei der Einführung als Praxisvertretung, dann einmal, als sie Nina anschnauzte ... ab ins Bett ... und dann konnten wir sie letzten Sonntag einmal Frau Neumann schreien hören.

Ich finde, hier ist sehr viel Handlungsspielraum verschenkt worden und die GFF hat sich um ein Highlight gebracht.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2007, 00:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Steinburger hat geschrieben:
Ich finde, hier ist sehr viel Handlungsspielraum verschenkt worden und die GFF hat sich um ein Highlight gebracht.


Definitiv.. das hätte verdammt lustig werden können .. Der Zickenkrieg unter Frauen, vor allem mit Birthe uns Lisa, wäre ein gar lustig Schauspiel gewesen

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2007, 06:32 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Ich fürchte 7 Wochen reichten nicht aus für BTW um den Lotterladen von "Dr." Flöter auf Vordermann zu bringen.

Aber zumindest in Ansätzen wird ihr segensreiches Wirken Früchte tragen.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2007, 09:10 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Ich fürchte 7 Wochen reichten nicht aus für BTW um den Lotterladen von "Dr." Flöter auf Vordermann zu bringen.

Aber zumindest in Ansätzen wird ihr segensreiches Wirken Früchte tragen.



Das hoffe ich! Nicht, dass der Schlendrian über kurz oder lang wieder Einzug in der Praxis hält! :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2007, 09:16 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Trish hat geschrieben:
Das hoffe ich! Nicht, dass der Schlendrian über kurz oder lang wieder Einzug in der Praxis hält! :roll:
Zumindest hat sie die unhygienische Esserei in den Praxisräumen unterbunden.

Ich fürchte aber daß das unter Carsten Flodder bald wieder einreißt.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2007, 09:36 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...Northi, Du hättest Dich also, wärest Du in den letzten sieben Wochen krank gewesen, in die Behandlung von BTW begeben, richtig...?°

Wie hättest Du auf ihre Aufforderung "Ihren Hintern bitte, Herr Northstar" reagiert...?° :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1096 "Die Wette" 03.12.06 18.50 Uhr
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Girlie
Antworten: 29
Folge 1613 "Tuberkulose" vom 22.01.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 67
Folge 1103: "Aruba"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 239
Folge 1099: "Frohe Weihnachten"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 111
Folge 1640 vom 03.09.2017 "Schreckschuss"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: KATI
Antworten: 34

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz