2004-2020
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 22:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 13%  13%  [ 4 ]
Wirklich gut. Note 2 28%  28%  [ 9 ]
Ganz gut. Note 3 31%  31%  [ 10 ]
Naja, ging so. Note 4 16%  16%  [ 5 ]
Schlecht. Note 5 6%  6%  [ 2 ]
Unterirdisch. Note 6 6%  6%  [ 2 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 32
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Alice hat geschrieben:
...und Lotti arbeitet auch schwer im Salon. Wenn ich nur an Hildchen denke, dann ist das wirklich sauer verdientes Geld.


Im Salon wird ja auch nur Prosecco geschlürft oder gegessen. Konnte man doch heute an Tanja sehen, wie genervt sie war, als Kundschaft kam und sie ihren Salat essen und mit dem Flöterich sabbeln wollte.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.07.2007, 23:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 00:01 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
Steinburger hat geschrieben:

Der ist nur bei der Isolde, um sich aushalten zu lassen und diesen Platz will er sich nicht streitig machen lassen.




Das glaub ich nicht, Steini, da hätte er doch Isolde bei der Krebserkrankung einen Heiratsantrag gemacht, damit er später erben kann.

Hat Isolde eigentlich Kinder? Wer erbt denn dann mal das Haus Lindenstraße 3?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Alice hat geschrieben:
Das glaub ich nicht, Steini, da hätte er doch Isolde bei der Krebserkrankung einen Heiratsantrag gemacht, damit er später erben kann.


Das heißt aber auch, daß Bruno sen. Verantwortung übernehmen muss und das liegt ihm nun überhaupt nicht im Blut. Verantwortung und Skabowski sind wie Katz' und Maus.

Alice hat geschrieben:
Hat Isolde eigentlich Kinder? Wer erbt denn dann mal das Haus Lindenstraße 3?


Nein, Isolde hat keine Kinder ... sie müßte schon etwas testamentarisch fest gelegt haben ...

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 00:07 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
Steinburger hat geschrieben:
Alice hat geschrieben:
...und Lotti arbeitet auch schwer im Salon. Wenn ich nur an Hildchen denke, dann ist das wirklich sauer verdientes Geld.


Im Salon wird ja auch nur Prosecco geschlürft oder gegessen. Konnte man doch heute an Tanja sehen, wie genervt sie war, als Kundschaft kam und sie ihren Salat essen und mit dem Flöterich sabbeln wollte.


Fandeste echt, dass sie genervt geguckt hat? Ich hielt das eher für ein "Ich-würd-jetzt-gerne-mit-dir-reden-aber-ich-bin-nun-mal-auf-der-Arbeit-Gesicht".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 00:13 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Alice hat geschrieben:
...und Lotti arbeitet auch schwer im Salon. Wenn ich nur an Hildchen denke, dann ist das wirklich sauer verdientes Geld.

...da müsste Lotti auch wirklich zusätzlich aus dem Bürgerbüro bezahlt werden, denn bei Hildchen ist Lotti ja mehr als Seelentröster denn als Friseur tätig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Schneidi° hat geschrieben:
Alice hat geschrieben:
...und Lotti arbeitet auch schwer im Salon. Wenn ich nur an Hildchen denke, dann ist das wirklich sauer verdientes Geld.

...da müsste Lotti auch wirklich zusätzlich aus dem Bürgerbüro bezahlt werden, denn bei Hildchen ist Lotti ja mehr als Seelentröster denn als Friseur tätig.


Von Hildchen bekommt er bestimmt immer ein sattes Trinkgeld ... da nimmt er die Qual hin.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 01:08 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
Von ihrer kargen Rente kann Hildchen doch kein Trinkgeld geben. Und karg muss die Rente sein, sonst könnte sich Hilde doch locker ne eigene Wohnung leisten und hätte nicht erwogen, mit Oma Rosi und Gung ne WG aufzumachen.
Apropos Gung, kann der denn von dem Hungerlohn des verliebten Doktors überhaupt ne eigene Wohnung finanzieren? Und geht der Mietvertrag denn jetzt auf Gung über oder wie läuft das?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 04:21 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Bezüglich der Benotung bin ich diesmal in einem Dilemma. Soll ich eine 5 geben, weil Carstens Tablettensucht von nun an - Wunderheilung sei Dank - bald kein Thema mehr sein wird? Immerhin bezeichnet er sich korrekt als "abstinenten Süchtigen", geht brav in eine Selbsthilfegruppe und zeigt sich sogar Lotti gegenüber bußfertig ... so wie ich die Listra kenne, ist damit schon der "Abgesang" eingeläutet. Spätestens zu Weihnachten wird das Drehbuch vermutlich keine Ahnung mehr haben, dass Carsten jemals tablettensüchtig gewesen ist.

Ohne das hätte ich vermutlich eine Zwei gegeben, weil mir die Geschichte um Bruno, Bruno und Isolde eigentlich recht vielversprechend erscheint.

Obwohl ... ist es eigentlich realistisch, dass ein Bote sich namentlich vorstellt, wenn er heiße Ware abholt (Der Juwelier sprach Murat als "Herrn Dagdelen" an)? Nein, ist es nicht! Das dürfte kompletter Schwachsinn sein!

Daher von mir nur eine Sommerloch-Vier diesmal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 04:32 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Toschi hat geschrieben:
Bezüglich der Benotung bin ich diesmal in einem Dilemma. Soll ich eine 5 geben, weil Carstens Tablettensucht von nun an - Wunderheilung sei Dank - bald kein Thema mehr sein wird? Immerhin bezeichnet er sich korrekt als "abstinenten Süchtigen", geht brav in eine Selbsthilfegruppe und zeigt sich sogar Lotti gegenüber bußfertig ... so wie ich die Listra kenne, ist damit schon der "Abgesang" eingeläutet. Spätestens zu Weihnachten wird das Drehbuch vermutlich keine Ahnung mehr haben, dass Carsten jemals tablettensüchtig gewesen ist.

Ohne das hätte ich vermutlich eine Zwei gegeben, weil mir die Geschichte um Bruno, Bruno und Isolde eigentlich recht vielversprechend erscheint.


Toschi, mich erstaunt, das du aufgrund einer Vorannahme so im Konflikt stehst!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 04:43 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Lindenschurz hat geschrieben:
Was ich an Bruno Seniors Figur nicht so gut gemacht finde, ist seine übertrieben undurchsichtige Vergangenheit (die an sich ja Potential für gute Stränge bieten könnte), die irgendwie aufgesetzt wirkt, damit man als Autor mal so eben irgendwas Überraschendes aus dem Hut zaubern kann.
So wie heute wieder geschehen, jetzt hat Gabi also so mal eben nen Halbbruder, aha. :???:
Der Einstieg in den Strang war auf jeden Fall arg soapig, das hätte man besser vorbereiten sollen. Aber den "neuen" Bruno finde ich eigentlich ganz vielversprechend, da könnte was draus werden.


Die Analyse ist nicht von der Hand zu weisen.
Wie hätte man das besser umsetzen können?

Zitat:
Tschekow ist mir irgendwie sympathisch, ein Gangster mit Herz. :lol:


So weit würde ich nun nicht gehen.
Aber immerhin ein Gangster mit kühlem Kopf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 04:51 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Messi hat geschrieben:
Toschi, mich erstaunt, das du aufgrund einer Vorannahme so im Konflikt stehst!


Erfahrungswerte, Messi, Erfahrungswerte. Leider
Ich erinnere mich noch zu genau an Alex' Kokainsucht, an Alex' Depressionen, an Felix' Stippvisite in der Satanisten-Szene, an Sarah's Fressucht, an Suzes Faible für dominante Sexualpartner, an Lisas Wahnidee, sie sei Königin, und, und, und ...

Sollte Carsten tatsächlich einen heftigen Rückfall erleiden, werde ich selbstverständlich Abbitte leisten. Aber ich glaub nicht so recht dran. :sad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 09:30
Beiträge: 1617
Von mir gab's eine Zwei heute. Die Folge war nicht so mies wie die Vorletzte.

Beobachtet Lisa & Murat nie Paul beim Spielen bzw. noch extremer spielen die Zwei NIE mit Paul? Wenn das Piratenspiel gerade seine Lieblingsbeschäftigung ist hätte der Goldbarren schon längst auffallen müssen. Vielleicht verpackt Paul den als Hochzeitsgeschenk für Lisa & Murat? :occasion1:

Die Story um Bruno jun. ist super ausbaufähig - da freu ich mich schon drauf.

Carsten sah ja aus wie nach 7 Wochen Sonne, Strand & Meer. Er ist zwar noch immer super dünn, aber mit der Bräune sah er doch besser aus als vorher.

Die Vorstellung, daß Hannelore jetzt in Jacks Bett schläft finde ich grauenhaft. Ob sie sich das Zimmer schon wohnlich eingerichtet hat?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 09:30
Beiträge: 1617
Alice hat geschrieben:
Von ihrer kargen Rente kann Hildchen doch kein Trinkgeld geben. Und karg muss die Rente sein, sonst könnte sich Hilde doch locker ne eigene Wohnung leisten und hätte nicht erwogen, mit Oma Rosi und Gung ne WG aufzumachen.
Apropos Gung, kann der denn von dem Hungerlohn des verliebten Doktors überhaupt ne eigene Wohnung finanzieren? Und geht der Mietvertrag denn jetzt auf Gung über oder wie läuft das?


Hilde ist dann ja doch noch zu Gung gezogen, dh sie und Gung müssen sich jetzt die Miete teilen. Ein Zimmer muß ja noch frei sein, dh sie könnten sich dann Jack als dritten Mieter dazunehmen, jetzt wo Hannelore das Zimmer beim Doc belegt. :evil6:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 11:09 
Offline
Wohnsack-Mama
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 18:40
Beiträge: 848
Wohnort: Karlsruhe
nee das Zimmer bei Hilde und Gung wäre doch was für Bruno Junior.. :grin:

_________________
lg

Anjah





"Mami,was sind Kalorien?"-"Ach,Kind!"Das sind kleine Männchen,die nachts die Kleider enger nähen!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 11:21 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Sabine hat geschrieben:
...Die Vorstellung, daß Hannelore jetzt in Jacks Bett schläft finde ich grauenhaft. Ob sie sich das Zimmer schon wohnlich eingerichtet hat?

...ob Hannelore gar' in Jaquelines persönlichen Sachen herum schnüffelt...?°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 09:30
Beiträge: 1617
Schneidi° hat geschrieben:
Sabine hat geschrieben:
...Die Vorstellung, daß Hannelore jetzt in Jacks Bett schläft finde ich grauenhaft. Ob sie sich das Zimmer schon wohnlich eingerichtet hat?

...ob Hannelore gar' in Jaquelines persönlichen Sachen herum schnüffelt...?°


ja, hundert pro, so würde ich sie einschätzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Hannelörchen und Lu - sind sie nicht ein süüüßes Pärchen? "Hannelore übernachtet manchmal hier, aber nur in Jacks Zimmer". Wie niedlich. Ich könnt sie knuddeln. *kein spoiler* Mir schwant tatsächlich, Jack könnte eines Tages heimkehren, und findet die gute Hanne in ihrem Bett vor.. uuuuiiii :shock:

Die Story mit Murat und Tchekow ist putzig, wenn auch meilenweit von der Realität entfernt. Ich mag das große Kind Murat ja irgendwie. Es spricht für ihn, dass sein Gewissen ihn zu der Beichte gebracht hat. Ich warte nur darauf, dass die beiden endlich den Goldbarren finden und ihn verscherbeln. Dann haben wir wieder die heile Vorabendwelt.. Na ja, schaun mer mal. Aber: nie wieder krimeille Sachen? :sad:

Also, so unrealistisch finde ich die Carsten-Story gar nicht dargestellt. Immerhin wird ja klar, dass Carsten nur den körperlichen Entzug hinter sich gebracht hat, und die eigentliche Arbeit jetzt noch vor ihm liegt. Ich hoffe auch, dass die Story jetzt damit nicht einfach gegessen ist..

mein Highlight, und damit eine verdiente 2 für diese Folge: Bruno jun. :love4: Das wird eine Mordsgaudi.. :laughing: Wird Bruno sen. sich seinem Schicksal ergeben und den Kegel noch an sein väterliches Herz drücken? Ja, ich gleube, so ein Krebs-Schicksal kann einem tatsächlcih einen neuen Blickwinkel eröffnen und toleranter machen. Bedauerlich, dass dies dafür nötig ist..

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2006, 06:53
Beiträge: 2234
Schneidi° hat geschrieben:
Sabine hat geschrieben:
...Die Vorstellung, daß Hannelore jetzt in Jacks Bett schläft finde ich grauenhaft. Ob sie sich das Zimmer schon wohnlich eingerichtet hat?

...ob Hannelore gar' in Jaquelines persönlichen Sachen herum schnüffelt...?°


Das wäre ihr durchaus zuzutrauen.....und wenn sie tatsächlich macht, wird sie mir direkt unsympathisch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Ninnifee hat geschrieben:
[...] kein adäquates gästezimmer hat...


Die Wohnung in der Villa Dressler hat ein Wohnzimmer, ein Schlafzimmer und ein weiteres Zimmer. In diesem Zimmer haust Jack. Dann sind da nur noch Küche, Bad und Diele.

Da ist kein Platz mehr für ein Gästezimmer.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Das Erdgeschoß beinhaltet ja die gesamten Praxisräume und das Treppenhaus.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1441 "Nicht lange fackeln!"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 264
Folge 1386: "Orakel Paul"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Lisey
Antworten: 124
Folge 1526 - "Spiel mit dem Feuer"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 58
Folge 1634 "Jamal sieht rot" vom 18.06.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Twiga
Antworten: 40
Vorschau Folge 1534 "Gefühle und Taten" vom 14.06.2015
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Aließ
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz