2004-2020
Aktuelle Zeit: 02.08.2021, 08:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 17%  17%  [ 6 ]
Wirklich gut. Note 2 31%  31%  [ 11 ]
Ganz gut. Note 3 26%  26%  [ 9 ]
Naja, ging so. Note 4 20%  20%  [ 7 ]
Schlecht. Note 5 3%  3%  [ 1 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 35
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1131: "Zweite Wahl"
BeitragVerfasst: 05.08.2007, 02:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 01:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Folge 1131: "Zweite Wahl"


Buch: Michael Meisheit
Regie: Kerstin Krause
Redaktion: Frank Tönsmann
Sendetermin: So, 5.8.2007 18:50 Uhr


Bild


Isolde Pavarotti - Marianne Rogée
Suzanne Richter - Susanne Evers
Vasily Sarikakis - Hermes Hodolides
Tanja Schildknecht - Sybille Waury
Bruno Skabowski - Heinz Marecek
Andy Zenker - Jo Bolling
Gabi Zenker - Andrea Spatzek
Iffi Zenker - Rebecca Siemoneit-Barum
Sarah Ziegler - Julia Stark
Tom Ziegler - Johannes Scheit
Hans Beimer - Joachim Hermann Luger
Lisa Hoffmeister - Sontje Peplow
Olli Klatt - Willi Herren
Ines Kling - Birgitta Weizenegger
Peter „Lotti“ Lottmann - Gunnar Solka
und andere

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.08.2007, 02:07 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2007, 09:05 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
Das Foto ist sehr gut gewählt. Hans als der Pseudovater von Thomas war halt wirklich immer nur zweite Wahl!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2007, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 10:27
Beiträge: 1214
Wohnort: Düren City
Lieblings-Rolle: Olaf Teddybuar Kling
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fusisch
:laughing:

_________________
Holz riecht super!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2007, 19:25 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
"Du kapierst nichts!" Ein bekanntes Problem für Hanselmann. :laughing:
Ich mag Bruno jr.. Der ist so anders als die ganze Lindenmeute.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2007, 19:27 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 17:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Ich muss sagen, eine hervorragende Folge. Nun ist es also raus und auch Hans checkt, dass Tom auf Kathy steht (warum auch immer...). Guter Cliffhanger, btw.

Suze und Tanja fand ich heute das erste Mal nicht so völlig nervig, schön fand ich auch, dass Dr. Dagdelen und Canan mal wieder erwähnt wurde - immer wieder guit, wenn man sich an alte Rollen erinnert. Nur: Warum wurde um diese Abmahnung so viel Wind gemacht? Suze wusste doch, dass sie eine bekommt, und die gibt es nunmal in schriftlicher Form.

Bruno hat ja heute mal geredet - macht ihn gleich sympathischer und ich denke, dass die Rolle noch Potential hat.

Alles in allem eine Top-Folge, von mir gibt es überraschenderweise eine 1 (hätte ich bei der Vorschau nun wahrlich nicht erwartet).

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2007, 19:53 
Offline
Wohnsack-Mama
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 19:40
Beiträge: 848
Wohnort: Karlsruhe
Die Folge war echt gut. Hat Spaß gemacht...

und ich liebe Drehfehler...oder hat Isolde nix anderes zu tun als sich ständig umzuziehen. :laughing: (im Café hat sie das passende Oberteil zum Rock an, in der Wohnung mit Bruno dann einen roten Pulli und als Gaby klingelt wieder das Oberteil :grin: )

das mit Hans und Tom könnte spannend werden.

Von mir eine 2

_________________
lg

Anjah





"Mami,was sind Kalorien?"-"Ach,Kind!"Das sind kleine Männchen,die nachts die Kleider enger nähen!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2007, 20:00 
Offline
Schachlegende

Registriert: 29.08.2004, 00:00
Beiträge: 1609
Der Postbote erinnerte mich irgendwie an den jungen Gung.

Bruno Jun. und Oli werden bestimmt noch dicke freunde

_________________
Dieses Jahr wollte es mir einer verbieten, aber ich lasse mir nichts verbieten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2007, 20:10 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
NoneButTheBrave hat geschrieben:
schön fand ich auch, dass Dr. Dagdelen und Canan mal wieder erwähnt wurde -


Auch Frau Hoffmeister wurde wieder einmal erwähnt. Sehr schön das Schauspiel von Lisa dazu. Alles in allem war die Folge recht kurzweilig. Trotzdem, Isolde nervt mich völlig.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2007, 20:10 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 14:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Die Folge war gar nicht so schlecht. Erhält von mir aber nur eine 2. Zu viele Szenen mit Hans. Sorry, aber das kann ich nicht aushalten.
Tom schauspielerische Leistung fand ich nicht so gut. In der letzten Szene hätte mehr Herzblut einfließen müssen.

Olli und Bruno jun. Könnte ein "Traumpaar" werden so wie Olli und Murat damals.

Ob nächste Woche auf der Hochzeit wirklich Canan und Ahmet zu sehen sein werden? Ich glaube noch nicht dran.
Habe die leise Hoffnung, dass Lisas Mutter mal wieder auftaucht. Das wird aber bestimmt nichts. Wenn dann aber mit Tatjana Blacher (?) die Originaldarstellerin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2007, 20:11 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 14:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Messi hat geschrieben:
NoneButTheBrave hat geschrieben:
schön fand ich auch, dass Dr. Dagdelen und Canan mal wieder erwähnt wurde -


Auch Frau Hoffmeister wurde wieder einmal erwähnt. Sehr schön das Schauspiel von Lisa dazu. Alles in allem war die Folge recht kurzweilig. Trotzdem, Isolde nervt mich völlig.


Ich finde Isolde gar nicht nervig. Als sie sich noch um den Prof. gekümmert hat ja, aber jetzt die Sorge um Bruno (beide) finde ich gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2007, 20:15 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
puckster hat geschrieben:
Tatjana Blacher (?)


Jep (!)

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2007, 20:43 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 17:20
Beiträge: 12405
Ein wenig schade fand ich, dass man sich für Tanja und Suze sich kein anderes Ritual für den Heiratsantrag hat einfallen lassen. So eine "Verpartnerung" bietet doch die Chance, etwas freier an die Sache heranzugehen. Stattdessen sahen wir ein klassisches Hetero-Ritual in einem Biergarten. Natürlich charmant gedacht von Tanja, mit dem Champagner, den Blumen und dem hübschen Kleid. Aber ich dachte einen kurzen Moment...wenn schon Hetero-Ritual mit Kniefall, dann hätte doch eigentlich Suze den Antrag machen müssen, ist sie in meiner Wahrnehmung schon eher der maskuline Part in dieser Konstellation. Naja, egal...Tanjas Antrag hat offenbar Suzes Bedenken (Ehe 2.Wahl) weggewischt, denn Suze hat ja sogleich angenommen....

Suze scheint ihren Chef nicht ganz ernst zu nehmen? Ist doch klar, dass die Abmahnung auch schriftlich ins Haus flattert. Der Mann hätte sich doch sonst komplett lächerlich gemacht.

Tom hat Hans nun endlich reinen Wein eingeschenkt, wurde auch Zeit. Nun bin ich aber sehr neugierig, wie Hans sich Kathy gegenüber demnächst verhalten wird. Beim nächsten Unwohlsein wird Kathy doch gewohnheitsgemäß wieder die Massagebank ausklappen - wie wird Hans dann reagieren?

Wovon bezahlt Lisa den Friseurbesuch, das Schminken und das ganze aufwändige Bemalen mit Henna? Ich dachte, sie und Murat sind seit der Goldbarrenstory völlig pleite?

Wenn Bruno jun. so ein cleverer Spieler ist, wird er demnächst mit Andi und Olli wetten gehen? Ich staune ja schon, dass Olli nach der EC-Karten-Story einfach wieder zum Skat eingeladen wird. Oma Rosi ist ja nun noch nicht so lange tot....

Trägt Isolde eigentlich immernoch eine Perücke?

Gabis Vorwurf, sie sei nur 2.Wahl, war ja übelst an den Haaren herbeigezogen. Wie kam sie darauf? Bruno war ihr gegenüber doch hilfsbereit und freundlich und soviel Vertrauen müsste inzwischen schon da sein, dass sie sich diese Vorwürfe hätte sparen können. So allmählich tut mir Bruno sen. etwas leid. An seiner Stelle würde ich so allmählich Lust auf eine lange Kreuzfahrt in die Karibik bekommen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2007, 21:10 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 12:34
Beiträge: 7681
Die Folge war okay, ich gebe eine 2.

Den Heiratsantrag von Tanja fand ich irgendwie süß... :grin:

Am besten fand ich heute Bruno Jr., ´der gefällt mir von mal zu mal besser...

Ich finde, es ist höchste Zeit für eine Aussprache zwischen Lisa und ihrer Mutter. Dagmar Hoffmeister muss unbedingt zurück in die Lindenstraße, wenigstens für ein kurzes Gastspiel von 2 oder 3 Folgen. Aber dann auch auf jeden Fall wieder gespielt von der großartigen Tatjana Blacher (bevor sie die Rolle umbesetzen, sollen sie's lieber ganz lassen)

Hansemann war heute wieder der Arsch der Nation - wie so oft. Ich kann nichts drn ändern, auch wenn Schneidi° mich dafür hassen wird. Ich kann den Mann einfach auf den Tod nicht ausstehen und so sehr ich es auch versuche, ich kann und kann einfach keine Symphatien für ihn entwickeln - da ist mir sogar seine doofe Anna noch lieber...

Naja, das war mein Senf zur heutigen Folge... :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2007, 21:27 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 17:20
Beiträge: 12405
"Hallo Mama, hier ist Tom."

"Tom! Dass Du mal anrufst, Mensch Tom, ich freu mich!"

"Du Mama..."

"Tom, hier in Wilna haben wir im Moment so ein tolles Wetter. Ein herrlicher Sommer! Bei Euch auch?"

"Ja Mama, das Wetter ist nicht schlecht. Mama, ich wollte eigentlich...."

"Tom, wie geht es denn Sarah, Mürfel und Söphchen? Ach, ich vermisse Euch so sehr! Könnt Ihr nicht mal wieder ein Video schicken?"

"Ja, kein Problem, machen wir. Mama, ich wollte mal mit Dir reden..."

"Tom, ich freu mich ja auch so, dass wir beide mal telefonieren! Dass Du mich einfach so anrufst, damit habe ich heute abend gar nicht gerechnet!"

"Mama...."


"Tom, ich muss gleich Schluß machen, bin heute abend noch eingeladen! Schön, nicht wahr?"

"Mama, jetzt warte doch mal...."

"Tom, bitte grüß alle ganz lieb von mir, ich denke so viel an Euch!"

"Ich hasse Papa!"

"Tom???"

tütütütütü


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2007, 21:29 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 14:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
popo wolfson hat geschrieben:
Die Folge war okay, ich gebe eine 2.

Den Heiratsantrag von Tanja fand ich irgendwie süß... :grin:

Am besten fand ich heute Bruno Jr., ´der gefällt mir von mal zu mal besser...

Ich finde, es ist höchste Zeit für eine Aussprache zwischen Lisa und ihrer Mutter. Dagmar Hoffmeister muss unbedingt zurück in die Lindenstraße, wenigstens für ein kurzes Gastspiel von 2 oder 3 Folgen. Aber dann auch auf jeden Fall wieder gespielt von der großartigen Tatjana Blacher (bevor sie die Rolle umbesetzen, sollen sie's lieber ganz lassen)

Hansemann war heute wieder der Arsch der Nation - wie so oft. Ich kann nichts drn ändern, auch wenn Schneidi° mich dafür hassen wird. Ich kann den Mann einfach auf den Tod nicht ausstehen und so sehr ich es auch versuche, ich kann und kann einfach keine Symphatien für ihn entwickeln - da ist mir sogar seine doofe Anna noch lieber...

Naja, das war mein Senf zur heutigen Folge... :lol:


da kann ich in allen Punkten nur zustimmen!!!!!!!!!!!!!! :knuddel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2007, 21:37 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
popo wolfson hat geschrieben:
Ich finde, es ist höchste Zeit für eine Aussprache zwischen Lisa und ihrer Mutter. Dagmar Hoffmeister muss unbedingt zurück in die Lindenstraße, wenigstens für ein kurzes Gastspiel von 2 oder 3 Folgen. Aber dann auch auf jeden Fall wieder gespielt von der großartigen Tatjana Blacher (bevor sie die Rolle umbesetzen, sollen sie's lieber ganz lassen)


Das wäre etwas, was ich unbedingt sehen möchte.
Das wäre auch eine Herausforderung an die schauspielerischen Fähigkeiten der Darsteller, da könnte man endlich mal wieder Dramatik purst drauß machen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2007, 21:56 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 14:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Ich glaube die Autoren haben auch schon oft daran gedacht, Lisas Mutter zurückzuholen, wenn auch nur für ein paar Folgen, aber ich glaube es liegt an Frau blacher, das das nicht klappt, denn die ist sehr beschäftigt und hat auch vielleicht keine Lust.
Eine gute Geschichte wäre es wirklich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2007, 22:02 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 17:20
Beiträge: 12405
puckster hat geschrieben:
Eine gute Geschichte wäre es wirklich.


Ich fände das auch genial...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2007, 22:25 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 10:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
NoneButTheBrave hat geschrieben:
Ich muss sagen, eine hervorragende Folge. Nun ist es also raus und auch Hans checkt, dass Tom auf Kathy steht (warum auch immer...). Guter Cliffhanger, btw.

Suze und Tanja fand ich heute das erste Mal nicht so völlig nervig, schön fand ich auch, dass Dr. Dagdelen und Canan mal wieder erwähnt wurde - immer wieder guit, wenn man sich an alte Rollen erinnert. Nur: Warum wurde um diese Abmahnung so viel Wind gemacht? Suze wusste doch, dass sie eine bekommt, und die gibt es nunmal in schriftlicher Form.

Bruno hat ja heute mal geredet - macht ihn gleich sympathischer und ich denke, dass die Rolle noch Potential hat.

Alles in allem eine Top-Folge, von mir gibt es überraschenderweise eine 1 (hätte ich bei der Vorschau nun wahrlich nicht erwartet).



Du bringst mit deinem posting mal wieder auch meinen Eindruck und damit meine Bewertung super rüber, NBTB! ;-)
Auch von mir eine (unerwartete) 1.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2007, 22:45 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 10:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Ehrlich gesagt, fand ich Hans heute nicht mal sooo übel. Immerhin ging er mal höflich mit Tom um. Wo schreibt man das hin?

Andererseits hat er natürlich die Sensibilität und das Einfühlungsvermögen eines Elefanten im Porzellanladen und eine Kombinationsgabe, die der eines Knäckebrotes ebenbürtig zu sein scheint...

Ich frage mich schon lange, was ist das für ein Hasenkäfig, den Tom in seinem Zimmer anscheinend als Kleiderschrank hat?
Da ist doch anstelle von Türen so ein Hasenzaun-Draht dran?

Ob der selbstgemacht ist und noch aus der "Wir-sparen-auf-ein-Haus-Zeit" stammt? :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1167: "Großes Kino"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 21
Vorschau Folge 1550 vom 4.10.15 "Intimitäten"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 23
Folge 1632 "Die Bitch" vom 04.06.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 52
Folge 1193: "Gereinigt"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 131
Folge 1180: "Gehen oder bleiben?"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 129

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz