2004-2020
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 15:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 34%  34%  [ 14 ]
Wirklich gut. Note 2 41%  41%  [ 17 ]
Ganz gut. Note 3 12%  12%  [ 5 ]
Naja, ging so. Note 4 7%  7%  [ 3 ]
Schlecht. Note 5 0%  0%  [ 0 ]
Unterirdisch. Note 6 5%  5%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 41
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
frollein hat geschrieben:
Diese Geschichte mit Nastya ist schon irgendwie seltsam. Was ist eigentlich mit ihrer Wohnung? ]]


Ich nehme an, die ist längst gekündigt. Wäre ja auch bekloppt, eine Wohnung zu halten, in der man nicht wohnt.

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.08.2007, 21:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 21:44 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Northstar hat geschrieben:
Den Versuch Nina eine Mitschuld am Verhalten ihres puddingähnlichen Ehemannes und der moldawischen Teufelin zuzuschieben kann ich nur als hochgradig schneideresk bezeichnen.


Das macht gar nichts, Northi. Richtig hätte es aber heissen müssen "schneilindesk"! Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 21:45 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
Ich glaube, Schneidi würde sich ausschütten vor Lachen, wenn er das lesen würde. :laughing:
Schneidi wiehert und gackert für gewöhnlich ...


Das meinte ich damit, Northi. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 21:47 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Frannie hat geschrieben:
die haben nicht nur in Weiß geheiratet, sondern auch diesen Hochzeitsmarsch gespielt, den man so oft in amerikanischen Filmen sieht (wenn leute heiraten).


Meinst Du den ...

... oder den?

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 21:57 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Ich habe jetzt auch den Anfang gesehen. Wirklich prima, das Erich mal Tacheles redet!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Messi hat geschrieben:
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
Andrea hat übrigens den Brautstrauß gefangen,
wenn ich die Fotos auf der Listrahomepage richtig interpretiere. Na, da würde ich mich aber freuen ...
Oli? :eek:


oh, das würde mich freuen!
und das hätte auch schönes neues Konfliktpotial für Andrea und Lisa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Ninnifee hat geschrieben:
man könnte diese option anstelle der note 6 anbringen. keine listra-folge kann so unterirdisch schlecht sein. obwohl hier jemand mit schöner regelmäßigkeit sechsen verteilt... oder man sollte die note 6 einschränken: zu vergeben nur mit begründung.


ach, ich würde die option "6" lassen

grundsätzlich finde ich, dass keine begründungen gegeben werden müssen

wenn natürlich ein/e "Mysteriöse/r" immer eine 6 gibt und ansonsten schweigt, können wir ihm/ihr auch nicht helfen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 09:30
Beiträge: 1617
Ich gab eine 2. War echt eine super Folge.

Daß Paul den Geldbarren als Geschenk hergab war voraussehbar, aber absolut ok. Super war Gabis (ich glaub sie war es) Bemerkung: Ist der vergoldet? :lol:

Lisa war als Braut wirklich wunderschön, einzig die bemalten Finger sahen für mich immer wie Krallen aus. Grausam.

Nastya war genial. Zieht einfach so bei Klaus ein, und setzt sich selbstverständlich auf das ehemalige Ehebett von Nina + Klaus. Ich glaub nicht, daß Klausi zukünftig im Wohnzimmer nächtigt! Der wird Nastya als herrliches Willkommensgeschenk sehen. Damit ist die Ehe mit Nina wohl endgültig beendet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 09:30
Beiträge: 1617
Ist mir noch eingefallen: Klausi hat ENDLICH seine Arbeit fertig! WOW. Na gratuliere! Fehlt jetzt noch was oder ist er mit seinem Studium fertig? Aber so wirklich Gedanken über Jobsuche usw. macht er sich nicht.

Obwohl ich ja Tom als Gungs Sohn sehen, denke ich liegt das an der Erziehung von Hans, daß seine beiden Söhne (Klaus + Tom) in keinster Weise ans Geldverdienen denken. Warum auch? Hans ist ja auch nicht grad einer, der sich jetzt den Hals ausrenkt um Geld für die Familie heranzuschaffen. :motz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 08:48 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Sabine hat geschrieben:
Ist mir noch eingefallen: Klausi hat ENDLICH seine Arbeit fertig! WOW.


Wollte Klausi nicht auch noch promovieren? :-k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007, 19:35
Beiträge: 1260
Wohnort: gera-bieblach thüringen
Geschlecht: Männlicher Single
Sternzeichen: löwe
Lieblings-Rolle: jimmi;adi,alle zenkers
Lieblings-Folge: Iffi und Klaus
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit folge 1
Stimmung: listrasüchtig
Ich fand die Folge eigentlich sehr gut gemacht.was mich auch gewundert hat,das fast die ganze Lindenstraße eingeladen war.Besonders habe ich mich bei Olaf gewundert ,er war doch sonst nicht so gut auf das "türkenbürschel"zu sprechen. :motz:
Was mir aufgefallen ist,das Carsten ganz schön "verwildert aus sah.Zu klaus und helga kann ich nur sagen,selber schuld.Wer so lange lügt und alles verschweigt,hat es auch nicht anders verdient..Der einzige ,der dort den richtigen Durchblick hat ist nur noch Erich.
Aber vielleicht gefällt helga die ganze Sache ja auch so,da kann sie ihren "hasen"mal so wieder richtig beglucken.Ichdenke sowieso,das über kurz oder lang nina wieder zurückkehren wird und dann hat sie vielleicht auch etwas schönes für nastja mitgebracht,und zwar einen abschiebebeschluß :lol:
Zu Murat und Lisa kann ich nur sagen,wenn man nicht so viel geld hat,dann kann man halt nicht so großspurig feiern.Ich hätte gern sein Gesicht gesehn,wen die ganze Feier och geplatzt wäre.
Ich glaube mit den beiden werden wir noch eine Meng erleben.Wer weiß was sie sich noch so einfallen alles,um das paulchen alex abspenstig zu machen :axe:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
Sabine hat geschrieben:
Ist mir noch eingefallen: Klausi hat ENDLICH seine Arbeit fertig! WOW. Na gratuliere! Fehlt jetzt noch was oder ist er mit seinem Studium fertig? Aber so wirklich Gedanken über Jobsuche usw. macht er sich nicht.

Obwohl ich ja Tom als Gungs Sohn sehen, denke ich liegt das an der Erziehung von Hans, daß seine beiden Söhne (Klaus + Tom) in keinster Weise ans Geldverdienen denken. Warum auch? Hans ist ja auch nicht grad einer, der sich jetzt den Hals ausrenkt um Geld für die Familie heranzuschaffen. :motz:


Ach komm,. das finde ich jetzt ungerecht. Klaus hat schon immer wieder als Journalist gearbeitet. Macht er vielleicht auch jetzt noch, und wir wissen es nur nicht. Immerhin muss er ja sein Leben samt teurer Wohnung finanzieren.
Aber dass er - fertig wie er ist - noch seine Diplomarbeit beendet: eins rauf, kann ich da nur sagen. Da hab ich ihn bewundert für.
Außerdem, wenn man als Student im Examen steckt, denkt man erst mal nicht aktiv an den Job. Das kommt danach. Aber erst ist man mit dem Examen beschäftigt. Das ist kein Zuckerschlecken.

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
Northstar hat geschrieben:
Frannie hat geschrieben:
die haben nicht nur in Weiß geheiratet, sondern auch diesen Hochzeitsmarsch gespielt, den man so oft in amerikanischen Filmen sieht (wenn leute heiraten).


Meinst Du den ...

Den.

Ach Quatsch, was red ich denn da. Den anderen. Den von Wagner, meine ich.
Beide Märsche sind komisch bei einer Türkenhochzeit:

1. den Marsch des *Juden* Mendelson auf einer islamischen Hochzeit. :laughing: Was da wohl Osama zu sagt.

2. den Marsch dieses germanischen, teutschen Wagners ist auch komisch.

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Zuletzt geändert von Frannie am 14.08.2007, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 12:15 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
Sabine hat geschrieben:
Ist mir noch eingefallen: Klausi hat ENDLICH seine Arbeit fertig! WOW.


Wollte Klausi nicht auch noch promovieren? :-k



Er hatte mal was erwähnt, dass sein Prof sowas gesagt hätte...

"Dr. Klaus Beimer". Naja, ich weiß nicht... :roll:
Der Doktortitel hört sich ja ganz gut an, aber wenn man weiß, wer sich dahinter verbirgt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 14:18 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Trish hat geschrieben:
Der Doktortitel hört sich ja ganz gut an, aber wenn man weiß, wer sich dahinter verbirgt...


Hauptsache, er verdient irgendwann mal was, bevor er 60 ist. (hihi)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 16:11 
Es gab freilich schon bessere Folgen.

Die Türkenhochzeit ist dank dieser Kein-Geld-Geschichte nicht ganz so ein schmalziges Brimborium geworden, wie befuerchtet.

Hase und Helga lecken ihre Wunden. Finde ich korrekt, dass Nina ernst macht; schliesslich hat der Hase mit dem Eheversprechen den Freifahrtschein fuers Rammeln abgeben muessen. Komisch finde ich, dass der Hase absolut nichts mehr fuer Nastya zu empfinden scheint. Naja - hochschwanger ist die Moldawierin als Poppobjekt eher uninteressant.

Tommy und Kathy: Wird das noch was? Tom sollte Tacheless reden und das huebsche Hausmaedchen mal zum essen einladen. So 'ne Aktion bringt gleich Klarheit und ist billiger, als die Fahrradgeschichte. Aber in dem Alter ist man halt noch naiv und glaubt an die Liebe...

Gebe mal 'ne gute Drei...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 16:16 
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
Andrea hat übrigens den Brautstrauß gefangen,
wenn ich die Fotos auf der Listrahomepage richtig interpretiere. Na, da würde ich mich aber freuen ...

Mich auch! Olli und Andrea wären mein persönliches Traumpaar!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 16:23 
ellind hat geschrieben:
Als ich geschrieben habe, dass Nina auch hätte "kämpfen" können, meinte ich, dass sie leider nicht die richtigen Fragen gestellt hat um selbst verstehen zu können, was eigentlich passiert ist. Tja und nun bleibt ihr die ganze Sache wie ein unverdaulicher Kloß im Magen liegen. Das ist sehr schade, besonders weil sie und Klaus sich ja geliebt haben und es vielleicht auch jetzt noch tun.

Die Spitzmaus soll froh sein, daß sie den Beimerdeppen so billig los geworden ist. Wären da erst mal ein paar Blagen und ein gemeinsames Vermögen würde die Scheidung nicht mehr so glimpflich von statten gehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 16:28 
Northstar hat geschrieben:
Und die Reise nach Istanbul ist ja wohl ein Scherz. Das sind vielleicht mal 20 Euro pro Gast.

Diese Schenkerei auf Hochzeiten/Taufe etc. geht mir sowieso auf den Sack. Koennte man ja gleich sein lassen, und die Gaeste ihr Essen selbst bezahlen lassen. Schliesslich geht es bei solch einem Fest um das gemeinsame Feiern und nicht darum, wessen Geschenk wieviel wert ist oder wie edel aufgetischt wird. So ein Picknick auf der Wiese mit selbstmitgebrachtem Baguette, Kaese und 'nem Kasten Bier vom Aldi kann uebrigens genauso schoen sein, wie ein schweineteures 10 Gaenge-Menue, bei dem sich letztendlich nur der Caterer freut.

Wenn man wirklich was originelles hat (zBsp. Selbstgebasteltes) ist ein Geschenk in Ordnung, aber Gutscheine bzw. Geldgeschenke sind dermassen phantasielos...

Neulich hat eine Bekannte von mir geworfen. Das erste was einigen Damen in meinem Freundeskreis daraufhin einfaellt, ist denen zu diesem Anlass gemeinsam einen Gutschein fuer Babybekleidung zu schenken. Als ob ich von diesem Blag etwas haette... Dumm ist an der Stelle immer, dass man als Arsch dasteht, wenn man bei so einer Gutscheinaktion kein Geld beisteuern moechte.


Zuletzt geändert von Goedel am 14.08.2007, 16:35, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 16:30 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Goedel hat geschrieben:
Die Spitzmaus soll froh sein, daß sie den Beimerdeppen so billig los geworden ist. Wären da erst mal ein paar Blagen und ein gemeinsames Vermögen würde die Scheidung nicht mehr so glimpflich von statten gehen.


So gesehen hast Du vollkommen recht. Wobei ich nicht glaube, dass Klaus je ein Vermögen erwirtschaften wird und sei es noch so klein. Er ist wohl eher der Typ, der überall Schulden und ungeklärte Verhältnisse hinterlässt.....:roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1477: "Osterfrieden"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 61
Folge 1556: "Wir bleiben" vom 15.11.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Emmy-Nancy
Antworten: 94
Folge 1612 "Der Schleuser" vom 15.01.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 57
Folge 1369: "Bittere Lügen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 166
Vorschau Folge 1534 "Gefühle und Taten" vom 14.06.2015
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Aließ
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz