2004-2020
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 13:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 34%  34%  [ 14 ]
Wirklich gut. Note 2 41%  41%  [ 17 ]
Ganz gut. Note 3 12%  12%  [ 5 ]
Naja, ging so. Note 4 7%  7%  [ 3 ]
Schlecht. Note 5 0%  0%  [ 0 ]
Unterirdisch. Note 6 5%  5%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 41
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007, 19:13 
Offline

Registriert: 02.09.2005, 12:42
Beiträge: 71
Wohnort: frankfurt/main
ellind hat geschrieben:
Habt Ihr gesehen, wie sich die Kulissen so seltsam nach hinten verschoben, nachdem Klaus mit Philip telefoniert hatte? Was sollte das bedeuten? :-k



......ja, wie in einem gruselfilm....he-he


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.08.2007, 19:13 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
solche Details gefallen mir immer ganz gut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
ich muß noch bis 23.45 Uhr warten ... :neutral:

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007, 19:26 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Bevor die Sache mit dem Goldbarren klar war, dachte ich, dass Murat den tablettengeläuterten Carsten hinter den Vorhang zerren würde, um ihn zu erpressen:

"Hey Alter, heute ist meine Hochzeit. Weisst Du überhaupt, was das bedeutet? Und ich hab jetzt Probleme, denk dran, damals hattest Du Probleme und ich hab Dir geholfen. Wir brauchen jetzt Essen, komm Alter, mach ein paar Tausender locker. Tut mir leid, aber jetzt kann ich`s nicht genauer erklären. Ich brauch Geld, Alter, und zwar sofort."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007, 19:28 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Helga hat einen untrüglichen Sinn für Erotik. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007, 19:28 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Verkehrstechnisch bedingt habe ich leider die ersten 6 Minuten verpasst. :???:

Die Hochzeit hat mir sehr gut gefallen. Ich muss aber bemängeln, das es als Geschenk lediglich eine Reise gab. So wie ich das kenne, fließen bei so Hochzeiten meist mehrere zehntausend Euro. Naja, sonst wäre das wohl mit Paul Dagdalen nicht kompatibel gewesen. :lol:

Thomas, Hans, Kati - hm...

Fein, Nastya zieht nun endlich bei Klaus ein. Zeit wird es aber auch. was er sich so anstellt, soll er doch mal froh ssein, das er auf andere Gedanken kommt.

Note 3, wegen der Geschenksache..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
ellind hat geschrieben:
Es war ein bißchen wie in einem Bollywood-Streifen. Als er sich ans Herz griff, dachte ich: jetzt fangen sie gleich an zu singen! :evil6:


:lol: super idee. Das hätten sie eigentlich kurz einbauen können. Vielleicht nur so, dass einer der Gäste - der gerade alkoholisiert oder auf Droge ist - das in so seinem eigenen Film sieht :razz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2006, 13:30
Beiträge: 468
Wohnort: Nizza von Bayern
Lieblings-Rolle: Frühlingsrolle
Was will Franz dauernd mit seinen Heidelbeershakes? Willstn Bier mit mir trinken mein Sohn - kann er ja nicht bringen. Heile Welt also wieder...
Will Hans die oberflächliche Gute-Laune-Schleuder jetzt eigentlich mit seim Sohn verkuppeln verkuppeln?

Die Hochzeit war saucool. Nur Murat hätte das noch besser ausspielen können. Der hatte irgendwie die ganze Zeit, den selben verzogen-gestressten Gesichtsaudruck. Aber wie er dann aufgestanden ist zum Dancen, hat er das alles wieder voll ausgefüllt.

Ja und noch die Selbsthilfe-Wg zum verlassenen, geleuterten "Bräutigam". Nastja hat schon zurecht den MC gemacht. Ich kann nicht mehr ertragen wie Starpapa-Klausi und Starpapa-Alex sich gegenseitig vollheulen.

Das mit dem Essen und dem Goldbarren fand ich jetzt nicht den Höllenreisser, aber das Flair von einer türkischen Hochzeit kam für mich schon rüber.

Also unterm Strich wieder eine gute Folge.

_________________
Ich verwende das Wort Sau zu oft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007, 19:40 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
Was ich inhaltlich nicht ganz kapiere - war der letzte Dialog zwischen Klaus und Nastja. Leider kann ich mich nicht mehr an die Sätze erinnern. Aber mir ist so, als hätte Nastja Klaus vorgeworfen, was sie alles getan hat :?: Was hat sie denn getan?
Dass sie bei Helga wieder eingezogen ist? :scratch: Diesen aufopferungsvollen Schritt hat sie doch nur gemacht, weil Tante Helga das wollte, damit sie keine Treppen steigen muss.


Nastya hat stillgehalten. Sie hat Dimitri erfunden. Sie hat Helgas Bevormundung und hartherzige Zurechtweisung ertragen. Sie hat Helgas Kündigung verziehen. Sie hat Klausis Zurückweisung geschluckt und nicht mit ihm gestritten. Sie hat Einsamkeit, Verlassensein und Existenzangst ausgehalten. Sie hat ihre Position nicht aufgegeben, obwohl sie massivst hinterfragt, verleumdet und abgewertet wurde. Sie hat die Kraft aufgebracht auf einen Menschen zu warten, den sie liebt. Sie hat in sich die Hoffnung am Leben gehalten, dass am Ende doch alles gut werden könnte. Sie hat an das Wohl des Kindes gedacht und dieses Kind nie vergessen. Sie war ehrlich. So gesehen hat Nastya viel getan!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007, 19:42 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
ellind hat geschrieben:
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
Was ich inhaltlich nicht ganz kapiere - war der letzte Dialog zwischen Klaus und Nastja. Leider kann ich mich nicht mehr an die Sätze erinnern. Aber mir ist so, als hätte Nastja Klaus vorgeworfen, was sie alles getan hat :?: Was hat sie denn getan?
Dass sie bei Helga wieder eingezogen ist? :scratch: Diesen aufopferungsvollen Schritt hat sie doch nur gemacht, weil Tante Helga das wollte, damit sie keine Treppen steigen muss.


Nastya hat stillgehalten. Sie hat Dimitri erfunden. Sie hat Helgas Bevormundung und hartherzige Zurechtweisung ertragen. Sie hat Helgas Kündigung verziehen. Sie hat Klausis Zurückweisung geschluckt und nicht mit ihm gestritten. Sie hat Einsamkeit, Verlassensein und Existenzangst ausgehalten. Sie hat ihre Position nicht aufgegeben, obwohl sie massivst hinterfragt, verleumdet und abgewertet wurde. Sie hat die Kraft aufgebracht auf einen Menschen zu warten, den sie liebt. Sie hat in sich die Hoffnung am Leben gehalten, dass am Ende doch alles gut werden könnte. Sie hat an das Wohl des Kindes gedacht und dieses Kind nie vergessen. Sie war ehrlich. So gesehen hat Nastya viel getan!


=D> Vielen Dank, du sprichst mir aus dem Herzen ellind, Liebste!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007, 19:46 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Kompetenzteamboss hat geschrieben:
Selbsthilfe-Wg zum verlassenen, geleuterten "Bräutigam".
:lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007, 20:02 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Kathy behandelt Tom immernoch wie einen Zehnjährigen! Dieses betuliche: "Guck mal, ich hab Dir ein T-shirt mitgebracht, da ist auch die isländische Flagge drauf!" und danach noch so eine mütterlich-tätschelige Umarmung. Einfach ekelhaft!

Wann geht Tom ihr endlich an den Busen?


Das gibt`s doch nicht, dass der so gehemmt ist....bei dem Vater...! :roll: :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007, 20:58 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Also mein Favorit der heutigen Folge war nicht Murat, auch nicht Paul, Tom, Hans, Klaus oder Alex. Nein, Erich war heute der Schicksalsbote!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007, 21:07 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
Ohne Euch alle gelesen zu haben, gebe ich mal einfach meinen Senf ab.
Ich fand, das war ne klasse Folge. Eine Ausnahmefolge, denn wann hat die Lindenstraße das letzte mal an einem Sonntag gespielt?

Die Hochzeit fand ich total romantisch. Lisa war wirklich eine wunderschöne Brot und die Szene, als Murat bei ihrem Anblick förmlich der Mund offen stand, fand ich einfach nur süss. Klasse auch der entgeisterte Murat, als Gabi die Istanbul-Reise bekannt gab. Und die glücklich quitschende Lisa, die von den Höllenqualen ihres Da-Schon-Ehemannes nichts ahnte... Schön dargestellt, die erwartungsvollen Gäste, (der Bua, *kicher*) und der gepeinigte Murat. Die Auflösung durch Pauls Hochzeitsgeschenk war natürlich absolut vorhersehbar, aber warum sollte es nicht auch in der Lindenstraße einmal ein gelungenes Fest geben.

Die Schnitte zum Rammelhasen waren überaus gelungen. Zwei Familienschicksale wurden gegenüber gestellt, scheint mir. Prima fand ich, dass Erich Klaus endlich einmal auf seine Verantwortung gegenüber Nastya hingewiesen hat. Auch wenn Klaus Nastya ganz sicher nicht schwängern wollte, so muss er doch endlich einmal gerade stehen für die dinge, die er so treibt. Aber das ist so typisch für den Hasen, er läßt sich einfach treiben und andere die Richtung bestimmen. Hatte nicht schon Nina bei Hans um seine Hand angehalten, als Klausi-Mausi dann endlich aus dem Quark kam? Kein Wunder, dass er der fordernden Nastya jetzt nichts entgegen setzen kann. Und Nastya ist doch eine Borderlinerin! Die Art, wie sie jetzt Klaus die Pistole auf die Brust setzt, lässt eigentlich nur zwei Möglichkeiten zu: Kein Spoiler: Entweder sie vereinnahmt Klaus jetzt völlig, spielt mit ihm und dem Kind kleine heile Welt. Sie verdrängt Nina völlig, sowohl aus ihrem Bewußtsein als auch aus Klaus' Leben. Oder aber Klausi bekommt in Zukunft Psychoterror purst. Vielleicht wird Nastya auch Nina angreifen, die Rivalin buchstäblich aus dem Weg räumen... Wir werden sehen.

Kathy war natürlich noch vor dem ersten Arbeitstag bei den BZ vorbei, ein Anruf von ihr und der pubertierendtrotzige Thommy tanzt schwanzwedelnd an. Diese Rolle ist so strunzdoof, da fehlen mir immer wieder die Worte. Aber diese naiv blöd liebe Kathy wird von der Sabine Pfeiffer doch wirklich prima rübergebracht. Hans und Thommylein vertragen sich jetzt also wieder, na warten wir's ab. Insgesamt nerven die BZ und jeder Handlungsstrang um sie herum mich fast zu Tode, aber schließlich will auch der Geschmack anderer Zuschauer bedient werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007, 21:11 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Was kostet eigentlich das Essen bei einer solchen Feier? Genausoviel wie der Goldbarren wert ist? Ich hätte ja gern das Gesicht des Restaurant-Chefs gesehen, als Murat ihm statt des Geldes mit stoischer Mine den Goldbarren in die Hand drückte.... :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Also, ich hab alles in allem eine 1 gegeben - ich denke, diese Folge wird in die Annalen der LiStra eingehen.
ich hätte mich totlachen können . die ganze Hochzeitsszene hatte doch was von Slapstick.. Wie die Beiden nach Pauls Geschenk da oben gesessen und über das Gold gesprochen haben, haben sie mich doch an Bonny und Clyde erinnert.. Murat ist trotz allem ja ein Lieber, darum war es auch fair, dass am Ende alles gut wurde, aber das Schwitzen hat er sich verdient..
Das mit der Reise war tatsächlich an den Haaren herbeigezogen.. Aber trotzdem sehr nett..

Kann bitte endlich mal jemand diese unsägliche Kathy vom Bildschirm schaffen? Diese Frau ist nicht zu ertragen. Wann rafft sie endlich, dass Tom in sie verknallt ist? Und dieses affige T-shirt. Nette Geste, aber sie tut, als müsse man ihr dafür die Füße küssen. Selbst der zur Zeit nicht zurechnungsfähige Tom konnte sich nur ein müdes Lächeln abringen.. (btw: kam es nur mir so vor, oder waren die Augen immer novh etwas rot?) Hans hat heut endlich mal Menschlichkeit bewiesen. Dass er die beiden allein gelassen hat, und vor allem mal nicht mit Tom rumgebrüllt hat, war ein Schritt in eine positive Richtung..

Zu guter Letzt Nastya. ich finde sie bewundernswert und stark. Was sie getan hat? Sie hätte schon längst viel früher dafür sorgen können, dass alles auffliegt. Sie hat ihn geschützt, wo sie konnte. Sie hat ihm nie die Pistole auf die Brust gesetzt, nie Forderungen an ihn gestellt. Sie trägt sein Kind unter der Brust. Dieses Risiko ist er genau so eingegangen wie sie. Und was hat er bisher für sie gatan? Ich halte sie auf gar keinen Fall für kalt und berechnend. Sie ist ein armes Wesen, der das Leben böse mitgespielt hat und die gelernt hat zu kämpfen. Ich denke, diese Kraft hat sie im Moment nicht für sich, sondern für ihr Kind.

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007, 21:39 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Abraxa hat geschrieben:
Wie die Beiden nach Pauls Geschenk da oben gesessen und über das Gold gesprochen haben, haben sie mich doch an Bonny und Clyde erinnert.....

Zu guter Letzt Nastya. ich finde sie bewundernswert und stark. Was sie getan hat? Sie hätte schon längst viel früher dafür sorgen können, dass alles auffliegt. Sie hat ihn geschützt, wo sie konnte. Sie hat ihm nie die Pistole auf die Brust gesetzt, nie Forderungen an ihn gestellt. Sie ist ein armes Wesen, der das Leben böse mitgespielt hat und die gelernt hat zu kämpfen.


Genau Abraxa....Bonny&Clyde...das war`s!

Und auch bzgl. Nastya stimme ich Dir zu. Der für mich schönste Moment in dieser Folge war der kleine Infoabgleich zwischen Erich und Nastya im Flur, als er sie fragte, ob sie vorher alles mitgehört hat. Und dann ihr schüchternes Lächeln, als er sagte "Gut so".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007, 22:10 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
ellind hat geschrieben:
Was kostet eigentlich das Essen bei einer solchen Feier? Genausoviel wie der Goldbarren wert ist? Ich hätte ja gern das Gesicht des Restaurant-Chefs gesehen, als Murat ihm statt des Geldes mit stoischer Mine den Goldbarren in die Hand drückte.... :grin:


Der Goldbarren ist nur die Anzahlung. ;-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
ich hab jetzt nochmal gekuckt, die stelle, wo ich geglaubt habe, julian zu sehen. also es ist nicht wirklich erkennbar, ob sie da einen statisten genommen haben oder julian als statist. auf jeden fall sagt, hajo vorher was. und dann stellen sich alle auf und lisa und murat kommen in den saal und alle klatschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
so, nun habe ich auch die Folge gesehen, bin nicht ganz so begeistert. Am besten hat mir Erich gefallen, endlich 'mal einer der Klartisch macht und nicht immer um den heißen Brei redet. Endlich 'mal einer, der dem Jammerlappen in den Arsch tritt.

Klaus ist ja in seinem Eigenleiden nicht mehr zu ertragen, aber wie schön, daß Alex ihm die Wahrheit sagt ... Du siehst scheiße aus :laughing:.

Kathi nervt und ist dumm wie ein Stück Brot; Schlappschwanz Tom ist einfach nur ein Trottel ... das ist mittlerweile ein Geschichtenstrang geworden, der locker mit Seifenkisten-WM-Karten-Pennern mithalten kann.

Olaf, der ist gut ... mir brummt der Ranzen :laughing:, die Hochzeit an sich war gut gemacht, lediglich die Geschenkeübergabe von Paul, die war mir zu vorhersehbar. Es war irgendwie klar, daß der Goldbarren wieder auftaucht.

War noch was? Achja ... schon die zweite Woche, in der kein Bonanza-Rad zu sehen war!! Es wird doch nicht kaputt sein :shock:.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

1196 "Housewarming", Sendedatum: 02.11.08
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Suze
Antworten: 93
Folge 1050 "Mitspracherecht"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 47
Folge 1563 vom 10.01.2016 "Ein schrecklicher Verdacht"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Aließ
Antworten: 13
"Lindenstraße" komplett auf DVD
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: gillo
Antworten: 138
Folge 1167: "Großes Kino"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz